Beiträge von roger

    Zitat von macmb

    ja ja trotzdem hinterlässt eine problematische Situation, auch die Spieler sind vor den Kopf gestossen!!! Es hat ja niemand von ihm die versprechen verlangt, dass er bleibt, aber er hats gemacht!!! Es hat niemand nach der Meisterfeier verlangt, dass er sagt er werde im August wieder kommen, aber er hats gemacht!!

    Deswegen, wünsche ich ihm nichts gutes, wenn auch nichts schlechtes!!!

    Gute Charaktereigenschaften sind dies trotzdem nicht!! Wer auch immer kommt, wird hoffentlich an der er schafften Leistungskultur weiter arbeiten. Sonst wirds ganz schnell wieder Bachabgehen.....

    Die Spieler sind wohl kaum vor den Kopf gestossen, die wussten sicher auch, dass er Gespräche in Kanada führt, und die wissen auch, wie das Geschäft läuft. Wieviel solche Versprechen wert sind, ist auch klar. Zahner z.B. sagte gestern im TV, dass man nicht für zusätzliche Gerüchte sorgen wollte und deshalb immer kommuniziert hat, dass er bleibt. Dass dies alles andere als sicher ist, hat sich schon seit einigen Wochen abgezeichnet.

    Ich find's auch sehr schade, dass er geht, aber man musste damit rechnen. Die Chance, ein (kanadisches) NHL-Team zu trainieren, kommt nicht oft. Darum verstehe ich seinen Entscheid. Wichtig ist, dass man auf den Grundlagen die er gelegt hat, weiter aufbaut und die Leistungskultur beibehält. Dann ist ohne Bob einiges möglich.

    Zitat von Blackstar

    Die Strafe von Ambühl kurz davor war ein Witz. Darf nie ein 5 gegen 3 sein.

    Stimmt, aber ich fand auch ein, zwei Strafen gegen den SCB ziemlich kleinlich. Flüeler's Strafe war hingegen ebenso klar wie unnötig, und das 3:1 war dann fast schon eine Vorentscheidung. Aber wie gesagt, mit etwas Glück hätte das Spiel auch auf unsere Seite kippen können. Morgen geht's weiter, und gegen diesen SCB ist immer noch alles drin.

    Zitat von 007

    Genau gleich wie wir als Team Davos und Zug dominiert haben, hat uns Bern als Team dominiert. Dass wir manchmal Glück hatten, hat damit zu tun, dass man sich das erkämpfen kann. Das haben wir vorher gemacht und heute nicht. Dafür hat sich Bern heute das Glück erkämpft und verdient gewonnen.

    Also, es muss eine Reaktion als Mannschaft her und nur hinten rein stehen reicht nicht. Auch zuhause nicht.

    Aber so ist es. Spiel 1 verloren, nach vorne schauen, aus Fehlern lernen und Bern von der ersten Minute an dominieren. Dann hat das Team die Fans im Rücken!

    So einseitig würde ich das nicht sehen. Im ersten Drittel war Bern klar besser, aber im zweiten Drittel waren wir mindestens ebenbürtig. Wenn Bärtschi das 2:1 macht und Flüeler dann später die unnötige Strafe nicht nimmt, läuft's vielleicht ganz anders. Und in den letzten fünf Minuten haben wir nochmals richtig Dampf gemacht. Klar, der Sieg für den SCB ist verdient, aber es war knapp, und Bern ist alles andere als unschlagbar

    Zitat von Ari

    naja wenn zahner sogar selbst sagt, dass es ein fehler war ziegler, gobbi und paterlini (breitbach hat er vergessen) zu holen, darf man wohl kritik anbringen...
    wir sind nicht wegen den transfers weiter..sondern dank dem trainer, der die transfers nicht nach namen beurteilt hat und auf die jungen gesetzt hat und das team motivieren konnte

    zahner hat das ja nicht explizit so gesagt. der journi hat eine aussage von ihm so interpretiert. wäre ein schlechter zeitpunkt, gobbi mitten in den play-offs öffentlich als fehltransfer zu bezeichnen. gobbi galt ja vor der saison einer der wenigen vernünftigen schweizer verteidiger auf dem markt. dass er die ganze saison so unter wert spielt, kann man von mir aus gesehen weder zahner noch salis vorwerfen.

    ansonsten hast du natürlich recht. dass hartley strikt nach leistung und nicht nach namen aufstellt, hat uns tatsächlich wieder einiges stärker gemacht.

