Beiträge von Reto

Wie sehr sie nützt, weiss wohl niemand so richtig.

Die Maske aber total zu verteufeln und so zu tun, als ob unsere Kinder dran sterben, halte ich jeweils für massiv übertrieben.

Leute, die solche Sachen erzählen, sind meiner Meinung nach arg gefährdet in die Schwurbler-Ecke abzudriften.

Trotzdem freut es mich natürlich für meine zwei kleineren Jungs, dass sie nun i der 5. und 6. Klasse keine Maske mehr tragen müssen.

Als sie noch mussten, haben sie aber oftmals erst zu Hause dran gedacht, sie auszuziehen, nachdem sie mit dem Scooter nach Hause gefahren waren. So schlimm war es für sie offenbar eben doch nicht.

Die beiden grösseren tragen die Maske auch ohne zu murren, würden sich aber natürlich trotzdem freuen, sie nicht mehr tragen zu müssen in der Schulstunde. Da kann man schon sie Sinnfrage stellen, ob die Maske dann noch nützt, wenn man Stunden lang gemeinsam im gleichen Raum sitzt. Die ein- und ausgeatmete Luft bleibt ja nicht unter der Maske stecken.

Trotzdem hilft sie sicher, wenn einer im Migros auf die Erdbeeren hustet oder sonst irgendwie seinen Rotz verteilt, bzw. ohne Maske noch mehr verteilen würde.

Lustig wäre die Frage, ob die Kinder auch nein zur Impfung sagen dürfen, wenn die Eltern sie anmelden - oder ob das eine Einbahnstrasse ist!?

Da hört für mich die Diskussion eigentlich auf! Im Gegensatz zu dir habe ich aber den Vorteil, dass ich das abschalten kann und es mich recht kalt lässt. Lasse den Scheiss gar nicht wirklich nahe an mich heran und rege mich nicht auf. Ist einfacher so...

Konnte noch nicht alles von snowcat lesen, aber ich weiss, dass ich zu einem grossen Teil seiner Meinung sein werde.

Im Nachhinein erschreckend, wie früh er gewisse Sachen erkannt hat, auch wenn es ihm nur darum ging, dass er nicht mehr in den Ausgang gehen kann ;)

Wenn ich heute so lese, was der Herr Permelin sich vorstellt für Leute, die nicht geimpft sind und wenn ich lese, dass es offenbar die öffentliche Meinung sein sollte, dass Kinder ab 12 geimpft werden sollten, für ein Virus, das sie kaum bemerken, wenn sie sich anstecken, dann muss ich auch zugeben, dass ich mit so einer Entwicklung nicht gerechnet hätte. Ich hoffe mal, dass das alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gerade gekocht wird!

So lange sich Geimpfte trotzdem anstecken und das Virus weitergeben können, ist es doch tatsächlich nur im Eigeninteresse, wenn man sich impft. Zudem kenne ich bis jetzt kaum jemanden von meinen Bekannten, die sich haben impfen lassen, die dies aus Angst vor dem Virus, bzw. um ihre Gesundheit gemacht haben, sondern einfach, weil sie bald wieder Reisen und Party machen möchten. Meiner Meinung nach ist das der falsche Anreiz für eine Impfung.

Und da rede ich nicht von meinen Eltern und Leuten in dieser Generation...

Die Deutschen haben sich meiner Ansicht nach den Ausgleich im Spiel verdient, bzw. erarbeitet.

Das 3 gegen 3 in der Verlängerung mag manchmal spektakulär sein. Momentan sieht's mir jeweils aber eher so aus, als dass man einfach die Zeit vertreibt und nur dann einen Abschluss sucht, wenn man eine 100%ig Torchance hat, weil sonst die andere Mannschaft den Puck gewinnen und dann ihrerseits ein bisschen damit auf dem Feld rumfahren könnte.

Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Schade, hat man den Sack nicht zu gemacht nach dem 2:0 oder anders auf das 2:1 reagiert :(

Und der letzte Penalty war halt ganz cool. Ganz im Gegensatz zu fast allen anderen Versuchen beider Teams, die teilweise grausam unmotiviert aussahen (oder halt möchtegern cool oder was auch immer).

Rottaris finde ich erträglich und ganz OK.

Habe heute zum ersten Mal dem Plüsch zugehört und hatte auch gleich den Eindruck, dass er das sehr gut macht. Und das, ohne, dass ich hier Colins Meinung vorher gelesen hatte. Es könnte also was dran sein ;)

die soziale Komponente einmal mehr nicht verstanden. Vor der Saison im SK Brief versprochen, jedes Spiel wird zurückgezahlt um die Leute zu "zeukeln". Fans haben seit 12 Monaten Kurzarbeit, müssen jeden Rappen 2mal umdrehen. Eine rote Linie wurde soeben überschritten. Zufall das SVPler an der Spitze des Vereins sind?

Wir sind ja nicht grad im Ruhrpott. Dass es bei vielen Fans wirklich so schlimm ist, hoffe ich mal nicht!

Das ist Verlierer Rethorik. Hätten wir gewonnen würdest so kaum

schreiben, sorry.

Um das geht es ja genau. Ist im Cup ja genau gleich. Steht man mal im Finale, findet man den Cup aufs mal doch noch einen coolen Wettbewerb.

Fällt man vorher raus, war's sowieso nur der Cup, der echt nicht wichtig ist.

Der diesjährige Meistertitel ist doch ein bisschen so wie ein Cupsieg. So empfinde ich das jedenfalls. Genommen hätten wir ihn alle, aber wenn's nicht klappt, interessiert's nicht so wahnsinnig.

Klar verdient.

Der Hofmann ist schon sauschnell - oder die Genfer waren beim 2:1 einfach langsam.

Schon bitter, so Meister zu werden. Aber die Spieler werden sich auch freuen und die Fans zeigen wieder auf, wie sinnvoll all die Corona-Massnahmen sind.

Man hätte locker 10 x mehr Leute (oder deutlich noch mehr) ins Stadion stellen können und es hätte weniger Ansteckungsgefahr bestanden, als bei den 50 Idioten, die alle auf einem Haufen stehen müssen. Komplett sinnlos mal wieder... ;)