Beiträge von Dani8

    Etwas zwischen SLA und Langnau.

    Kommt halt auch darauf an wo und ob du sitzt oder stehst, je weiter oben, je "wärmer".

    Ich war diesen Sommer wegen der Organisation unseres Trainingslagers mal in kurzen Hosen und Flip Flops in der leeren Halle und hab es locker 30min ausgehalten. Aber bin mich halt auch etwas gewohnt.

    Empfehle ein Hoodie oder Zipper.

    Ville Dank und bis später, freue mich dich mal live zu sehen :bier:

    Auch die sonstige Torhüterbehinderung (also physische, nicht nur visuelle) wird heute viel strenger gepfiffen als früher, dort werden jede Saison x Tore gestrichen, die früher noch gezählt hätten.

    Das Meistertor in Bern würde heute vermutlich nicht zählen und es gäbe eine Matchstrafe, weil Genoni klassisch “ghügled” wurde. :rofl:

    Aber sonst scheint das Ziel schon klar - immer mehr Tore, egal mit was für absurden Regeln (Verlängerung….).

    Die Torhüter wurden als besonders schützenswerte Spezies erkoren (besonders Leonardo "the untouchable" Genounen) und über Tore wie damals in Bern (oder 49:50 in Züri) würde heute nicht mal mehr diskutiert werden.

    Aber die 4 vs. 4 oder 5 vs. 5 gehen jetzt gefühlt plötzlich in die andere Richtung.

    Die NHL hat diese Regel bereits 1985 als "Lex Gretzky" eingeführt.

    Damals wurden immer wieder gezielt sich-aufhebende Strafen provoziert, da Gretzky und co. bei 4 gg. 4 deutlich mehr Tore schossen als bei 5 gg. 5.

    Vom Verband haben wir keine Info erhalten, warum das ab der neuen Saison jetzt auch bei uns praktiziert wird. Ergebnis ist relativ einfach: weniger Tore. Warum das gewollt ist? :spinneli:

    Krakonos, das wandelnde Hockey-Regellexikon :shock:

    Normalerweise werden doch die Regeln so angepasst, dass eben mehr Tore fallen (mit Ausnahme der verf***** visuellen Torhüterbehinderung) :nixwiss:

    101% bei dir. Zum Beispiel ein Kovarsch oder Klingberg beim EVZ hätten ganz sicher einmal gepflegt die Fresse poliert bekommen, wäre dies möglich.

    Wobei es sich bei Kovars Aktionen selten um "Gekeife und Geschubse" handelt, sondern eher schon um Stock- und Faustschläge und dies bei fast jedem Einsatz.

    Ja Hoppla, das wäre ja ganz übel. Gehört für mich beim Eishockey dazu, dass sich ab und zu zwei auf die Rübe hauen (genauso wie der Handshake am Schluss). Hoffentlich bleibts beim Versuch.....

    QMJHL verbietet Schlägereien

    Freitag, 11. August 2023, 20:17 - Roman Badertscher

    Als Teil von neuen Sicherheitsvorschriften in der Québec Major Junior Hockey League (QMJHL) hat die Liga für die kommende Saison angekündigt, Schlägereien für Spieler zwischen 16 und 20 Jahren zu verbieten und alle, die sich nicht daran halten, hart zu bestrafen.

    Offiziell sollen folgende Strafen verhängt werden: Sobald es zu einer Schlägerei kommt, müssen die Beteiligten aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Jeder Spieler, der die Schlägerei angezettelt hat, wird automatisch mit einem Spiel gesperrt. Die Person, die während der Schlägerei zum Angreifer erklärt wird, wird automatisch mit mindestens zwei Spielen gesperrt.

    Zusätzlich zum Fehlverhalten im Spiel wird ab dem zweiten Kampf des Spielers in der Saison eine automatische Spielsperre verhängt. Diese Sperre gilt zusätzlich zu den vorangegangenen beschriebenen Sanktionen.

    Die QMJHL will dadurch das Risiko für ihre Spieler minimieren, Langzeitschäden wie Gehirnerschütterungen nach einer Schlägerei davon zu tragen. In den beiden anderen kanadischen Juniorenligen gelten noch andere Regeln: In der OHL (Ontario Hockey League) gibt es eine sogenannte Drei-Kampf-Regel. Nach drei Kämpfen in einer Saison wird der Spieler für jeden weiteren Kampf für zwei Spiele gesperrt. Diese Regelung wurde 2016 eingeführt.

    In der WHL (Western Hockey League) wird jeder Spieler, der versucht, seinen eigenen Helm oder den eines Gegners abzunehmen, bestraft. Dies zwingt ein Spieler dazu, sich zu überlegen, ob er lieber auf einen Helm oder auf den Kopf eines Spielers einschlagen will. Dies soll den Spieler schliesslich davon abhalten, die Schlägerei überhaupt anzufangen.

    Es wird interessant sein, ob andere Ligen in der Canadian Hockey League oder im weltweiten Eishockey diesem Beispiel folgen werden.

    Petri Dank!


    Bis jetzt haben wir nur Hechte erwischt.... Egli und Zahnder lassen auf sich warten. Aber sind ja primär Familienferien und keine reine Angelreise :) Deshalb gibts auch keine Pelicans-Vorbereitungsspiele :razz:

    Sehr schöner Text, danke dafür :thumbup:

    Obwohl, seit dem Pinnwandtreffen fühle ich mich also nicht mehr so alt wie noch anfangs Jahr, dafür danke ich ebenfalls 8o

    Liebe Saisonkartenbesitzerinnen,

    liebe Saisonkartenbesitzer


    Im Mai haben wir Euch die Informationen und die Rechnung zur Saisonkarte 2023/24 zugestellt. Die Zahlung haben wir erhalten – vielen Dank! Der Versand der Saisonkarten erfolgt ca. zwei Wochen vor dem ersten Heimspiel, sodass alle Fans ihre Saisonkarte(n) rechtzeitig im Briefkasten haben. Das erste Heimspiel der ZSC Lions in der Swiss Life Arena findet am Freitag, 15. September 2023, gegen den HC Ajoie statt.


    Vielen Dank für Eure Kenntnisnahme und bis bald!


    Eure ZSC Lions

    Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, einen 17 jährigen von den U20 direkt in die erste Mannschaft zu holen.

    Er konnte letzte Saison (aus meiner Sicht) in allen Spielen ohne Probleme mithalten, von dem her würdest du ihn eher bremsen wenn du ihn nicht im A laufen lässt.

    Wie alle Schreiberlinge vor mir, halte auch ich dagegen. Du bist der grösste Nörgler und daher holt SL diesen 2m Center, den wir fordern und brauchen!!

    Hab dich auch lieb :*

    Deine Worte in Gottes Ohr! Weisch wie gern zahli die Bier wänn dänn würkli en Schrank verpflichtet wird.....

    Halte dagegen! Wäre ja sonst langweilig. Symbolisch zusammen ein Bierchen oder zwei vor einem Game?

    Denke einfach, letzte Saison war der Fokus auf der SLA. Nun ist sportliche Wiedergutmachung angesagt und WF wird 80 und möchte sich selber ein Geschenk machen... Dazu kann man es sich nicht erlauben, nochmals so eine Saison in der neuen Halle abzuliefern.

    :bier: