bern - biel 4:0
zsc - lugano 4:1
zug - servette 4:1
davos - lausanne 4:0
Beiträge von Daywalker
-
-
...es sehr guets und beidruckends interview.
min vater hät im letschte februar au diagnose ALS übercho und isch im dezämber scho gschtorbe...
er hät zimli genau das erläbt, wo im interview beschribe wird, eifach alles innerhalb vo 10 mönet.
da erläbt me würkli hutnäch mit, was de verluscht vo de gsundheit bedütet und das es würkli schlimmeri sache git, als es verlores schpil oder en falsche schidsrichter-pfiff... -
-
Zitat von Vladi-19
Ich auch. Und man sieht an der Reaktion des Davosers, der gleich nach dem Tor seinen Stock mit voller Wucht und vollem Frust auf das Tor drischt, dass wohl auch die Davoser Spieler das so sahen...
...was ja wiederum zu einem 2'er hätte führen müssen, oder? war auf jeden fall mal so... -
Zitat von ZSC/DEGShanahan
Ein verdienter Sieg bei den Radkappen. Obwohl ein Tor zu hoch, wenn man sich die Chancen der Radkappen anschaut und wie das 1-3 gefallen ist. Die Wolfsburger mit einer Menge Undiszipliniertheiten und schon kommt das Ergebnis zu Stande. Wie ist das jetzt im Rückspiel ? Ist das jetzt mit Auswärtstorregel oder ohne ?
Aber das die Zuger mit 4-0 in Berlin eingetütet wurden, das hat mich dann doch verwundert.
Gruss
ZSC/DEGShanahan
...ohne auswärtstorregel. die tordifferenz zählt. -
Zitat von Larry
...bis jetz no geili match gsi und ganz speziell findi d'helmkamera vo de schiris. -
-
Teleclub gibt zum Saisonbeginn Neuheiten im Sportprogramm bekannt: Die grosse Neuerung ist die Live-Übertagung von Spielen der National Hockey League (NHL) in der europäischen Primetime! Teleclub hat sich die Rechte an der NHL ab der Saison 2016/2017 gesichert. Somit wird die bestehende Berichterstattung zum internationalen Eishockey mit Schweizer Beteiligung (Champions Hockey League) durch die NHL hochkarätig ergänzt.
Die spektakulärste Eishockeyliga der Welt kann neu auch in der Schweiz am TV mitverfolgt werden: Ab der Regular Season im Herbst 2016 zeigt Teleclub bis zu vier Live-Spiele pro Woche aus der National Hockey League inklusive Playoffs. Die Übertragungen sonntagabends in der europäischen Primetime werden mit eigenen Studiosendungen begleitet Moderator Reto Müller führt gemeinsam mit den etablierten und beliebten Teleclub Experten Kent Ruhnke und Morgan Samuelsson durch den Abend. «Die Spiele in der NHL sind schnell, hart und oft unberechenbar. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung!», meint Ruhnke, selbst ehemaliger NHL-Spieler.
Bluewin.ch
-
Zitat von snowcat
geht mir auch so. habe heute exakt das selbe gedacht! nla um platz 5 spielen, keine ambitionen gegen vorne, keine gefahr gegen hinten und ohne euroleague gruppenphase...
oder im besten falle, die challenge league mit erfrischendem fussball so dominieren wie der fcb die super league dominiert und erst noch als sahnehäubchen nach mailand, monaco, manchester oder wo auch immer hinreisen...für ein jahr dürfte in diesem fall die nlb wesentlich interessanter und erfreulicher sein.
und solange es keine anzeichen gibt, dass es NICHT so kommt, solange gilt für mich nur dieses szenario!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...ok, aber ich erinnere mich auch noch gut z.b. an FCZ-Brüttisellen, 1:3 im letzigrund, 1'500 zuschauer.
das brauch ich aber schon nicht mehr...
-
Zitat von snowcatAlles anzeigen
das schöne: der fcz braucht das rad, ja nicht einmal sich selber, neu zu erfinden. canepa muss sich einfach am fcz-organigramm von ~2010 orientieren und dementsprechend handeln.als erstes würde ich noch diese woche mit forte verlängern. ziemlich erstaunlich was er aus diesem komplett blockierten und verunsicherten haufen herauskitzelte die letzten 3 wochen. vor allem kehrte auch das nötige glück wieder zurück. man hätte gestern durchaus auch einen 2. penalty gegen den fcz pfeiffen können. auch in anderen szenen der fcz mehr glücklich als souverän. aber endlich wieder einmal mit totaler leidenschaft! und das kader war ja notabene immer noch das genau gleiche, komplett falsch zusammengestellte, über welches auch ursli meier und sämi verfügten...
