Beiträge von ZSC4E


    Hatte gestern den Eindruck, Diem und Pedretti passen auch gut zu uns: einsatzfreudig, kämpferisch,... und treffen das Tor nicht :)
    (alles nicht ganz ernst gemeint)

    Fand Pedretti ganz gut. Hat Anteil an den ersten beiden Toren. Diem sollte sich nicht schon jetzt an unsere Stürmer anpassen..


    Absolut. Hiller spielte schon im Viertelfinal gegen Ambri unglaublich und war schlussendlich der Baumeister fürs Weiterkommen.
    Wahnsinn was der zum Teil alles gehalten hat.

    Ich fand weder genoni noch Hiller haben an den gestrigen Toren gross Schuld. Auch Genoni hatte gute Szenen.


    Was absolut und 100% für AdC spricht ist, dass der ZSC "interessant" bleibt, weil die Medien
    den Arno einfach gerne mögen.
    Aus sportlicher Sicht sind berechtigte Zweifel angebracht. Aber trotzdem wäre es ein cooles
    Zeichen, wenn man mit ihm in die neue Saison gehen würde.

    Ich fände es auch ein gutes Zeichen. Ich habe aber so das Gefühl, dass wir ohne Arno weitermachen. Fände es aber auch nicht so schlimm, wenn sie denn eine bessere Wahl finden.

    Finde das Interview von Dan Tangnes im Tagi sehr interessant. Es zeigt, dass im Moment nicht so relevant ist wer als Trainer an der Bande steht, sondern WAS für ein Typ Trainer da steht. Ein NoName der gemerkt hat dass er den Spielern im Nacken sitzen muss. Er ist im Spiel aktiv aber nicht nervig. Im Training ein Perfektionist.
    Aber im Moment zeigen natürlich alle Daumen nach oben, doch noch ist Zug nicht Meister (und wird es auch hoffentlich nicht).


    Beim Medical Report fällt auf, dass 3 Spieler an einer Lendenwirbelverletzung leiden: Flüeler, Wick und Pettersson. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schmerzhaft und langwierig das ist. Bei mir wurde als Ursache eine zu schwache Rumpfmuskulatur und/oder falsche Belastung beim Krafttraining insbesondere Beinpresse genannt.

    Ich denke mal, die zu schwache Rumpfmuskulator entfällt bei den Profis (wobei ich auch da nicht die Hand ins Feuer legen würde...). Es würde sich wahrscheinlich auszahlen, wenn beim Krafttraining eine fachkundige Person regelmässig kontrollieren würde, ob die Uebungen auch richtig ausgeführt werden! Mit dem gemeinsamen Sommertraining ist vielleicht ein erster kleiner Schritt in diese Richtung gemacht?

    Wenn ich zum Teil sehe wie eishockeyspieler Kniebeugen machen... so explosiv dass die stange sich kurz vom Nacken löst und dann wieder drauf fällt.. manchmal echt zu viel des guten.

    Nicht dein Ernst....?? Von mir aus dürften Sie gerne noch bis der Meister feststeht weitertrainieren.

    Der ganze Abschnitt den Mac selber geschrieben hat, riecht nach Sarkasmus.

    Aber lieber jetzt in die Ferien schicken und dann früher zurückkehren, das bringt mehr.

    Nach dieser saison zu sagen die mannschaft ist durchschnittlich kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber die mannschaft hat einige CH-Meister erfahrene in ihren reihen, ein paar Junge neue die es erstmals werden wollen, ein paar neue die es auch noch werden wollen. Ja sogar die genügsamen wollen wahrscheinlich nocheinmal Meister werden. Die Meisterfeier macht imfall nicht nur den Fans spass. Dieses Gefühl, diese Erinnerung macht auch die spieler süchtig. Zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen.

    Phil ist derjenige der auch schon 2018 grobe Schnitzer in den Play offs zeigte, deshalb bin ich bei ihm der Meinung, ihn brauchen wir nicht.

    Petersson war in meinen Augen 2017/2018 hauptsächlich dank nilsson und dem pius suter von damals so produktiv. Wenn man ihn los wird trauere ich ihm nicht nach. Selbst wenn er in der schweiz bleibt ist er ja sehr einfach zu neutralisieren.

    Cervenka. War leider nix. Lieber einen frischeren dynamischeren Söldner verpflichten.

    Simic hat sehr gute Junioren Werte finde ich, der könnte Potential haben wenn er denn geschliffen wird.


