Beiträge von Reto

Nomal zwei Chlöötis, wo verlore händ:

ZSC Lions verhängen zwei Stadionverbote

Am Donnerstagnachmittag, 02. Januar 2014, kurz vor Spielbeginn des Spiels ZSC Lions gegen die Kloten Flyers

zündeten im Stadioninnern Kloten-Anhänger mehrere illegale pyrotechnische Gegenstände. In der Folge gelang es

dem Sicherheitsdienst dank moderner Kameras im Hallenstadion, zwei Tatverdächtige anzuhalten und der Tat zu

überführen. Die beiden Täter wurden der Polizei übergeben.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. Die zwei Männer

wurden wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Neben dem

strafrechtlichen Verfahren wird (gestützt auf das Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von

Sportveranstaltungen) gegen diese Personen ein Rayon Verbot ausgesprochen.

Zudem haben die ZSC Lions gegen die beiden jugendlichen ein 3-jähriges gesamtschweizerisches Stadionverbot

ausgesprochen und die Kosten der Schäden an die beiden Täter weiterverrechnet.

Das habe ich glaube ich im Radio mitverfolgt. Damals kam das Zeugs noch live mit Walti Scheibli.
    War nicht der Simmen im Tor? Dieses Spiel hat ja den Beweis geliefert, dass man auch drei Sekunden vor Schluss bei einem Bully im eigenen Drittel nicht sicher sein kann, keine Kiste mehr zu kassieren. Auch wenn ich mich nicht erinnern mag, dass das in der Zeit bei uns nochmals passiert wäre.

Wie die drei Tore mal von Zug in der letzten Minute oder so. Das weiss ich aber nur noch ganz verschwommen. Antisin war da glaube ich beteiligt und es war gegen irgend einen Gurkengegner. Rappi oder so?

Das heisst, er isch toll gsi, so lang häsch chöne am See umehänge.

Scho fies, dass früehner häsch müesse ufhöre schaffe. Tuet mer fascht leid für Dich ;o)

Aber isch natürlich scho klar, dass das nöd gaht. Isch aber würklich krass, die Uswertig.

Zitat von Eggi

Bei mir zeigt es keine Bewegungen an... Habe GPS auch meistens ausgeschaltet

Ich schtell mer grad vor, dass mer ja eigentlich d'Handys vo eusne Mitarbeiter so mal chönnt uswerte. Vor allem die vo de Verchäufer, da weiss mer ja amel nöd, wo die sich so de ganz Tag ume triibed ;o)

Zitat von nepal

der sehv irrt sich, wir haben uns gestern (und nicht schon früher) für die playoffs qualifiziert.
    rechnung:
    anzahl spiele in denen mindestens einer der 2. bis 9. platzierten mitspielt: 58
    maximale anzahl der zu erreichenden punkte für die 2. bis 9. platzierten teams zusammen: 58 * 3 = 174
    summe der anzahl punkte der 2. bis 9. platzierten teams um 85 punkte zu erreichen: 15+18+18+20+22+24+28+33 = 178
    178 > 174 -> wir sind sicher für die playoffs qualifiziert

Die Rechnung ist eben sehr milchbüechlimässig, aber eben - wenn, dann ist es eher so, dass wir schon früher definitiv qualifiziert waren, aber ich bin da nicht der Richtige dafür, das mit irgend einer Formel vorzurechnen, falls das möglich sein sollte.

Genau. Nur kann man den Zeitpunkt nicht genau sagen, weil man ja nicht alle Begegnungen voraussehen kann. Mir müsste mal einer vorrechnen, wie es gehen sollte, dass der Z noch auf Rang 9 rutschen könnte und das schon vor ein paar Runden.

Ist wohl eine andere Einstellung, wo man einfach einverstanden ist, dass der Standor getrackt wird.

Ich find's sogar noch spannend, auch wenn's natürlich schon krass ist.

Zitat von Larry

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :razz:

Isch doch Blödsinn. Ich müesst eh nöd zahle, aber muess äxtra uf Oerlike fahre, dass mer chan näbedenand sitze.
    E schlaui Organisation wär öppis anders. Mer chan amel d'Billett nöd mal am Match vorher scho bezieh und sini Saisoncharte abgäh.

Und am Match schtaht mer zerscht am Kids Schalter a und dänn nomal a de Schlange am Iigang.