Beiträge von ZSC/DEGShanahan

Danke dir.

Mir fehlen vor allem Draisaitl und Stützle. Die finde ich einfach schon Over the Top! Stützle war ja auch an der Gala "Fiala and Friends" in Zürich anwesend. Ich weiss, war ein Plauschspiel gegen den ZSC, aber seine Klasse war offensichtlich. Schade sind die nicht dabei.

Kein Thema. :wink:

Aber auch von Stützle kam in Dänemark nicht gerade viel. Ich denke wirklich, ein H. Kreis schafft das nicht, diesen oder jenen Spieler optimal einzusetzen oder dem Kollektiv ein Optimales Gesicht zu verpassen. Wenn solch eine Kritik von Draisaitl kommt, das ist ja nicht irgendwer, wie ein Fischbuch etc. da glaube ich nicht, das ein H. Kreis noch die Heim WM bestreitet. Da kam jetzt gestern auch gegenüber mir keine Kritik von Krupp gegenüber Kreis. Zudem wenn ich im Studio das Gesicht gestern von Ustorf beispielsweise in der Nachberichterstattung Deutschland-Schweiz gesehen habe. Das sprach Bände, schon gerade wenn er vor dem Spiel was von 50 Prozent Siegchance sagte, für mich jenseits von Realistischem Gedanken. Krupp dagegen wenn überhaupt was von 25 Prozent.

Das muss doch an irgendwas liegen, wenn ein Draisaitl, Stützle oder Seider in der NHL überragend performen aber in der Nationalmannschaft nicht. Für mich ganz klar, die Zeit von Kreis ist fertig. Einige Deutsche Fans würden sich den Herrn Fischer aus der Schweiz wünschen.:mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

ZSC/DEGShanahan

Ein paar Insights wären noch cool :mrgreen:

Seiner Meinung nach, sind auch wenn es NHL Spieler sind, nicht solche die auf absolut hohem Niveau spielen dabei. Nichts neues, sieht man ja auch. Außer Grubauer, der absolut ein hohes Niveau besitzt seiner Ansicht nach. Mich wundert das er Seider nicht genannt hat. Ist aber auch meine Meinung seit Dänemark und auch diesmal. Olympia habe ich zu wenig gesehen. Für sein NHL Niveau, auf Europäischem Eis bei WMs schon viele eklatante Stockfehler. Dann habe ich ihn auch über Wissmann befragt, warum dieser mitgenommen wurde aufgrund seiner vielen Fehler ? Na ja sagte er, der war lange verletzt, da entgegnete ich, aber dann kann ein Bundestrainer den doch nicht mitnehmen. Schulterzucken. Dann gibt es einen Ex Spieler der die Erwartungshaltung ansteigen lässt, denn, die Nationalmannschaft ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr nach oben geht sondern wieder runter und das sich erst wieder ein Kollektiv guter Spieler finden muss. Die zuhause gebliebenen könnten seiner Meinung nach das Niveau auch nicht deutlich anheben. Auch das Thema Lettischer Torwart und keiner vor dem Tor sprach ich an und warum das in der Drittelpause nicht behoben wird. Er legte das ab unter, das ist nicht immer so einfach. Wenn ein Stanley Cup und Top Verteidiger das sagt, kann ich dem natürlich nicht widersprechen. 😄

In meinen Augen, stimmt vieles im und um die Nationalmannschaft nicht mehr. Angefangen mit der Öffentlichen Kritik von L. Draisaitl nach Olympia über die Einstellung oder den Zusammenhalt während des Turniers.

Die Kritik nach Olympia fiel daher von Draisaitl deutlich aus. „Auf dem Niveau ist das zu schwer, wenn nicht alle auf der gleichen Seite sind und alle wissen, wie wir spielen wollen“, monierte der Superstar und meinte damit Spieler wie auch den Trainerstab.

Eishockey-Nationalmannschaft: Nach Olympia-Frust: DEB-Auswahl mit vielen WM-Fragezeichen
    Kritik von Superstar Leon Draisaitl, Mut von Moritz Müller: Die DEB-Auswahl sucht nach Rückschlägen die neue, alte Stärke. Weniger Stars, aber mehr…
    www.tagesspiegel.de

Gruss

ZSC/DEGShanahan:wink:

finde auch, dass seine Aussagen sehr sachlich und fundiert sind.

u.a. erwähnte er bei der Einschätzung der Stärke der CH-Mannschaft, dass wir in unseren Reihen zwei NHL-Captains haben - etwas, das man z.B, bei Schweden oder Finnland lange suchen bzw. nicht finden könne.

Gestern hatte ich mit Uwe Krupp ein längeres Gespräch über die Situation der Deutschen Nationalmannschaft. Ein sehr offener Typ, mit dem man sich hätte stundenlang unterhalten können. Riesig.

ZSC/DEGShanahan

:applaus::applaus: Vor allem wenn es einer sagt, der jeweils im Fussball-Thread andere Vereine auch als "Zecken" und Konsorten bezeichnet.

