Posts by cm8

    es sei denn, man zahlt (nochmals) 400.- pro User, aber das fände ich dann definitiv zuviel, zumal ja viele bereits „privat“ mitgemacht haben.


    aber für „sorry chlote…“, wären auch 1000.- kein Problem 😎

    Sorry Chloote AG

    Die Rappen hatten (ohne die Statistik zu studieren) doch schon in der eint- oder anderen Saison einen guten Start und wurden dann je länger die Saison dauerte nach hinten durchgereicht. Aber wie Thomi sagt, es gibt keine einfachen Spiele mehr, die Einstellung MUSS bei jedem Einsatz stimmen. Ich bin optimistisch und hoffe auf ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger. Ausserdem geht es darum den Anschluss an die Tabellenspitze nicht grösser werden zu lassen. Leider kann ich nicht live dabei sein, werde das Spiel aber sicher vor der Glotze verfolgen und unserem dauerpräsenten Medienstar auf der Tribühne virtuell zuprosten :bier: .

    "Ich möchte Sie daran erinnern, dass unsere Nachwuchsabteilung vom Verband als die zweitbeste nach Zug ausgezeichnet worden ist."


    Wo ist denn unsere Pyramide? Nur noch unter ferner liefen?

    Zug mit 6:1 Klatsche gegen RB München. Die DEL Teams in jeder Gruppe vor den Schweizern. Aber Hauptsache man bildet sich in der Schweiz weiter ein das die DEL nur eine Operettenliga sei......

    Ist ja nur eine Momentaufnahme, die NLA ist sicher stärker einzuschätzen als die DEL. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du immer einmal einen grösseren erwischen. Ist jetzt auch nichts neues.

    Kann gut sein - korrekt ist es nicht. Stell dir mal vor, unser Captain Geering spielt noch 4 Jahre bei uns und anschliessend noch 2 Jahre z.B. in Ambri.

    Er hätte aber inkl. seiner Juniorenzeit mehr als 30 Jahre beim Z gespielt. Aber sein Leibchen würde nicht unters Hallendach gezogen. Fände ich sehr,

    sehr befremdlich.

    Einverstanden, aber trotzdem irgendwie komisch wenn du das Shirt einer Clublegende unters Dach ziehst und ihn dann im gegnerischen Team noch bei dir in der Halle zu besuch hast.

    DAS wär inovativ - absolut!

    De Zesi isch halt lang au "nur" ZSC gsi. Und die Jungs vo beides gspielt händ Z und Lions händs schwer, bzw. nöd gschafft. Siehe Susi. Wobi, hät öpper nach ihm nomal s'20 gha? Wie S'21, das wird ja wägem Sturzi eigentlich au nümme vergeh

    Ist es nicht gang und gäbe, dass nur Spielerleibchen die dann auch ihre Karriere in Zürich beenden unters Dach gehören? Zesi, Susi und Mitch zum Beispiel haben dann ja noch etliche Jahre bei anderen Clubs gespielt. Von dem her hätte ich es Blindi gegönnt.

    Bei den ZSC Lions kommt es zu drei Spielverschiebungen — unter anderem ist das Heimspiel gegen Biel betroffen.

    Folgende Meisterschaftsspiele der ZSC Lions wurden neu angesetzt:


    HC Fribourg-Gottéron – ZSC Lions

    ursprünglich: Dienstag, 04.01.2022 resp. Sonntag, 28.11.2021

    neu: Montag, 29.11.2021


    HC Davos – ZSC Lions

    ursprünglich: Freitag, 26.11.2021

    neu: Samstag, 27.11.2021


    ZSC Lions – EHC Biel

    ursprünglich: Donnerstag, 02.12.2021

    neu: Freitag, 03.12.2021


    Diese Eventualität ist nach wie vor offen:

    SC Rapperswil-Jona Lakers – ZSC Lions

    Dienstag, 01.03.2022

    eventuell erst am Donnerstag, 03.03.2022, falls die ZSC Lions im CHL-Final sind. Der CHL-Final ist am 01.03.2022.


    Das neue Datum des abgebrochenen Spiels SC Rapperswil-Jona Lakers – ZSC Lions (Dienstag, 14.09.2021) ist noch nicht bekannt.



    Geil, jetzt müssen vom 27.11. bis 04.12. innert 8 Tagen 5 Spiele absolviert werden :facepalm:

    Schön wäre wenn farblich unpassende Sponsorenlogos angepasst werden dürften wie dies der HCD letzte (oder vorletzte?) Saison machen durfte. Jaja ich weiss, dies ist und bleibt ein unrealistischer Wunschtraum.

    Wenn du mich beim Sponsorenpostenlauf unterstützen möchtest, dann schreibe mir eine PN mit deinem Namen, deiner Adresse und E-Mailadresse und dem Betrag, welchen du ausgeben willst. Du kannst mich pro Punkt (max. 100 Punkte) oder pauschal unterstützen. Bei beiden Optionen werden Minimum CHF 20.-- verrechnet.

    Nach dem Event am 27.10.2021 bekommst du dann eine Rechnung.


    Soll aber keine Verpflichtung sein. Ich unterstütze die Community hier gerne und stelle den Serverplatz auch weiterhin kostenlos zur Verfügung.

    Häsch e PN