ZSC - SCB 27.10.2013 Retro Game "Aufstieg 1989"

  • Öppis vom Beste wo ich i de letschte Mönet gseh han.

    Linie mit em Wick, Nilsson und Cunti spillt sehr geil. TOP!
    Nilsson leider ohni herti und a de Bande mit sehr vill respäckt und spürbarer "Angst".
    Kenins Linie super, genau wie au die mit de Junge, wild, frech, ufsässig,Hammer!

    Für mich coolest Scorer: Nilsson
    Best Player of the Team: SCB Plüss (mit Abstand, Rubin isch en schlächte Witz..)
    Best Player of the Team: ZSC... Flüehler!! (de hät eifach s Null welle hebe)
    paarmal geil gretted, Bern isch nöd soo schlecht gsie wies hüt gmacht worde sind..
    Hinde stimmts eifach nöd, aber das sind abstimmigs Sache und chunt im Verlauf vo de Saison no.
    (Bi de einte schneller, bi de andere halt weniger schnell)

    Mann ich chänt no stundelang schriebe, was für en geile Abig..Hammer!!

    :zsc:

    Russki standart!!

  • Wo kann man die Schussstatistik anschauen?
    Ich glaube nicht dass Bern die schlechtere Torschussstatistik hatte heute.
    Im 20min.ch steht, dass nach 20 min die Torschussstatistik 21-19 Schüssen für den Z war.
    Nähme mich wunder wie es am Schluss genau war.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke ZSC! :geil: :applaus: :cool:

    Mein letztes Spiel diese Saison in der Halle, und was für ein Spiel!

    Über 11'000 Zuschauer, obwohl im Letzi noch FCZ-FCB war.

    Tolle Stimmung, die Welle kreist im vollen Rund, etc. pp. :geil:

    Die Helden von 1988/89 und viele, viele andere ex ZSC Spieler wurden gesichtet. :cool:

    Der ZSC zelebrierte es heute, und falls Nilsson gesund bleibt hat Salis (wieder) ein gutes Händchen gehabt.

    Cunti, Wick, Nilsson - erste Sahne!

    Ich glaube, die Mischung stimmt, und Latendresse könnte im PO noch wichtig werden, wenn jemand gesucht ist der vor dem Tor Prügel einsteckt, aber stehenbleibt und sie dann reinwürgt.

    Werde wie gewohnt nun aus der Ferne meinen geliebten ZSC beobachten!

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…iert-1.18174663

  • so muss es sein. totaler einsatz und konzentration, dann kann man auch niederlagen akzeptieren.

    nilsson kann zur perle werden in der linie mit cunti und wick. mit der zeit wird auch die spritzigkeit bei ihm kommen. was mir aber schwer zu denken gibt ist der absatz, den larry gepostet hat:

    Nun ging es bedeutend besser, obwohl Nilsson am Morgen noch Kopfweh verspürt hatte. Er sollte nur das Warm-up bestreiten, doch weil die Schmerzen nach einem dreistündigen Schlaf am Nachmittag verschwanden, versuchte er es.

    nach so langer pause immer noch beschwerden - ein check und nilsson kanns für immer vergessen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006


    Nun ging es bedeutend besser, obwohl Nilsson am Morgen noch Kopfweh verspürt hatte. Er sollte nur das Warm-up bestreiten, doch weil die Schmerzen nach einem dreistündigen Schlaf am Nachmittag verschwanden, versuchte er es.

    Ich war auch :shock: als ich das gelesen hatte.

    Es darf nichts mehr passieren......

    Zum fröhlichen Teil:

    Muah, de Segi de Clown:

    http://www.zsclions.ch/zsc-lions-tv/?…tt_news%5D=2315

    :rofl:

  • Jeder der mehrere Hirnerschuetterungen hatte leidet zuweilen an Kopfweh. Von der ersten erholt man sich meistens zu 100 %, problematisch wird jede weitere. Crosby hatte schon etwa 4 und Lindros hatte glaub ich 7 bevor er aufgehört hat.
    Ich glaube Nilsson ist bei unserem Doc in guten Haenden.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein geiles Spiel, mit Abstand das geilste der bisherigen Saison!
    Bergerons Hammer-Slapshot, Powerplaytore, Shorthänder, usw.
    Aber sorry, das geilste Goal war Bärtschis zweite Tor!! Wie Keninins den
    Puck rüber/zurückgelegt hat -- Weltklasse!!! Und klar, die Cunti-Linie mit
    Wick und Nilsson einfach nur spektakulär!

    Werbung für (ZSC-) Hockey, wobei die Fussballer ja auch gut gespielt haben.
    Aber eben, 0:0 vs. 6:0 - beide zu Hause gegen den Meister........

