• Zitat von Maurizio


    Finde die verletzung ja auch schade bei Blindi, aber es geht ja jetzt um Pausenansprachen :mrgreen: Ist nicht der trainer dazu da ansprachen zu halten :nixwiss:

    doch klar, nur der trainer sollte ansprachen halten, die spieler sollen gefälligst alle die klappe halten. darum hartley raus, weil er, wie man aus segis interview folgern kann, offenbar dazu nicht fähig ist. und salis am besten gleich noch mit, weil es noch spieler in der mannschaft hat, die in der garderobe mal das maul aufmachen, wenn's nicht läuft.

    komische vorstellung von teamsport, die du da hast.

  • Als aussenstehender zu beurteilen und sogar zu kritisieren (!) wer, wann und wie in der Garderobe das Maul aufreisst ist einfach nur dumm. Jeder der irgendwie selber mal Eishockey gespielt hat oder sich zumindest ein wenig auskennt, weiss das.

    Für dich Maurizio wäre es sowiso das beste, wenn du dich in diesem Forum abmeldest und deine Saisonkarte in 1000 kleine Stücke zerlegst. Du tätest Dir und uns allen einen riesigen Gefallen.

  • Zitat von Jokerit

    Als aussenstehender zu beurteilen und sogar zu kritisieren (!) wer, wann und wie in der Garderobe das Maul aufreisst ist einfach nur dumm. Jeder der irgendwie selber mal Eishockey gespielt hat oder sich zumindest ein wenig auskennt, weiss das.

    Für dich Maurizio wäre es sowiso das beste, wenn du dich in diesem Forum abmeldest und deine Saisonkarte in 1000 kleine Stücke zerlegst. Du tätest Dir und uns allen einen riesigen Gefallen.


    zahle doch gerne für den müll 800.- Fr. und das schon seit vielen jahren und werde es auch weiterhin tun :nick: ist das Forum nur für experten wie dich jokerit? :spinneli:

  • Zitat von Maurizio

    zahle doch gerne für den müll 800.- Fr. und das schon seit vielen jahren und werde es auch weiterhin tun :nick: ist das Forum nur für experten wie dich jokerit? :spinneli:

    Eigendli gits da wükli nütme hinzuezfüege...

    Zitat von ZSColin

    Em Maurizio sini Ussage sind i de Regel öppe so wertvoll wie en Furunkel am Füdli.

    426 biträg.. und sicher 200 devo höred mit dem Smily uf: :suff: .... das zeigt sogar, dass du selber weisch dass am Colin sini Ussag eifach nume d'Wahrheit isch.

  • Zitat von Jokerit

    Eigendli gits da wükli nütme hinzuezfüege...


    426 biträg.. und sicher 200 devo höred mit dem Smily uf: :suff: .... das zeigt sogar, dass du selber weisch dass am Colin sini Ussag eifach nume d'Wahrheit isch.


    Also dass du dir die zeit nimmst wer wie viel und was geschriben hat muss ich dir hoch anrechnen :applaus: wie gesagt, ich bin froh dass es so tolle experten hier drin gibt wie du es bist :nick: so jetzt hoffen wir mal dass wir die playoffs noch schaffen :welle: wobei ich auch die playouts begrüssen würde,da gäbe es wenigstens mehr als 2 heimspiele :rofl:

  • Also, wir fassen zusammen:

    - Hartley muss raus, da er die Ansprachen in der Garderoben alleine machen sollte.
    - Seger muss raus, schliesslich sollte ein Captain die Ansprachen machen.
    - Alle "Führungsspieler" müssen raus, da der kleine Bühler die Ansprache halten musste.
    - Bühler muss raus, was erlaubt sich so ein 4. Linien-Spieler Ansprachen zu halten?
    - Salis muss raus, schliesslich hat er Bühler verpflichtet, der es sich erlaubt eine Ansprache zu halten.

    Dieses Forum schafft es sich alle paar Tage wieder neu zu unterbieten, was das Niveau betrifft. Das sich gewisse User noch freuen können, wenn ein eigener Spieler die Bänder reisst, sagt eigentlich alles aus.

  • Zitat von Simms

    Also, wir fassen zusammen:

    - Hartley muss raus, da er die Ansprachen in der Garderoben alleine machen sollte.
    - Seger muss raus, schliesslich sollte ein Captain die Ansprachen machen.
    - Alle "Führungsspieler" müssen raus, da der kleine Bühler die Ansprache halten musste.
    - Bühler muss raus, was erlaubt sich so ein 4. Linien-Spieler Ansprachen zu halten?
    - Salis muss raus, schliesslich hat er Bühler verpflichtet, der es sich erlaubt eine Ansprache zu halten.

