DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

  • Wenn man Cashless bezahlt hat der Veranstalter auch die Namen, just my two cents…

    Datenschutzgesetze werden sehr viel ernster genommen, als viele annehmen. Bei uns in der IT sind die mehr Hindernis als hilfreich. Sehr fern von der Realität, dass die Kapo innert zwei Stunden die Daten sehr Bezahltransaktionen überhaupt in die Hände bekommt, geschweige denn die Einzelpersonen identifizieren kann.

  • Die gute Frage die mann sich stellen kann ist, warum machen die restlichen Matchbesucher, ob zuhause oder auswärts, nicht wirklich mit? Der harte Kern macht mit. Doch der Rest die eher gerne am Rand stehen, wieso machen die nicht mit?
    Es wäre doch schön, wenn der ganze Stehbereich zuhause und auch auswärts mitmacht und nicht nur dann wenn Playoffs sind.
    Könnte auch sein, dass manche Lieder einfach zu kompliziert sind. Dann gibt es wieder neue Lieder und es braucht dann wieder eine Weile, bis es grosser Teil wieder kann.
    Fragen über Fragen.

    Da bin ich einer jener, die du ansprichst. Weil ich nicht will, ganz einfach. So sehr ich es schätze, dass wir organisierten Support haben, es ist nicht mein Ding. Mein Matchbesuch ist nicht in Schleife 20x das gleiche Lied singen, vorallem weil der Support oft völlig am Spielverlauf vorbei geht. Wenn das Hockey scheisse ist, darf auch mal fünf Minuten Ruhe bevor noch mal richtig gepusht wird. Damit würden auch viel mehr Leute mitgenommen als mit 60 Minuten Dauergesang.

    Dazu mag ich das (für mich) sehr selbstdarstellende Ultragehabe nicht und will mich auch nicht näher integrieren. In der ersten Saison Bunker zu Altstetten hatte ich den Eindruck, die Organisation LB will sich auch für nicht Hardcorler öffnen, aber der Eindruck hat sich bisher nicht weiter bestätigt.

    Fazit: Ich singe und klatsche gerne, auch auswärts oft genug. Aber nicht 60 Minuten lang stumpf, des Singens wegen. Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.

  • Da bin ich einer jener, die du ansprichst. Weil ich nicht will, ganz einfach. So sehr ich es schätze, dass wir organisierten Support haben, es ist nicht mein Ding. Mein Matchbesuch ist nicht in Schleife 20x das gleiche Lied singen, vorallem weil der Support oft völlig am Spielverlauf vorbei geht. Wenn das Hockey scheisse ist, darf auch mal fünf Minuten Ruhe bevor noch mal richtig gepusht wird. Damit würden auch viel mehr Leute mitgenommen als mit 60 Minuten Dauergesang.

    Dazu mag ich das (für mich) sehr selbstdarstellende Ultragehabe nicht und will mich auch nicht näher integrieren. In der ersten Saison Bunker zu Altstetten hatte ich den Eindruck, die Organisation LB will sich auch für nicht Hardcorler öffnen, aber der Eindruck hat sich bisher nicht weiter bestätigt.

    Fazit: Ich singe und klatsche gerne, auch auswärts oft genug. Aber nicht 60 Minuten lang stumpf, des Singens wegen. Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.

    Danke. Und du bist zu Hause 2 min vor Schluss mit einem Tor zurück und man singt das Limmatblock Lied. Aber wir sind einfach zu alt um das zu verstehen und früher war eh alles besser :oldie:

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Frage die mann sich stellen kann ist, warum machen die restlichen Matchbesucher, ob zuhause oder auswärts, nicht wirklich mit? Der harte Kern macht mit. Doch der Rest die eher gerne am Rand stehen, wieso machen die nicht mit?
    Es wäre doch schön, wenn der ganze Stehbereich zuhause und auch auswärts mitmacht und nicht nur dann wenn Playoffs sind.
    Könnte auch sein, dass manche Lieder einfach zu kompliziert sind. Dann gibt es wieder neue Lieder und es braucht dann wieder eine Weile, bis es grosser Teil wieder kann.
    Fragen über Fragen.

