ZSC vs. Kloten, 9.12.2022

  • Ja die Pissnelken aus Kloten haben sich damit mehr oder minder selbst ausgeschlossen. Kurve zu und Ruhe ist. Zu geil wenn dein Intellekt bis zum Rand des Bierbechers reicht 😎. Grade etwas in anderen Foren rumgesurft. Haben sich einen richtig guten Ruf erarbeitet die harten Jungs aus Kloten..

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (12. Dezember 2022 um 23:03)

  • Leider herrscht in den "Kurven" eine wirre Solidarität bzw. vermutlich auch eine Angst vor den gewalttätigen Exponenten. Ist im Fussball noch viel stärker ausgeprägt als im Hockey. Die vermummten Übeltäter werden von der Kurve mit Transparenten und anderem abgeschirmt, wenn sie sich als Vorbereitung für Aktionen "verkleiden" bzw. sich anschliessend wieder ein anderes Outfit verpassen, um von den Kameras nicht identifziert werden zu können.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Bewachung" im Gästesektor zu verstärken. Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

    • Offizieller Beitrag

    Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

    Aber genau darauf läuft es hinaus. Leider. Oder du führst für die "Gäste"-Fans im Stehplatzsektor eben auch die ID Kontrolle mit Fotoshooting durch. Tja.

  • Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Bewachung" im Gästesektor zu verstärken. Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

    Wird so kommen. Ist in anderen Stadien bereits so..

  • Aber genau darauf läuft es hinaus. Leider. Oder du führst für die "Gäste"-Fans im Stehplatzsektor eben auch die ID Kontrolle mit Fotoshooting durch. Tja.

    Warum nicht zwei Kategorien, die mit ID Kontrolle bekommen den üblichen Stehplatz Standard und die Anonymen müssen sich mit dem sterilen "Gefängnis-Look" abfinden. Eine andere, ob machbar ist schwierig zu sagen, wäre ein Depot zu hinterlegen wenn man anonym bleiben möchte.

  • ein Depot zu hinterlegen wenn man anonym bleiben möchte.

    Wie stellst du dir das vor?😂 Wenn man etwas als Depot hinterlegt, muss man Angaben hinterlassen, ansonsten könnte ja jeder sagen das sei sein Depot. Höchstens, wenn man den Ausweis hinterlegt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, und dann wäre man auch nicht mehr wirklich „anonym“. Bloss den Namen sagen, wenn der, der hintenansteht mithören kann. Naja..

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (13. Dezember 2022 um 09:38)

    • Offizieller Beitrag

    Die Clubs sollen einfach abmachen, dass der Gastclub haftet. Bin mir sicher, die Vandalen würden sehr schnell sehr viel abnehmen.

    Glaube ich nicht. Den sogenannten Vandalen ist's doch ziemlich egal, wer bzw. welcher Club dafür haftet. Klar, dein eigenes Stadion

    verwüstest du nicht. Aber in fremden Stadien?

    Und Achtung: Es ist schon ein grosser (finanzieller) Unterschied ob man irgendwo hin einen Kleber platziert oder Trennwände des

    WC's demoliert.

  • Nun, der ZSC wird daraus gelernt haben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist hier leider besser. Gehe nicht davon aus, dass die Kloten Fans sich nochmals so frei austoben können. ICH würde die Kurve für's Derby schliessen. Einfach auch mal um ein Statement zu platzieren. Sie mögen die Halle ja eh nicht und finden sie anonym, kalt etc. (ist auch klar ne. .wenn du aus dem Schlumpfweg kommst hast du natürlich eh ganz andere Erwartungen an ein Stadion).

    Und sollte es nochmals vorkommen ist es wohl fertig mit der Herrlichkeit von Auswärtsfans ohne ID Kontrolle in der SLA.

  • Nun, der ZSC wird daraus gelernt haben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist hier leider besser. Gehe nicht davon aus, dass die Kloten Fans sich nochmals so frei austoben können. ICH würde die Kurve für's Derby schliessen. Einfach auch mal um ein Statement zu platzieren. Sie mögen die Halle ja eh nicht und finden sie anonym, kalt etc. (ist auch klar ne. .wenn du aus dem Schlumpfweg kommst hast du natürlich eh ganz andere Erwartungen an ein Stadion).

    Und sollte es nochmals vorkommen ist es wohl fertig mit der Herrlichkeit von Auswärtsfans ohne ID Kontrolle in der SLA.

    Schlumpfweg🤣

    Deine Kommentare sind herrlich!

    Das dauert nicht mehr lange, bis Du im Kloten-Forum erneut zum Thema Nummer 1 wirst.😂

  • Wie stellst du dir das vor?😂 Wenn man etwas als Depot hinterlegt, muss man Angaben hinterlassen, ansonsten könnte ja jeder sagen das sei sein Depot.

    Das ist nicht der Knackpunkt, das ist durch ein Gutschein oder digitalisiert anonym ohne weiteres möglich. Der administrative Afwand bzw. Lizenzen/Wartung ist das Hindernis. Und einfach so personalisierte Daten (ohne Einwilligung) zu sammeln ist nicht einfach so erlaubt (DSG). Die meisten haben sowieso ihre Handys eingeschaltet. Ich gehe davon aus, dass nur ein sehr schweres Verbrechen das Auswerten dieser Daten (ohne Einwilligung) erlaubt.

  • Leider herrscht in den "Kurven" eine wirre Solidarität bzw. vermutlich auch eine Angst vor den gewalttätigen Exponenten. Ist im Fussball noch viel stärker ausgeprägt als im Hockey. Die vermummten Übeltäter werden von der Kurve mit Transparenten und anderem abgeschirmt, wenn sie sich als Vorbereitung für Aktionen "verkleiden" bzw. sich anschliessend wieder ein anderes Outfit verpassen, um von den Kameras nicht identifziert werden zu können.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Bewachung" im Gästesektor zu verstärken. Der Einbau von (fast) unzerstörbaren Sanitäranlagen aus Metall im Auswärts-Sektor ginge theoretisch auch, nur ist dieser "Gefängnis-Look" in multifunktional genutzten Stadien nicht opportun. Der Otto Normalzuschauer am nächsten Event würde wohl etwas verdutzt aus der Wäsche schauen bei einem solchen Stilbruch.

    Wenn sich Kurvergänger hinter Transparenten etc. im Stadion vermummen werden zu 99% Pyros gezündet. Einfach zum klarstellen. Gewalt findet hauptsächlich ausserhalb des Stadions statt, in der Stadien selber passiert selten etwas.

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, warum im Gästesektor nicht schon von Anfang an vandalensicher gebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!