als trainer in der jetzigen situation dürfte seine art genau die richtige sein um die nötige euphorie zur mission sofortiger wiederaufstieg im ganzen verein zu entfachen. die probleme mit forte dürften erst im zweiten jahr beginnen, wenn seine art sich abgenutzt hat.
als zweites würde ich ebenfalls diese woche noch peter knäbel engagieren. vermutlich der beste im moment verfügbare mann für den job des technischen direktors/sportchef.
forte/knäbel sollten dann in den nächsten 2-3 wochen die nötige kaderbereinigung und zuzüge vornehmen, allerdings ohne cillos mitreden! seine kompetenzen sollten bei der neuen kaderzusammensetzung auf die finanzen beschränkt werden.
ich denke, dass forte jetzt schon genau weiss wen er nicht mehr will aus dem team und welche ergänzungen er noch braucht! dafür reichten im die letzten 3 wochen. er braucht dazu nicht 5 monate...
sorry mushu, aber de letscht satz hät jetzt no müesse si! :razz: aber ab jetzt lahni de sämi in rueh. versproche! er isch aber sportlich klar de hauptverantwortlich für de abstieg. aber das isch dure und gschicht. fürsi luege und mit vollgas wieder i d'superleague garniert mit glatte spiel gege inter? manu? schalke?
...wenn man einereits in der führung wie beschrieben die lektion begriffen hat, die richtigen schlüsse zieht, die entsprechenden positionen im club mit fachleuten besetzt und andererseits gewisse spieler begreifen, dass sie halt doch nicht so gut sind, wie ihnen oft eingeredet wird (wenn sie denn beim FCZ bleiben)... ja dann könnte vielleicht etwas "neues" entstehen.
ich muss gestehen; irgendwie keimt in mir bereits jetzt schon langsam die "freude" auf die nächste saison ...
vielleicht wird sie ja spannender, unterhaltsamer, besser... vielleicht interessanter, als in der superleague um die plätze 5-8 rumzugurken.
ich bin bereit, dem club eine chance zum neustart zu geben.
aber wie larry richtig sagt; es gibt viel zu tun... -
-
-
Zitat von Powerplay
Noch was: 5 Gegentreffer ! 3 von der blauen Linie abgefeuert, 1x One-Timer und 1x Slapshot aus entfernter Distanz. Gefällt mir gar nicht !
...ebä, well d'bärner vor die goalie schtönd, ihm d'sicht nämed, de slot bevölkered, det ane gönd wos weh tuet... und uf de andere site, wie im tagi-bricht richtig gschribe, gseht de stepanek jede schuss. -
...wänns ganz scheisse lauft, gsehmer de auston no 1x i de halle... unvorstellbar.
-
Zitat von Larry
Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.
Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:
"Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."
...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat. und das hat nichts mit 70er-jahre hockey zu tun.
aber egal, wenn wir das noch in den diesjährigen playoffs einbringen können (und ehrlich, bis jetzt mussten wir das nicht...) dann könnte am ende eine feier stehen. -
Zitat von Champs-de-Mars
Es wird sich zeigen, ob sich wirklich was ändert. Ich erwarte in den nächsten eine Stellungnahme vom Verein, insbesondere vom Owner Gallacher. Stickney war ja "lediglich" ein Angestellter von der ASE Group. Aber ja, macht nicht gerade Freude solche News und sie kommen auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem weiterhin auf das Wesentliche fokussieren.
Wie auch immer nicht die feine Art, mitten in der Saison den Club im Stich zu lassen. Erinnert mich irgendwie an Pittis oder Forster, auch wenn eine völlig andere Ausgangslage.
...aber det sinds wiibergschichte gsi.
-
...der bericht ist so geschrieben, das er das resultat der serie, bei einem allfälligen viertelfinal gegen klo, so interpretieren kann, wie er dann gerade will.
ist auch eine journalistische kunst. -
Zitat von snowcatAlles anzeigen
oben mein posting vom 20. august 2015. diese worte haben nicht nur nichts an bedeutung verloren, sondern bestätigen sich mit jedem zusätzlichen spiel unter sämi mehr und mehr...unten aus einem artikel aus der nzz vom 27.9.2014, das problem heute: der experte fehlt dem club immer noch, mittlerweile aber noch vieles andere mehr, weil eben dieser experte fehlt...!
