Beiträge von ZSC/DEGShanahan

    Gibt es eigentich keinen Trainer, der diesen Vorrundenschlendrian beim ZSC beseitigt ?

    Sorry, aber das letzte Drittel war vom vierten Gang in den zweiten und bei 5 Minuten Überzahl in den Ersten welchen man dann zwangsläufig nicht mal mehr in den Dritten schaffte. Das die Atmosphäre im Hallenstadion sicherlich zu dieser unmotivierenden Einstellung beiträgt, mag sein, ist für mich aber kein Grund um immer öfters solches Minimalistenhockey anzubieten.

    Schade, ich dachte, nach den Kommentaren von vor der Saison, man würde die Leute sinngemäß begeistern, es würde sich mal was ändern. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Blackstar

    Aehm ja. So der krasse Goalgetter ist noch nicht in Sicht...

    Grüsse euch zur neuen Saison. Ich hatte die Gelegenheit den Start vs. Fribourg und auch heute über Swisscom zu sehen. Es ist wie letzte Saison und wie Blackstar schon angedeutet hat, es ist kein Knipser zu sehen. Man braucht wie letzte Saison schon zu viele Chancen. Heute stand man 4-5 mal frei vor dem Bieler Torwart und hat es nicht verstanden, die Scheibe einmal zu versenken. Biel hat mich ein wenig an die Vorbereitung erinnert, als ich die DEG in Villach beim Pre-Saison Marathon mir angeschaut habe, ebenfalls u. a. gegen Biel. Die geben nie auf und egalisierten schon in diesem Spiel einen Rückstand und gewannen im Penaltyschiessen. Eine sehr unbequeme Truppe, wo sich sicherlich andere auch schon die "Zähne" ausbeissen werden.

    Zitat von Der Weise

    Der Penalty von Shannon war trotzdem drin..

    Das sehe ich genauso. Habe ich irgendwie nicht verstanden. Es war klar zu sehen, das die Scheibe in der Luft hinter der Linie war. Aber dann wieder nicht mit vollem Umfang hinter die Linie fiel. Vielleicht eine optische Täuschung ?

    Gruss
    DEGShanahan

    Es war mal wieder wie zu Beginn des Viertelfinales. Wer soviel Torchancen auslässt und auch das leere Tor in der Verlängerung nicht trifft, der kann gegen den Tabellenführer nicht bestehen und hat es schlussendlich dann auch nicht verdient. Ein Monnet ist in dieser Serie kaum zu sehen und die Ausländer scoren viel zu wenig. Die Passqualität lässt auch zu wünschen übrig. Fribourg spielt gut, aber nicht überragend. Eine Mannschaft mit mehr Scoringsqualitäten, hätte heute gegen Fribourg gewonnen. Sehr schade.

    DEGShanahan

    Zitat von BMW

    Für Donnerstag braucht es eine ganz andere mentale Einstellung von Beginn an, sonst gibt das nichts. Der Coach ist gefordert, eine zweite Schlappe wäre wohl in Anbetracht der Heimstärke von Fribourg vorentscheidend.

    Sehe ich auch so. Nachdenklich macht, wenn ein P. Geering in der 1. Drittelpause sagt, man wäre nicht bereit gewesen. Das lässt tief blicken und da muss man sich fragen, an wem das liegt ? Wann will man denn dann bereit sein ? Ich dachte, man hätte aus Davos gelernt ? Oder brauchen die immer das "Messer am Hals" ? Wie BMW schon schrieb, Heimaussetzer kann man sich gegen Fribourg nicht leisten, dann ist der Drops gelutscht.

    DEGShanahan

    Zitat von ZüriBueb

    Fribourg ist ein absolutes Drecksloch und viel schlimmer, als es vor 5 Jahren war. Es gibt wohl (zu Recht!) viele Gefängnisse, die geräumiger und hygienischer sind.

    Der Sektor ist erstens sehr klein, d.h., wenn der ausverkauft ist, musst Du Dich in den Pausen nirgendwo hin bewegen wollen. Zum Glück bin ich kein Raucher! Zweitens ist die Sicht schlecht, da man Gefahr läuft, den sich rechts von der Tribüne befindliche Eingang mit Sicherheitsleuten vor dem einen Tor zu haben. (Selbstverschuldet von unseren Fans sind die Fahnen und DHs, die auch während des Spiels dem Rest der Kurve leider zu oft die Sicht verdecken, so dass man dem Spiel nicht gut folgen kann). Ein WC gibt es, wie schon erwähnt, auch nicht. Lediglich so Pissoirs wie bei Open-Airs. Wird lustig für die Frauen! Und etwas Anständiges zu Essen findest Du so oder so nicht.

