Beiträge von Reto

Das tut mir leid für dich.

Wir haben uns aber hier (entgegen meiner Meinung) darauf geeinigt, dass wir auf den politischen Teil in Sachen Corona auf der Pinnwand verzichten.

Der ZSC, bzw. die ZLE hält sich wohl an die Vorgaben, die ihnen gegeben werden und da lässt sich kaum viel machen, wenn eine (wahrscheinlich) relativ kleine Minderheit nicht einverstanden ist damit.

Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass sich einiges bald wieder normalisiert...

Vielleicht findest du hier jeweils einen Abnehmer für Deine Saisonkarte für ein paar Franken, damit es nicht ganz umsonst ist.

Kopf hoch ;)

Immer wieder erstaunlich, wie man Sachen mit der Zeit und mit der nötigen Erfahrung anders sehen kann...

Und krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Auf Wunsch von geschätzten zscfans.ch-Usern, die es nicht aushalten, bei einem Thema nichts mehr zu schreiben, wenn es sie nicht mehr interessiert, werde ich den Thread hier schliessen.

Für die historische Aufarbeitung werden wir ihn aber natürlich nicht löschen ;)

Hehe.

Danke Boe kostet es nicht mehr wirklich viel.

Habe ihm jetzt eine kleine Spende für seine Handball-Junioren dafür versprochen.

Vielleicht mag ja der eine oder andere auch mitmachen mit ein paar Franken?

Finde leider grad kein schlaue Link, ussert de im Facebook, aber de isch wahrschinlich "privat".

Das sehe ich genau gleich.

Was ich aber auch sehe ist, wie die Bevölkerung jeden Scheiss mitmacht, solche Massnahmen von ganz wenigen hinterfragt werden und von vielen sogar noch weitere und härtere Schritte gefordert werden, wenn es sie selber nicht betrifft. Das ist die Parallele, die ich zu anderen Geschehnissen ziehe, auch wenn die Auswirkungen natürlich nicht vergleichbar und (wer weiss) nur vorübergehend sind und nie verglichen werden dürfen. Erstaunlich ist es für mich trotzden.

2001 kommt bei mir deutlich vor 2014. Das Tor in fast letzter Sekunde in Bern war für mich grad auch noch viel emotionaler als das langweilige 4:0 gegen Kloten und dann noch mit Penaltyschiessen.

Am wenigsten emotional war für mich der Titel gegen Genf.

Alles "nur" auf die Spiele bezogen und nicht auf die Feier danach. Die war nach dem Sieg in Bern etwas speziell...

Ich habe ja nicht gemeint, dass die Artikel Panik verbreitet haben, sondern wenn man die Zahlen in den Artikel sieht, muss man sich fragen, wie jemand auf die Idee kommen kann, so etwas wie diese Rückführungen als Argument für das schlimme Ausmass der Pandemie zu benützen!

Ari:

https://telebasel.ch/2021/09/07/run…?channel=105105

https://www.argoviatoday.ch/schweiz/sieben…hrung-143759206

Eifach eis chliises Biischpiel, wie mer chan Sache übertriibe und Panik mache!

Bereits repatriiert wurden vom 9. bis am 14. September neun Patientinnen und Patienten. Ursprünglich waren dem KSD von den Assistance-Gesellschaften 23 Personen gemeldet worden, die auf eine Intensiv-Behandlung in der Schweiz angewiesen gewesen wären, 52 Prozent von ihnen wegen einer Corona-Erkrankung. Sieben Patienten wünschten mittlerweile «aus unterschiedlichen Gründen» keine Rückführung mehr.

23% von 52 (12) hätten wegen Corona zurückgebracht werden sollen. Total sind dann neun zurückgebracht worden (wohl einige wegen Corona und andere evtl. auch ohne oder nicht wegen Corona). Ich finde echt, man kann alles übertreiben.

Und ja: Wer behauptet, die tiefen Fallzahlen, hätten mit dem Zertifikat zu tun, ist tatsächlich lustig ;)

Das Zertifikat bringt genau eines und zwar, dass sich viele nun genötigt fühlen, sich impfen zu lassen, auch wenn sie es für sich nicht als sinnvoll erachten und sie sich weder gefährdet fühlen, noch gefährdet sind (vor allem die Jugendlichen).

Kontakte zwischen den ach so gefährlichen Ungeimpften (Gesunden!?) beschränkt das Zertifikat wohl nur in sehr geringem Ausmass, wenn überhaupt.

Passt doch ganz gut. Wir haben trotz der krassen vierten Welle und massiver Überlastung, noch 15 - 25% freie Plätze. Höher würde ich die Zahl der Plätze auch nicht budgetieren, als immer etwas über dem, was man im schlimmsten Fall braucht.

Ich frage mich nur, wie wir das im letzten Jahr überlebt haben... Da müssten ja ganz viele vor dem Spital liegen gelassen worden sein???