    Naja, ich finde jetzt auch nicht, dass der Kommentar irgendwie parteiisch war. Ziemlich emotionsfrei ja, aber parteiisch kam's mir nicht vor. Die Studiodiskussion mit Hockei-Billeter und dem unglaublich langweiligen Rötheli (was macht den eigentlich genau zum Experten?) war allerdings schon eher unter aller Sau. Trauerstimmung pur, nur auf den HCD fokussiert, kaum ein Wort darüber, dass es auch am Z liegen könnte, dass Davos 3:0 hinten ist.

    Egal, heute den Sack zu machen, dann ist die Diskussion sowieso zu Ende!

    wieso hat gestern eigentlich mccarthy nicht gespielt? murphy war einmal mehr ein totalausfall, ich habe irgendwann aufgehört, seine fehlpässe zu zählen. allerdings wird er seinen platz wohl trotzdem auf sicher haben, solange blindi noch verletzt ist...

    Zaugg zu Cunti auf 20min.ch: http://www.20min.ch/sport/dossier/…n-kann-13586158

    Interessant vor allem: "Traditionell spielen die ZSC Lions ihr erstes Vorsaisonspiel gegen ihr Farmteam, die GCK Lions. In dieser Partie hat Hartley am 11. August Luca Cunti gesehen. «Er ist mir in einer einzigen Szene gegen Patrick Geering aufgefallen und ich sagte nach dem Spiel zu unserem Sportchef: Diesen Spieler will ich in unserem Team haben. Edgar Salis hat mir abgeraten. Aber ich sagte, ich will diesen Spieler und es interessiere mich nicht, was gewesen sei.»"

    Zitat von Maurizio


    Finde die verletzung ja auch schade bei Blindi, aber es geht ja jetzt um Pausenansprachen :mrgreen: Ist nicht der trainer dazu da ansprachen zu halten :nixwiss:

    doch klar, nur der trainer sollte ansprachen halten, die spieler sollen gefälligst alle die klappe halten. darum hartley raus, weil er, wie man aus segis interview folgern kann, offenbar dazu nicht fähig ist. und salis am besten gleich noch mit, weil es noch spieler in der mannschaft hat, die in der garderobe mal das maul aufmachen, wenn's nicht läuft.

    komische vorstellung von teamsport, die du da hast.

    Für mich steht Segi auf einer Stufe mit Sulo, und deshalb kann er von mir aus so lange bleiben, wie er will. Segi ist eine Integrationsfigur und neben Pittis der einzige Leadertyp, den wir im Moment noch haben. Ausserdem hat er genug Klasse, um auch die nächsten Jahre eine wichtige Rolle zu spielen. Die Idee, ihm einen Vertrag mit GC-Klausel anbieten zu wollen, kann wirklich nur von jemandem kommen, der nach jeder Niederlage fünf neue Ausländer und einen neuen Trainer fordert.

    scho lang nüme sonen eisiitige match gseh. davos isch zwei drittel lang chum us eme eigene drittel cho. d'chanceuswertig, vor allem im powerplay, und s'lausige erschte drittel isch eigentlich alles, was es z'bemämgle git. de sieg isch uf jede fall meh als verdient.

    Zitat von Edgar

    leider nein
    bin trotz den 5 siegen für die trennung von Kreis/Chambers
    spätestens ende saison
    zweimal in kurz vor schluss punkte abgegeben =
    Coaching Fehler

    was meinst du denn immer mit "coaching-fehler"? wie hätte denn kreis das 2:3 gestern und den ausgleich heute deiner meinung nach verhindern können?