Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

  • Spiel abhacken!
    Bern heute einfach kleverer, defensiv besser und generell aktiver. Oder anders gesagt, der ZSC viel zu passiv. Bührer wird/wurde ja kaum wirklich einmal gefordert. Und jetzt hat halt Flüeler auch mal paar rein gekriegt. EGAL!!! Lieber gleich zu beginn eine klare Niederlage
    als eine knappe. Jeder wird wissen, dass er sich am Donnerstag steigern muss. Und das werden sich die Jungs auch!!

  • Bern klar besser. Unsere Jungs viel zu passiv. Viel zu wenig schlittschuhgelaufen. Eine der schwächeren Playoff Leistungen. Und ein gut organisierter SCB.
    Wird am Do. mehr kommen müssen.

    PS. Gerber und Furrer die alten SCB Schwuchteln (sorry musste sein).

  • Zitat von The Fan

    Ide 55 min hämmer agfange Hockey spille! Am Dunnschtig vo Minute 1.... Bern spillts clever!

    Jap sehr schad. Aber mir sind im playoff final, kei ziit zum natruure.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Am Donnerstag muss einfach mehr gelaufen werden, so defensiv gewinnt man keine Spiele. Und am Donnerstag bitte nicht mehr Down, ich hoffe, Kolnik ist nicht verletzt. Gegen defensiv eingestellte Gegner haben wir immer Mühe...

  • Bern hat verdient gewonnen aber trotzdem kann das Spiel kippen wenn Bärtschi das Tor macht!
    Eine Uebermannschaft sind die Berner auch nicht, Tore im Powerplay oder eher glücklich, aber Sie haben mehr fürs Glück gemacht!

  • Zitat von Larry

    Sorry was händer erwarted????

    Wieder 4:0 durelaufe?

    Und es chunt nöd druf ah, wie mer verlore häd, lieber so als knapp und unverdient.

    Es gaht wiiter!

    En Sieg am DO!

    ich wot e ganzes wunder, nüd a halbs....

  • Zitat von Blackstar

    Keine Einzelkritik. Du gewinnst und verlierst als Mannschaft.

    Du meinst keine Einzelkritik an Salis? Im Ernst, dass wir ausser Tambellini (der heute - ganz dem Kollektiv entsprechend - auch sehr schlecht gespielt hat) keine guten Ausländer haben, rächt sich, wenn man so weit kommt in den Playoffs. Bei Murphy konnte man es vielleicht nicht wissen, aber bei Down war es von anfang an klar, dass er für eine gute NLA Mannschaft absolut ungenügend ist. Wie gesagt, dass ist keine Kritik an Down, denn er ist einfach nicht gut genug, auch wenn er alles gibt.

    Unabhängig davon haben es bisher die anderen richten können. Heute waren alle grotten-schlecht und dann reichts halt nicht. Und auf der Gegenseite hat ein NHL-erfahrener Spieler halt die Töpfe rein gemacht. Such is life.

    Jedenfalls braucht es jetzt wieder eine starke Reaktion, denn sonst gibts ein 4:0. Wir hatten in den Viertel- und Halbfinals jeweils auch ein solches Spiel, nur hat in diesen Spielen Flüeler weltklasse gehalten und heute nicht. Ich bin überzeugt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen werden. Ob es dann reicht, steht in den Sternen.

  • Zitat von Balz

    Du meinst keine Einzelkritik an Salis? Im Ernst, dass wir ausser Tambellini (der heute - ganz dem Kollektiv entsprechend - auch sehr schlecht gespielt hat) keine guten Ausländer haben, rächt sich, wenn man so weit kommt in den Playoffs. Bei Murphy konnte man es vielleicht nicht wissen, aber bei Down war es von anfang an klar, dass er für eine gute NLA Mannschaft absolut ungenügend ist. Wie gesagt, dass ist keine Kritik an Down, denn er ist einfach nicht gut genug, auch wenn er alles gibt.

    Unabhängig davon haben es bisher die anderen richten können. Heute waren alle grotten-schlecht und dann reichts halt nicht. Und auf der Gegenseite hat ein NHL-erfahrener Spieler halt die Töpfe rein gemacht. Such is life.

    Jedenfalls braucht es jetzt wieder eine starke Reaktion, denn sonst gibts ein 4:0. Wir hatten in den Viertel- und Halbfinals jeweils auch ein solches Spiel, nur hat in diesen Spielen Flüeler weltklasse gehalten und heute nicht. Ich bin überzeugt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen werden. Ob es dann reicht, steht in den Sternen.