Großmäuler oder Zecken bzw. Ücken ist ganz was anderes. Glaubst du die Dortmunder oder Schalker haben keine speziellen Bezeichnungen für VfL Anhänger übrig ? Und was hat das mit nicht mögen auf Sportebene zu tun ? Wir sind ja nicht im Puderstädtchen. Das was du machst, habe doch einfach Eier in der Hose, ist bei jeder Großveranstaltung sei es Fussball WM oder Eishockey WM wo du den Anti Deutschen raushängen lässt. Darüber haben wir schon einmal diskutiert. Du musst uns nicht mögen, aber ich für meinen Teil mag die Schweizer, das Land, die "Verpflegung", die Lebensqualität, der sehr wohl erzogene Umgang in Freibädern, Supermärkten etc. ganz im Gegensatz zu uns wo man heute schon eine Hundertstaffel im Freibad lesen musste. Finde ich zum kotzen. Wir hatten gestern einen klassen Eishockey Tag bis in das Abendspiel hinein. Bekannte Österreicher, kennen gelernt beim Deutschland Cup in Krefeld, denen ich es riesig gegönnt habe gestern und auch ZSClern, wo es riesigen Spass gemacht hatte über Eishockey und Musik zu quatschen. Aber das ist viel OT. Ich werde dich nicht ändern, muss ich auch nicht. Ich bin da halt anders. Und ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr in Threads wie Eishockey WM oder Fussball WM blicken lassen sondern mich rein auf den ZSC meist lesetechnisch beziehen. Ist besser für beide Seiten.

In diesem Sinne

ZSC/DEGShanahan

mit solchen postings bestätigst du sämtliche vorurteile, welche man gegen die deutschen hat!

schade! :wow:

Ach ja? Ich kann mich nicht erinnern Schweizer herablassend beurteilt zu haben. Na ja, es gibt genug ZSCler wie heute beim Nachmittags Spiel die mit mir alles andere als ein Problem haben.

Habe gestern gegen Ende des zweiten Drittels auch mal auf Pro 7 und den deutschen Kommentar umgestellt. Das war auch noch amüsant wie die sonst Grossmäuler plötzlich ganz kleinlaut geworden sind.

Wie gut das dir Anti Deutscher gestern einer Abgegangen ist. Ist ja bekannt. Warum erst Ende des 2.Drittels? Kein Mumm vorher gehabt? Typisch.

Wir waren bislang noch nicht in Zürich. Familienbesuch über 3 Tage in der Schweiz. Die desolate Vorstellung gestern reichte auch am Bildschirm. Wird Zeit, das Kreis seinen Hut endlich nimmt. Falsche Spieler wie Pföderl oder Brandt die scoren können zuhause gelassen, hängende Köpfe, kein Teamspirit, kein unbedingter Wille und das gegen müde Letten. Dazu ein Kahun der im SRF schon auf die Müdigkeit der Letten spekuliert und die Blondine Reichert fragt, das müsste ja eigentlich eine klare Sache werden heute. Wo sind die Zeiten, wo die Nervosität beim Umfeld vorhanden war ? Auch heute werden wir in der Schweiz/Deutschen Runde, ich sitze auf dem Balkon und schaue durchs Fenster 🤣das Spielchen verfolgen. Ab morgen dann vermutlich täglich von Singen aus nach Zürich. Mal für morgen Nachmittag noch nach einem Parkplatz ausschau halten. Sind überhaupt groß Deutsche Fans da ? Gestern wurden ja nur die Letten eingeblendet. 2 habe ich in unserem Hotel gesehen und gesprochen. Finanzieller Aspekt ? Für den Herrn Kreis ist die WM ja sowieso gelaufen. Viertelfinale weg, Abstieg nicht möglich da Gastgeber nächstes Jahr. Welch ein Istzustand.

Grüsse und auf ein schönes Spielchen.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan auf ricardo findest für nicht soo beliebte Spiele auch eher „günstige“ Tickets

Danke für den Tip. :wink: Habe ich auch schon geschaut. Nur Zahlung ist häufig Twint. Das habe ich nicht.

Einzeltickets für den zweiten Samstag z. B. gibt es ja auch noch. D-AUT. Ich schaue intensiver während des Turniers.

Übers Notebook auch vom Hotel aus.:wink:

Habe ich in der Slowakei, Tschechien oder Helsinki gemacht. Das klappte bei allen WMs bislang immer gut.

