Beiträge von Sputnik

    Das ist ein erster Schritt bei den Rangers, aber es müsste eben ein richtiger Rebuild hin. So wie es aussieht versuchen Sie sich über einen Draft (der dazu noch relativ schwach eingestuft wird) zu rebuilden. Und das wird nicht funktionieren. Eventuell das es dann wieder für die PO's reicht... ja möglich. Aber nicht zum Cup. So wie ich gelesen habe, versucht man im Sommer mit aller Macht Karlsson von Ottawa zu holen. Das wäre ja dann der genau falsche Weg. Im Prinzip müsste man den totalen clear out machen... sprich auch weg mit Lundqvist, Zucarello, Zibanejed, Kreider usw.

    Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

    Bin zufrieden was Lou und Shanahan gemacht haben. Haben sich auf der Center Position breiter aufgestellt und sonst nicht auf Tutti gegangen. Den Prospect Pool und den First behalten und weiter den Weg gehen, den man geplant hat. Ich hoffe einfach sehr das Auston bald zurück kehrt und sich nicht gleich wieder verletzt. Für ihn sicherlich eine sehr doofe Saison mit diesen vielen kleinen Verletzungen.

    39 Punkte bis anhin sind tatsächlich eine äusserst bemerkenswerte Leistung. Ausserdem ist Nico anzusehen, dass er je länger die Saison geht besser wird. Natürlich wird er in seinen ersten Jahren wie viele junge Spieler etwas von Streaks leben (Hot und eben auch slumps) aber gleich nach dem Draft in die Liga kommen und so zu scoren ist sensationell. Wie gesagt er ist kein Auston Matthews oder kein Connor McDavid aber er macht seine Arbeit gut und das nicht nur Offensiv sondern auch Defensiv.

    Schlussendlich war eben das ganze Gerde, dass die Kanadier grausam geschwächt sind wenn die NHL Spieler nicht dabei sind, völlig falsch. Natürlich sind sie besser wenn sie in Top Formation mit allen Stars auflaufen. Die Wahrheit liegt aber mehr darin, dass Nationen wie die Schweiz viel mehr zu beissen haben wenn Ihre einzelnen NHL Spieler nicht dabei sein können. Denn wir können diese einfach nicht ersetzen. Wieso sollte auch eine kanadische Nationalmannschaft bestehend aus Spielern die in all Ihren Europäischen Teams absolute Leaderfiguren sind und am meisten Eiszeit geniessen gegen eine Horde NLA Schweizer verlieren? Es ist einfach Fakt, dass die Kanadier, Russen, Finnen und Schweden deutlich stärker einzuschätzen sind als die Schweizer an diesen Olympischen Spielen. Eine Halbfinalqualifikation käme einem kleinen Wunder gleich.

    Trotzdem darf man doch auch mal sagen, dass sich das Schweizer Hockey eben trotzdem weiter entwickelt hat. Wir hatten noch nie so viele Spieler in der NHL wie diese Saison. Und zwar nicht einfach nur "Mitläufer" sondern Spieler die Ihren Stammplatz haben und konstant scoren.

    Wichtig ist Morgen gegen Korea mit Vollgas ins Spiel gehen, ansonsten könnte es sehr unangenehm und peinlich werden.

    Hey Larry

    Cool das Du in Tampa Spass hattest. Die Bolts haben wirklich ein sehr geiles Team zusammen. Ausserdem hat man das Gefühl jeder Typ den Sie aus den Minors raufholen trifft gleich wie wild.

    Für die ganze Liga aber beruhigend, dass die heile Tampa Welt in letzter Zeit etwas bröckelte ;) Macht die Sache wieder spannender.

    Cheers
    Sputnik


    Toronto heute Nacht gegen die New Jersey Devils mit x Möglichkeiten für ein Tor. Ähnliches trifft aber auch auf den Gast aus den USA zu. 0:0 nach 60 gespielten Minuten. Die Overtime beginnt schlecht für TOR. Fliegengewicht Hischier fliegt, ohne im Scheibenbesitz zu sein, bei einem Kontakt mit Gardiner aufs Eis. Verdikt 2 Min Strafe für den Maple Leaf Verteidiger. Nico Hischier und Taylor Hall mit guten Chancen, die Entscheidung herbeizuführen. Aber der Däne Frederik Andersen im Toronto Tor läuft an diesem Abend zu grosser Form auf und hält seinen Kasten rein. Im allerletzten Gegenzug, mit William Nylander am Puck, scheint sein Pass im Niemandsland zu enden. Doch Kadri kann verhindern, dass die Scheibe aus dem Drittel spediert wird. Nylander, der hinter dem Tor herumkurvt, schnappt sich den Puck nochmals, fährt vors Goal und netzt ein! Gute 2 Sekunden blieben noch zu spielen! Wow! Goalie Schneider agiert etwas unglücklich, verschiebt er doch ganz leicht nach rechts und Nylanders Schuss kommt, von ihm aus gesehen, links. Toller Schluss dieser Partie.
    https://www.nhl.com/video/nylander…5176/c-54668203

