• weiss jemand, wie es eigentlich 'unserer' #96 Jonas Siegenthaler so geht bzw. läuft in NA diese Saison?

    Ich kann nicht viel mehr sagen als die Stats. 15 Spiele 1 Tor, 2 Assists und eine -2 Bilanz mit Hershey. Die Caps haben allgemein nach den vielen Abgängen eine sehr junge Mannschaft, sprich ich gehe davon aus, dass die Chance für ihn kommen wird, wenn er geduldig ist. Beim Spiel Caps vs. Leafs (das ich geschaut habe) haben Sie erwähnt das Siegenthaler einer der nächsten Call ups wäre, aber das Spiel ist nun auch schon fast ein Monat her.

    • Offizieller Beitrag


    Er übertreibt natürlich etwas mit den Qualitäten seiner Mitspieler. Denn wenn das so wäre, dann wären die Cats nicht 6-9-2.

    Siehst Du richtig. Vinc hat gestern dann mit seinem Penalty im Shootout den Sieg für die Cats sicher gestellt.

    Waren zu fünft am Match, vorher ins Duffy's für Drinks und Food, dann Spiel mit OT und Shootout, Sieg für das Heimteam - was will man mehr? :cool:


  • weiss jemand, wie es eigentlich 'unserer' #96 Jonas Siegenthaler so geht bzw. läuft in NA diese Saison?

    Waehrend des Capitals Trainings Camps war ich fuer ein paar Tage in Washington und da gab es einen interessanten Artikel ueber ihn in der Washington Post.

    Barry Trotz hat Siegenthaler sehr gelobt, da er waehrend dem Sommer 25 Pfund abgenommen hat. Trotz hat gesagt er haette ihn diesen Sommer kaum wiedererkannt hat. Es wurde darueber gesprochen dass seine Diaet viel gesuender wurde. Das hat dazu gefuehrt dass er viel beweglicher und flinker wurde.

    Zwischen den Zeilen kann man aber auch Kritik lesen dass er letzten Sommer uebergewichtig und nicht austrainiert erschien.

    Die Capitals haben nicht viel Depth in der Verteidigung und ich glaube schon er wird diese Saison eine Chance kriegen.

  • Ich kann nicht viel mehr sagen als die Stats. 15 Spiele 1 Tor, 2 Assists und eine -2 Bilanz mit Hershey. Die Caps haben allgemein nach den vielen Abgängen eine sehr junge Mannschaft, sprich ich gehe davon aus, dass die Chance für ihn kommen wird, wenn er geduldig ist. Beim Spiel Caps vs. Leafs (das ich geschaut habe) haben Sie erwähnt das Siegenthaler einer der nächsten Call ups wäre, aber das Spiel ist nun auch schon fast ein Monat her.

    Vielen Dank - dann hoffen wir mal, dass wir ihn bei den Leafs sehen diese Saison!

  • Waehrend des Capitals Trainings Camps war ich fuer ein paar Tage in Washington und da gab es einen interessanten Artikel ueber ihn in der Washington Post.

    Barry Trotz hat Siegenthaler sehr gelobt, da er waehrend dem Sommer 25 Pfund abgenommen hat. Trotz hat gesagt er haette ihn diesen Sommer kaum wiedererkannt hat. Es wurde darueber gesprochen dass seine Diaet viel gesuender wurde. Das hat dazu gefuehrt dass er viel beweglicher und flinker wurde.

    Zwischen den Zeilen kann man aber auch Kritik lesen dass er letzten Sommer uebergewichtig und nicht austrainiert erschien.

    Die Capitals haben nicht viel Depth in der Verteidigung und ich glaube schon er wird diese Saison eine Chance kriegen.

    Interessant! Schien ja auch bei uns nicht so richtig 'athletisch' auf der Höhe zu sein, ausser seinem Kampfgewicht, das er mitbrachte (für sein Alter). Scheint sich gut zu entwickeln!

    • Offizieller Beitrag

    Toronto heute Nacht gegen die New Jersey Devils mit x Möglichkeiten für ein Tor. Ähnliches trifft aber auch auf den Gast aus den USA zu. 0:0 nach 60 gespielten Minuten. Die Overtime beginnt schlecht für TOR. Fliegengewicht Hischier fliegt, ohne im Scheibenbesitz zu sein, bei einem Kontakt mit Gardiner aufs Eis. Verdikt 2 Min Strafe für den Maple Leaf Verteidiger. Nico Hischier und Taylor Hall mit guten Chancen, die Entscheidung herbeizuführen. Aber der Däne Frederik Andersen im Toronto Tor läuft an diesem Abend zu grosser Form auf und hält seinen Kasten rein. Im allerletzten Gegenzug, mit William Nylander am Puck, scheint sein Pass im Niemandsland zu enden. Doch Kadri kann verhindern, dass die Scheibe aus dem Drittel spediert wird. Nylander, der hinter dem Tor herumkurvt, schnappt sich den Puck nochmals, fährt vors Goal und netzt ein! Gute 2 Sekunden blieben noch zu spielen! Wow! Goalie Schneider agiert etwas unglücklich, verschiebt er doch ganz leicht nach rechts und Nylanders Schuss kommt, von ihm aus gesehen, links. Toller Schluss dieser Partie.
    https://www.nhl.com/video/nylander…5176/c-54668203

