Beiträge von Eierchopf

    Hänge mich da mal an:

    Zettwurst: Selten soviel Fett pro Franken gegessen :) Finde Sie aber auch recht gut. Hab einmal den Fehler gemacht und noch ne zweite genommen, das war dann echt an der Fettgverträglichkeitsgrenze. ^^

    Kalbs: Das Ding ist wirklich schecht, eine Schande das als Kalbsbratwurst zu verkaufen.

    Curry: Fand die auch enttäuschen. Die Sauce ist echt schlecht. Die sollten mal bei Wurst & Moritz in den Kurs gehen. Was mich auch genervt hat, die kriegen es einfach nicht hin halbwegs gleich grosse und mundgerecht Stücke zu machen. Da liegen zwei drei kleine Häppchen rum und dann 5 Riesenteile die man halbieren müsst. Ärger.

    Es war die Leuen-Wurst und die war wirklich gut. Schöne schärfe und 9.- waren m.E., im Vergleich zu anderen Speisen, fair. Gerne wieder.

    Falls du jetzt nicht gehst wegen dem Post. Hätte hier sicher Abnehmer deines Tickets.

    Ich werde kommen und male einen Banner, wo der FCZ dem ZSC alles gute für die Playoffs wünscht.

    Glückwünsche aus Niederhasli sollte man aber trotzdem nicht reposten, dass macht den ein oder anderen hässig.

    Leider herrscht in den "Kurven" eine wirre Solidarität bzw. vermutlich auch eine Angst vor den gewalttätigen Exponenten. Ist im Fussball noch viel stärker ausgeprägt als im Hockey. Die vermummten Übeltäter werden von der Kurve mit Transparenten und anderem abgeschirmt, wenn sie sich als Vorbereitung für Aktionen "verkleiden" bzw. sich anschliessend wieder ein anderes Outfit verpassen, um von den Kameras nicht identifziert werden zu können.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Bewachung" im Gästesektor zu verstärken. Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

    Wenn sich Kurvergänger hinter Transparenten etc. im Stadion vermummen werden zu 99% Pyros gezündet. Einfach zum klarstellen. Gewalt findet hauptsächlich ausserhalb des Stadions statt, in der Stadien selber passiert selten etwas.

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, warum im Gästesektor nicht schon von Anfang an vandalensicher gebaut wurde.

    Ziehen ist das A und O, sonst kannst du dir das teure gras sparen.

    Nein, es gibt noch andere wichtige Faktoren:

    - Nie zu dick bauen, besser lang und dünn, so hat man mehr davon

    - Rauch tief und lange in der Lunge halten

    - Bei Mischung weniger Tabak verwenden, Faustregel 3:1 (3 Gras, 1 Tabak)

    - Feuchtigkeit beim Gras sollte nicht zu tief sein, sonst brennt es zu schnell runter. Korrekte Lagerung ist zu beachten.

    - Aufpassen, dass das Pape gleichmässig und nicht einseitig runterglüht, sonst entstehen "Schiffli". Probieren mit Feuerzeug auszugleichen.

    Bei Fragen oder Anregungen bin ich gerne behiflich.

    Und wie willst du das den restlichen 8978 ZSC - Fans beibringen?

    In dem man vorbildlich Stimmung macht mit Gesang oder Händeklatschen. Stimmung kann nämlich ansteckend sein, meistens braucht man nur das Eis zu brechen. Selbstverständlich hilft es, wenn das Spiel entsprechend Emotionen weckt und man sich mit gutem Gewissen einen schönen Alkoholpegel antrinken kann (Freitagsspiel). Die ZSC-Stehplatzkurve dürfte auch gerne etwas "matchorientierte" Stimmung machen, anstatt das Lied weiter zu singen, welches schon seit ein paar Minuten gesungen wird. Ein kräftiges "ZSC" nach einer Grosschance z.B. Aber grundsätzlich haben diese Leute meinen grössten Respekt verdient, denn sie versuchen immerhin (auch unter der Saison), das oft triste Hallenstadion mit Stimmung zu füllen und heulen nicht Internet rum.

    Ich denke, das wir als Fangemeinde am Freitag dafür verantwortlich sind, für Emotionen zu sorgen und das Stadion zum kochen zu bringen.

    So und jetzt, wie können wir die Zuger in der Halle am Freitag übertönen? Die ganze Zeit die Zuger hören zu müssen ist nervend und hilft der Mannschaft auch nicht. Was ist die Alternative zu den Klatschen?

    Die Alternative? Die wäre, dass solche Event-Fetischisten wie du endlich mal aus der Komfortzone kommen und ihre Stimme einsetzen, statt wie Vollhohle mit Klatschfächer zu klatschen, um sich dann über die Stimmung zu echauffieren. Beteilige dich einfach an der Stimmung, aber bitte ohne ehrenlosen Sponsoren-Klatschfächer, dafür hat dir der liebe Gott zwei Hände geschenkt...

    seit heute ist die Innenansicht Webcam des neuen Stadions wieder aufgeschaltet:

    https://www.swisslifearena.ch/arena/webcam/

    deutet für mich darauf hin, dass die Qualitätsprobleme im Dach (und damit allfällige Abstütz-Vorrichtungen) gelöst sind.

    Cool.

    Mal schauen ob die Bauarbeiter rechtzeitig von der Znünipause wieder am arbeiten sind. d.h. 09:30 müssen die wieder im Stollen sein. Ansonsten gibt es sofort eine Meldung an die HRS-Bauleitung!

    edit: Meldung ist raus!