Gratulation zur Silbermedaille die man gewonnen hat, nicht Gold verloren. Auch wenn es knapp war. Es hätte ja auch anders kommen können. Ich war mit Partnerin und Düsseldorfer Kumpel, der war allerdings 8 Tage vor Ort, knapp 2 Wochen in Herning, 8 Tage lang Party mit den Schweizern im Hotel, wo ich auch noch einen kannte, einen Zuger vom Dolomitencup mit der DEG, welch Zufall, und einen neuen ZSC Fan kennen gelernt habe. Es war hart, aber geil.
Die Schweiz hatte ja, muss man auch sagen, 2 Freilose. War Österreich schwach und ich dachte, die Deutsche Mannschaft wäre freundlich ausgedrückt "neben den Schuhen". Die Schweiz war sowas von überlegen in dem Spiel, ich habe mich im Stadion öfters gefragt, ob Lettland beim 1-6 besoffen gewesen war. Vorher das Spiel Dänemark gegen Deutschland und wie es zu meiner Sportlichen Saison passt, DEG 2. Liga nach was für einem Ende, VfL 2. Liga, verliert man im Penalty schiessen. Reichte für mich jetzt. Wie ein anderer Kumpel aus Düsseldorf schon sagte, du hast echt viele Gründe um Alkohol zu konsumieren.
Das Spiel gegen die Schweiz, trotz des 1-5 vom Tempo eines der besseren Spiele, was ich vor Ort sah. Das allerdings ein H. Kreis, Niederberger ins Tor stellte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber das würde zu weit ins OT gehen. Das Dänemark dann zuhause spielen darf und der Erstplatzierte aus der anderen Gruppe reisen durfte, was ist das für ein Modus ? Was wäre gewesen, Schweden hätte zuhause gewonnen gegen Kanada und wäre Erster gewesen ? Dann hätte ja auch Dänemark reisen müssen. Es kam der Sensationelle Sieg gegen Kanada und Freilos Nummer 2 für die Schweiz. Aber was solls, nimmt man natürlich mit. "Ausgeruht" gegen die USA war Gold möglich, aber die USA, hat die Schweiz nicht zur Entfaltung kommen lassen und Genoni, ein Wahnsinn und der soll bei der Heim WM nicht mehr dabei sein, habe ich in Herning gehört ? Kann ich mir nicht vorstellen. Weltklasse. Daher, es hätte mit einem stärkeren Gegner im Halbfinale auch anders laufen können, die Schweiz kann sich über eine erneute Silbermedaille freuen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist Gold noch näher vor der Nase, als dieses mal.
Grüsse
Thomas