    Gleichen Abends in St. Paul liegen die Minnesota Wild gegen die Vizemeister aus Nashville mit 0:3 hinten. Aber sie wenden diesen Match noch zu ihren Gunsten! Josi und Niederreiter unter den Torschützen. Und einer, der auch schon in unserer Liga spielte, skort ebenfalls. Es lohnt sich, die Zusammenfassung anzuschauen:
    https://www.nhl.com/gamecenter/nsh…ame_state=final

    Und ja, die Arizona Coyotes gewinnen ihren allerersten Match "in regulation"! Nota bene gegen die Montreal Canadiens.... auswärts!

  • Siehst Du richtig. Vinc hat gestern dann mit seinem Penalty im Shootout den Sieg für die Cats sicher gestellt.

    Waren zu fünft am Match, vorher ins Duffy's für Drinks und Food, dann Spiel mit OT und Shootout, Sieg für das Heimteam - was will man mehr? :cool:

    Natürlich sehr geil, dass Du ein Package gelöst hast bei den Panthers. Geniess es!!


  • Toronto heute Nacht gegen die New Jersey Devils mit x Möglichkeiten für ein Tor. Ähnliches trifft aber auch auf den Gast aus den USA zu. 0:0 nach 60 gespielten Minuten. Die Overtime beginnt schlecht für TOR. Fliegengewicht Hischier fliegt, ohne im Scheibenbesitz zu sein, bei einem Kontakt mit Gardiner aufs Eis. Verdikt 2 Min Strafe für den Maple Leaf Verteidiger. Nico Hischier und Taylor Hall mit guten Chancen, die Entscheidung herbeizuführen. Aber der Däne Frederik Andersen im Toronto Tor läuft an diesem Abend zu grosser Form auf und hält seinen Kasten rein. Im allerletzten Gegenzug, mit William Nylander am Puck, scheint sein Pass im Niemandsland zu enden. Doch Kadri kann verhindern, dass die Scheibe aus dem Drittel spediert wird. Nylander, der hinter dem Tor herumkurvt, schnappt sich den Puck nochmals, fährt vors Goal und netzt ein! Gute 2 Sekunden blieben noch zu spielen! Wow! Goalie Schneider agiert etwas unglücklich, verschiebt er doch ganz leicht nach rechts und Nylanders Schuss kommt, von ihm aus gesehen, links. Toller Schluss dieser Partie.
    https://www.nhl.com/video/nylander…5176/c-54668203

    Die OT war echt sehr cool. Schnelles Hockey, ein auf und ab. Willy war komplett platt als er das Tor schoss. Ich denke er hat damit auch etwas Schneider überrascht. Für die Maple Leafs sicherlich sehr gut für das Selbstvertrauen zu wissen, dass man auch ohne Matthews gewinnen kann (jetzt 5 Siege in Serie, davon 4 ohne Matthews). Auf die Rückkehr von #34 freue ich mich aber trotzdem ;)


  • Nach den Devils besiegen die Cats auf ihrem Road Trip auch die Rangers, das Game Winning Goal schiesst Denis Malgin! :cool: :applaus:

    Ich war im MSG, Malgin hat sehr gut gespielt und viel Eiszeit erhalten. Mein erster Gedanke bei seinem Goal war jedoch: Muss er wirklich sein erstes Goal der Saison gegen uns schiessen?! :shock:

    • Offizieller Beitrag


    Malgin macht sich ja gar nicht so schlecht da drüben!

    Er bekommt im Moment viel Eiszeit, spielt auch im PP, ist ein smarter Spieler der das Spiel lesen kann.

    Leider unterlaufen ihm aber auch noch (zu) viele Fehler, und er muss dringend an Muskelmasse zulegen, grösser wird er ja eh nicht mehr! :razz:

    Er ist erst 20, und falls es hier doch nicht reichen sollte wird er ein guter Spielmacher Typ Nilsson in der Schweiz werden.

  • Zitat von Larry

    Er bekommt im Moment viel Eiszeit, spielt auch im PP, ist ein smarter Spieler der das Spiel lesen kann.

    Leider unterlaufen ihm aber auch noch (zu) viele Fehler, und er muss dringend an Muskelmasse zulegen, grösser wird er ja eh nicht mehr! :razz:

    Er ist erst 20, und falls es hier doch nicht reichen sollte wird er ein guter Spielmacher Typ Nilsson in der Schweiz werden.

    Hoffentlich dann beim richtigen Club.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!