    Bern war nicht so schwach wie man meinen könnte, sie waren aber auch
    nicht gut - gar nicht. Und schön für die ganzen Kids (hatte selber zwei
    dabei), welche sich wirklich toll amüsiert haben.

    Wegen solcher Spiele bin ich Z-Fan, und darum: DANKE ZSC!!

    Ach ja, und nicht zu vergessen, hinten sind wir ziemlich stabil gestanden.
    Segi mit einer Weltklasseleistung!!

  • Der ZSC hat wirklich spektakulär gespielt, aber Bern war nicht soviel schlechter. (schon gar nicht 6 Tore)
    Wir haben mit Flüehler einfach einen SICHEREN Rückhalt, der mich immer mehr an Sulander erinnert.
    Ruhig, konzentriert, fokussiert und überlegt sind nur ein paar Synonyme welche man für ihn brauchen kann, er spielt
    sackstark, was natürlich auch mit der spitzen Leistung der Defense und dem Backchecking der Offense zutun hat.

    Zu Bern: Wenn ich mir die letzten 20 min anschaue,(v.a. die letzten 5min),
    das kann man nicht als Arbeitsverweigerung oder so ansehen.
    Die wollten wenigstens Flüehler den Shutout vermiesen, dies beim Stand von 0-6.
    Auch beim Stand von (1-0) 2-0, Bern mit 2-3 Top Chancen, aber Flüehler hatte immer eine Antwort parat..

    Flüehler war einfach zu stark heute! Man of the Match!!! :applaus:

    Meine Grösste Sorge: Wenn Lukas so weiter spielt ist er ende Saison weg, davon bin ich felsenfest überzeugt!
    Hoffe sehr dass ich mich irre, aber ich glaube der steht in diversen Scoutingbüchern ganz oben!!

    Russki standart!!

  • Geiles Spiel. Allerdings.
    Bin gespannt was in Bern noch geht. Wie lange die Führungsetage in Bern dem Treiben noch zusehen wird.

    Es steht wohl nicht nur sein Name in den Büchern. Ich hoffe, Salis weiss das.....Wird der eine oder andere Topspieler auf dem Transfermarkt sein.

    • Offizieller Beitrag


    Von alten und neuen ZSC-Helden

    Angeführt vom zauberhaften Robert Nilsson, demontierten die Zürcher beim 6:0 den Meister aus Bern.

    Von Silvan Schweizer, Zürich

    Falls sich die Marketingabteilung des ZSC ein Wunschszenario erträumt hatte: Besser hätte der Klassiker gegen Bern nicht verlaufen können. Über 11 000 Zuschauer, darunter viele Kinder, waren ins Hallenstadion geströmt. Sie bejubelten zunächst die Helden, die in der Saison vor 25 Jahren den NLA-Aufstieg geschafft hatten und sich nun zu diesem Jubiläum präsentieren durften. Und später liessen ihre Nachfolger, mit Retrotrikots aus jenen Zeiten angetreten, eine perfekte Leistung folgen: Die Zürcher fanden in einen Spielrausch und führten den Meister beim 6:0 regelrecht vor.

    «So etwas kannst du nicht planen», schwärmte Bruno Vollmer deshalb. Damals 1989 hatte er beim entscheidenden 7:2 über Davos drei Treffer erzielt, mittlerweile ist er beim Club für den Spielbetrieb verantwortlich. Als Publikumsliebling der Neuzeit tat sich nun Robert Nilsson hervor. Der 28-jährige Schwede war im Sommer als Spektakelmacher verpflichtet worden. Doch wegen der x-ten Gehirnerschütterung hatte er erst diese Woche sein Debüt geben können. Er brach es im Derby nach einem Drittel ab, spürte Nachwehen. Am Donnerstag, bei der Niederlage gegen Lugano, konnte er bereits durchspielen und punkten. Und nun entzückte er an der Seite von Cunti und Wick mit zwei Toren – beide Male zog er alleine los und verlud SCBGoalie Bührer mit Finten.

    Nilsson könnte den Lions noch viel Freude bereiten, falls er gesund bleibt. Jedes Mal wenn er den Puck berührte, ging ein Raunen durchs Oval. Die Fans haben ihn in seinen wenigen Einsätzen als Mann kennen gelernt, der stets etwas Spezielles vorhat. «Es war ganz okay», bewertete Nilsson seine eigene Darbietung cool. Er freute sich vor allem, dass er sich diesmal 60 Minuten lang wohlfühlte. «Die letzten Wochen waren mental nicht einfach», gab er zu. «Ich fühlte mich manchmal bereit zu spielen, dann war der nächste Tag aber wieder die Hölle.» Erstaunlich also, dass er trotz fehlendem Spielrhythmus schon das Selbstvertrauen zeigte, um seine Solos derart kühl abzuschliessen: «Ich weiss selbst nicht, woher das kommt.»

