• Wobei sich Malgin anscheinend in der Zeit in der er in NA gewesen ist sehr gut entwickelt und sich v.a. den dort
    herrschenden Begebenheiten (Eisfelder, Coaching) angepasst hat. Aber ja ist schon sehr erstaunlich. Chapeau!

    Malgin war seit dem Juniorenalter ein internationales Top-Talent. Er war einer der besten Spieler an der U18 WM etc etc. Die grosse Frage war, ob er wegen seiner Grösse eine Chance haben wird. Die neue NHL ist für kleine Spieler offen, im Gegensatz zu früher. So eine grosse Überraschung ist das deshalb nicht wirklich, in meinen Augen.

    EDIT: mit Top-Talent meine ich nicht ein Sonderspieler wie McDavid, aber einfach überdurchschnittlich, ausser die Grösse.

  • Sicherlich ein sehr gutes Resultat zum Start für die Leafs in einem unangenehmen Away Building. Aber das Spiel ist auch top für die Leafs gelaufen, im ersten Drittel 4 Strafen genommen (zum Teil völlig dämlich) und durch eine starke Leistung von Freddy Andersen und einem guten Penalty Kill überstanden. Dann kurz vor der Pause innerhalb von 2:34 3 Tore gemacht. Danach war die Sache gegessen. Toll zu sehen, dass das Team gelernt hat und nun in der Lage ist eine Führung locker über die Zeit zu bringen. Special Plays sind sehr stark, Offensive müsste wirklich eine der besten in der Liga sein. In der Defensive werden wir dann sehen ob das reicht.

    Die Jets haben definitiv ein Problem, kann auch nicht verstehen, dass sie immer noch an Paul Maurice festhalten - von dem ich by the way gar nichts halte. Und Mason im Tor ist sicherlich auch nicht besser als Pavelec oder Hellebuyck.

    Wird eine spannende Saison...

    • Offizieller Beitrag

    A propos Pens: Verlieren ihr Auftaktspiel zuhause gegen die St. Louis Blues wegen ungenügender Goalieleistung von Matt Murray. Gestern Nacht, im 2. Spiel, bekam Antti Niemi (ex-Chicago, ex-San Jose, ex-Dallas) als Backup die Chance. Nach gut 9 Minuten war dann aber schon fertig Niemi. Es stand 4:0 für die Blackhawks und Murray kam wieder rein. Endstand: Amtierender Stanley Cup Sieger Pittsburgh Penguins @ Chicago Blackhawks 1:10 ! Ausrufezeichen!

    Aber easy, in den PO interessiert solches niemand mehr, schon klar.


  • Sicherlich ein sehr gutes Resultat zum Start für die Leafs in einem unangenehmen Away Building. Aber das Spiel ist auch top für die Leafs gelaufen, im ersten Drittel 4 Strafen genommen (zum Teil völlig dämlich) und durch eine starke Leistung von Freddy Andersen und einem guten Penalty Kill überstanden. Dann kurz vor der Pause innerhalb von 2:34 3 Tore gemacht. Danach war die Sache gegessen. Toll zu sehen, dass das Team gelernt hat und nun in der Lage ist eine Führung locker über die Zeit zu bringen. Special Plays sind sehr stark, Offensive müsste wirklich eine der besten in der Liga sein. In der Defensive werden wir dann sehen ob das reicht.

    Die Jets haben definitiv ein Problem, kann auch nicht verstehen, dass sie immer noch an Paul Maurice festhalten - von dem ich by the way gar nichts halte. Und Mason im Tor ist sicherlich auch nicht besser als Pavelec oder Hellebuyck.

    Wird eine spannende Saison...

    Das 5:8 scheint deine Sicht der offense und defense zu stützen.

  • Ist nicht erstaunlich, die Euphorie, vor allem im ersten Heimspiel nach den Vorfällen in Vegas! Aber ja, Gallant macht einen hervorragenden Job. Und die haben wirklich gut gewählt am Draft und auch danach getraded. Scheint als hätten die einen Plan!
    Und den Pengs wirds noch wehtun ist Fleury weg!

