• Offizieller Beitrag


    Na ja Reto, ich als Abonnent der zahlt fühle mich schon ein wenig verarscht!

    Das verschtahni wiederum!

    Das isch doch au bi Swisscom und Konsorte immer sone Diskussion, dass die alte Chunde s'neue Modem müend zahle und die neue nöd usw.

    Han grad mit eusere Bank über de Sinn vo günschtige Starter-Hypotheke diskutiert, nachdem mir sit 10 Jahr bi ihne sind und meh sötted zahle.

    Git nur eis: Jetzt gratis um es Jahr verlängere ;)


  • Na ja Reto, ich als Abonnent der zahlt fühle mich schon ein wenig verarscht!

    Klar, das verstehe ich ebenfalls. Ich fühle mich auch verarscht wenn ich bei UPC 99 Franken pro Monat für TV/Internet bezahle, während sie Neukunden ein Abo mit verdoppelter Leistung während zwei Jahren für 49 Franken anbieten...

  • Ich hoffe, dass die Playoffs nun doch noch durchgeführt werden. In ganz Europa werden Sportveranstaltungen durchgeführt mit deutlich mehr Zuschauern als in der Schweiz. Zudem scheinen die Todesfälle ja nicht zu explodieren, sondern sich eher zu stabilisieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • da warst Du wohl noch 1h zu früh, weil um 18:34 steht dies im Tagi:

    "Starker Anstieg der Todesfälle in Italien
    In Italien steigt die Zahl der Virus-Toten innerhalb von 24 Stunden um 41 auf 148 Fälle. Die Behörden teilen weiter mit, eine Abschwächung der Epidemie sei noch nicht erkennbar."

    und bei uns heisst es momentan, "Veranstaltungen bis 150 Personen sind ok", da sehe ich schwarz für etwas grösseres im März. Ich hoffe, einfach, dass spätestens im April langsam wieder die Normalität Einzug nehmen wird: gibt nicht viele die davon profitieren, aber sehr viele, die darunter wirtschaftlich leiden!

    • Offizieller Beitrag

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man muss aber davon ausgehen, dass sie Krankheitsazahlen bis Juni steigend sein werden.

    Irgendwann wird man die "Kontrolle" verlieren. Bin gespannt, wieviel man dann noch "steuern" will, und wieviel man einfach "laufen lassen" wird.

    Heute nochmals von einem TV-Arzt gehört. Die Bereitstellung eines Impfstoffes wird mindestens 2 Jahre dauern.

    Womit wir wieder im Bereich der Spanischen Grippe von 1918-1920 sind. Mit allen veränderten Voraussetzungen (positiv wie negativ) ...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch vor allem darum, dass jetzt nicht alle gleichzeitig das Virus einfangen und dann zum Arzt rennen.
    Wenn man es zeitlich etwas verteilen kann, gibt es viel weniger Engpässe und man hat die Möglichkeit, die schweren Fälle auch wirklich zu behandeln.
    Das ist für mich schon eine schlüssige Erklärung für die teilweise übertrieben wirkenden Massnahmen.
    Es wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man Leute, die eigentlich gut behandelt werden und geheilt werden könnten, nicht irgendwo unterbringt, weil alles überfüllt ist.

    • Offizieller Beitrag


    Es geht doch vor allem darum, dass jetzt nicht alle gleichzeitig das Virus einfangen und dann zum Arzt rennen.
    Wenn man es zeitlich etwas verteilen kann, gibt es viel weniger Engpässe und man hat die Möglichkeit, die schweren Fälle auch wirklich zu behandeln.
    Das ist für mich schon eine schlüssige Erklärung für die teilweise übertrieben wirkenden Massnahmen.
    Es wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man Leute, die eigentlich gut behandelt werden und geheilt werden könnten, nicht irgendwo unterbringt, weil alles überfüllt ist.

    Ich bin überzeugt, dass genau DAS der springende Punkt ist - und nichts anderes!

    • Offizieller Beitrag


    Es wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man Leute, die eigentlich gut behandelt werden und geheilt werden könnten, nicht irgendwo unterbringt, weil alles überfüllt ist.

