Beiträge von ZSC4E

Alle starren wie gebannt auf die Zahl der Corona-Fälle. Dabei sterben allein in der Schweiz in einer schweren Grippesaison etwa 2500 Personen an Influenza-Viren (NZZ)

Und was machen wir dort jedes Jahr? Genau: Nichts!

Ich bin total deiner Meinung. Gäbe noch X Dinge die man aufzählen könnte. Ich finde es höchst interessant wie die hiesige Bevölkerung abgeht. Im Tagi hat ein psychoanalytiker gesagt, "das Virus ergreift uns, bevor es uns befällt".

Lustig finde ich vor allem, wenn man sich im Fall der Fälle doch als Meister bezeichnen will, aber im Falle der Swiss League Kloten die Berechtigung für den direkten Aufstieg unbedingt absprechen. Weil vor 1986 war es ja auch so, dass der erste der NLB auf- und der letzte der NLA absteigt...

Ich würde mich definitiv auch nicht freuen ab diesem "Meistertitel", hat ein wenig grüner Tisch Charakter.

Soll in der statistik lieber stehen "2019/2020 kein Meister wegen Play-Off Absage Epidemie Gefahr".

Dann freuen wir uns über den Quali-Sieg und fertig. Nicht mehr nicht weniger.

Klar. So lange es nur die trifft, die du nicht kennst und dich nicht interessieren.

Diese Chance ist sowieso klein. 99.6% überleben im schlimmsten Fall. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod und gönne ihn auch jedem. Wahrscheinlich das beste was dem Menschen passieren kann. Aber besser die philosophische Ecke direkt wieder schliessen.

schätze au, dass es no länger als die 2 Wuche dure wird. ich tippe uf 3-4 Wuche, bis es wieder einigermasse normal lauft...
    und wieviel Panik scho herrscht, gsehsch wahrsch i jedere Migros etc: derb, die leerä Regal bi eus im Dorf!

Sägs nöd. Ich ha denkt, fuck, die sieche chaufed mer all mis züüg weg während ich mich über d hysterie lustig mache.

Gemäss WHO sterben jährlich 3 Mio an den Folgen von Alkohol. Wird trotzdem schön jedes Wochenende ordentlich abgestürzt, freiwillig, und es interessiert keine Sau.

Wir haben noch nicht mal 3000 Tote weltweit. Es ist alles nicht sehr verhältnissmässig. 999 Personen Veranstaltungen sind quasi safe?! Bürogebäude, grosse Schulen, alles safe? Wir haben wahrscheinlich weitaus mehr Infizierte, welche noch keine Symptome haben.

Rappi-Lugano hätte man Saisonkarten rein lassen können aber keine Einzeltickets wegen Lugano. Finde übertrieben was die dort machen.

Das wäre richtig naiv. Die Hasta Saisonkartenbesitzdr kommen sicher auch nicht aus dem Aargau oder? Man kann eigentlich nichts richtig machen gerade. Oder es als natürliche Auslese betrachten und jedem selbst überlassen sich an Gefahrenherde zu begehen. Wieso hat die SBB eigentlich die Züge noch nicht stehen lassen?

gut, alles andere hätte keinen Sinn gemacht: im Tessin sperren und bei uns dafür "riskieren", dass alle hierher kommen.

Hoffen wir, dass das Verbot (bis auf weiteres) auf das Tessin/Graubünden beschränkt bleibt...

Die infizierten Zahl ist aktuell eine riesen dunkelziffer. Es ist längst in deutschschweiz. Eine frage der zeit bis die zahl ordentlich ansteigt

:nick: