Freiheitsberaubung?
Es ist natürlich kein Stafbestand, wenn die Polizei dies macht, die dürfen das. Aber theoretisch halt schon.
Freiheitsberaubung?
Es ist natürlich kein Stafbestand, wenn die Polizei dies macht, die dürfen das. Aber theoretisch halt schon.
Wenn du vor Ort warst, weisst du ja wie es ablief. Der Support wurde eingestellt. Selbstverständlich auch von mir. Keine Frage.
Der Rest ist Geschichte und hinlänglich bekannt. Und dann weisst du ja auch wer sich wann wie wichtig nimmt!
War nicht vor Ort, soll ja auch nicht relevant sein.
Ich verstehe einfach das seitenlange Rumgeheule hier drin nicht ganz, nur weil man mal angewiesen wurde, aus Solidarität den Support einzustellen. Oder, dass die Kommunikation nicht gut war, was ja bei einer "bunten" Ansammlung von Hockeyfans mal vorkommen soll. (Und diese gemeinen Ultras erst)
In einem Fanumfeld, dabei soll es egal sein ob Ultra oder Normalo, gehört, meiner Meinung nach, ein gewisser Solidaritätsgedanke und Zusammenhalt einfach dazu, auch wenn man im Kern unterschiedlich denkt. Vor allem wenn Fans von uns ungerecht behandelt werden, was bei der Mehrheit auch zu trifft, betreffend Einkesselung vom Sonntag. Es ist völlig unverhältnismässig aufgrund der Strafbeständen wie Sprayereien/Vandalismus oder Abbrennen/Mitführen von Pyrotechnik (Bagatellen) einer Menschengruppe, deren grösster Teil schlicht unschuldig ist, der Freiheit zu berauben. Da erwarte ich als Steuerzahler von der Polizei gezieltere und effektivere Arbeit.
Einfach aus Neugier - was würdest du als Behörde machen?
Ein guter Anfang wären Verhaftungen gewesen. Warum schafft es die Polizei nicht, ein paar Nasen zu verhaften?
Für die Aktion der Kapo, die Rayon- und Stadionverbote, das man keinen ID-Scan will oder für mehr Hafermilch im Kaffi im Schluefweg?
Nö, schlicht und einfach für "unsere" Leute die im Kessel von der Polizei fest gehalten wurden. Da könnte man doch sich selber mal nicht so wichtig nehmen und den Support für eine Zeit lang einstellen.
Und nochmals. Und wirklich zum aller letzten Mal. Die Kurve war auch so voll. Warum sollen sich 300 Nasen einer Doktrin eine Gruppierung "unterwerfen" die nicht mal im Stadion ist
Aus Solidarität.
Schöne Zeiten, in denen man Fr. 9.00 für so eine Wurst vom Preis her fair findet
Wenn ich so den Burger für 13.- (?) anschaue, finde ich die 9.- fast schon unverschämt günstig (Vom Bier möchte ich gar nicht erst anfangen). Es gibt ja sogar noch ein Pürli dazu!
theshadow72 Ja genau, draussen auf der Terrasse.
Hänge mich da mal an:
Zettwurst: Selten soviel Fett pro Franken gegessen Finde Sie aber auch recht gut. Hab einmal den Fehler gemacht und noch ne zweite genommen, das war dann echt an der Fettgverträglichkeitsgrenze.
Kalbs: Das Ding ist wirklich schecht, eine Schande das als Kalbsbratwurst zu verkaufen.
Curry: Fand die auch enttäuschen. Die Sauce ist echt schlecht. Die sollten mal bei Wurst & Moritz in den Kurs gehen. Was mich auch genervt hat, die kriegen es einfach nicht hin halbwegs gleich grosse und mundgerecht Stücke zu machen. Da liegen zwei drei kleine Häppchen rum und dann 5 Riesenteile die man halbieren müsst. Ärger.
Es war die Leuen-Wurst und die war wirklich gut. Schöne schärfe und 9.- waren m.E., im Vergleich zu anderen Speisen, fair. Gerne wieder.
Hast zumindest keine Kopfschmerzen danach
Das ist schon mal positiv.
Habe am Sonntag, draussen beim BBQ-Stand, eine Wurst gesehen, die war (glaube ich) mit scharf beschrieben. Weiss leider nicht mehr wie sie hiess...
Naja, ist ja Wurst, dann probiere ich heute einfach eine
Wie schaut es eigentlich mit der Wurst aus? Schmeckt die? Ich finde den Preis ganz okay, habe mich aber bis anhin nicht getraut eine zu essen...
Ruedi Superstar
Ist lieb gemeint, eure Ratschläge im Umgang mit pensionierten Bankern. Aber wären meine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, hätte ich mich doch hier gar nicht gemeldet.
Pensionierter Bänker? Würde er es für 5 Stutz machen?
Stimmt, fürs Dreckeln war Barberio zuständig, der sich ja aus dem Staub gemacht hat (zum Glück). Sauber Spielen, Finger raus nehmen und gopfertamminomal für das ZSC-Dress alles geben. So und nicht anderst - hart aber fair!
Barbeiro war doch bei Lausanne?
Falls du jetzt nicht gehst wegen dem Post. Hätte hier sicher Abnehmer deines Tickets.
Ich werde kommen und male einen Banner, wo der FCZ dem ZSC alles gute für die Playoffs wünscht.
Glückwünsche aus Niederhasli sollte man aber trotzdem nicht reposten, dass macht den ein oder anderen hässig.
Will man die eigenen Fans vergraulen?! Schlifts?
Leider herrscht in den "Kurven" eine wirre Solidarität bzw. vermutlich auch eine Angst vor den gewalttätigen Exponenten. Ist im Fussball noch viel stärker ausgeprägt als im Hockey. Die vermummten Übeltäter werden von der Kurve mit Transparenten und anderem abgeschirmt, wenn sie sich als Vorbereitung für Aktionen "verkleiden" bzw. sich anschliessend wieder ein anderes Outfit verpassen, um von den Kameras nicht identifziert werden zu können.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Bewachung" im Gästesektor zu verstärken. Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.
Wenn sich Kurvergänger hinter Transparenten etc. im Stadion vermummen werden zu 99% Pyros gezündet. Einfach zum klarstellen. Gewalt findet hauptsächlich ausserhalb des Stadions statt, in der Stadien selber passiert selten etwas.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, warum im Gästesektor nicht schon von Anfang an vandalensicher gebaut wurde.
Ja bei den Bierständen draussen…
Nur einer von 3/4
Sage ich den Frauen auch immer
Beim Koitus spielen eher die Skills eine Rolle.
Beim Hockey ist es auch so, ein langer Schläger hat eine tolle Reichweite, wenn man aber damit nicht umgehen kann, bringt das auch nicht viel.
Ziehen ist das A und O, sonst kannst du dir das teure gras sparen.
Nein, es gibt noch andere wichtige Faktoren:
- Nie zu dick bauen, besser lang und dünn, so hat man mehr davon
- Rauch tief und lange in der Lunge halten
- Bei Mischung weniger Tabak verwenden, Faustregel 3:1 (3 Gras, 1 Tabak)
- Feuchtigkeit beim Gras sollte nicht zu tief sein, sonst brennt es zu schnell runter. Korrekte Lagerung ist zu beachten.
- Aufpassen, dass das Pape gleichmässig und nicht einseitig runterglüht, sonst entstehen "Schiffli". Probieren mit Feuerzeug auszugleichen.
Bei Fragen oder Anregungen bin ich gerne behiflich.
Nicht jeder 18-jährige will nach jedem dritten Atemzug ziehen.
Wie bitte?
Hat jemand Gras?