• finde trotzdem äusserst bemerkenswert wie sich hischier in seiner ersten saison schlägt. man muss ja nicht immer alles vergleichen...

    :applaus: :applaus:

    Finde ich auch! Ist halt Schweizer Mentalität, immer gleich irgendwelche Vergleiche anzustellen, um die Leistungen von Schweizern irgendwie zu schmälern... Aber in Amerika muss man sich dem halt stellen, die Amis können ja alle Vergleiche immer nur mit Zahlen und Statistiken machen, sonst müsste man sich ja intellektuell noch anstrengen.


  • Neben Hischier ist Malgin ein Zwerg! Gestern wieder gebucht! :cool:


    Ohne Schweizer Fan Brille ist Nico als Nummer 1 Draft (!) nur die Nummer 11 in der Rookie Statistik nach Punkten, die Nummer 5 nach Toren.

    Auston Matthews hat diese Wertung letzte Saison gewonnen, aber der ist dann schon eine andere Nummer!

    Werde beide demnächst hier gegen die Cats sehen.

    Sorry, de Hischier spielt e riese Saison...er isch extrem Jung und z'schmächtig, trotzdem de zweitbescht Scorer vo sim Team, wo momentan übrigens
    ide Playoffs wär. Es isch im Endeffekt en schwächere Draft gsi, nöd jedes Jahr gitts en McDavid oder Matthews. Zudem ischer jetzt no 1st Star of the
    Week gsi letscht Wuuche. De macht alles richtig, chunnt guet. Zudem ane ischer übrigens Nummero 6 im Rookie Scoring und die vor ihm sind alli
    älter. :cool:

  • Nö, ist mir eigentlich scheissegal. Hischier könnte aus der Antarktis stammen, seine Leistungen wären genau gleich gut.
    Wie gesagt, war ein schwacher Draft und in den meisten der letzten paar Jahre wäre er knapp Top 5-8 gewesen...aber
    der kommt sicherlich gut. Sollte eine lange Karriere in der NHL vor sich haben. In NJ lieben Sie ihn auf jeden Fall.

  • 39 Punkte bis anhin sind tatsächlich eine äusserst bemerkenswerte Leistung. Ausserdem ist Nico anzusehen, dass er je länger die Saison geht besser wird. Natürlich wird er in seinen ersten Jahren wie viele junge Spieler etwas von Streaks leben (Hot und eben auch slumps) aber gleich nach dem Draft in die Liga kommen und so zu scoren ist sensationell. Wie gesagt er ist kein Auston Matthews oder kein Connor McDavid aber er macht seine Arbeit gut und das nicht nur Offensiv sondern auch Defensiv.

  • Meine Herren, den Rangers scheint es wohl ernst zu sein mit einem totalen rebuild. Gestern Nash zu Boston, Heute Mc Donagh und Miller zu den Bolta. Jetzt haben sie schon 3 Erstrundendrafts.
    Galube das waren gute und faire Trades, auch wenns extrem weh tut die genannten Herren gehenzu sehen. Aber, no pain, no gain.

    • Offizieller Beitrag

    Acht Teams (Boston, Nashville, Pittsburgh, San Jose, Tampa, Toronto, Winnipeg und Vegas) haben sich für den Titelkampf nochmals verstärkt.

    Andere Teams wie Columbus haben aufgerüstet für den Kampf um einen PO Platz, wiederum andere (Rangers) machen einen rebuild.

    Die Panthers haben noch Chancen auf einen PO Platz, nach Verlustpunkten wäre man bereits dort. Trotzdem hielt man sich bei den Trades zurück, was man wollte kriegte man nicht, und man wollte weder überzahlen noch first-round-picks verschenken. Denke das geht ok so.

    Heute gegen die Leafs, ohne Malgin und leider auch ohne AM34, am Donnerstag dann gegen NJ, hoffentlich mit Nico, werde bei beiden Spielen vor Ort sein.

    Go Cats!

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Rebuild der Rangers. Seit dem Stanley Cup Final zeigte die Kurve langsam aber sicher nach unten und es ist notwendig. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Management wie man das macht, die halbherzigen Rebuilds sind meistens nicht erfolgreich. Sie haben jetzt einige sehr gute Prospects und 7 Picks in den ersten 3 Runden der Draft. Ich kann mir gut vorstellen dass Jeff Gorton nocht nicht fertig ist und das vor der Draft noch mehr passieren wird.