    ZSC-Coach Marc Crawford gab sich gewohnt zurückhaltend mit Lob, rang sich dann aber doch noch zu einem durch: «Nilsson hat diese herausragenden Fähigkeiten, Spiele zu entscheiden.» Ihm war vor allem wichtig, dass sein Team eine Reaktion auf das 3:6 gegen Lugano gezeigt hatte. Dies sei ein unerklärlich schwacher Auftritt gewesen. Nun sei man von der ersten Sekunde an wach gewesen. Die Zürcher suchen noch nach der Konstanz, seit sieben Partien wechseln sich Sieg und Niederlage ab.

    Doch ihre Bilanz ist immerhin positiv, die Berner verloren im gleichen Zeitraum fünfmal. Das Zögern, die Unsicherheit, welche sie nach dem Rückstand offenbarten, liess Coach Antti Törmänen in ratlosen Erklärungsversuchen zurück. Geschäftsführer Marc Lüthi wollte gar nichts sagen, er tobte innerlich. Währenddessen erklärte Nilsson vor der anderen Garderobe sein grösstes Problem: Das Retrotrikot, von denen einige übrigens bald auf Ricardo ersteigert werden können, habe unangenehm gekratzt. Behindert hat es ihn offenbar nicht.

    ZSC Lions - Bern 6:0 (2:0, 2:0, 2:0) Hallenstadion. – 11 089 Zuschauer (Saisonrekord). – SR: Popovic/Sticker, Espinoza/Huggenberger. – Tore: 10. Bärtschi/10 (Latendresse, Shannon/Ausschluss Krueger) 1:0. 12. Trachsler/1 (Stoffel/Ausschluss Schäppi!) 2:0.31.Nilsson/2 (Cunti,Wick) 3:0.36.Nilsson/3 (Latendresse/Ausschluss Rubin) 4:0. 42. Bergeron/3 (Kenins) 5:0. 46. Bärtschi/11 (Kenins, Trachsler) 6:0. – Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions, 2-mal 2 Minuten gegen Bern.
    ZSC Lions: Flüeler; Geering, Seger; Maurer, Blindenbacher; Bergeron, Stoffel; Schnyder; Nilsson, Cunti, Wick; Latendresse, Shannon, Bastl; Kenins, Trachsler, Bärtschi; Schäppi, Senteler, Künzle; Baltisberger.
    Bern: Bührer: Kreis, Kinrade; Hänni, Jobin; Randegger, Krueger; Wellinger; Domenichelli, Ritchi, P. Berger; Rüthemann, Plüss, Vermin; Scherwey, Gardner, Lehtonen; Dostoinov, Bertschy, Rubin; A. Berger.
    Bem.: ZSC Lions ohne Keller,McCarthy,Wolf,Bern ohne Furrer,Gerber,Roche (alle verletzt),Loïchat (überz.).


    © Tages Anzeiger

  • absolut geil gsi, und die goal!!! am MAB sin Schuss, de Nilsson 2 mal souverän...Bärtschi sind Topf. Wahnsinn. :geil:

  • Was soll man sagen ? Von A wie Abfuhr des Meisters bis Z wie ZSC Trikots wie sie aussehen sollten, ein voller Erfolg. Stimmung prächtig, Tore, eines schöner als das andere und ein Weltklasse Nilsson rundeten das ganze ab.

    Und sorry wenn ich jetzt sage, vermutlich weil es mich an die guten alten Trikots und das Hallenstadion erinnerte. Die Trikots alleine von der Optik, sind eine Klasse für sich. Da musste ich mir vor Monaten einen alten Fleecepulli bei Ricardo ersteigern, der natürlich gestern so richtig hinein passte. Siehe unten. :wink: Und es war natürlich schön, mal so "alte" Namen von vor 25 Jahren mit den dazu passenden Gesichtern wie Vollmer oder Faic wieder zu erleben.

    3 Top Spiele live gesehen, da freut man sich wieder auf den Dezember im Hallenstadion.

    Gruss
    DEGShanahan :winke:

  • Ich habe jetzt endlich Glück gehabt und mir der alten Zeiten wegen, bei einem Trikot auf Ricardo "zugeschlagen". Siehe oben. Und da das Trikot so groß aussah, bin ich natürlich auch nicht darauf gekommen, bei den Maßen nachzufragen. :roll: Es sollte mir aber passen, da es von den Maßen, die ich nun bekommen habe, an mein Portland Pirates aus der AHL erinnert, welches ich aufgrund meines Besuches 1997 damals geschenkt bekommen habe. Waren die Trikots damals alle so etwas kleiner und kürzer geschnitten ? Damals liefen ja auch noch nicht so viele Fans mit Trikots rum.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!