    Die OT war echt sehr cool. Schnelles Hockey, ein auf und ab. Willy war komplett platt als er das Tor schoss. Ich denke er hat damit auch etwas Schneider überrascht. Für die Maple Leafs sicherlich sehr gut für das Selbstvertrauen zu wissen, dass man auch ohne Matthews gewinnen kann (jetzt 5 Siege in Serie, davon 4 ohne Matthews). Auf die Rückkehr von #34 freue ich mich aber trotzdem ;)

    Siehst Du richtig. Vinc hat gestern dann mit seinem Penalty im Shootout den Sieg für die Cats sicher gestellt.

    Waren zu fünft am Match, vorher ins Duffy's für Drinks und Food, dann Spiel mit OT und Shootout, Sieg für das Heimteam - was will man mehr? :cool:

    Natürlich sehr geil, dass Du ein Package gelöst hast bei den Panthers. Geniess es!!


    weiss jemand, wie es eigentlich 'unserer' #96 Jonas Siegenthaler so geht bzw. läuft in NA diese Saison?

    Ich kann nicht viel mehr sagen als die Stats. 15 Spiele 1 Tor, 2 Assists und eine -2 Bilanz mit Hershey. Die Caps haben allgemein nach den vielen Abgängen eine sehr junge Mannschaft, sprich ich gehe davon aus, dass die Chance für ihn kommen wird, wenn er geduldig ist. Beim Spiel Caps vs. Leafs (das ich geschaut habe) haben Sie erwähnt das Siegenthaler einer der nächsten Call ups wäre, aber das Spiel ist nun auch schon fast ein Monat her.

    Hast Du im US App Store geschaut?

    Sprich du musst ein 2. Profil eröffnen, mit Adresse in den USA und dann kommst Du in den US App Store. Und dort müsste Sie drin sein. Aber eben ich schaue auch mit PS4 und nicht mehr mit PS3.


    Ich glaube sie können ihn nicht runter in die AHL schicken, er hatte einen Einwegvertrag.

    Er kann natürlich den Vertrag absitzen oder eben man einigt sich auch eine Auflösung der beide Seiten zustimmen.

    Einen One Way Contract kann man natürlich in die AHL senden, der Spieler muss einfach zwingend über den Waiver und der Spieler verdient NHL Salär (nicht die 10% AHL Salär).

    Ich gehe davon aus, dass Streit den Vertrag bei Montreal unterschrieben hat mit der Hoffnung dass er die 800 NHL Spiele erreicht, damit er auf der höchsten Stufe des NHL PA Pension Fund ist. Hat jetzt leider für ihn nicht geklappt.


    Kleine Frage, schaut zufällig noch jemand über die PS3 NHL? Die App wurde aktualisiert, ich kann wie immer über meinen NHL.tv account die Spiele schauen, allerdings stürzt es danach ständig ab, kommt dann immer eine Meldung von wegen "stream not available" zudem ist die Bildqualität extrem schlecht.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    NHL App löschen und nochmals herunterladen, dann müsste es gehen.

    Sicherlich ein sehr gutes Resultat zum Start für die Leafs in einem unangenehmen Away Building. Aber das Spiel ist auch top für die Leafs gelaufen, im ersten Drittel 4 Strafen genommen (zum Teil völlig dämlich) und durch eine starke Leistung von Freddy Andersen und einem guten Penalty Kill überstanden. Dann kurz vor der Pause innerhalb von 2:34 3 Tore gemacht. Danach war die Sache gegessen. Toll zu sehen, dass das Team gelernt hat und nun in der Lage ist eine Führung locker über die Zeit zu bringen. Special Plays sind sehr stark, Offensive müsste wirklich eine der besten in der Liga sein. In der Defensive werden wir dann sehen ob das reicht.

    Die Jets haben definitiv ein Problem, kann auch nicht verstehen, dass sie immer noch an Paul Maurice festhalten - von dem ich by the way gar nichts halte. Und Mason im Tor ist sicherlich auch nicht besser als Pavelec oder Hellebuyck.

    Wird eine spannende Saison...

    Die gesamte Saison der Leafs ist einfach nur wunderbar, wenn man bedenkt wieviel Prügeljahre man einstecken musste. Nicht nur, dass es wohl tatsächlich Playoffs gibt, das Team spielt regelmäsig mit 10 Rookies und spielt einfach nur wahnsinnig geiles Hockey zum schauen.

    Gehe davon aus, dass wir in den Playoffs überfahren werden, aber es ist ein wichtiger Lernprozess zumindest mal den Fuss ins Wasser zu halten.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn man schon am Do Fix das Ticket löst, dann könnte man Mitch Marner mal eine Pause gönnen. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so frisch wirkt wie die meiste Zeit der Saison.

    Absolut Matthews und Laine werden eine super Karriere machen. Laine wird sicherlich mehr Tore schiessen als AM34, aber Auston ist ganz sicher der komplettere Spieler. Laine lebt einfach von seinem One Timer und "shot release", der sogar in der NHL eigentlich nur mit dem von Stamkos verglichen werden kann. Die Jets sind momentan sicherlich auch das Team, das weiter ist als die Maple Leafs. Mit Scheifele, Ehlers, Byfuglien, Myers und im Prinzip Trouba (der aber weg will), haben die schon ein echt starkes Team beisammen.

    Zitat von Sputnik

    Ah ja und mit 4 Toren hat er natürlich nichts zum Spiel beigetragen. :spinneli:


    Zumindest hat es keinen Sieg gegeben. Im (Mannschafts)Sport ja scheinbar DAS A und O.

    Zitat von Sputnik

    Wie gesagt die Leafs müssen diese Saison noch nichts gewinnen, die Mannschaft ist jung und muss lernen.


    Das ist schon seit Jahren der Tenor in Toronto - von daher: im Westen nichts neues.

    Zitat von Sputnik

    Ich will am Schluss kein Team haben das zum Höhepunkt die Playoffs erreicht oder eben mal ne zweite Runde. Es geht darum ein Team aufzubauen das um den Stanley Cup spielt.


    Ich persönlich fände es auch cool und längst überfällig, wenn die Maple Leafs wieder mal die Saison ein bisschen verlängern könnten, aber: kannst froh sein, wenn sie überhaupt mal wieder die Playoffs erreichen. :rofl:[/quote]


    Wie gesagt, für die Leafs ist das Siegen momentan noch nicht das A-O. Es geht darum, dass sich die vielen Rookies an die NHL gewöhnen, Erfahrung sammeln.

    Wenn Du die Maple Leafs die letzten 10 Jahre beobachtet hättest, dann wüsstest Du dass der Rebuild wie jetzt gemacht wird niemals so durchgezogen wurde. Zuerst hat man versucht den Anschluss zu behalten in dem Mann einfach auf dem UFA Markt überteuert Spieler verpflichtet hat (Fletcher Zeit), danach kam Brian Burke der keine Geduld hatte und dachte man kann in 2 Jahren via Trade route (Kessel Trade), was völlig falsch war. Seit Shanahan und Lou das Zepter in der Hand haben, wird zum ersten mal ein sauberer Rebuild gemacht und zwar über den Draft. Mann hat zusammen mit den Arizona Coyotes wohl den besten Prospect Pool mitlerweilen.

    Wenn man die Nerven nicht verliert, dann wird der Rebuild funktionieren. Diese Saison können die Leafs gar nichts verlieren, wenn man wieder letzter wird, dann gibt's eben wieder einen Top Prospect und man kann sagen, dass mit dem jungen Team einfach nicht mehr drin lag (ich geh davon aus, dass das nicht passieren wird). Wenn Sie zwischen 20 und 30 landen, dann ist es bereits ein Schritt nach vorne und es gibt trotzdem einen weiteren Top Prospect (hoffentlich ein Verteidiger - Liljegren).

    Bis jetzt ist es auf jeden Fall so, dass das eingetreten ist was ich erwartet habe. Vorne geht grausam die Post ab und hinten kassiert man (weil die Abwehr mehrheitlich nicht NHL tauglich ist) zu viele Tore. Wird natürlich nicht für die Playoffs reichen, aber dafür wird's herrlich unterhaltend. Ich habe bis jetzt alle 3 Spiele gesehen und habe riesig Spass an der Mannschaft.

    Zitat von Mirko

    Etwas unbemerkter hat der No. 2 Draft Pick Patrik Laine auch sein Debüt gefeiert. Und eine tolle Aussage zum Thema Vergleich zwischen ihm und Matthews hat er auch gleich abgeliefert:

    https://www.nhl.com/news/comparing…0?tid=277548856


    :applaus: :applaus:

    Zudem hat er das Wichtigste auch erreicht in seinem ersten Spiel, er hat zu einem Sieg bei seinem Debüt beigetragen.


    Ah ja und mit 4 Toren hat er natürlich nichts zum Spiel beigetragen. :spinneli:
    Wie gesagt die Leafs müssen diese Saison noch nichts gewinnen, die Mannschaft ist jung und muss lernen. Es ist vollkommen in Ordnung wenn man 4:5 nach OT in Ottawa verliert. Ich will am Schluss kein Team haben das zum Höhepunkt die Playoffs erreicht oder eben mal ne zweite Runde. Es geht darum ein Team aufzubauen das um den Stanley Cup spielt.