    A propos Hischier. Der Junge spielt eine fantastische Saison und in New Jersey sind sie mehr als zufrieden mit ihm. Man darf nicht vergessen dass er ein 99er Jahrgang ist und damit juenger als die anderen Rookies. Nur die Scoring Stats zu betrachen ist auch nicht korrekt, er ist defensiv auch sehr stark. Er spielt oft gegen die beste Linie des Gegners und spielt auch PK.

  • Hab an dich gedacht und stimme dir mehrheitlich zu. Nicht auszuschliessen, dass im Sommer noch der eine oder andere geht (Staal, Zuc?). Dann wären noch Lundvist und Shattenkirk als Routiniers im Team, alle anderen unter 26. Es wird dauern, bis sich eine neue Leadership entwickelt. Die First Round Picks sind a) alles keine absoluten Top Picks und werden b) Zeit brauchen. Aber die Message ist so klar umgesetzt wie angekündigt, was stark ist.

    Was niemand schreibt, ist dass seit 2013 die umgekehrte Strategie nicht erfolgreich war (man holte Routiniers und gab die 1st Round Picks weg). Damit hat das Management Zeit, ob Vigneault/Ruff/Arniel die richtigen sind, kann ich nicht beurteilen.

    Habe Hischier im Tampa live gesehen. Er spielte konsequent in der ersten Linie. Er hat sich gesteigert in der Saison und wird noch zulegen. Kein McDavid oder Matthews, aber doch kurz dahinter. Er wird seinen Weg machen!!! Zuerst war man nicht sicher ob er einen Platz hat und nun 1. Center! Die nächsten beiden Saisons wird man mehr wissen.


  • Hab an dich gedacht und stimme dir mehrheitlich zu. Nicht auszuschliessen, dass im Sommer noch der eine oder andere geht (Staal, Zuc?). Dann wären noch Lundvist und Shattenkirk als Routiniers im Team, alle anderen unter 26. Es wird dauern, bis sich eine neue Leadership entwickelt. Die First Round Picks sind a) alles keine absoluten Top Picks und werden b) Zeit brauchen. Aber die Message ist so klar umgesetzt wie angekündigt, was stark ist.

    Was niemand schreibt, ist dass seit 2013 die umgekehrte Strategie nicht erfolgreich war (man holte Routiniers und gab die 1st Round Picks weg). Damit hat das Management Zeit, ob Vigneault/Ruff/Arniel die richtigen sind, kann ich nicht beurteilen.

    Habe Hischier im Tampa live gesehen. Er spielte konsequent in der ersten Linie. Er hat sich gesteigert in der Saison und wird noch zulegen. Kein McDavid oder Matthews, aber doch kurz dahinter. Er wird seinen Weg machen!!! Zuerst war man nicht sicher ob er einen Platz hat und nun 1. Center! Die nächsten beiden Saisons wird man mehr wissen.


    Zuccarello wurde in der Presse immer wieder als Kandidat fuer einen Trade gehandelt. Ich glaube jedoch nicht daran, er ist wahrscheinlich (neben Lundqvist) der populaerste Ranger. Sein Abgang wuerde die Rangers Nation mehr schmerzen als McDonagh. Staal hat leider eine No Trade Clause in seinem Vertrag und sein viel zu hohes Salaer ist ein Anker.

    Die Strategie draft picks fuer Veterans zu traden hat leider nicht zum Cup gefuehrt, und die Quittung kam diese Saison. Es wird interessant zu sehen ob das fuer die Bolts oder Bruins aufgeht. Fuer uns hat es im 94 geklappt als wir waehrend der Saison Spieler wie Kevin Lowe, Esa Tikkanen und Craig McTavish von den Oilers geholt haben und natuerlich auch Matteau! Matteau! Matteau! von Chicago.

    Vigneault ist meiner Meinung nach nicht der richtige Coach fuer den Rebuild. Die Arbeit mit jungen Spielern (vor allem die fehlende Geduld) ist nicht seine Staerke. Er delegiert auch sehr viel Verantwortung in Sachen Leadership an die gestandenen Spieler. Ich glaube und hoffe dass er Ende Saison entlassenw wird.

  • Bei Staal spricht man von Buyout, Zuccarello müsste bleiben! Lundqvist läuft die Zeit davon für den Cup.

