Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Gegen Ajoie kann man im Stadion doch sitzen, wo man Lust hat. Da sitzt man nicht freiwillig im G1 :rofl:

    Und bei meinem Glück, wie auch schon im Hallenstadion, das ist mein Platz. :wink:l Ein gutes Beispiel, DEG in Kloten, Test. Tickets freie Platzwahl. Was kommt ? Klotener Dauerkarteninhaber, das ist mein Platz. Kein Scherz. :applaus:

    ZSC/DEGShanahan

    Viel Glück bi 60.- gege Ajoie :rofl:

    Ich hatte das auch gelesen. Verkaufte der User nicht, G1 Deluxe Bronze ? Ich habe mal nachgeschaut, Original Preis 70,- Franken, da hätte ich zugegriffen. Im Hallenstadion hatte ich fast immer Tickets für um die 30 Franken mit Sichtbehinderung, sprich Torlinie die man nicht so gut sieht, eigentlich gar nicht. 60,- Franken für 2 und verhandelbar oder war es für 1 ? Wieso daher Viel Glück ? Weil es Ajoie war ? Daher nochmal meine Meinung, okay, das Spiel war jetzt wirklich ein wenig langsam, aber sind andere Spiele außer vom Tempo soviel anders ? Nicht mal die Klotenderbys sind noch Derbys, wenn ich mich an die Spiele gegen die Hollenstein Vater Derbys etc. erinnere im Hallenstadion, wo der ZSC der Außenseiter war. Wo sind die Rüfenachts oder Lapierres hin ? Die Drecksäcke, wo man sich wutentbrannt schon auf das nächste Spiel freute ? Daher hatte ich mich ja so auf eine Play-off Runde gegen Asi Bern gefreut. Leider kam es nicht dazu. Zum Ticket nochmal, war doch Unterrang und in der Kurve. Ich war daher ein wenig irritiert. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Und trotzdem werden wir deutlich mehr anwesende Zuschauer haben, als gegen den finnischen Meister in der CHL...

    Und das verstehe ich halt nicht. Ein KO Spiel von zweien, ein finnischer Meister mit großem Technischen Potenzial und wieviel waren es ? Keine 3000 ? Stattdessen schauen sich dreimal soviel Spiele gegen Langnau, Biel etc. an. Vollkommen unverständlich. Wie schrieb ein User, 25 Spiele zum einschlafen. Jetzt sind es 26. Emotionslos, gegen Ajoie, ich dachte das wäre ein Standbild. Sowas langsames gegen ein eigentlich 2. Liga Team habe ich selten gesehen. Noch ein Drittel und die stehen. Ein wenig rumgeschubse und fertig. Ist ja in der DEL auch nicht anders, von zweiter Liga, wo die DEG jetzt spielt, ganz zu schweigen. Minderes Hockey war klar, aber wenigstens hatte ich in der Holzerliga Kloppereien erwartet. Auch das, weit gefehlt. So reichten mir bislang 5 Heimspiele zum freischalten und 5 Auswärts mit Kollegen um es mal mit Colins Worten sinngemäß zu sagen, um sich die Birne voll zu dröhnen wie früher.

    ZSC/DEGShanahan

    Und wie immer sieht man's als alter Sack (yup, du und ich sind alte Säcke, ob man's nun wahrhaben will oder nicht) mit der sogenannt "Rosa Brille".
    Es gab auch in den 80er im alten Holz-Bank Hallenstadion Spiele, da waren knapp 2000 Leutchen anwesend - wenn überhaupt. Und die Stimmung
    bei einem selber war nur so unfassbar geil, weil man sich mit Alkohol und "anderem Zeugs" die Brine vollknallen konnte.
    Nee-nee, es war nicht alles besser früher. Anders - ja. Aber nicht besser.

    Mein Erstes Spiel im Hallenstadion müsste 1989 gewesen sein. Underdog, "Qualmende Fans" wo man nur den Vorhang aufziehen musste und einatmen:suff::mrgreen: das reichte schon, Holzbänke, Radbahn wo die Kinder runter rutschten. Draußen der Herr mit Matschprogramm. Eine schöne Zeit.

    ZSC/DEGShanahan

    Ace Frehley von Kiss ist von uns gegangen. Habe die Band von 1978 bis 2023 zu ihrem Ende hin verfolgt. 10 Gigs live gesehen und u. a. in Dortmund 1996 Westfalenhalle und Stuttgart 1999 war es glaube ich, alle 4 Originale gehört und gesehen. Hatte gehofft er käme nochmal über den Teich, nach Bochum, wo er 2015 in der Zeche Bochum war. Was für eine Tragödie. :sad:

    ZSC/DEGShanahan

    Wie sagt man so schön in der Schweiz ? Meisterblues ? Ich finde, ein Bayer hat es schon schwer. Die Malgins oder Andrighettos haben letzte Saison alles gewonnen Europäisch, dann verließen Spieler den Weg in Richtung NHL, Verletztenliste, satte Spieler werden mit Verträgen ausgestattet. Davos macht einen Höhenflug, ist im Moment schwer zu stoppen, und solch eine Saison gibt es immer wieder. Bayer ist da die Ärmste Sau obwohl ich auch denke, er hat schon gut von Crawford profitiert.

