• Rathgeb ist am gränne? Was läuft den mit euch? Ich würde mir also auch schwerst Spieler wünschen, welche Gemaxxe gegen die Kurve "bestrafen" wollen

ja, das isch am gränne. Er hat am Mittwoch die Chance dazu, uns zu zeigen wie Ernst ihm die Sache ist. As simple as that.

• Also was da in der Caquelon-Arena alles runterfliegt, da würde ich auch weitermaxen.... Stell dir vor es gäbe für jeden Bierwurf ein Stadionverbot.

Da muss man drüber stehen. Sich auf die gleiche Stufe zu begeben, zeugt nicht gerade von Profihaften Verhalten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen vollen Bierbecher "weitergereicht" zu haben. Das gute Bier. :suff:

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Hoffentlich habe sich die armen Berner nicht verletzt von den Biertropfen. Was für ein Drama, ich hätte gern wieder etwas wildere Zeiten, auch wenn das nie passieren wird.

Ich finde es halb so wild, wenn paar Biere fliegen und aber genauso halb so wild, wenn die Berner nachher etwas maxen nach dem Siegtor, alles gut und recht so.

• Naja, also wenn "wildere Zeiten" gleichgesetzt werden mit "das Fachpublikum wirft Gegenstände aufs Eis" dann kann ich darauf gerne verzichten. Zieht nur das Spiel in die Länge und ändert genau gar nichts. Lieber wiedereinmal ein "F*** y** Scherwey/Aurelien/usw." anstimmen, das macht doch mehr Spass. Man kann auch rummaxen ohne dem anderen physisch was anzutun.

• Naja, also wenn "wildere Zeiten" gleichgesetzt werden mit "das Fachpublikum wirft Gegenstände aufs Eis" dann kann ich darauf gerne verzichten. Zieht nur das Spiel in die Länge und ändert genau gar nichts. Lieber wiedereinmal ein "F*** y** Scherwey/Aurelien/usw." anstimmen, das macht doch mehr Spass. Man kann auch rummaxen ohne dem anderen physisch was anzutun.

Solang es nur Bier ist, ist es wirklich nicht so tragisch. Der Beworfene selbst hat es mit Humor genommen.

• Solang es nur Bier ist, ist es wirklich nicht so tragisch. Der Beworfene selbst hat es mit Humor genommen.

Die Becher müssen ja trotzdem eingesammelt werden --> längere Spielunterbrechung! Ausserdem kannst du so dem eigenen Team ein "Powerbreak" zum Durchschnaufen ermöglichen, was auch nicht unbedingt sportlich ist.

• Solang es nur Bier ist, ist es wirklich nicht so tragisch. Der Beworfene selbst hat es mit Humor genommen.

Grundsätzlich zu Bierwurf: 1-2x ist es lustig und gehört vielleicht dazu, mehr aber nicht.
    Ich sitze mit meinem Sohn im Sektor I, direkt neben der Kurve. Diese Saison hatte ich bereits 2 (Teil)-Bierduschen und letzte Saison 3; alle in den Playoffs.
    Ich verstehe ja, dass die Emotionen kochen, aber warum muss man das teuer bezahlte Bier auf andere schütten???

• Grundsätzlich zu Bierwurf: 1-2x ist es lustig und gehört vielleicht dazu, mehr aber nicht.
    Ich sitze mit meinem Sohn im Sektor I, direkt neben der Kurve. Diese Saison hatte ich bereits 2 (Teil)-Bierduschen und letzte Saison 3; alle in den Playoffs.
    Ich verstehe ja, dass die Emotionen kochen, aber warum muss man das teuer bezahlte Bier auf andere schütten???

Weil Mir sind Züri" und und können es uns leisten das überteuerte Bier zu werfen. :mrgreen:

• Nach Spielschluss kam die grosse Bierwelle weil ein Finne mit kaputter Nase (Nein, nicht das drei-Wetter-Taft Model aus KLOten) noch rumgemaxt hat.

Das stimmt so nicht. Die Berner jubeln zuerst nach dem Tor in der Ecke sehr ausgelassen (welche Überraschung bei einem das Tor, das einem in der Serie hält), aber normal. Darauf fliegen die ersten Gegenstände und Biere auf die feiernden Berner-Spieler. Erst dann beginnt "ein Finne mit kaputter Nase" Richtung Fribourg-Fans zu maxen. Hab meiner Frau nämlich unmittelbar davor noch gesagt: "Wow, schau wie viel Bier auf die Spieler geworfen wird."

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob die Reaktion des "Finnen mit kaputter Nase" professionell ist oder nicht. Die Provokation kommt aber eindeutig zuerst von den Fribourg-Fans.

• Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob die Reaktion des "Finnen mit kaputter Nase" professionell ist oder nicht. Die Provokation kommt aber eindeutig zuerst von den Fribourg-Fans.

Scheiss auf Professionell. Als neutraler Zuschauer einfach geil alles. Das ist ein Play Off fight auf allen Ebenen.

• Scheiss auf Professionell. Als neutraler Zuschauer einfach geil alles. Das ist ein Play Off fight auf allen Ebenen.

Ich gehöre auch nicht zu denen, welche das Verhalten von Merelä schlimm finden. Kann es in den Emotionen sogar sehr gut nachvollziehen und seine Antwort auf die Frage von Blick fand ich ziemlich witzig. :suff:

• Einfach nur bescheuert, Bier zu schmeissen, weil man damit in 99% der Fälle "eigene" Fans trifft.

Wobei wir wieder beim Thema wären, dass es in allen Stadien Vollidioten gibt.

Bei uns in der SLA sind es aber meistens die Auswärtsfans, die mit dem Bier werfen.
    Zumindest haben gewisse Spielerfrauen den Platz (links zwischen Auswärts-Stehplätze sowie Business Seats) aufgegeben und sitzen nun an einem anderen Ort. Einfach weil sie immer wieder von Getränken getroffen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!