    Diese Frage(n) ist ganz einfach und schnell zu beantworten:

    Nicht alle Matchbesucher wollen supporten und singen. Fast alle auf den Sitzplätzen (leider aus meiner Sicht ;) ) und auch ein gewisser Teil
    der Stehplatz Zuschauer. Das hat überhaut nix mit den Liedern, den Texten oder sonst was zu tun. Sie kommen als Fans und Konsumenten ans
    Spiel. Was auch ihr gutes Recht ist, wenn ich das sagen darf. Dann gibt's Leute, die "mit dem Spiel" mitgehen. Sie feuern das Team an wenn
    es auch zum Spielgeschehen passt. Nicht weil ein Capo das Lied vorgibt. Und zusätzlich gibt's Zuschauer, die sich von der aktiven und konstanten
    Unterstützung unseres LB anstecken lässt und dann quasi "mitmacht", aber eben nicht immer sondern nur situativ.

    Ganz einfach, so isses.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.

    Wird zu 100% nicht passieren. Für das ist das Angebot zu attraktiv. D.h. der Preis stimmt für die Leistung welche man erhält.
    Wobei, zur Zeit leider gar nicht wenn man die letzten Spiele sieht ....... :haare:

  • Ich bin noch älter und verstehe es trotzdem :nick:

    Das bist du uns einmal mehr um Meilen voraus :jump:. Aber ich formuliere es um. Ich verstehe es natürlich. Aber gewisse Dinge entsprechend nicht oder nicht mehr meinen persönlichen Wertvorstellungen. Also trage ich sie auch nicht mit, weil ich habe tatsächlich irgendwann gelernt selber zu denken. Aber es gibt ja Sitzplätze. Die sind in Rappi besonders geil. Dort darf jeder singen wir er will.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (23. Januar 2024 um 17:39)

  • Diese Frage(n) ist ganz einfach und schnell zu beantworten:

    Nicht alle Matchbesucher wollen supporten und singen. Fast alle auf den Sitzplätzen (leider aus meiner Sicht ;) ) und auch ein gewisser Teil
    der Stehplatz Zuschauer. Das hat überhaut nix mit den Liedern, den Texten oder sonst was zu tun. Sie kommen als Fans und Konsumenten ans
    Spiel. Was auch ihr gutes Recht ist, wenn ich das sagen darf. Dann gibt's Leute, die "mit dem Spiel" mitgehen. Sie feuern das Team an wenn
    es auch zum Spielgeschehen passt. Nicht weil ein Capo das Lied vorgibt. Und zusätzlich gibt's Zuschauer, die sich von der aktiven und konstanten
    Unterstützung unseres LB anstecken lässt und dann quasi "mitmacht", aber eben nicht immer sondern nur situativ.

    Ganz einfach, so isses.

    Yes!

    Und ganz allgemein ist es auch ein „ungeschriebenes Gesetz“, dass man als Sitzplatzzuschauer nicht den ganzen Match durch mitsingt, insbesondere im Business Bereich. (Für Sitzplatzzuschauer, die direkt neben dem LB sind, giltet das nicht)

    Und ich behaupte mal, dass die allermeisten Zuschauer auch nicht von allen Liedern den Text kennen. Der LB veröffentlicht diese ja auch nicht.

  • Für die Aktion der Kapo, die Rayon- und Stadionverbote, das man keinen ID-Scan will oder für mehr Hafermilch im Kaffi im Schluefweg?

    Nö, schlicht und einfach für "unsere" Leute die im Kessel von der Polizei fest gehalten wurden. Da könnte man doch sich selber mal nicht so wichtig nehmen und den Support für eine Zeit lang einstellen.

  • Aus Solidarität.

    Wieso?

    - Weil sich ein paar Schnäuze nicht kontrollieren lassen wollen?

    - Weil sich Leute mit Stadion- und/oder Rayonverbot trotzdem Richtung Chuestall bewegen?

    - Weil Leute auf dem Weg Pyros zünden und alles vollklebern?