    Müsste man gar nicht wie dieser Bericht zeigt: Unterbringen müsste man eigentlich nur die Risikopatienten und ab Tag X wird das auch so passieren. Die anderen wie diese Frau könnten auch einfach zu Hause bleiben! Aber im Spital hat man sie mehr unter Kontrolle von wegen andere Leute anstecken.

    https://www.watson.ch/schweiz/gesund…rantaene-erlebt

    • Offizieller Beitrag

    Back to Topic:

    Die Meisterschaften der weiteren Top-Ligen, England, Spanien, Deutschland und Frankreich, dürfen dagegen plangemäss durchgeführt werden.
    In der Champions League und in der Europa League werden alle Spiele bis auf drei Ausnahmen wie geplant über die Bühne gehen. Bei Valencia-Atalanta, Juventus - Lyon (CL) und Inter-Getafe (EL) dürfen keine Zuschauer ins Stadion.

    https://www.20min.ch/sport/weitere/…Corona-19523875

    Überall geht der Fussball weiter! Deutschland, Frankreich und Spanien haben aber mehr Fälle als die Schweiz! Ich erwarte das dies ab 15.3. auch in der Schweiz so gehandhabt wird, alles andere wäre total Bireweich!


  • Deutschland, Frankreich und Spanien haben aber mehr Fälle als die Schweiz! Ich erwarte das dies ab 15.3. auch in der Schweiz so gehandhabt wird, alles andere wäre total Bireweich!

    Ist das so? Ich habe gemeint, Deutschland habe so um die 500 Fälle, die Schweiz hat heute von 210 gesprochen. Die Schweiz hat aber eine zehnmal so kleine Bevölkerungszahl...

    • Offizieller Beitrag


    Wärsch für Playoffs ohni Zueschauer?

    Nein auf keinen Fall! Man sollte aber die Leute selber entscheiden lassen! Eigenverantwortung vor Diktat!

    Mal den nächsten Freitag abwarten. Wie div. Fussball Clubs schon gemeldet haben wird die finanzielle Lage prekär. Zudem: Wer qualifiziert sich für CL und EL? Was meint das Pay TV das viel Geld gezahlt hat? Wer entschädigt den Fan mit Saisonkarte? Fragen über Fragen....

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du genau mit der Eigenverantwortung?

    Die einzige mögliche Art der Eigenverantwortung wäre, dass man sich entscheidet, an ein Spiel zu gehen und danach zwei Wochen zu Hause in der Wohnung bleibt.
    Sonst hat es nämlich nicht mehr viel mit Eigenverantwortung zu tun, da man ja auch andere anstecken könnte, sobald man sich selber angesteckt hätte - weil man aus Eigenverantwortung entschieden hat, dass es für einen selber kein Problem wäre.

    Eigenverantwortung ist meiner Meinung nach hier komplett das falsche Wort.

  • Wenn man davon ausgeht, dass der Virus nun zu den gängigen übertragbaren Krankheit gehören wird, stellt sich die Frage wie man damit umgeht BIS eine Impfmöglichkeit besteht. Man versucht die Infektionen also bis zu diesen Zeitpunkt tief zu halten, auch wenn früher oder später die meisten in Kontakt kommen werden. Social Distancing ist nunmal die wirksamste nicht pharmazeutische Methode und deshalb glaube ich kaum, dass die 1000er Regelung bald aufgehoben wird. Es wird keine Play offs oder welche ohne zuschauer geben (keine Ahnung wie viel Druck UPC ausübt)

    • Offizieller Beitrag

    BAG: Bund sucht nicht mehr alle Corona-Infizierten
    Und zunehmend wird man auch die Kontrolle über die Zahl der Infizierten verlieren. Denn die rund 80 Prozent der Patienten, bei denen die Krankheit einen milden Verlauf nimmt, werden künftig kaum mehr getestet. Wer Symptome einer Grippe oder einer Erkältung hat, auch Husten oder Fieber, soll sich nicht mehr in den Spitälern melden, sondern zu Hause bleiben, sagte Koch, Leiter der Abteilung übertragbare Krankheiten im BAG.(TA)

    https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/20389898

    Sehr gut! Endlich! Denke das Veranstaltungsverbot wird am nächsten Freitag fallen! Nützen tut es sowieso nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Es werden doch nicht alle krank! Ihr kommt immer mit viel zu hohen Zahlen! Aber jeden Tag die Leute mit der Virenschleuder ÖV an die Arbeit schicken geht? Und wenn die Leute nicht an ein Hockeyspiel gehen dann gehen sie ins Kino, in einen Club, ein Restaurant, sie bleiben ganz sicher nicht zu Hause! Darum bringt das nichts!

    Dies ist das ZSC Forum, an einem Corona Forum habe ich kein Interesse, ich melde mich dann nächsten Freitag wieder wenn entschieden wird ob es mit dem Sport weiter geht oder nicht. Falls nicht: Schönen Sommer und bis im September!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!