Wäre ja auch ein eingebauter Junior auf Umwegen ![]()
Beiträge von ZSC4E
-
-
Kukan kommt in die Schweiz zurück. Wohin noch nicht klar
-
6 plus die zwei von GCK durch "richtige" Ausländer ersetzen, sie kommen ja eh jedes Jahr beim ZSC zum Einsatz!
Geld spielt keine Rolle, wer sich GCK leisten kann der kann auch zwei richtige Ausländer dort finanzieren!
Definitiv sinnvoller als schlussendlich 8 richtige bei uns und 2 Nilpen bei GCK
-
Mr Boxplay hat wieder zugeschlagen!
-
Haben andere teams eine Analyse veröffentlicht?
-
weil man den 200‘000 franken ch 4. linienspieler durch einen 80‘000 euro slowaken ersetzen kann!
Kann man schon. Will man aber nicht
-
Markus Granlund vom ZSC im Visier, spannend.
Schon länger ein Gerücht. Vermutlich wird er auch bald bestätigt.
-
Tönt wirklich nach einem Krüger Ersatz.
Der Zweite ist dann hoffentlich noch einer der die Produktivität auch in nackten Zahlen ankurbelt.
-
Jetzt bin ich gespannt wie es in Toronto weitergehen wird.
-
Was meinsch? Es git Top Spieler wo ganzi Playoffs verpasst händ. Er hätt sit 2017 keis verpasst. Nöd dass ich ihm das gönne würd (da gits andere Spieler wo ich da nüd wett nänne) aber das cha passiere und isch Bruefsrisiko.
Ich denke eher a sini verletzigsgschicht als dass er jetzt PO verpasse chönt
-
Crosby die arme Sau.
-
Hoppla. Jünger als mini eltere
-
Familiäre Gründe (Baby kommt demnächst)
sind nicht gleich familiäre Gründe (Baby schon länger da, aber ich vermisse meine Familie soooooo fest und muss mich jeden Abend in den Schlaf weinen. Eigentlich dachte ich, ich sei Flügel im ersten Block und alle, wirklich ALLE haben auch mich gewartet... jetzt sollte ich trotzdem hart trainieren und muss mich mit meiner Rolle im Team zufrieden geben, da ziehe ich lieber mein Pfifeli wieder ein und fliege zurück).
Gut auf den Punkt gebracht
-
Mal eine wo au zoge anständig schüsst
-
Wobei Granlund und Wallmark womöglich schon verpflichtet wurden und erst nach der Analyse bestätigt werden.
Wären nur noch 2 Positionen offen, Goalie und Verteidiger.
-
Wir müssen noch analysieren...

-
Coaching in der NHL ist etwas ganz anderes als bei uns. Bei uns gibt es extrem viele Defizite, die man bei den einzelnen Spielern und als Mannschaft wettmachen kann. In der NHL ist das Niveau viel höher und die Unzulänglichkeiten der einzelnen Spieler kleiner. Man hat auch weniger Zeit, um mit den Spielern zu sprechen und zu arbeiten. Zudem ist der Spielplan noch viel dichter und die Distanzen grösser. Es ist alles professioneller, der Stab grösser. Der Coach in der NHL ist in einem viel kleineren Aufgabengebiet tätig als beim ZSC, wo er fast schon alles machen muss, inkl. Spieler pushen, damit sie über sich hinauswachsen.
Das würde für mich heissen, es ist irgendwie einfacher in der NHL zu coachen?!
-
War nicht so unter Crawford! Aber unter den Schwedischen Langweilern wie Wallson dessen Vertrag Du noch um 10 Jahre verlängern wolltest. Und Grönborg ist da leider nicht viel besser. Die Schweden liessen noch nie attraktives Hockey spielen, sie haben das Beton Hockey erfunden und lieben es vor allem defensiv gut zu stehen. Totengräber des Hockeys!
Wenn ich sehe wie viele Tore in den NHL playoffs fallen, zum Teil klare Siege und die Serie trotzdem 2:2 steht.. Würde mich ja Wundernehmen ob Grönborg Erfolg hätte mit der Taktik die er in den letzten paar Wochen hier versuchte.
-
Grégory hätte gerne an der WM teilgenommen. Wir haben aber in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, dass er nun eine Pause braucht
Andere wären für immer gesperrt und auf Fischers roten Liste
-
Bachofner kommt und wohl 5 Ausländer fix auf dem Feld. Viel neuer Platz gibts nicht. Man muss sich aufdrängen und seine Chancen nutzen, geschenkt gibt's nichts