Beiträge von Daywalker

...wenn man einereits in der führung wie beschrieben die lektion begriffen hat, die richtigen schlüsse zieht, die entsprechenden positionen im club mit fachleuten besetzt und andererseits gewisse spieler begreifen, dass sie halt doch nicht so gut sind, wie ihnen oft eingeredet wird (wenn sie denn beim FCZ bleiben)... ja dann könnte vielleicht etwas "neues" entstehen.
    ich muss gestehen; irgendwie keimt in mir bereits jetzt schon langsam die "freude" auf die nächste saison ... :spinneli:
    vielleicht wird sie ja spannender, unterhaltsamer, besser... vielleicht interessanter, als in der superleague um die plätze 5-8 rumzugurken.
    ich bin bereit, dem club eine chance zum neustart zu geben.
    aber wie larry richtig sagt; es gibt viel zu tun...

Zitat von snowcat

kommt wirklich darauf an, ob

a) die canepas bereit sind, das schlamassel welche sie anrichteten wirklich selbstkritisch und ehrlich zu hinterfragen und dementsprechende korrekturen anzubringen und

...genau das sind diä entscheidende pünkt.
    "allein, mir fehlt der glaube!"

Zitat von Powerplay

Noch was: 5 Gegentreffer ! 3 von der blauen Linie abgefeuert, 1x One-Timer und 1x Slapshot aus entfernter Distanz. Gefällt mir gar nicht !

...ebä, well d'bärner vor die goalie schtönd, ihm d'sicht nämed, de slot bevölkered, det ane gönd wos weh tuet... und uf de andere site, wie im tagi-bricht richtig gschribe, gseht de stepanek jede schuss.

Zitat von Larry

Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

"Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."

...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat. und das hat nichts mit 70er-jahre hockey zu tun.
    aber egal, wenn wir das noch in den diesjährigen playoffs einbringen können (und ehrlich, bis jetzt mussten wir das nicht...) dann könnte am ende eine feier stehen.

Zitat von Champs-de-Mars

Es wird sich zeigen, ob sich wirklich was ändert. Ich erwarte in den nächsten eine Stellungnahme vom Verein, insbesondere vom Owner Gallacher. Stickney war ja "lediglich" ein Angestellter von der ASE Group. Aber ja, macht nicht gerade Freude solche News und sie kommen auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem weiterhin auf das Wesentliche fokussieren.

Wie auch immer nicht die feine Art, mitten in der Saison den Club im Stich zu lassen. Erinnert mich irgendwie an Pittis oder Forster, auch wenn eine völlig andere Ausgangslage.

...aber det sinds wiibergschichte gsi.

...der bericht ist so geschrieben, das er das resultat der serie, bei einem allfälligen viertelfinal gegen klo, so interpretieren kann, wie er dann gerade will.
    ist auch eine journalistische kunst.

... es isch himmeltrurig, aber ich muess dir rächt geh!

...isch genau richtig gseit!

Zitat von Champs-de-Mars

Ein Desaster sondergleichen. Damit schwindet auch meine Hoffnung, dass sich diese Saison noch was nachhaltig verändern wird. Man muss fast darauf hoffen, dass sie haarscharf am Abstieg vorbei sausen (so wie die Hoppers kürzlich), bevor etwas geht. Meine "Pro Canepa" Einstellung ist erheblich am Bröckeln. Nicht wegen seiner Einstellung und seinem Herzblut für den FCZ, aber zuviel "Fan sein" kann manchmal auch ein Hindernis sein. Zudem scheint er seine Fähigkeiten im sportlichen Bereich masslos zu überschätzen.

...sis problem isch doch, dass er eifach emal echli macht hätt wele. dänn hätt er sich als "fan" sin club "kauft" und nach sim guschto umgschtaltet.
    es wiili hät er vo früener profitiert, aber wos immer meh und länger nach sim wille gange isch, hätt de club schlagsiite übercho, und vil knowhow isch über bord kippet (worde...)
    und jetz isch er a dem punkt, wo er nüme weiss wie wiiter, da bini fascht sicher. und zuegäh, dass er fähler gmacht und teils "verseit" hätt oder (hilf bi) richtige fachlüüt z'hole, laht ihm vermuetli de schtolz nöd zue...
    ich ha eifach langsam s'gfühl, dass er amene napoleon-syndrom liidet.

Zitat von snowcat

es handelt sich um klassische folgefehler, der bereits gemachten. sprich: wenn du alle kompetenten leute im verein rauswirfst und durch dich selber ersetzt, sind alle fehler die du machst eine folge davon, dass nicht mehr die kompetenten persoenen sondern du selber die entscheidungen triffst.

...100% einverstanden. und wenn du "im verein" durch "in der regierung" ersetzt, dann beschreibst du einen diktator, oder?

Zitat von Messier

x-Mal live gseh und immer HAMMER gsi. Im Februar in Basel mit Girlschool und SAXON. Das wird geil !!! Und wie lang de Lemmy no ab de Bühne röhred...wer weiss.
    Long life Lemmy, long life Motörhead
    :sensa: :heavy: :geil:

...ich has afangs 80er jahr 2x live gseh, so öppis luuts hani würkli no nie erläbt. und ich ha mi dänn immer so öppe all 10 jahr gfräged, wie langs ächt de lemmy no macht.
    ich meine nöd "singe"... sondern läbe!!

Zitat von snowcat

der fcz ist doch keine selbsthilfegruppe für bisher mirakulös gescheiterte möchtegerntrainer oder ein ausbildungsplatz für einen totalen traineranfänger! verdammt noch mal! habe fertig!

...nein, aber wir sind je länger je mehr eine selbsthilfegruppe für einen bisher mirakulös gescheiterten sportchef, dem der total beratungsresistente präsident in vertraulichen gesprächen unter zwei augen nichts mehr zu sagen hat.
    ich war gestern am spiel FCZ - Vaduz... und ich bin zu 90% sicher, ich habe den absteiger dieser saison gesehen...

...für mich isch s'problem, immer offesichtlicher, halt doch ganz obe. da füehrt eus öpper mit vil "guetem" wille richtig abgrund. und es hätt halt leider niemer ume, wo das chan/dörf/wott verhindere.