    Also für meinen Geschmack ist das Kader schlicht zu schlecht. Wir haben kaum ein gutes Verteidigerpaar, ein Fragezeichen beim Goalie und der Sturm ist biederer Durchschnitt. Ich meine Wick ist nichts mehr. Bodenmann und Hollenstein werden evtl nie in der Karriere im entscheidenden Moment da sein. Nilson spielt nie. Peterson zu wenig gut. Also das reicht auch mit 2-3 Topausländer nicht... kein Wunder ist die Erwartungshaltung gegenüber den Ausländern so hoch!

    wtf, und morgen geht die Welt unter?!


    Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..

    Tatsächlich alles irgenwie ziemlich planlos... Die Klassierungsrunde als Exempel für diese versch.. Saison
    [/quote]

    Wieso planlos? ich finde nicht, dass man schon vor der Platzierungsrunde alles hätte entscheiden müssen. Aktionismus war noch nie zielführend und in der jetzigen Situation absolut unnötig. Wenn die Analyse gut gemacht wird und die richtigen Schritte ab Sonntag gemacht werden reicht das zeitlich völlig aus.


    Tipp für das Spiel: Wayne. Wer spielt: Wayne - auch wenn einige dies hier nicht so sehen, da man der Meinung
    (gewesen?) ist, dass der sogenannte "Neuanfang" bereits jetzt stattfindet.

    Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..


    Es wäre schön etwas darüber zu lesen, welche Traininginfrastruktur und sportmedizinischen Einrichtungen der neue Z-Tempel haben wird. Leider war dazu noch nie etwas zu lesen. Ausser einem Trainingsrink, der auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehe... Weiss man hier mehr?

    Man hat sich entschieden die Spieler in dem Gym Ihrer Wahl trainieren zu lassen :floet:

    Also 1. Stand da tatsächlich mit dem Fahrrad 10km in 40 minuten. Das ist eine jogging kadenz auf besserem niveau. Muss ein fehler sein. Ich spaziere in unter 2 stunden um den pfäffikersee.

    2. Weiss ich zum beispiel aus FC Basel kreisen, dass Wicky auch so einer war der auf selbstverantwortung im fitness bereich gesetzt hat. Bei beiden Saisonstarts merkte man dann die fitnessrückstände. Und auch Koller motzte ja dann lauthals vor der winterpause dass die Kondi schlecht sei. Ich glaube auch im fussball ist in diesem Land keine Selbstverantwortung möglich.


    Verantwortlich dafür zu sein, heisst nicht, es selber machen zu müssen. Aber wenn ich verantwortlich bin, dann kontrolliere ich es auch, sonst kommt es so raus wie bei uns diesen Sommer. Und ja, das kreide ich Aubin an, dass er dass nicht gemacht hat. Also Stendahl muss entlassen werden? Wäre irgendwie ein kleines Bauernopfer?

    Aus dem Press Release: Weiter ist Stendahl (damals 29 also im Alter der Spieler...) für die Planung und Konzipierung des Kraft- und Konditionstrainings der GCK Lions (National League B) und des Nachwuchs der Lions-Organisation zuständig. Ihm schwebt ein einheitliches System vor, das die Spieler auf ihrem Weg durch die Organisation begleitet und effizientes Fördern im Off-Ice-Bereich ermöglicht. Stichwort „Roter Faden“. ( ziemliches Plüsch und Gschpürschmi Geschwatz, meine Meinung!)

    Soviel zum Thema Eigenverantwortung im Schweizer Eishockey. Planung, Konzipierung, Roter Faden, schwebt ein System vor.........bla bla.... Ging massiv in die Hosen. Muss heissen: Verantwortung, Planung, Durchführung, Kontrolle in Zusammenarbeit mit dem Coach! Kann mir nicht vorstellen, dass Stendahl seine Rolle anders wahrnehmen kann, also muss er gehen.

    So wie man damals EliteTraining hinterfragt hat, muss man sicher auch ihn jetzt hinterfragen.
    Auch er ist ein Fachmann in seinem Bereich, aber ist er der richtige Athletikcoach für die ZSC Lions?

    Arno hat beim HCD Sommertraining 2018 auf Eigenverantwortung gesetzt, ging wie gesehen und gelesen in die Hose. Denke nicht das er der richtige für das ist, für das gibt es Spezialisten.

    Hast du in deinem Arbeitsleben nie aus deinen Fehlern gelernt?
    Ich sage ja nicht dass Arno das führen muss und ich bin der Überzeugung dass jeder in der Führung weiss, sass wir nächsten Sommer nicht auf Eigenverantwortung setzen werden, nur schon um die Teamidentität besser entwickeln zu lassen.
    Aber Mattia Stendahl wurde nach dem EliteTraining Experiment verpflichtet. Der war ja auch da letzte Saison. Der sogenannte Experte hat also auch nichts unternommen, ausser allen ihren "freiwilligen Trainingsplan" erstellt.