    Dieses Forum schafft es sich alle paar Tage wieder neu zu unterbieten, was das Niveau betrifft. Das sich gewisse User noch freuen können, wenn ein eigener Spieler die Bänder reisst, sagt eigentlich alles aus.


    wer freut sich denn, dass Blindi die Bänder gerissen hat?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Also, wir fassen zusammen:

    - Hartley muss raus, da er die Ansprachen in der Garderoben alleine machen sollte.
    - Seger muss raus, schliesslich sollte ein Captain die Ansprachen machen.
    - Alle "Führungsspieler" müssen raus, da der kleine Bühler die Ansprache halten musste.
    - Bühler muss raus, was erlaubt sich so ein 4. Linien-Spieler Ansprachen zu halten?
    - Salis muss raus, schliesslich hat er Bühler verpflichtet, der es sich erlaubt eine Ansprache zu halten.

    Dieses Forum schafft es sich alle paar Tage wieder neu zu unterbieten, was das Niveau betrifft. Das sich gewisse User noch freuen können, wenn ein eigener Spieler die Bänder reisst, sagt eigentlich alles aus.

    Na-na-na, jetzt gegibst du dich aber auch auf dieses tiefe Niveau herab wenn du allgemein "dieses Forum" schreibst. Kritik sollte ja schon erlaubt sein. Und ein paar Nörgler auch. Aber eben, z.T. schreiben die "Kritiker" (Bsp: Tommy) nur wenn's Scheisse läuft. Dann kann man IMMER schreiben/sagen, was alles schlecht ist. Und wenn dann noch die "Nörgler" (Bsp. Maurizio - btw, wo ist eigentlich Edgar??) absoluten Müll schreiben wird's eben ziemlich heftig.
    Wobei, ob der Weisheit letzter Schluss ist, dass man seit Jahren ein Daueroptimist (Bsp: ZSColin) ist, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.

  • Zitat von ZSColin

    Na-na-na, jetzt gegibst du dich aber auch auf dieses tiefe Niveau herab wenn du allgemein "dieses Forum" schreibst. Kritik sollte ja schon erlaubt sein. Und ein paar Nörgler auch. Aber eben, z.T. schreiben die "Kritiker" (Bsp: Tommy) nur wenn's Scheisse läuft. Dann kann man IMMER schreiben/sagen, was alles schlecht ist. Und wenn dann noch die "Nörgler" (Bsp. Maurizio - btw, wo ist eigentlich Edgar??) absoluten Müll schreiben wird's eben ziemlich heftig.
    Wobei, ob der Weisheit letzter Schluss ist, dass man seit Jahren ein Daueroptimist (Bsp: ZSColin) ist, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.


    vermisse edgar auch ein bischen :rofl:

  • Zitat von ZSColin

    Na-na-na, jetzt gegibst du dich aber auch auf dieses tiefe Niveau herab wenn du allgemein "dieses Forum" schreibst. Kritik sollte ja schon erlaubt sein. Und ein paar Nörgler auch. Aber eben, z.T. schreiben die "Kritiker" (Bsp: Tommy) nur wenn's Scheisse läuft. Dann kann man IMMER schreiben/sagen, was alles schlecht ist. Und wenn dann noch die "Nörgler" (Bsp. Maurizio - btw, wo ist eigentlich Edgar??) absoluten Müll schreiben wird's eben ziemlich heftig.
    Wobei, ob der Weisheit letzter Schluss ist, dass man seit Jahren ein Daueroptimist (Bsp: ZSColin) ist, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.

    he, kollege, ich schreib hier generell nicht so wahnsinnig viel und fühle mich einfach nicht soooo enorm berufen, hier gleich von der wende oder gar höherem zu reden, nur weil man doch noch ein paar pünktchen über dem strich ist und hier alle beten, dass der gute berra möglichst verletzt bleiben wird. und für schönrednerei fehlt mir das talent und auch das herrenglobusschildchen

    aber, weil es du bist:

    gut finde ich:

    - es gibt doch langsam eine recht stattliche anzahl eigener junger im team auch wenn die unter den gegebenen umständen (noch) wenig durchschlagen. dies ist ein ansatz!

    - cunti finde ich sehr gut, gefällt mir echt.

