Lieber Kingu
Du hast einen Teil meines Postings zitiert. Fakt. Darum habe ich dein Posting auf meine Aussage bezogen habe. Hat sich ja nun geklärt, easy.
Zum Coach:
Und wenn ich als Trainer immer wieder zu hören kriege, dass die Jungen mehr eingebaut werden sollten, dann finde ich seine Aussage eben
genau richtig. Einfach mal ein "reality check" für Leute die meinen, dass man Junge einbauen MUSS, weil man ja die Pyramide hat - egal wie
gut die Jungen dann effektiv sind.
Und deine Aussage, Grönborg hat es in 3 Jahren nicht hingekriegt die Balance zwischen der 1. und der 4. hinzukriegen ist deine Meinung. Und
wohl die Meinung vieler anderer. Tiptop. Meine ist sie absolut nicht. Er hat die Quali im 1. Jahr gewonnen und im 3. Jahr wurde der Z 3. in der
Quali und stand im Finale. Das zweite Jahr war nicht gut - ganz klar.
Aber klar, wie einige hier meinen, müssen wir ja immer Quali 1. oder 2. werden und Meister werden. Nur dann hat man nicht versagt.........
Weil: Wir haben ja mit Abstand das beste und teuerste Kader in der Schweiz. Lausanne, Lugano und der EVZ würden sich alle 10 Finger
nach unseren Spielern lecken:
Ludovic Waeber, Phil Baltisberger, Enzo Guebey, Noah Meier, Dario Trutmann, Chris Baltisberger, Dominik Diem, Simon Bodenmann, Willy Riedi,
Reto Schäppi, Justin Sigrist, Kyen Sopa, Marco Pedretti
Wow! Alles 3. und 4. Linienspieler (z.T. sogar 2. Linie), welche nur ganz, ganz knapp die NHL nicht geschafft haben und einfach alles Perlen des
Schweizer Eishockeys sind - ausnahmslos! Jeder ein Verlust, sollte er nicht mehr für uns spielen ..........
Wir haben im 1. Jahr v.a. dank Pius Suter brilliert und im 3. Jahr v.a. dank Denis Malgin. SOLCHE Spieler machen den Unterschied. Wie ein
Dario Simion oder ein Family-Man Hofmann beim EVZ.