    ZSC/DEGShanahan

    Ohne eine Sekunde Eiszeit in der Saison?
    Ne komm, bitte🤣🤣

    Dann soll er halt in der Natonalliga B spielen, seine Erfahrung weiter geben und dann nochmal das Highlight spielen. Obwohl ich glaube, gegen Ungarn reicht es auch ohne Spielpraxis z. B. Ich wäre als Schweizer Hero sowieso nicht zurück getreten wenn die Heim WM ansteht.

    Update: Und viele Fans scheinen dem ja nicht abgeneigt zu sein. SRF-Mann Sascha Ruefer, der durch die Feierlichkeiten führte, wollte darauf von Fischer wissen, mit wem er denn die Kampagne für die Heim-WM vom kommenden Jahr gedenke anzupacken, da rief ein Fan: «Büehli!». Auch dieser Spruch fand tosenden Applaus, Fischer lächelte – und Ambühl? Der schüttelte im Hintergrund den Kopf.

    Gruss

    übrigens, erste Ticket-Pakete sind nun für die WM 2026 aufgeschalten.

    ab etwa 1'000.- für 6 Spiele, zeigt wohin die Reise preislich gehen wird.

    Wann gibt es denn die Gruppeneinteilungen ? Ich habe noch nichts darüber gefunden.

    Gruss

    Schauen wir mal, wie's nächstes Jahr in der Schweiz so läuft!

    Ich denke mal die Chancen steigen. Okay, die einen Schweizer sagen, der Druck wird steigen, gerade zuhause, ich sage, nach Olympia werden vermutlich nicht alle NHL Spieler auch noch die WM spielen. Die Qualtität bei diesem Turnier war auch eher überschaubar. Neben den Spielen der Deutschen oder Tschechien-USA, habe ich auch Schweizer Spiele gegen die USA, Deutschland, Norwegen, Ungarn, Kazachstan und Österreich gesehen. Vorallem Ungarn und Österreich war schon eine Zweiklassen Gesellschaft. Überraschend das Kasachstan abstieg. Dazu nehmen kann man noch das indiskutable Mitteldrittel Deutschland-Schweiz. Und ich sagte noch zum Kollegen vor dem Spiel, Fehler im Aufbau vermeiden und weg von der Strafbank. Malgin und Andrighetto lassen grüßen. Ende bekannt.

    Grüsse.

    Gratulation zur Silbermedaille die man gewonnen hat, nicht Gold verloren. Auch wenn es knapp war. Es hätte ja auch anders kommen können. Ich war mit Partnerin und Düsseldorfer Kumpel, der war allerdings 8 Tage vor Ort, knapp 2 Wochen in Herning, 8 Tage lang Party mit den Schweizern im Hotel, wo ich auch noch einen kannte, einen Zuger vom Dolomitencup mit der DEG, welch Zufall, und einen neuen ZSC Fan kennen gelernt habe. Es war hart, aber geil. :mrgreen: Die Schweiz hatte ja, muss man auch sagen, 2 Freilose. War Österreich schwach und ich dachte, die Deutsche Mannschaft wäre freundlich ausgedrückt "neben den Schuhen". Die Schweiz war sowas von überlegen in dem Spiel, ich habe mich im Stadion öfters gefragt, ob Lettland beim 1-6 besoffen gewesen war. Vorher das Spiel Dänemark gegen Deutschland und wie es zu meiner Sportlichen Saison passt, DEG 2. Liga nach was für einem Ende, VfL 2. Liga, verliert man im Penalty schiessen. Reichte für mich jetzt. Wie ein anderer Kumpel aus Düsseldorf schon sagte, du hast echt viele Gründe um Alkohol zu konsumieren. :cursing: Das Spiel gegen die Schweiz, trotz des 1-5 vom Tempo eines der besseren Spiele, was ich vor Ort sah. Das allerdings ein H. Kreis, Niederberger ins Tor stellte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber das würde zu weit ins OT gehen. Das Dänemark dann zuhause spielen darf und der Erstplatzierte aus der anderen Gruppe reisen durfte, was ist das für ein Modus ? Was wäre gewesen, Schweden hätte zuhause gewonnen gegen Kanada und wäre Erster gewesen ? Dann hätte ja auch Dänemark reisen müssen. Es kam der Sensationelle Sieg gegen Kanada und Freilos Nummer 2 für die Schweiz. Aber was solls, nimmt man natürlich mit. "Ausgeruht" gegen die USA war Gold möglich, aber die USA, hat die Schweiz nicht zur Entfaltung kommen lassen und Genoni, ein Wahnsinn und der soll bei der Heim WM nicht mehr dabei sein, habe ich in Herning gehört ? Kann ich mir nicht vorstellen. Weltklasse. Daher, es hätte mit einem stärkeren Gegner im Halbfinale auch anders laufen können, die Schweiz kann sich über eine erneute Silbermedaille freuen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist Gold noch näher vor der Nase, als dieses mal.:wink:

    Grüsse

    Thomas