    Danke für den Hinweis. Daraufhin haben wir es sein gelassen, dorthin zu fahren. Das mindeste wäre also sprich guter Sicht, dann ein Sitzplatz direkt nebenan gewesen. Also auf Uebertragung heute zurückgreifen. :wink:

    Gruss
    DEGShanahan

    Aus deren Forum:

    Was mich bereits nervt
    1. Ambühl, ein ewiger "Giftzwerg", welcher stets mit dem Ellbogen voraus in die Checks fährt... Ich hoffe das sich Heins den einmal zur Brust nimmt
    2. Die Auswärtsspiele in diesem Tennistempel... in welcher nie Stimmung aufkommt... ZSC-Playoffzuschauer, die einmal im jahr an einen Match gehen...

    Vorteil => wir werden Stimmungsmässig alles Heimspiele haben


    Da hat aber einer einige Wissenslücken: :warnix:

    http://www.swiss-icehockey.ch/NL/spiele/de/s…php?season=2013

    DEGShanahan

    Morgen würde ich gerne zu Spiel 1 nach Fribourg fahren, doch irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch, was die Gästetickets anbelangt. Es werden 250 reserviert, sind das die einzigen die man beziehen kann oder ist es möglich am Ticketcorner für die Gästeecke welche zu bekommen ?

    Gruss
    DEGShanahan

    Da ging mir aber ein wenig die Düse, wenn ich an Drittel 1 zurück denke. Aber es hat sich gezeigt, Disziplin war der Schlüssel zum Erfolg. Doch wenn die Bündner ihre Abschlussschwäche bei 5-5 abgelegt hätten, wäre es nochmal eng geworden. Die Serie war geil und mein Optimismus trotzdem ab Spiel 5 in den Stadien anwesend gewesen zu sein, hat sich ausbezahlt.

    Morgen würde ich gerne zu Spiel 1 nach Fribourg fahren, doch irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch, was die Gästetickets anbelangt. Es werden 250 reserviert, sind das die einzigen die man beziehen kann oder ist es möglich am Ticketcorner für die Gästeecke welche zu bekommen ?

    Gruss
    DEGShanahan

    Zitat von Der Weise

    Betreffend den Abgängen von Ambühl und Monnet. Wir haben die beste Jugendabteilung der Schweiz. Diesen jungen eine Chance geben; wir müssen ja nicht zwingend jedes Jahr Meister werden. Besser die jungen als irgend einen mittelmässigen Spieler holen!

    Aber du weisst doch auch, Nach Kaviar wieder zurück zum Eintopf, das ist schwierig, da die Ansprüche steigen werden.

    DEGShanahan

    Aber mal was zum sportlichen. Wie will man beim ZSC in der nächsten Saison, die Abgänge von Ambühl und Monnet ersetzen ? Monnet spielen zu sehen, ist schon klasse in den Play-offs, während Ambühl noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Böse Zungen würden sagen, der mag gegen seinen alten/neuen Klub nicht treffen ? :wink:

    DEGShanahan

    Zitat von domibe


    haha:) halte au nix devo!

    Das ist aber nur der Startpreis oder ? Der Preis kann sich doch noch verändern. Ich habe noch nicht so viel mit Ricardo zu schaffen gehabt bislang. Sieht für mich halt so aus, als wenn es kein Sofortkauf ist.

    DEGShanahan

    Zitat von larlf

    3. rang 485.-

    schau dir meine rechnung für den 2.rang an, sofern wir in den HF kommen, kosten die 25 Qualispiele nur noch sseeeeehr wenig pro Spiel...

    Habe ich schon gesehen. Je nachdem, wie weit der ZSC in den Play-offs kommt und mit welcher Spielanzahl, reduzieren sich die Vorrundenpreise in der Dauerkarte. Das ist annehmbar der Kurs.

    DEGShanahan

    Zitat von Ali Bengali

    Wird wohl zum Schutz der SK-Inhaber sein & dies ist auch gut so. Kann ja nicht sein dass die Playoff-Touristen am Schluss günstig wegkommen ohne sich die gut 25 Heimspiele „anzutun“, während dem die SK-Inhaber immer an den Spielen waren. Einen Vorteil sollte die SK ja haben.

    Klar, absolut verständlich, solch eine Sichtweise. Für mich als auswärtiger Fan lohnt sich halt natürlich keine Dauerkarte. Sind denn jetzt Play-off Tickets mit in den Saisonkarten dabei oder müssen die jetzt vielleicht vergünstigt noch dazu gekauft werden ?

    DEGShanahan