Beiträge von Reto

    Ich find's super, dass er diese Ausbildung jetzt machen kann.

    Ob das etwas ist, in das man sonst sinnvoll investieren würde, wage ich aber zu bezweifeln ;)

    So ganz verstehe ich aber schon auch nicht, wie er bis jetzt die ganze Arbeit machen konnte. Berufserfahrung sollte in so einem Job doch auch wichtig, bzw. entscheidend sein, um jemanden einzustellen.

    Ohni Corona hetted's sich das villicht chöne leischte.

    Wahrschinlich findet mer ebe usbildeti Iismeischter wie Sand am Meer und d'Bewerber für i de neue Halle schtönd scho Schlange.

    Haha, de Schrepfer. Kultfigur? Da chamer sicher drüber diskutiere, aber e Schpänd git's vo mir natürlich au!
    De Peter und de Walti chönnted aber eigentlich au öppis schpringe lah, findi ;)

    P.S. Mir chönnted eigentlich da zäme lege, für e Schtadionfüehrig. Wer isch debi?

    Bi eusere Tochter i de Klass sind au mindeschtens zwei Schüeler hüt positiv teschted worde. Bis jetzt gseht's aber nöd so us, wie wänn's d'Klass morn nöd i d'Schuel sött.
    Bin scho froh, sind's bim Ishockey, wo alles duretrainierti Schportler sind, chli vorsichtiger als bi de Chind ;)

    Das geht mir auch so, ich finde die Berichterstattung und auch einige der Kommentatoren (es gibt definitiv auch schlechte Ausnahmen) gut. Ich finde das auch viel besser als wenn so "wie am Radio" kommentiert wird. Es ist ja ein Riesenunterschied ob man die Bilder sieht oder alles nur vom Hörensagen wie am Radio mitnehmen muss... Und das ewig langweilig-eintönige "He shoots, he scores" in der NHL bei jedem Tor ist sicher auch nicht wirklich state of the art...

    Sehe das auch so.

    Ich sehe aber natürlich auch seit Jahren den eklatanten Unterschied in der Berichterstattung zwischen Bundesliga und Sport auf SRF (bei Zusammenfassungen).

    Da wäre viel möglich und damit meine ich Sachen, die nicht einmal wirklich Geld kosten. Nur schon die Art und Weise, wie kommentiert wird, macht einen Riesen-Unterschied.

    Man kann es aber auch übertreiben. Da ich mich nicht dran gewöhnt bin, gefällt es mir jeweils überhaupt nicht, wenn ich mal einen US-Kommentar höre beim Eishockey. Auch die englischen Kommentatoren beim Fussball sind nicht mein Ding. Aber das ist wohl alles eine Gewöhnungssache.

    Mann! Hat irgend jemand von Euch den Gross mal "beobachtet" bei seinen Einsätzen oder bei Interviews nach den Spielen?

    Ich habe mir fast Sorgen um den Typen gemacht. Während des Spiels steht er gelangweilt am Spielfeldrand und hält sich eine Hand ins Gesicht und bei den Interviews schnaubbt er in etwa so, wie Darth Vader.

    Und unheimlich wirkt er oben drein auch noch ein bisschen ;)

    Irgendwie mag ich mich da als neutraler Fussball-Fan nicht so recht freuen, wenn die Traditionsclubs (Bonzenclub hin oder her) den Bach runter gehen.

    GC und Basel haben wohl die zwei besten Nachwuchs-Ausbildungen in der Schweiz und nur schon deswegen ist das ganze Theater doch himmeltraurig.

    Ja, ich weiss: Auch YB, Servette der FCZ und / oder Xamax haben guten Nachwuchs.
    Bei uns in der "Region" sind GC und Basel im kleineren Juniorenalter (der Bereich, den ich mitbekomme) aber mit Abstand führend.

    Wenn ich den Gross so an der Seitenlinie beobachte, kann ich das Ganze schon auch nicht ernst nehmen.

    Wäre es schon Rekord, wenn die nochmals den Trainer wechseln? Wenigstens ein Rekord soll den Schalkern doch vergönnt sein.

    Die können jetzt doch machen, was sie wollen. Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern!

    Cantaluppi hat seine GC Vergangenheit schon längst vergessen. Er ist durch und durch ein Beppi geworden. Ich sehe ihn täglich.

    Der ist bei mir in der Umgebung aufgewachsen und war mir damals immer extrem unsympathisch.

    Hat es nachher auch im Rampenlicht nie geschafft, dass ich meine Meinung über ihn geändert hätte - und das nicht wegen GC oder Basel.