Das geht mir auch so, ich finde die Berichterstattung und auch einige der Kommentatoren (es gibt definitiv auch schlechte Ausnahmen) gut. Ich finde das auch viel besser als wenn so "wie am Radio" kommentiert wird. Es ist ja ein Riesenunterschied ob man die Bilder sieht oder alles nur vom Hörensagen wie am Radio mitnehmen muss... Und das ewig langweilig-eintönige "He shoots, he scores" in der NHL bei jedem Tor ist sicher auch nicht wirklich state of the art...
Sehe das auch so.
Ich sehe aber natürlich auch seit Jahren den eklatanten Unterschied in der Berichterstattung zwischen Bundesliga und Sport auf SRF (bei Zusammenfassungen).
Da wäre viel möglich und damit meine ich Sachen, die nicht einmal wirklich Geld kosten. Nur schon die Art und Weise, wie kommentiert wird, macht einen Riesen-Unterschied.
Man kann es aber auch übertreiben. Da ich mich nicht dran gewöhnt bin, gefällt es mir jeweils überhaupt nicht, wenn ich mal einen US-Kommentar höre beim Eishockey. Auch die englischen Kommentatoren beim Fussball sind nicht mein Ding. Aber das ist wohl alles eine Gewöhnungssache.