    Wow, grosses Kino! Der ZSC hat hintereinander den 2. und den 1. mit 4-0 geschlagen und verliert dann das erste Finalspiel auswärts und der Sportchef wird kritisiert? Man kann die Führungsetagekritik auch ins Lächerliche ziehen.

  • Kaum ist ein Spiel, notabene das erste in den Playoffs nach Partien gegen den Ersten und Zweiten, verloren gegangen, kommen wieder die Kritiker hervor, man spricht schon von einem möglichen 0:4 in der Serie... Sorry aber da habe ich nur Kopfschütteln übrig. :spinneli:

    Wir haben heute gegen keine Übermannschaft verloren, auch wenn die Niederlage schlussendlich verdient war. Aber ein glückliches Abprallertor, ein Tor bei 5 gegen 3 und danach waren wir ein bisschen von der Rolle. Ansonsten hat der ZSC eigentlich diszipliniert gespielt und beim Stand von 1:1 hätte das Pendel bei der Chance von Bärtschi auch plötzlich in unsere Richtung schlagen können. Einzig Chancen haben wir uns (bis auf die letzten 2 Minuten) nur sehr wenige erarbeiten können.

  • Genau gleich wie wir als Team Davos und Zug dominiert haben, hat uns Bern als Team dominiert. Dass wir manchmal Glück hatten, hat damit zu tun, dass man sich das erkämpfen kann. Das haben wir vorher gemacht und heute nicht. Dafür hat sich Bern heute das Glück erkämpft und verdient gewonnen.

    Also, es muss eine Reaktion als Mannschaft her und nur hinten rein stehen reicht nicht. Auch zuhause nicht.

    Aber so ist es. Spiel 1 verloren, nach vorne schauen, aus Fehlern lernen und Bern von der ersten Minute an dominieren. Dann hat das Team die Fans im Rücken!

  • Zitat von 007

    Genau gleich wie wir als Team Davos und Zug dominiert haben, hat uns Bern als Team dominiert. Dass wir manchmal Glück hatten, hat damit zu tun, dass man sich das erkämpfen kann. Das haben wir vorher gemacht und heute nicht. Dafür hat sich Bern heute das Glück erkämpft und verdient gewonnen.

    Also, es muss eine Reaktion als Mannschaft her und nur hinten rein stehen reicht nicht. Auch zuhause nicht.

    Aber so ist es. Spiel 1 verloren, nach vorne schauen, aus Fehlern lernen und Bern von der ersten Minute an dominieren. Dann hat das Team die Fans im Rücken!

    So einseitig würde ich das nicht sehen. Im ersten Drittel war Bern klar besser, aber im zweiten Drittel waren wir mindestens ebenbürtig. Wenn Bärtschi das 2:1 macht und Flüeler dann später die unnötige Strafe nicht nimmt, läuft's vielleicht ganz anders. Und in den letzten fünf Minuten haben wir nochmals richtig Dampf gemacht. Klar, der Sieg für den SCB ist verdient, aber es war knapp, und Bern ist alles andere als unschlagbar

  • Zitat von Simms

    Wow, grosses Kino! Der ZSC hat hintereinander den 2. und den 1. mit 4-0 geschlagen und verliert dann das erste Finalspiel auswärts und der Sportchef wird kritisiert? Man kann die Führungsetagekritik auch ins Lächerliche ziehen.

    Genau wegen dieser Einstellung müssen wir Einkäufe wie Paterlini, Ziegler, Breitbach und Gobbi erdulden. Die guten Resultate - welche absolut super sind, auch falls wir nicht Meister werden - haben nichts mit den Leistungen des Sportchefs zu tun, sorry! Der Erfolg kam, weil Hartley sich einen Dreck um diese Einkäufe (ok, Paterlini war ja schon weg) kümmerte und diese "Leistungen" des Sportchefs glattweg ignorierte! Das ist ein Verdienst von Hartley. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir eine noch bessere Mannschaft haben könnte, wenn wir einen fähigen Sportchef hätten. Dabei bleibe ich, auch falls wir - was ich schwer hoffe - noch Meister werden.

    Aber nur weil wir im Finale stehen, heisst das ja nun nicht, dass alles rosig ist, oder? Das wäre eine fatale Einstellung für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!