    - tambellini finde ich auch gut

    - an ambühl glaube ich immer noch und finde den auch immer noch gut. der hat's einfach et was schwierig mit seinen nachbarn und dem sturen spielsystem

    - flüeler ist ein guter torwart. noch nicht ganz so konstant, aber für DEN druck, den der haben muss als nachfolger des herrgotes und 'fehlereingeständnis' nach genoni und berra. hut ab! und in statistiken ist er der einzige lion, der weit oben positioniert ist.

    was ich nicht so gut finde, kannst du in den gesammelten threads der letzten jahre nachlesen, jeweils mit begründung, warum ich es nicht so gut finde. einfach müll zu schreiben, überlasse ich anderen. daran mangelt es ja hier weiss gott nicht.

    du bist für den daueroptimismus zuständig und ich für die kritik :wink:

    p.s.
    für den statistiker: das war ungefär der 143 smilie am ende eines comments, aber man kann das natpürlich auch noch genauer evaluerien

    • Offizieller Beitrag

    Wow ....... korrigiere mich bitte, aber das ist (gefühlt) das erste Mal, dass du etwas Positives schreibst, bzw. dass du überhaupt etwas Positives siehst. Okay, wenn du schon so schreibst, kann ich ja nicht gut hinten anstehen. Also:

    - Wenn das Mgmt an den nackten Resultaten gemessen wird, dann haben sie seit längerem versagt.
    - Das "Saurier-Konzept" (Nolan, Nylander) widerspricht allem, was das sich Mgmt vorgibt zu tun.
    - Die "Trainerentscheide" (bzw. deren Suche und Anstellung) nach Simpson ist nicht nachzuvollziehen.
    - Ohne Walti sind wir ein NLB - Verein.
    - Junge auf- und einbauen in ZH ist ein Witz, da dies vom "Event-Verwöhnten-Volk" nicht goutiert wird und entsprechend die Zeit und Geduld dazu fehlt.
    - Ein klares Konzept, welches top-down auch gelebt und umgesetzt wird ist nur ansatzweise ersichtlich.
    - Personalentscheide werden nicht nach klaren Kriterien gefällt, sondern nach dem Prinzip "wer-kennt-wen und welche Seilschaften werden gepflegt".
    - Konsequenzen des Mgmts sind nicht ersichtlich, ausser die üblichen Trainerentlassungen.
    - Die Zuschauer - welche immer weniger werden -, werden nicht unterhalten (haben wir ein "SCB - Szenario" bei uns?).
    - Die Mannschaft scheint gemessen an den Resultaten tot oder fast nicht entwicklungsfähig zu sein.

    Aber eben, als "Pre-Lions-ZSC-Fan" begleitet mich ein Wort seit Jahrzehnten und wird wohl immer ein Teil von mir als Anhänger dieses Vereins sein: Hoffnung.


  • auch wow!

    wie gesagt, wir unterscheiden uns in dem fall hauptsächlich in der rollenfrage.

    das einzige von dem von dir aufgeführten, was ich nicht so sehe wie du, ist das goutieren des einbaus von jungen. das müsste man mal ausprobieren. unbedingt, den die alten garantieren ja auch keinen erfolg. könnte mir vorstellen, dass eine horde solch junger wilder auch in zh noch attraktiv sein könnte, auch wenn sich der erfolg nicht unmittelbar einstellt. vielleicht wird man das sogar ausprobieren müssen, weil es doch langsam recht viele clubs gibt, die sich arrivierte leisten und somit auch dieser pool immer kleiner wird.

    und ich weiss, ich weiss, dafür wirst du mich gerade wieder etwas weniger mögen, aber: sehr viele der wirklich guten spieler dieser liga haben wenig grund in zh zu spielen und genf-schrott kann nicht die lösung sein. konsequente förderung eigener und denen auch die chance geben, sich zu entwickeln und etablieren hingegen schon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    - Junge auf- und einbauen in ZH ist ein Witz, da dies vom "Event-Verwöhnten-Volk" nicht goutiert wird und entsprechend die Zeit und Geduld dazu fehlt.

    Aufgebaut werden sie schon lange, der Z hat die erfolgreichste Nachwuchsabteilung.

    Einbauen war schon immer der Wunsch von WF, warum sollte er sonst sein Geld in der grossen, teuren Nachwuchsabteilung verlochen?

    Habe auch lange gesagt "ist in ZH nicht möglich" aber wenn man auch ohne Nachwuchs nur hinten rumgurkt kann man auch gleich Junioren einbauen.