Grüsse. :wink:

So, dann wünsche ich euch eine erfolgreiche WM und viele schöne Partys im Stadion oder auf den Fanfesten. Uns natürlich auch uns. Wir sind ab Montag auch dabei, aber mit Hotel in Singen. Schweiz irre Preise. Das doppelt oder dreifache. Ich dachte die Preise würden etwas fallen. War nicht. Holiday Inn ob Rümlang oder Helskinki ist immer schön. Wird sicherlich in Singen auch nicht viel anders sein. Den einen oder anderen wird man sicher treffen. Viele andere Deutsche Fans fahren aus Todtmoos an. Ich habe mir einen Alkoholtester besorgt, falls es Partymäßig doch mal ausartet und ich in meinem Roten ein Schläfchen mache. Dann kann ich genau nachschauen. Fit oder nicht fit ? 😄

Ich muss mir sowieso einen Überblick verschaffen, wo sind die Besten Fanfeste oder Kneipen. Aber ihr wisst das sicherlich von Anfang an vor Ort besser. Schweiz-Deutschland, ganz ehrlich, 129,- Franken im Deutschen Block, pro Ticket, das wollten wir uns nicht geben. Mit dem Deutschen Kader unter Kreis gibt das eine Klatsche. Mal schauen was der Markt am Montag her gibt. Aber eigentlich reicht auch die Fanzone. Lecker Bierchen und gut ist. Ich bevorzuge mehr das Schweizer Flair. :welle:

Colin, wenn du die Tickets noch hast, nehme ich diese gerne. Wir sehen uns. Bis Montag.

Grüsse

ZSC/DEGShanahan

Nürnberg, Lautern, Düsseldorf, Bochum, Hertha, 1860, Duisburg, KSC könnten auch mal wieder aufsteigen, irgendwann.

Alle zusammen müssten auch gute Arbeit machen. Duisburg hat ja die Chance auf Liga 2, als Aufsteiger wohlgemerkt. Meinem Jahrzehntelangen MSV Kumpel von der DEG Brehmstrasse würde ich es echt gönnen. Daher mein angesprochenes Lizenzentziehen wegen einem zu späten Fax und weil die Leistungsfähigkeit zu spät damit bewiesen wurde. Bei den Ücken ? To big to fail. Das glaubte man damals in Punkto MSV nicht. Was den VfL anbelangt, als Dauerkarteninhaber und Mitglied, mal abgesehen von einem Jahr über 15 Jahre eine miserable Arbeit. Wie jetzt auch. Nach 4 Jahren 1. Liga und mit dem höchsten Etat in Liga 2, eine desaströse Saison. Ich könnte ganze Romane schreiben. :rolleyes:

ZSC/DEGShanahan

Schalke nach oben ? Dieser Verein wird von der DFL durchgewunken, Jahr für Jahr. Die dürften mit ihren Verbindlichkeiten überhaupt nicht mehr existieren. Bei anderen Klubs wurde die Lizenz schon für ein Fax was zu spät kam entzogen. Selbst in der Wintertransferperiode durfte man noch Dzeko ohne eigene Knete verpflichten. Ich weiß, ihr Ückenliebhaber sprecht nun, der spielt für einen Sack Kartoffeln. Das der Transfer in die USA von Sylla nicht erstmal durchgeführt werden musste und Dzeko trotzdem geholt werden durfte sagt alles. FC Meineid ? Nein Danke.

ZSC/DEGShanahan

Und da beschweren sich die Leute über die NHL Preise, Blackhawks gegen Ottawa in Düsseldorf im Dezember wofür ich für 4 Tickets, 2 pro Spiel im Schnitt 200,- Euro pro Ticket - Mittelrang bezahlt habe um meinen Lieblingsklub aus der NHL, die Blackhawks zum 4ten und 5ten Mal live zu sehen.

ZSC/DEGShanahan

Das erinnert an Mike Zettel, damals für Krefeld an der Brehmstrasse gegen die DEG.

Im Land der Eidgenossen startete er seine Trainer-Karriere. Nach einer Saison beim EHC Freiburg kam er 1990 zum KEV und stieg gleich in seiner ersten Saison mit dem Team auf. Unvergessen sein Griff in die Trickkiste. Wenn eine Niederlage drohte, ließ er die Schlägerspitze eines Spielers des Gegners vermessen und holte dadurch oft ein Überzahlspiel heraus.

Kanadier erliegt Krebsleiden: Pinguine trauern um Aufstiegscoach Mike Zettel
    Der Kanadier war von 1990 bis 1995 Chefcoach der Krefelder und stieg mit den Pinguinen in die höchste Spielklasse auf. In seiner Heimat ist er nun im Alter von…
    rp-online.de

RIP

ZSC/DEGShanahan

Was für ein Eklat. Was für Ausmaße das angenommen hat. Einmal verplappert und schon die Papiere auf den Tisch. Sicher selbst Schuld, aber da wird das Vertrauen in den Journalismus und was man sagt in Zukunft beeinträchtigt werden. Da wird man sich es zweimal überlegen, was man sagt. Dazu noch das Kabinenproblem, das man versucht runter zu spielen, aber wenn einmal solch eine Lunte gelegt wurde mit der Forderung nach Wiedereinstellung und andere in der Kabine nicht dafür sind. Und das vor einer Heim WM. Das natürlich jetzt wieder die Diskussion ebenfalls aufgefrischt wird, Aluhüte gegen Impfbefürworter, auch nicht verwunderlich. Jeder weiß es irgendwie in Punkto Impfungen besser.

ZSC/DEGShanahan