    Soll solidarisch sein wer will, die meisten möchten einfach den ZSC anfeuern und eine gute Zeit an einem Auswärtsmatch bei einem der meistgehassten Vereine haben.

    Liegt es am LB zu entscheiden wer was darf und wer wo solidarisch zu sein hat?

  • Nö, schlicht und einfach für "unsere" Leute die im Kessel von der Polizei fest gehalten wurden. Da könnte man doch sich selber mal nicht so wichtig nehmen und den Support für eine Zeit lang einstellen.

    Wenn du vor Ort warst, weisst du ja wie es ablief. Der Support wurde eingestellt. Selbstverständlich auch von mir. Keine Frage.

    Der Rest ist Geschichte und hinlänglich bekannt. Und dann weisst du ja auch wer sich wann wie wichtig nimmt!

  • Wenn du vor Ort warst, weisst du ja wie es ablief. Der Support wurde eingestellt. Selbstverständlich auch von mir. Keine Frage.

    Der Rest ist Geschichte und hinlänglich bekannt. Und dann weisst du ja auch wer sich wann wie wichtig nimmt!

    War nicht vor Ort, soll ja auch nicht relevant sein.

    Ich verstehe einfach das seitenlange Rumgeheule hier drin nicht ganz, nur weil man mal angewiesen wurde, aus Solidarität den Support einzustellen. Oder, dass die Kommunikation nicht gut war, was ja bei einer "bunten" Ansammlung von Hockeyfans mal vorkommen soll. (Und diese gemeinen Ultras erst)

    In einem Fanumfeld, dabei soll es egal sein ob Ultra oder Normalo, gehört, meiner Meinung nach, ein gewisser Solidaritätsgedanke und Zusammenhalt einfach dazu, auch wenn man im Kern unterschiedlich denkt. Vor allem wenn Fans von uns ungerecht behandelt werden, was bei der Mehrheit auch zu trifft, betreffend Einkesselung vom Sonntag. Es ist völlig unverhältnismässig aufgrund der Strafbeständen wie Sprayereien/Vandalismus oder Abbrennen/Mitführen von Pyrotechnik (Bagatellen) einer Menschengruppe, deren grösster Teil schlicht unschuldig ist, der Freiheit zu berauben. Da erwarte ich als Steuerzahler von der Polizei gezieltere und effektivere Arbeit.

  • War nicht vor Ort, soll ja auch nicht relevant sein.

    Ich verstehe einfach das seitenlange Rumgeheule hier drin nicht ganz, nur weil man mal angewiesen wurde, aus Solidarität den Support einzustellen. Oder, dass die Kommunikation nicht gut war, was ja bei einer "bunten" Ansammlung von Hockeyfans mal vorkommen soll. (Und diese gemeinen Ultras erst)

    In einem Fanumfeld, dabei soll es egal sein ob Ultra oder Normalo, gehört, meiner Meinung nach, ein gewisser Solidaritätsgedanke und Zusammenhalt einfach dazu, auch wenn man im Kern unterschiedlich denkt. Vor allem wenn Fans von uns ungerecht behandelt werden, was bei der Mehrheit auch zu trifft, betreffend Einkesselung vom Sonntag. Es ist völlig unverhältnismässig aufgrund der Strafbeständen wie Sprayereien/Vandalismus oder Abbrennen/Mitführen von Pyrotechnik (Bagatellen) einer Menschengruppe, deren grösster Teil schlicht unschuldig ist, der Freiheit zu berauben. Da erwarte ich als Steuerzahler von der Polizei gezieltere und effektivere Arbeit.

    Gebe dir in gewissen Punkten recht.

  • Die Frage ist, was als Freiheitsberaubung empfindest oder beurteilst...

    Das müssen die beurteilen, die im Kessel waren. Wie gesagt, ich meine dies nicht juristisch. Ich hätte auch schreiben können/sollen "daran zu hindern, den Hockeymatch zu besuchen" (Mir ist natürlich klar, dass man unter gewissen Auflagen den Kessel hätte verlassen können)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!