1/4-Final: ZSC vs HCD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier


    Nur weil man gewinnt, ist noch lange nicht alles rosig.
    Ich nerve mich z.B. auch häufig, wenn ungerechtfertigte Strafen gegen den Gegner ausgesprochen werden. Ich fluche etwa gleichhäufig über Strafen, egal ob sie gegen uns oder den Gegner ausgesprochen werden, wenns denn keine war.
    Und ich versuche auch nicht ständig, das eigene schlecht zu reden. Wenn Du von Züri-Like sprichst; nach Siegen waren doch immer die Gegner schwach, oder ? :winke:

    Voilà! Thnx Messier.

  • Zitat von snowcat

    natürlich, aber auch mit den meisten fans/sympathisanten, ist man in der ganzen hockeywelt immer noch eine klare minderheit...

    gruess roli c.


    Korrekt. Aber solange der ZSC siegt kann der Kommentar noch so pro irgendwas sein. Mir doch egal. Sieht bei Niederlagen etwas anders aus..
    Aber was willst du von einem Club erwarten der RvA und Beat Subaru Forster im Team hat :winke:

  • Zitat von Supreme

    Wie hoch ist die Kapazität vom HaSta jetzt?
    11'200?


    Habe der ZLE-Abteilung diesbezüglich ein Mail geschrieben, hier die Antwort von Bruno Vollmer:


    Sehr geehrter Herr xxx

    Danke für Ihre Mail. In der Vergangenheit war es so, dass die Halle mit 10‘700 ausverkauft war. Durch Optimierung der Nord und Südtribüne, konnten wir die Kapazität auf 11‘200 ausbauen.

    Ich hoffe mit diesen Angaben Ihnen dienen zu können und wünsche einen tollen Match heute Abend

    Sportliche Grüsse



    Bruno Vollmer

  • Vielen Dank.
    Dachte ich es mir doch, dass nach dem Umbau nichts mehr mit über 11000 Plätze möglich ist/war.
    Anscheinend wieder nach oben verbessert.
    Cool, also da noch 318 Tickets erhältlich sind, sehen wir wohl eine 11tausender Zahl am Screen. ;)
    :geil:
    Nur für das Bier muss man dann wohl ein bisschen länger einplanen.
    :wink:

  • Zitat von ZSColin

    Voilà! Thnx Messier.

    das habe ich nirgens geschrieben und, wenn dich und colin unberechtigte strafen hüben wie drüben ärgern, sind wir schon zu dritt. nur, wie schon mal gesagt, gleicht sich das aus über die zeit. es wurde bis jetzt niemand bevorteilt.

    und nein, nur weil man gewinnt ist nicht alles rosig. was die lions wert sind, wird die nächste serie gegen zug zeigen. dass davos weit von seiner normalform entfernt ist, ist eine tatsache, die jeder erkennt, der in den letzten jahren häuffiger davosspiele gesehen hat und sich eine minmalobjektive sichtweise zu eigen macht. dieser umstand mach die leistung der zürcher auch nicht schlechter. wie gesagt, sie spielen sehr diszipliniert und für mich weit über dem, was ich ihnen vorher zugetraut hätte. und sie haben den lauf in dieser serie auf ihrer seite. all das kannst du in jeder x-beliebigen zeitung auch so lesen und nicht nur von mir.

    mit züri-like meinte ich auch nicht die lions spezifisch, sondern generell die überheblichkeit dieser stadt schlichtwegs allem und jedem gegenüber. grosse fresse beim verlieren und grosse fresse beim siegen. genauso bipolar, wie man es auf anderen boards zwar nicht findet, aber hier darüber behauptet

    dass etwas medial mehr auf die baisse der davoser als auf die hausse der lions eingegangen wird, ist auch einfach zu erklären. es spielt der amtierende (und designierte) meister und tabellenzweite gegen den 7. und liegt 0:3 hinten. in jeder liga in jedem land in jeder sportart gäbe das mehr zu reden. deswegen zu behaupten, nichts wäre objektiv oder gar von verschwörung oder indirekter bestechung zu reden ist doch schon etwas pubertär, frühpubertär sogar. dass billeter eher dem hcd zugeneigt ist als anderen ist auch keine neuigkeit und bestreitet dieser meines wissen auch gar nicht, aber sag mir mal welcher der kommentatoren nicht seine favorites hat. und der spielkommentator war objektiv. nur, wer es natürlich mit der amimentalität sieht 'jeder, der nicht für mich ist, ist gegen mich', der mag vielleicht gewisse elemente vermissen. mir ist es aber anders lieber.

    und falls du dich noch an die heute unnötigerweise bemühte überraschung von vor 20 jahren gegen lugano erinnern magst, war das dazumal alles auch nicht anders. es gab einfach noch keine pinboards.

