Beiträge von Dani8

    Die Norditaliener sind im Moment wirklich sehr schwer einzuschätzen, mal ufe mal abe. Konnte das Spiel gegen KLOten nicht mitverfolgen und bin darum umso mehr gespannt was gezeigt wird. Ich denke Horst und Aze werden spielen. Am meisten freue ich mich aber auf ein Wiedersehen mit den ZSC-Gummibärli :geifer:

    Absolut. Und so wird's auch kommen, wahrscheinlich. Die Arena ist/bleibt halt z.Z. noch offen. Hat keine Türen wie im HaSta.

    Daher wird's nicht ganz so einfach werden einen isolierten Bereich abzusperren. Aber für mich ist das eine Frage der Zeit.

    Denn let's face it - man verliert so einfach auch viel, viel Geld. Vor allem an Spielen am FR und SA, wenn das Wetter nicht

    mehr sooooo schön ist um draussen vor der Bar ein oder zwei oder ...... Bierchen zu trinken.

    Sehe ich gleich wie du. Spätestens wenns draussen dann richtig kalt ist, werden sich alle die keinen Platz in der Bar finden auf den Weg machen. Und auf diesen Umsatz wird niemand gerne verzichten.

    Hoppla... der arme SCB, kurz vor dem Konkurs holt den nächsten Ausländer...

    Vier bis sechs Wochen out

    Tyler Ennis ersetzt den verletzten Kahun

    In der Partie vom Samstag verletzte sich Dominik Kahun in der Verlängerung an der Schulter. Er wird Bern mindestens vier Wochen fehlen, die Mutzen reagieren auf den Ausfall und verpflichten Tyler Ennis.

    Der SC Bern hat den Ersatz für den verletzten Dominik Kahun gefunden und den 33-jährigen Angreifer Tyler Ennis bis Saisonende verpflichtet. Ennis wurde 2008 von den Buffalo Sabres in der ersten Runde gedraftet. Der Flügel kommt auf 13 Saisons, 724 Partien und 358 Punkte in der National Hockey League. Die vergangene Spielzeit bestritt er bei den Ottawa Senators. Für den Offensivspieler ist das Schweizer Eis nicht gänzlich unbekannt, während der Lockout-Season 2012/2013 spielte er temporär bei den SCL Tigers und scorte acht Punkte.

    Damit hat der SC Bern auf die Verletzung von Dominik Kahun reagiert. Der langfristig verpflichtete 27-Jährige wird mindestens vier bis sechs Wochen ausfallen. Ob gar eine Operation notwendig wird, soll ein MRI am Montag zeigen. Eine solche würde die Ausfalldauer wohl weiter negativ beeinflussen.

    https://sport.ch/sc-bern/103072…erletzten-kahun

    Wird der nicht mit dem Versicherungsgeld des Verletzten bezahlt ?

    zB Schützengarten beliefert ja auch den FCSG und die haben mehr Zuschauer als wir… denke nicht das es die Kapazitäten sind sondern der Preis. Man hat mit Heineken einfach die grösste / beste Marge.

    Jaja, sehe ich gleich wie du, war nur Spass.

    Ich finds einfach schade, dass es auch im 1930 keine Bierauswahl ausserhalb des grün/weissen Konzerns gibt.

    Back-up-Goalie Jeffrey Meier wechselt bis zum 23. Dezember 2022 zu Fribourg-Gottéron und bildet dort zusammen mit Connor Hughes das vorübergehende Goalie-Duo. Stammtorhüter Reto Berra ist derzeit verletzt.

    Haha, geil. Statt em Lüdo nämeds ez dä Jeffrey :D I dem fall hät kein andere Klub en einigermasse taugliche Goalie welle uslehne. Sälber tschuld die elende Chäschöpf

    Der Morgen danach:

    Wie gesagt, ich war das erste Mal dort, hatte weder eine Baustellenführung noch ein Testspiel besucht.

    Abartig geil:

    - Die Halle an sich (Deko mit den Legenden, Farbgestaltung, Videowürfel, steile Rampen)

    Sehr geil:

    - Mein Sitzplatz (L3)

    - Wartezeiten bei den Foodständen trotz langer Schlange erträglich (4min)

    - Terasse (wenigstens an den wärmeren Tagen)

    Weniger geil (bzw. verbesserungswürdig):

    - Keine Longdrinks (wusste ich von euch, mischte mir meinen Cuba selber)

    - WC (Die Idee mit dem Durchlaufen ist gut, es drängten aber alle ebenfalls beim Ausgang rein. Da muss ein Security hingestellt werden, der das verhindert)

    - Essenspreise

    - Essensportionen (Raclette..... wtf?)

    - Stimmung in "meinem" Sektor. Mannmannmann, da waren bis 5 Minuten vor Spielbeginn noch X-Plätze um uns rum frei. Später habe ich ein bisschen getratscht, fast alle haben Firmenkarten und hatten keine Ahnung von Eishockey. "Wer nöd gumped" und das "ZSC" hin und her: Ich war der EINZIGE im L3 ders durchgezogen hat. Ich hoffe das kommt noch, bin aber nicht sehr optimistisch.

    Ungeil:

    - Wer kommt auf die Idee P. Boser als Moderatorin zu engagieren? So etwas von vorig! Das hätte Dave LOCKER alleine hingekriegt. PS: Bei Ihrer Nahaufnahme sah man dann, dass ein hochaufgelöster Riesenscreen auch Nachteile hat.

    Aber wie sagten schon die ersten Z-Fans im Dolder: Jammere auf hohem Niveau!

    Das kommt schon gut... Ich hoffe die Leute gehen vor allem wegen dem Match heute ins Stadion und machen Stimmung, und gehen nicht nur um vor während und nach dem Spiel von ihrem Alkoholkonsum zu berichten...

    Gibt es heute Klatschfächer? Oder Fähnchen? :D

    Ich brichte IMMER vo mim Alkoholkonsum! Torrente ebefalls, mer fanged nüüt meh neus aa

    Es wird viel von der tollen Stimmung geschrieben. Heute wirds sicher gut, aber viele Leute denken wohl, dass „die Stimmung“ in ihrem Ticket dabei ist. Teil des Events. Wenn man die eigene Fresse nicht auf oder den eigenen Arsch nicht hoch bringt, wird das nichts werden. Ich hoffe, dass diese „Ich will Stimmung, aber selber keine Machen“-Mentalität im Hallenstadion geblieben ist.

    Scheisse bin ich geladen! Erstes Bier ist drin.

    Alter, nicht so pessimistisch. Da wir jetzt einen richtigen Kessel haben wird das schon. Die Kurvenjungs waren in der Halle einfach zu weit weg.

    Den ersten Käptn/Cola habe ich jetzt zuhause gesoffen, Rum (den es ja anscheinend im Tempel (noch) nicht gibt) ist abgefüllt, gebiert wird im Zug. Auf gehts Zürcher!