    Ausserdem sind wir dann voll im Trend, siehe auch FCZ :cool:

  • Was einfach auffallend ist scheint mir die Tatsache zu sein dass Entscheide des Managements immer dann bewertet werden wenn man das Ausmass der Entscheidung kennt.
    Ich habe von vielen Nörglern und Pessimisten noch nie ein konzept gesehen wie man es denn wirklich machen soll.
    Für meinen Teil gilt einfach die Tatsache dass ich eine Mannschaft auf dem Eis sehen will mit der ich mich identifizieren kann; und dies ist eigentlich in dieser Saison der Fall.
    Es ist einfach zu sagen dass DXown nicht genügt; nach den Leistungen in der CL hat aber so gut wie niemand Zweifel gehabt ihm einen Vertrag zu geben.
    Dasselne mit Murphy und auch Westcott, diese beiden wurden als gute Transfers eingeschätzt. Nolan war kein Fehltransfer, der Unterhaltungswert war gross!
    Wie gesagt es ist einfach im nachhinein Schlüsse zu ziehen.
    Ich für meinen Teil möchte jetzt Hartley 2 jahre sehen, und dann kann man dieses Uebung auch bewerten!

  • ein konzept wäre eben was, aber es wird nur reagiert statt agiert.
    und dinosaurier hockey ist kein konzept, das ist der wunsch nach alter (salis) zeit.
    und ehemalige berufsfunktionäre sind keine visionäre (zahner).
    und old fashioned walter frey zahlt und zahlt und hält treu an seinen untergebenen fest (was ihn doch symphatisch macht), uns dadurch mit ruhnke einen titel brachte statt dessen vorzeitigen abschuss aber auch den weberschen gau einbrockte, der nicht nur eine saison alles verseuchte

  • Ruhnke und Weber gehen aber noch auf das Konto von Schenk.
    Ich glaube man hat in dieser Saison durchaus ein Konzept;
    -Die Ablösung von Sulo
    -Erneuter Einbau von Jungen (Cunti, Schaeppi, Baltisberg)
    -Vetrauen in den Trainer
    -Projekt Stadion
    Mit den Ausländern ist das immer so eine Sache, der Grat von Erfolg und Nichterfolg ist schmal, das kann jedem Verein passieren
    Bisher hat man auch auf die sogenannten Panikentscheide verzichtet (SCB lässt grüssen)
    -Transfers von Trachsler und Maurer stufe ich als gut ein
    So schlimm finde ich es nicht
    Aber eben, jeder erwartet etwas anderes, und was man für sich selbst sieht muss nicht für andere gelten!

  • Zitat von Der Weise


    -Vetrauen in den Trainer

    Das ist doch der einzige Lichtblick aus der Sicht des Managements und aus meiner auch. Hoffentlich wurde hier einer geholt, der sportlich alles zusammenflechten kann. Salis muss dann noch die Telefonanrufe machen und Zahner sich um die Geschäftsleitung kümmern. Wenn das so klappt, ist es eine Lösung, für die Salis und Zahner Lob verdienen.

    Wenn nicht, geht der Teufelskreis jahrelang weiter und danach sieht es bisher aus. Aber Hartley soll zuerst noch die Playoffs bekommen, wenn er sie denn erreicht. Da werden die Jungs sich unter ihm bestimmt steigern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • unter konzept verstehe ich:

    man hat ein hockeytaktische philosophie im verein und nach der sucht man den passenden trainer und die passenden spieler.

    dauert eine weile, fehlentscheidungen sind auch zu akzeptieren, aber so hat man einen abgesteckten weg auf dem man sich zu entwickeln versucht.

    man kauft dann auch nicht jeden superstar, wenn man das gefühl hat, er passt nicht ins konzept. dito beim trainer.

  • Zitat von ZSColin

    Na-na-na, jetzt gegibst du dich aber auch auf dieses tiefe Niveau herab wenn du allgemein "dieses Forum" schreibst. Kritik sollte ja schon erlaubt sein. Und ein paar Nörgler auch. Aber eben, z.T. schreiben die "Kritiker" (Bsp: Tommy) nur wenn's Scheisse läuft. Dann kann man IMMER schreiben/sagen, was alles schlecht ist. Und wenn dann noch die "Nörgler" (Bsp. Maurizio - btw, wo ist eigentlich Edgar??) absoluten Müll schreiben wird's eben ziemlich heftig.
    Wobei, ob der Weisheit letzter Schluss ist, dass man seit Jahren ein Daueroptimist (Bsp: ZSColin) ist, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.

    Warum soll man nicht Kritik üben können. Sogar Einzelkritik. Oder muss man bei jedem Müll den die Jungs abliefern noch das tolle und ach so positive Suchen. Sorry nein.
    Und doch. Man kann sagen das vieles, sehr vieles Mies läuft. Oder wo ist jetzt der bisher positive Ansatz dieser Saison. Und sagt jetzt bitte nicht Cunti und Kennins. Oder das Tambelllini mal ein wirklich guter Ausländer ist.
    Fact ist, das ein selbsternanntes Starensemble um den Play-off Einzug kämpft. Und das trotz Starbesetzung an der Bande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!