  • Zitat von Reto

    und am Schluss jammered wieder paar, wänn's keis Billett übercho händ.

    es isch natürli au rächt schwer, es ticket überzcho. mer hät ja nöd chönne wüsse, dass es äs 4. spiel git :mrgreen:

    ich mach jedi wett, es git no paar jammeris uf tele züri oder so...

  • Zitat von sloggi


    mit züri-like meinte ich auch nicht die lions spezifisch, sondern generell die überheblichkeit dieser stadt schlichtwegs allem und jedem gegenüber. grosse fresse beim verlieren und grosse fresse beim siegen. genauso bipolar, wie man es auf anderen boards zwar nicht findet, aber hier darüber behauptet-


    Völlig zurecht, mer sind ja Züri.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caro

    es isch natürli au rächt schwer, es ticket überzcho. mer hät ja nöd chönne wüsse, dass es äs 4. spiel git :mrgreen:

    ich mach jedi wett, es git no paar jammeris uf tele züri oder so...

    Ohje, jetzt muess i no a e Sitzig und han no keis Billet! Han doch eis a de Abigkasse welle chaufe und jetzt söll das nöd gah. Das find ich jetzt en Skandal und e Sauerei. Die händ ja kei Ahnig vo de Organisation vo soneme Schpiil. Und wahrschiinlich gits die Tickets uf em Schwarzmärt zu unghüre Priise. Ich mache da nümme mit! Typisch ZSC; typisch Züri!! Und Schuld isch de HCD und de Arno; und de RvA au no chli.

    Ab sofort bin i Rappi-Fan!

    • Offizieller Beitrag

    sloggi:

    dass etwas medial mehr auf die baisse der davoser als auf die hausse der lions eingegangen wird, ist auch einfach zu erklären. es spielt der amtierende (und designierte) meister und tabellenzweite gegen den 7. und liegt 0:3 hinten. in jeder liga in jedem land in jeder sportart gäbe das mehr zu reden. deswegen zu behaupten, nichts wäre objektiv oder gar von verschwörung oder indirekter bestechung zu reden ist doch schon etwas pubertär, frühpubertär sogar. dass billeter eher dem hcd zugeneigt ist als anderen ist auch keine neuigkeit und bestreitet dieser meines wissen auch gar nicht, aber sag mir mal welcher der kommentatoren nicht seine favorites hat. und der spielkommentator war objektiv.

    Das ist (sorry für den Ausdruck) Bullshit. Wenn der HCD 7. und der ZSC 2. der Quali sowie amtierender Meister wäre, bin ich absolut überzeugt, dass "das Wunder HCD", "Arno der Magier", "RvA - ein gottgleicher Held", usw. die Schlagzeilen beherrschen und unser SF unisono ins gleiche Horn blasen würde!
    Spengler-Cup sei Dank.

    Aber eigentlich egal, nun freuen wir uns auf das Game! Die Spannung steigt und steigt und steigt.......!!!

  • Zitat von ZSColin

    sloggi:

    Das ist (sorry für den Ausdruck) Bullshit. Wenn der HCD 7. und der ZSC 2. der Quali sowie amtierender Meister wäre, bin ich absolut überzeugt, dass "das Wunder HCD", "Arno der Magier", "RvA - ein gottgleicher Held", usw. die Schlagzeilen beherrschen und unser SF unisono ins gleiche Horn blasen würde!
    Spengler-Cup sei Dank.

    Aber eigentlich egal, nun freuen wir uns auf das Game! Die Spannung steigt und steigt und steigt.......!!!


    wenn dem in jenem fall so wäre, dann würde ich dir recht geben. und es kann auch sein, dass das mediale echo für davos in jenem falle wirklich grösser wäre, als dasjenige jetzt für die lions. das würde dann vielleicht aber auch etwas daran liegen, dass sich der hcd einfach um längen besser verkauft und vermarktet als die lions. und das hat eben auch viel mit dem oben gesagten zu tun und gar nicht so viel mit dem sc, wie hier einige glauben möchten.

    und ich freue mich aufs game und, da es ja nur auf dem tc läuft, muss man sich morgen hier auch nicht über das sf ärgern, obwohl ich das spiel lieber in hd gesehen hätte. aber vielleicht geht das genöhle dann morgen auf dem kloten oder scb board los.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    wenn dem in jenem fall so wäre, dann würde ich dir recht geben. und es kann auch sein, dass das mediale echo für davos in jenem falle wirklich grösser wäre, als dasjenige jetzt für die lions. das würde dann vielleicht aber auch etwas daran liegen, dass sich der hcd einfach um längen besser verkauft und vermarktet als die lions. und das hat eben auch viel mit dem oben gesagten zu tun und gar nicht so viel mit dem sc, wie hier einige glauben möchten.

    und ich freue mich aufs game und, da es ja nur auf dem tc läuft, muss man sich morgen hier auch nicht über das sf ärgern, obwohl ich das spiel lieber in hd gesehen hätte. aber vielleicht geht das genöhle dann morgen auf dem kloten oder scb board los.