    • Offizieller Beitrag

    Grosses Spektakel gestern Nacht in Nashville. Vor dem Match wurde Captain Mike Fisher mit einem Video verabschiedet, welches nochmals die spannendsten und emotionalsten Szenen der Schlussphase der letzten NHL Saison zeigte. Auch der Conference Winner Pokal wurde nochmals hervorgeholt. Josi in Schale und Krawatte ("unavailable tonight", "lower body injury - day-to-day") ebenfalls auf dem Teppich. Tolles Intro.

    Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Preds auf die Philly Flyers. Sie führten im 2. Drittel, scheinbar beruhigend, 3:0. Aber 10 Minuten später stand es 3:3. Im 3. Spielabschnitt ging der Gast sogar 5:3 in Führung. Was für eine Wende! Eine Minute später aber gleichwohl noch der Anschlusstreffer der Predators. Bei 1:15 vor Ende 3. Drittel steht es noch immer 5:4 für Philadelphia, als 2 Flyers auf die Strafbank geschickt werden. Und tatsächlich können die 6 Gelben (Goalie Rinne fuhr auf die Bank) noch ausgleichen. Der Treffer wird allerdings aufgrund einer Intervention des Philly Coaches (wegen angeblichem Offside) überprüft. Und.... gleichwohl gegeben, da der Puck tatsächlich Zentimeter vorher schon ins Angriffsdrittel gespielt wurde. Also 5:5. Aber wer ein Offside "challenged" bekommt, wenn die Intervention erfolglos bleibt, danach eine 2-Minuten Strafe wegen Spielverzögerung. Ergo, nochmals knapp 40 Sekunden 5:3. Und ja, das Happyend blieb nicht aus! Filip Forsberg mit seinem 2. Treffer bewerkstelligte schliesslich den Sieg doch noch. Scott Hartnell, ein ehemaliger Flyer, schoss übrigens ebenfalls 2 Tore für die Predators.

    Es lohnt sich, das Resumé anzuschauen.

    Allgemeines:
    Die Aussage ist natürlich nicht neu. Aber es fällt mir zu Beginn der NHL Saison, nach dem Schnelldurchlauf der einzelnen Kurzzusammenfassungen aus Nordamerika, wohl einfach mehr auf:

    Subjektiv geschätzt werden in der NHL weit mehr, als die Hälfte aller Tore mittels Direktabnahmen, so genannten "One-Timers", erzielt.

    Ich schätze, dass ich mich wohl einfach bereits zu stark ans Schweizer Eishockey gewöhnt habe, wo oft die Qualität und Sicherheit solcher Schüsse zu fehlen scheint.

    • Offizieller Beitrag

    Thanks Benny, immer ein Vergnügen deine Posts zu lesen. Good job!

  • Zitat von Larry

    Las Vegas, 3 Spiele, 3 Siege!

    Ein völlig neues Team das sich erst im Camp zum ersten Mal getroffen hat brauchte keine Zeit um sich zu finden!

    Gallant macht auch in Vegas einen guten Job, er war fähig in kürzester Zeit ein Team zu bilden das funktioniert.

    Erstaunlich!


    Naja, bei den Yotes steht ein Team auf dem Eis, welches fast nur aus selbst gedrafteten Spielern besteht (was an und für sich gut wäre) aber keinen Fuss vor den andern bringt. Für die Zukunft mag das ja vielleicht gut sein, aber auch diese Saison wird gleich enden wie letztes Jahr: gaaaanz weit unten. Playoffs wären eine Sensation. Aber kein Wunder wenn Götter wie Doan wie ein altes Handtuch weggeworfen werden und Smith durch eine Pfeiffe wie Raanta ersetzt wird.

    Was ich sagen will: zwei Siege gegen Phoenix sind gar nix.

  • Zitat von larlf

    yups, super Qualität & wenn du mit vpn am richtigen Ort einwählst, hast auch kein "commercial break in progress" Standbild ;)

    abo lohnt sich def!

    gruess, ralf

    Mit welchem vpn server standort funktioniert das um commercial breaks in progress zu entkommen? Thanks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!