Beiträge von Dani8

    Nein stehst du nicht #teamcolin.

    Nur war der Fischi eben nicht immer konsequent, diverse hat er mit dem Altersargument aussortiert, ein Büehli z.Bsp. ist aber immer noch dabei. Aber wie du es richtig sagst, du kannst es eh nie allen recht machen. Ich probiere das Thema Nati immer so gut wie möglich zu ignorieren bis zum ersten WM (oder Olympia)-Spiel. Da erspare ich mir eine Menge Nerven :mrgreen:

    Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

    So sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ich ein Spiel bzw. die Expertenrunde sehe, wünsche ich mir eine neutrale Berichterstattung und keine "Deutschschweiz geil - Romandie/Norditalien scheisse" Stimmungsmache. Eben neutral.

    Auch HockEI finde ich gut, ich höre ihm gerne zu, Studio oder während dem Spiel. Mittlerweile hat er auch gemerkt, dass er bei Mysports nicht mehr wie am Schwengelcup kommentieren muss und immer wieder jedes Regeldetail erklären muss.

    Vorverkaufs-Recht für SK-Inhaber: Eine mögliche Variante. Dann kommt aber Otto Normalverbraucher (und langjähriger ZSC-Fan) nie und nimmer an ein Ticket.

    Ein langjähriger ZSC-Fan wird sicher jemanden kennen der eine SK hat.

    sieht nach jedem fanmarsch und jeder fanversammlung, egal von welchem club, so aus. etwas was mich auch fürchterlich nervt, littering generell, aber bei weitem kein argument für kollektivstrafen ist!

    ps. das littering problem, vor allem an typischen ausgangsabenden, ist um welten grösser und kostenintensiver als das gewaltproblem im fussball! trotzdem ist es noch niemandem in den sinn gekommen, an einem freitag abend die langstrasse kollektiv für den ausgang zu sperren!

    aber zugegeben: die schnittmenge von litterer und kurvenfans ist nicht klein…

    Ich habe keinen Zusammenhang zu Kollektivstrafen gemacht. Da bin ich (auch als Fussballuninteressierter) total bei euch, bringt nichts. Die Polizei soll die Einzeltäter welche Radau machen einbuchten, fertig.

    Finde es einfach lustig, wenn die SK von "Zürich ist die schönste Stadt der Welt" "Mir liebed Züri" etc. und blablabla schwadroniert und trotzdem die eigene Stadt wie Dreck behandelt. Schneeschaufeln im Stadion liegt drin, aber den eigenen Abfall entsorgen nicht..... :spinneli:

    Aber ich halte mich jetzt wieder raus, habe in diesem Fred nichts verloren :floet:

    es hat sich tatsächlich auf ein dumm rumstehen beschränkt. einerseits von knapp 1000 südkürvlern, andererseits von mehreren dutzend polizisten und mind. 10 kastenwagen…

    Polizei blockiert hunderte FCZ-Fans am Bahnhof

    https://www.20min.ch/story/zuerich-…hnhof-103089778

    Protest gegen Sektorsperrung: FCZ-Fans besammeln sich in der Zürcher Innenstadt

    https://www.watson.ch/!766365913

    Bin per Zufall um ca. 14:45 mit dem Tram über den Bahnhofplatz gefahren. Es sah aus wie nach einer Nacht Zürifäscht oder Streetparade. Bei letztgenannten Anlässen könnte man ja noch sagen, dass sich Auswärtige nicht um die Sauberkeit auf Zürichs Strassen kümmern, aber wenn nur Zürcher "i eusere Innestadt" so eine Sauerei hinterlassen, sagt das in meinen Augen viel über deren Charakter und Gleichgültigkeit aus.

    Ich frage mich sowieso egal ob jung oder alt, was daran besonders cool sein soll, wenn man oben ohne im Stadion steht... Aber das ist vermutlich so ein Hundepsychologie-Ding: wenn mal ein Hund an einen Baum schifft, dann tun nachher alle das gleiche.

    EINS ZWEI DREI, OBERKÖRPER FREI!

    nein, aber beim klatschen nur mit den händen muss ich darauf achten, dass die unruh meiner armbanduhr durch den zu harten händeaufschlag nicht aus dem rythmus kommt (das ist beim fächer risikoloser). ernst gemeint.

    Musste Unruh googeln :mrgreen:

    Ok, du bist nun offiziell vom normalen Händeklatschen dispensiert. Druck doch bitte meinen Post aus und trage ihn in der SLA immer auf dir. Es kann aber kontrolliert werden ob du wirklich so ein Ding am Handgelenk trägst.

    Immer wieder erstaunlich, dass die Leute, sobald sie diese Klatschdinger in den Händen halten mitmachen. Wieso kommt man nicht auf die Idee seine zwei Hände zu gebrauchen? Fragen über Fragen.

    Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse

    :sensa: Im Welschland därf ebe jede nochli mitmache wo luscht hät :rofl: