Beiträge von Kingu

[quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147284#post147284']

Naja, zwischen meiner Formulierung und dämlich ist schon noch ein Unterschied.

Schön wenn für dich das Frühjahr 2023 ausschlaggebend ist, ich möchte jedoch auch in der Quali gute Spiele sehen und dazu gehört halt auch eine kompetitive Mannschaft.

[/quote]

zu 100 % bei dir 👍

[quote='Manuel172','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147298#post147298']

Ich bin da voll bei euch. Für mich war nicht nur die Finalniederlage enttäuschend. Auch die Leistungen der Quali waren für mich über die ganze Saison nicht befriedigend. Von daher das Scheitern nur logisch.

Wenn wir von den Imports sprechen, dann ist ebenso wichtig, dass Roe und Azevedo zulegen.

Und mit Superstars wie Matthews und Malgin besteht bei uns die Gefahr, dass andere nicht an ihr Potential rankommen. Und einen Blumentopf haben wir auch mit ihnen nicht gewonnen. Zudem besteht eine gewisse Chance, dass wir Malgin noch in dieser Saison wieder bei uns sehen.

Ich sehe einfach keinen Zusammenhang, dass die frühen Transfers zwingend besser sein müssen. Aber klar, wir haben noch Handlungsbedarf bis Saisonbeginn!

Sehe ich auch so.

Mal spielten wir sehr gut, dann spielten wir wieder sehr schlecht. Durchzogene Leistungen verfolgten uns die ganze Saison lang und obschon die Einzelleistungen gewisser Spieler deutlich ersichtlich und bemerkenswert waren, stimmte das Teamgefüge leider nicht immer. Dass wir trotzdem in der Regular Season Platz 3 wurden und um Haaresbreite sogar Platz 1, zeigt auf, wo unser Potenzial gewesen wäre. Hätte das Teamgefüge vollkommen gestimmt, dann wären wir wohl ähnlich dominant gewesen wie Zug in der Saison 20/21 - aber hätte hätte Fahradkette.

Ich sehe den herben Malgin-Verlust ebenfalls etwas als Chance, dass das Teamgefüge wieder besser zusammenpasst und andere Spieler die Verantwortung übernehmen. Nicht das Malgin egoistisch spielte - überhaupt nicht! Aber irgendwie lief aus Zuschaueroptik doch enorm viel über Malgin Und manchmal auch Andrighetto, obschon die beiden nicht die längsten Eiszeiten hatten. Bis heute verstehe ich jedoch nicht, weshalb RG die beiden Spielmacher in einer Linie spielen gelassen hat. Anderen Linien fehlte meiner Meinung nach ein Spielmacher und daher die Durchschlagskraft, was sich spätestens im Finale bemerkbar gemacht hat. In den Special Teams oder kurz vor Ende des Spieles macht es jedoch Sinn zwei Spielmacher wie Malgin und Andrighetto in eine Linie zu packen.

Ich weiss nicht, weshalb ich schon wieder soviel getextet habe, obwohl ich dir nur zustimmen wollte.. Tut mir leid!

[/quote]

weil du eben nicht mainstream bist…weiter so 💪

man gewinnt einen titel nur über 4 linien…fakt! teile unser verwöhnten fans sehen das anders….und man muss unbedingt kaufen (wegkaufen) was das zeug hält 😳 wir haben uns nicht grossartig verstärkt 🥹 schuld sei, wer auch immer ☺️ schon mal überlegt 😳 dass sich granlund einfach keinen RG antun möchte 😳 aber egal, dieser coach bringt jedes kader in titelnähe 🤙

[quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2623-gr%C3%B6nborg/?postID=147107#post147107']

Wir haben im 1. Jahr v.a. dank Pius Suter brilliert und im 3. Jahr v.a. dank Denis Malgin. SOLCHE Spieler machen den Unterschied.

Bin da klar bei Colin. Wir haben den Titel nicht geholt weil eben die NICHT STARS nicht geliefert haben! Wie sollte er denen mehr Eiszeit geben wenn sie Spiel für Spiel nicht abliefern? Er musste auf die Stars setzen, ob er wollte oder nicht! Mal die Statistik von Colorado studieren im letzten Spiel, wer über 20 Minuten Eiszeit erhielt und wer unter 10 Minuten blieb! Ist überall gleich: Niemand verteilt die Eiszeit gleichmässig! Schon gar nicht Sieger!

[/quote]

Gebe Dir bei allem recht, trotzdem beantwortet es die Frage nicht, wieso sie nicht geliefert haben.

Aber eben, wir drehen uns im Kreis ☺️ war aber trotzdem cool, heute wieder einmal ein bisschen zu schreiben 😀 hat Spass gemacht mit Colin 🤙

Es mag Dich überraschen, doch für mich gehört es ebenfalls nicht zur Pflicht des Trainers, zwingend junge Spieler einzubauen. Es gehört aber zu seiner Pflicht, mit dem Kader von Sven zu arbeiten und vielleicht den einen oder anderen Spieler weiterzuentwickeln.

Wenn es der Coach nur schon bei der Hälfte deiner aufgelisteten Spieler fertigbringen würde, sie an ihr persönliches Limit zu trainieren, wäre dies schon ein enormer Fortschritt. Wenn die Spieler auf deiner Liste aber den Ansprüchen nicht genügen, dann müssten sie eigentlich verkauft werden, Abnehmer gäbe es sicher genügend.

Ich persönlich nehme für mich überhaupt nicht in Anspruch, immer Meister werden zu wollen oder die Quali auf den Plätzen 1 oder 2 zu beenden. Ich hatte aber immer an den Teams am meisten Freude, in welchen auch die vierte Linie mit Stolz auf Eis gingen und grosse Leistungen für das Team brachten und das waren auch keine grossen Namen. Aber genauso ausgeglichene Teams ermöglichen deinen zitierten Unterschiedsspieler genügend Regenration wären der Saison und somit für genügend Power in den entscheidenden Spielen.

Lieber Colin, ich habe weder deine Meinung noch die Meinung von Iceman zitiert und schon gar nicht kommentiert. Wie man die Jungen ins Team einbaut, war bei meinem Post überhaupt nicht das Thema und hat mich auch nicht interessiert.

Es ging mir es EINZIG und ALLEIN um den Satz von Grönborg. Dieser Satz hat mich schon beim Lesen des Interviews im Tagi genervt "Eiszeit erhält man nicht, man muss sie sich verdienen". Dieser Satz ist nur die Spitze dieses Interviews, in welchem man erfahren durfte, dass vor allem er keine Fehler gemacht hat.

Das nächste Mal zitiere ich direkt aus dem Tagi, um keine Animositäten zu wecken. :blosswech:

Zum Schluss noch einen kurzen Bezug zu deinem Satz zur 3. und 4. Linie, mit denen man auch in 61. Minuten keinen Blumentopf gewinnen würde.

Wer war jetzt nochmals dafür verantwortlich und hat es, während 3 Jahren nicht hingekriegt, dass eine gesunde Balance zwischen Linie 1 und 4 gefunden werden konnte? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten und Grönborg hat dies im Interview ja auch getan…ER NICHT!

Und zum Interview mit unserem Coach: Seine wichtigste Aussage ist und bleibt:

"Eiszeit erhält man nicht, man muss sie sich verdienen."

Amen

Cooler Trainerspruch, der genau NULL Aussagekraft hat.

Was waren den genau die Kriterien, nach welchen die Eiszeiten verdient wurden? War es intern sogar ein Wettbewerb, wer die meiste Eiszeiten erhält? Sollte man als Coach nicht eher schauen, dass man das teuer zusammengestellte Kader zu einem verschworenen Team formen kann? Ist dies der Grund, wieso wir oft mit knapp 2,5 Linien gespielt haben, nur weil sich der Rest nicht mehr Eiszeit verdient hatte? Ist uns tatsächlich aus solchen Gründen zum Schluss noch das Benzin ausgegangen?

Für mich ist und bleibt der Coach eine Hypothek ohne wirklichen Einfluss auf das Team. Er ist das Geld nicht im Ansatz wert und hatte aus meiner Sicht mehr als genug Zeit bekommen, das Gegenteil zu beweisen. Es ist Zeit für einen Coach, der sich freut, mit einem solch privilegiertem Kader arbeiten zu dürfen und eine so stark besetzte 3 und 4 Linie zu schätzen weiss!

[quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=147052#post147052']

Unsere Ausländer haben doch noch selten den grossen Unterschied gemacht. Von dem her...

Du meinst Plavsic mit dem Game Winner 2000, 2001 Samuelsson dito, Pittis welcher als einziger den Penalty

versenkt hat 2008, Sulo der bei allen 3 Titeln der beste Akteur auf dem Eis gewesen ist, Meistertorschütze

McCarthy 2012, Penalty-Magier Nilsson 2014 (jaja, mit CH Lizenz, ich weiss), Matthews der beste Ausländer

den wir jemals hatten, Robitaille der spektakulärste Ausländer den wir je hatten, Kovar der uns bis zum aller

letzten Spiel gehext hat??

[/quote]

😂 besser chasches eifach nümä wieder gä 💪 zu 100% 🤙

[quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146592#post146592']

wenns zählt 🙄 reine mentalitätsfrage! optische überlegenheit ist schön anzusehen, holt aber selten titel…für denis malgin allerdings ist dieser frühling ein drama 🙈

Wird wohl den Scouts auch gezeigt haben, cooler Hund für die Regular Season aber nix für die Playoffs 😬

[/quote]

gut möglich 😬

wenns zählt 🙄 reine mentalitätsfrage! optische überlegenheit ist schön anzusehen, holt aber selten titel…für denis malgin allerdings ist dieser frühling ein drama 🙈

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=146498#post146498']

eieiei

diesbezüglich habe ich ihn wohl überschätzt! hä ja, dass kann bei göttern durchaus schon mal passieren! :nick:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[/quote]

holt doch grönborg 😃 win win situation 😜

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146481#post146481']

😉 geniesse deine fcz-extase 😃 hochverdient 🤘😎

mach ich, danke! aber he: falscher fred! :rofl:

[/quote]

fussballstadt zürich 😃 egal 😉 und natürlich ecstase 😜 geniesst es 😎 zurecht!!!

[quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146479#post146479']

wirklich 😳

du musst aufpassen in diesem chat, die fred polizei hier drin ist im nulltoleranz modus! :rofl:

[/quote]

😉 geniesse deine fcz-extase 😃 hochverdient 🤘😎

[quote='Dagobert','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146476#post146476']

aber ehlers war für uns nie gut genug…kenne echt keinen hockey-trainer, der immer wieder aus so bescheidenem material so viel erreicht…hat er echt den falschen pass 🙄 ich würde ihn sofort gegen grönborg ersetzen!

Niemals. In die Grönborgdiskussion schalte ich mich gar nicht erst gross ein, nur meine Meinung, bin zufrieden mit der Saison, die Spieler habens vergeigt, nicht Grönborg. Zudem falscher Thread!

[/quote]

wirklich 😳

[quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146475#post146475']
    [aber ehlers war für uns nie gut genug…kenne echt keinen hockey-trainer, der immer wieder aus so bescheidenem material so viel erreicht…

Genau, weil seine absolute Betontaktik ideal für die Underdogs mit wie du sagst bescheidenem Material passt… Ich weiss nicht, wie so ein System bei uns ankommen würde, sowohl bei Spielern als auch Zuschauern…

[/quote]

falsch…ein guter coach entwickelt immer das beste konzept für sein spielermaterial (scheiss schablonendenken)…wenn hier jemand anwesend ist, der schlüssig beweisen kann, dass ehlers nur mit loosern kann…dann lasse ich mich gerne überzeugen 😉

[quote='Dagobert','https://forum.zscfans.ch/thread/2086-ch-nati/?postID=146472#post146472']

Dänemark vor dem Sieg gegen Kanada! Respekt!

[/quote]

aber ehlers war für uns nie gut genug…kenne echt keinen hockey-trainer, der immer wieder aus so bescheidenem material so viel erreicht…hat er echt den falschen pass 🙄 ich würde ihn sofort gegen grönborg ersetzen!

ab mitte 1.drittel die finnen geschaut und noch selten so schnell von einem spieler überzeugt gewesen 😃 lehtonen ist einfach nur eine bank 😎 das passt zu 100% 💪