Posts by cm8

    Die Vernunft war gar nie weg! :oldie:

    Über Sinn und Unsinn der Schliessungen von Stehplatzsektoren kann man sich in der Tat streiten. Vor allem wenn die Fans dann einfach in einen anderen Sektor ausweichen :nixwiss: Ich finde das Plakat der Curva Nord hat es auf den Punkt gebracht.

    Hmmm;


    Evtl. wird es gar nicht viel zu schreiben geben. Ganz ehrlich; ich frage mich schon, weshalb es an Olympia anders laufen soll, als an der U-WM in Kanada.


    Mich würde es fast ein wenig überraschen, wenn dieses Turnier zu Ende gespielt werden kann

    Bis das Turnier beginnt sind sicher genug durchseucht

    Die werden alle das gleiche sagen:


    FH wurde gemäss den aktuellen Reglementen bestraft, für uns ist die Sache erledigt.

    Ich bin froh, haben wir in dieser Hinsicht einen guten und konsequenten Nati-Trainer

    Ähä. Konsequent gegen Aufgebots-Ablehner und völlig inkonsequent gegen hirnlose Amokläufer mit Vorbildsfunktion.

    Aaaahhhh .... das "Fischer-Bashing" hat schon gestartet. Mal schauen was hier abgeht wenn's den Eisgenossen nicht gut läuft.

    Wie wird das hier immer wieder mal kommentiert: "Ich hole schon mal Popcorn"..........

    Das einem Herzog (welcher meiner Meinung nach gar nichts, aber wirklich gar nichts mehr auf Eishockeyfeldern zu suchen hat) die Olympiateilnahme ermöglicht wird, hat doch nichts mit dem üblichen Fischer-Bashing nach einem schlechten Abschneiden zu tun.


    Ich finde in dem Fall ist es durchaus gerechtfertigt. Es geht explizit um einen Spieler welcher regelmässig andere kaputt macht und jeweils sehr milde davon kommt. Iceman hat es perfekt beschrieben wie der Verband dies hätte lösen können. Nein nicht können, sondern sollen. Aber das diese ebenfalls keine Eier haben und vor dem EVZ (Zitat: "Herzog ist ein Opfer!") kuschen verwundert auch nicht.


    Ich hoffe ebenfalls darauf, dass Eric Jay Medien-Blum Justizia anrufen wird.

    Davos hat einen enormen Aufwand betrieben. Wir sind sehr einfach zu den Toren gekommen und wurde immer passiver. Drittel 3 dann wieder mit mehr Engagement. 3 Punkte und Waeber sehr sicher. War nicht das Spiel von Sigrist und Ghetto..

    Man könnte es auch positiver ausdrücken: Wir waren im Gegensatz zum HCD einfach von Anfang an Bereit und haben die uns gewährten Freiheiten genutzt. Ist schon mal nicht schlecht, dass alle Hellwach sind beim Matchbeginn. Das Nachlassen nachher ist dann schon wieder das altbekannte Laissez-faire. Immerhin konnten wir fürs 3te Drittel wieder eine Schippe drauflegen.

    Gar nicht gefallen hat mir Weber, ausser einem schönen Vorstoss produzierte er gestern viele Fehler. Malgin einmal mehr eine Augenweide. Nichts gegen Pedretti, ich würde neben dem Doppeldenis einmal eine Alternative ausprobieren, Sopa/Sigrist?

    Aufgebot Olympische Spiele Peking (9. – 20. Februar 2022)

    Torhüter (3): Reto Berra (Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug), Joren van Pottelberghe (EHC Biel-Bienne).


    Verteidiger (8): Santeri Alatalo (HC Lugano), Raphael Diaz (Fribourg-Gottéron), Michael Fora (HC Ambri-Piotta), Romain Loeffel (HC Lugano), Christian Marti (ZSC Lions), Mirco Müller (HC Lugano), Ramon Untersander (SC Bern), Yannick Weber (ZSC Lions).


    Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (Lausanne HC), Enzo Corvi (HC Davos), Gaëtan Haas (EHC Biel-Bienne), Fabrice Herzog (EV Zug), Grégory Hofmann (EV Zug), Denis Hollenstein (ZSC Lions), Denis Malgin (ZSC Lions), Simon Moser (SC Bern), Killian Mottet (Fribourg-Gottéron), Sven Senteler (EV Zug), Dario Simion (EV Zug), Joël Vermin (Genève-Servette HC).

    Uff, hat denn jemand dem Grégory gesagt (oder zumindest die Erlaubnis der Frau eingeholt), dass er dann mindestens zwei Wochen GANZ ALLEINE WEG VON ZUHAUSE sein wird...???

    Zum Voraus: Ich habe weder das Game gesehen noch die Einsatzzeitstatistiken bemüht:


    ABER: Ist schon eindrücklich, dass der EVZ mit Nussbaumer, Wüthrich , Leuenberger, Allenspach, De Nisco und Hofer sechs Neulinge auf dem Matchblatt hat. Wir hingegen nur mit Guebey als Verteidiger Nr. 5 und Riedi als Stürmer Nr. 13.


    PS: Nein ich werde nicht EVZ-Fan und ja ich freue mich wenn wir den Kübel holen. Aber war es nicht vor ein paar Jahren so, dass wir diejenigen waren mit mindestens einer Linie Neulingen? Und heute wird mit den arrivierten (bis jetzt) trotzdem nichts gerissen (extra überspitzt gesagt!).

    Pech? Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit dieses Risiko zu verhindern, aber die Spieler wollen ja nicht... :nixwiss:

    Sie wollen schon, aber erst wenn die Kauleiste das erste mal richtig saniert wurde :mrgreen:

    Schlag ins Gesicht

    Ich sehe hier einen Schubser und nicht mehr. Im Eishockey wird vor dem Tor dem Gegner ja pausenlos ins Gesicht gefasst, wenn da jedesmal eine Strafe gepfiffen würde.....

    Ich hätte beide rausgeschickt. Moser für den "Schlag", Brunner für den sterbenden Schwan.

    Habe gestern nach dem Ende von unserem Spiel auf Biel - SCB umgestellt. Das "Foul" von Moser an Brunner in der Verlängerung.... Tammisiech, wir sind doch nicht beim Fussball! Ich hoffe Brunner wird für diese Schwalbe gesperrt :fight:

    Danke Snowcat & Boe. Mittlerweile hat er vom CT ein SMS erhalten, dass er am Sonntag wieder raus darf :thumbup: Top, dass diese SMS so schnell nach dem Entscheid verschickt wurde.