Folge neuer Strukturen
Marco Bernet verlässt den FCZ
Vor drei Wochen gab der FCZ bekannt, dass der Posten des sportlichen Direktors abgeschafft wird. Dessen bisheriger Inhaber, Marco Bernet, zieht nun die Konsequenzen. Jetzt fehlt dem Klub ein Experte.
http://www.nzz.ch/sport/fussball…-fcz-1.18353337
mein fazit:
nach einer nacht drüber schlafen kann ich sagen, dass ich die schnauze gestrichen voll habe. und zwar von canepa!
lange habe ich ihn verteidigt, war wahrscheinlich einer seiner letzten fürsprecher überhaupt. aber er hat zu viele fehler gemacht. zu viele gravierende! eben die absetzung von marco bernet und diverser anderer leute im verein. vor allem der verzicht auf einen sportchef ist ein in kurzer zeit nicht zu korrigierender fehler. mit einem halbwegs guten sportchef hätte der fcz das kader nie so aufgebläht und wär dadurch viel ausgeglichener gewesen. ein qualitativ schlechtes kader war es nämlich durchaus nicht! aber sportlich, wie auch menschlich, völlig falsch zusammengestellt! "probleme" die ein da costa angesprochen hat, wären intern und mit einer akzeptablen lösung am schluss diskutiert worden. da costa wäre noch unser goalie (ist auch anderen aufgefallen, das der endgültige fall des fcz mit der entlassung von piu begonnen hat? für mich kein zufall...), vielleicht wäre urs meier unter diesen genannten umständen sogar noch trainer. vielleicht auch nicht. ganz sicher wäre aber diese finnische karikatur eines trainers jetzt nicht an der seitenlinie hätte ein sportchef das sagen! wie sagte canepa zur trainerwahl? "ich wollte einen renommierten namen!" den hat er zweifellos erhalten, aber eben einen renommierten fussballer- und keinen renommierten trainernamen. mit dieser argumentation des renommierten namens hätte er auch gerhard schröder, heiner lauterbach oder heino engagieren können. als deutsche sind auch sie sicher irgendwie mit der bundesliga vertraut und verbunden, auch sie haben wahrscheinlich keine ahnung von taktik, keinen fussballerischen plan und auch sie haben renommierte namen. also exakt das selbe profil wie unser sämi!
und dieser sämi war nun der berühmte fehler zu viel von canepa. der ebenso berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. um sämis qualitäten als trainer einzuschätzen brauchts keine referenzen und zeugnisse. dazu reichen ein pc mit internetanschluss oder ein iphone, das programm google und maximum 4 minuten zeit. wer kompetentes personal entlässt und nicht ersetzt oder wie bei ursli meier personal entlässt und durch komplette inkompetenz ersetzt und diesem sogar noch eine carte blanche bezüglich personalentscheide erteilt hat in dieser funktion nichts, aber rein gar nichts (mehr) verloren!
es dürften genügend leute im erweiterten umfeld des clubs sein, welche in der lage und auch willens wären, das amt des präsis zu übernehmen. das problem dabei: wer hat schon das geld oder vielmehr die lust den canepas die 90% aktien abzukaufen? dieses paket dürfte sich mittlerweile in einem mittleren, zweistelligen millionenbereich befinden. und sämi wird uns den gefallen von brighton sicher nicht tun und zurücktreten. er weiss natürlich auch, dass diese station seine allerletzte chance ist um im traineramt zu reussieren.
der fcz befindet sich nun in dieser phase, in der vieles möglich ist. eine phase, in der man darum durchaus auch als dosenclub enden könnte. und dass wäre dann der definitive supergau. gleichbedeutend mit der auflösung des clubs oder einer fusion mit den insekten.
... es isch himmeltrurig, aber ich muess dir rächt geh!
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Vorgeführt, Klatsche, Chancenlos - so die CH Presse zur 0:5 Schlappe des HCD in der CHL.
Del Curto hatte die CHL zum Saisonziel gemacht, er wollte dort brillieren.
Nun, es hat nicht geklappt!
Was aber richtig ist:
Anders als die übrigen beteiligten Schweizer Klubs hatte er erkannt, dass, wer besser werden will, sich mit den Besten messen muss. Auch wenn die CHL aus politischen Gründen noch zu viele Mannschaften umfasst, ist dem gut organisierten Wettbewerb Nachhaltigkeit zu wünschen – und den andern NLA-Klubs die Einsicht, dass sie sich dort tatsächlich weiterentwickeln könnten.
Das CH Hockey wird nur Fortschritte machen wenn unsere Teams die Herausforderung CHL annehmen.
Dies gilt auch für die Juniorenabteilungen:
Statt selbstgefällig zu sein sollte man nach Norden schauen wie es die Finnen und Schweden machen, die Schere zwischen diesen Teams und der CH wird leider nicht kleiner sondern immer grösser!
...isch genau richtig gseit! -
ciao lemmy
bisch eifach en geile siech gsi... R.I.P