Final: ZSC vs. SCB / Meisterparty

    • Offizieller Beitrag

    Finaldaten Hoffen auf Fribourg

    (sg.)


    Die ZSC Lions sorgten dafür, dass ein sechstes Halbfinalspiel im Klotener Exil nicht nötig wurde. Doch noch ist die Terminproblematik nicht ausgestanden. Wenn der SCB morgen Dienstag gewinnt, würde der Finalbeginn gemäss den Weisungen im Handbuch für den Spielbetrieb (Punkt 3.6) um einen Termin auf Samstag vorgezogen. Und das würde heissen, dass den Zürchern ihr Heimstadion für die Finalspiele 2 und 6 wegen des Aufbaus für die GVs von Swisscom (4. April) und Swiss Re (13. April) wohl nicht zur Verfügung stünde. Der SCB müsste dann einwilligen, dass der Final trotzdem zu den ursprünglichen Daten (ab Dienstag, 3. April) gespielt würde. In Bern mag man darüber aber nicht diskutieren, solange die Finalqualifikation noch nicht feststeht. Gelöst wäre das Problem mit einem Freiburger Sieg am Dienstag. Dann würde der Final plangemäss stattfinden.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Naja hoffen wir mal, dass Fribourg noch einen Sieg schafft, glaube aber kaum daran. Das man allerdings das Hallenstadion nicht über Nacht für die GV aufbauen kann, versteh ich nun wirklich nicht. In Nordamerika scheinen sie mit dem Umbau 10x schneller zu sein als in der Schweiz.

    Zum Finale: Wir gewinnen. 4-0. Peng!

  • Die wollen ziemlich sicher die Kosten für die Nachtschicht nicht tragen.
    Wobei uns dies eigentlich egal sein kann, das Hallenstadion soll entgegen kommen & fertig. Datum rauskaufen hin oder her. Oder noch besser, Fribourg gewinnt die nächsten Spiele.

  • Zitat von Reto

    wie sieht's denn mit den Terminen im Hallenstadion aus, wenn Fribourg die nächsten drei Spiele gewinnt? ;o)

    So bald es 6 Spiele gibt, ist alles okay, egal wer gewinnt. Beide hätten Heimvorteil.

  • Zitat von Simms

    Naja hoffen wir mal, dass Fribourg noch einen Sieg schafft, glaube aber kaum daran. Das man allerdings das Hallenstadion nicht über Nacht für die GV aufbauen kann, versteh ich nun wirklich nicht. In Nordamerika scheinen sie mit dem Umbau 10x schneller zu sein als in der Schweiz.

    Zum Finale: Wir gewinnen. 4-0. Peng!

    Da hast Du absolut recht. Das ist ein Witz das man das nicht schneller machen kann. In Amerika ist es nicht unueblich ein NBA Spiel um 13.00 und ein NHL Spiel um 19.00 in der gleichen Arena zu haben.

    Da muesste das Hallenstadion ganz einfach ein wenig in die Tasche greifen und etwas mehr fuer die Nachtschicht bezahlen.

  • Zitat von Simms

    Das man allerdings das Hallenstadion nicht über Nacht für die GV aufbauen kann, versteh ich nun wirklich nicht. In Nordamerika scheinen sie mit dem Umbau 10x schneller zu sein als in der Schweiz.

    Der Zeitplan für einen Umbau stammt vielleicht noch aus Zeiten der "alten" Halle, damals wäre es nicht möglich gewesen, die Halle über Nacht wieder in einen "rauchfreien Zustand" zu versetzen :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions Anfrage in Kloten für die Spiele 2 und 6

    (sg.)


    Die ZSC Lions haben gestern in Kloten eine Anfrage deponiert, ob die Kolping-Arena am 3. und 12. April verfügbar wäre. An diesen Daten würden die Finalspiele 2 und 6 ausgetragen, wenn der Start der Serie auf Samstag vorgezogen würde. «Aber natürlich wollen wir unbedingt verhindern, im Exil zu spielen», betont CEO Peter Zahner. «Denn dann würde für uns der Final zu einer verlustreichen Angelegenheit.» Für Spiel 6 im Halbfinal, das nicht nötig wurde, mussten die Zürcher Vorleistungen im Wert von rund 50 000 Franken erbringen. Mit dem SCB hat Zahner noch keinen Kontakt aufgenommen. «Solange die Serie gegen Fribourg läuft, herrscht Funkstille. Das gebietet der Respekt.»

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von Larry

    ZSC Lions Anfrage in Kloten für die Spiele 2 und 6
    Powered by© Tages Anzeiger

    Du Larry, ist es dermassen langweilig am Pool das du die ganze Zeit die Schweizer Medienlandschaft durchforstet?

    Auf alle Fälle ist es klasse, meistens hat man den Beitrag im Forum, sobald er im Netz erscheint. Guter Service! :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Du Larry, ist es dermassen langweilig am Pool das du die ganze Zeit die Schweizer Medienlandschaft durchforstet?

    Auf alle Fälle ist es klasse, meistens hat man den Beitrag im Forum, sobald er im Netz erscheint. Guter Service! :cool:

    Tagi (Printausgabe) lese ich normalerweise am Abend, wenn er in der CH online geschaltet wird, so um 23 Uhr/5 Uhr

    Am morgen ist meine Internet Zeit, dann bringe ich mich auf den neusten Stand.

    Danach: Just Another Perfect Day in Paradise :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Warum sollten sie kulant sein. Wäre für Sie kein Nachteil in Kloten, da auch für uns kein rechtes Heimspiel. Ich wäre mir das nicht sooo sicher, dass die Berner einlenken.


    Wieso kein rechtes Heimspiel? Was ist deine Definition von Heimspiel im Eishockey?
    Ich persönlich zweifle an der positiven Wirkung einer Garderobe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!