    Der HCD vermarktet sich wirklich sehr gut, keine Frage. ABER: Er vermarktet sich nur und ausschliesslich über den SC! Sonst würde sich niemand wirklich für sie interessieren. Okay, so à la Arosa vielleicht ..... but that's it.

    Und ja HD ist wirklich um länger geiler als "normales" Fernsehen ......

  • Welch Wunder, da hat doch der SF Reporter (Name dem Autor bekannt) vom Dienstag tatsächlich Stellung zur Kritik an seinen parteiischen Kommentaren bezogen:

    Guten Tag Herr ...

    Sie haben natürlich völlig recht: es ist Pflicht für einen Sportreporter, bei nationalen Wettbewerben neutral zu
    bleiben.
    An diese Maxime halte ich mich seit vielen Jahren, weil es mir ehrlich gesagt egal ist, wer gewinnt. Ich halte
    es da mit dem langweiligen Spruch, dass der Bessere gewinnen möge!
    So hielt ich es auch am Dienstag und diesbezüglich
    habe ich mir gar nichts vorzuwerfen.
    Über die Jahre habe ich gelernt, dass alle Reaktionen aus der Fangemeinde immer in
    die gleiche Richtung gehen: Angeblich soll der Reporter die eine oder die andere Mannschaft bevorzugen. Kritisiere ich
    also das eine Team und lobe das andere, ist für den Fan klar, dass der Reporter parteiisch ist. Was natürlich
    Schwachsinn ist - es ist meine Aufgabe als Kommentator, Leistungen von Teams und Spielern einzuschätzen. Dass das nicht
    überall gleich gut ankommt, ist mir auch völlig klar. Im konkreten Fall am Dienstag war (und bin ich immer noch) der
    Meinung, dass der ZSC nicht brillant, aber effizient gespielt hat und dass es vielleicht anders gekommen wäre, wenn der
    HCD, der mehr fürs Spiel tat, statt mehrmals den Pfosten auch mal früher das Tor getroffen hätte.

    Interessant finde ich, dass Sie meine Leistung als Ganzes einschätzen, obwohl sie ja auf Teleclub umgeschaltet haben. Das nenne ich
    Multitasking ;-)!

    Wie auch immer: Falls sie trotz ihrer Vorliebe für die Kollegen von der Konkurrenz wieder mal zu
    uns umschalten, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

    Beste Grüsse
    ... ...

    Offenbar glaubt er wirklich er sei neutral gewesen!

  • Naja, ich finde jetzt auch nicht, dass der Kommentar irgendwie parteiisch war. Ziemlich emotionsfrei ja, aber parteiisch kam's mir nicht vor. Die Studiodiskussion mit Hockei-Billeter und dem unglaublich langweiligen Rötheli (was macht den eigentlich genau zum Experten?) war allerdings schon eher unter aller Sau. Trauerstimmung pur, nur auf den HCD fokussiert, kaum ein Wort darüber, dass es auch am Z liegen könnte, dass Davos 3:0 hinten ist.

    Egal, heute den Sack zu machen, dann ist die Diskussion sowieso zu Ende!

    • Offizieller Beitrag

    1. Chapeau, dass er sich die Mühe genommen hat und sehr detailliert zurückgeschrieben hat.
    2. Was heisst schon "neutral"? Niemand ist absolut neutral und objektiv, niemand. Aber seine Analyse des Spiels trifft's ziemlich genau, aus meiner "neutralen" Position aus gesehen ..... :heilig:

  • 1. gleicher Meinung wie Du, habe ich in meiner Antwort auch geschrieben
    2a Der Kommentar am Dienstag war alles ander als objektiv oder neutral, klar ist auch, dass niemand ganz neutral ist, aber wir sprechen hier vom öffentlich rechtlichen Sender, der mit Gebühren finanziert wird, da darf man erwarten, dass es nach der Pause nicht heisst hoffentlich kommt der HCD zurück!
    2b Hätte der Z seine 2 100% Chancen noch gemacht, wäre von A.. gar nicht zu einem Pfostenschuss gekommen, wenn und wäre sind nonsens Argumente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!