    Ich fand Vigneault nicht schlecht, aber für die neue Strategie muss auch der Coaching Staff erneuert werden.

    Mal schauen, wie weit sie durchgereicht werden und eine bessere Draftposition kriegen.

  • Das ist ein erster Schritt bei den Rangers, aber es müsste eben ein richtiger Rebuild hin. So wie es aussieht versuchen Sie sich über einen Draft (der dazu noch relativ schwach eingestuft wird) zu rebuilden. Und das wird nicht funktionieren. Eventuell das es dann wieder für die PO's reicht... ja möglich. Aber nicht zum Cup. So wie ich gelesen habe, versucht man im Sommer mit aller Macht Karlsson von Ottawa zu holen. Das wäre ja dann der genau falsche Weg. Im Prinzip müsste man den totalen clear out machen... sprich auch weg mit Lundqvist, Zucarello, Zibanejed, Kreider usw.

    Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

    Bin zufrieden was Lou und Shanahan gemacht haben. Haben sich auf der Center Position breiter aufgestellt und sonst nicht auf Tutti gegangen. Den Prospect Pool und den First behalten und weiter den Weg gehen, den man geplant hat. Ich hoffe einfach sehr das Auston bald zurück kehrt und sich nicht gleich wieder verletzt. Für ihn sicherlich eine sehr doofe Saison mit diesen vielen kleinen Verletzungen.

  • Die Rangers haben ziemlich gut ausgemistet, am konsequentesten seit Jahrzenten! Wenn sie einen Karlsson holen wollen macht das nur Sinn wenn man den Salary Cap nicht überstrapaziert. Das wäre aber ein Franchise player. Und egal ob man das jahr als schwachen Draft abtut, die Wahrheit liegt immer auf dem Eis. Und jetzt hat man 10 Picks in den ersten 3 Runden, also ich bin nicht euphorisch, aber optimistisch.


  • Das ist ein erster Schritt bei den Rangers, aber es müsste eben ein richtiger Rebuild hin. So wie es aussieht versuchen Sie sich über einen Draft (der dazu noch relativ schwach eingestuft wird) zu rebuilden. Und das wird nicht funktionieren. Eventuell das es dann wieder für die PO's reicht... ja möglich. Aber nicht zum Cup. So wie ich gelesen habe, versucht man im Sommer mit aller Macht Karlsson von Ottawa zu holen. Das wäre ja dann der genau falsche Weg. Im Prinzip müsste man den totalen clear out machen... sprich auch weg mit Lundqvist, Zucarello, Zibanejed, Kreider usw.

    Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

    Bin zufrieden was Lou und Shanahan gemacht haben. Haben sich auf der Center Position breiter aufgestellt und sonst nicht auf Tutti gegangen. Den Prospect Pool und den First behalten und weiter den Weg gehen, den man geplant hat. Ich hoffe einfach sehr das Auston bald zurück kehrt und sich nicht gleich wieder verletzt. Für ihn sicherlich eine sehr doofe Saison mit diesen vielen kleinen Verletzungen.


    Also was die Rangers machen ist sicher ein richtiger Rebuild. Natuerlich geht ein Rebuild ueber die Draft, das haben die Leafs ja auch so gemacht. Spieler wie Nylander, Marner, Rielly etc. wurden durch die Draft erworben. Zudem hat es ihnen enorm geholfen dass sie 1) die Lottery gewonnen haben und 2) ein Generational Talent wie Matthews erhaeltlich war.

    Ich weiss nicht warum wir Zibanejad und Kreider ausmisten sollen. Zibaenjad ist 24 (!) und Kreider ist 27, beide im besten Hockey Alter. Bei Lundqvist gibt es nichts zu machen. Er hat eine No Trade Clause in seinem Vertrag und liebt es in Manhattan zu leben.

    Dass die Rangers unbeding Karlsson wollen habe ich nirgendwo gelesen oder gehoert und ich bin 100 % sicher dass dies nicht der Fall ist. Das waere das voellige Gegenteil vom Rebuild den sie sogar in einer Pressekonferenz und einem Brief an die Season Ticket Holders angekuendigt haben.

    • Offizieller Beitrag


    Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

    Montreal nun 25 Jahre (!) ohne Cup und auch nie im Final! Da frage ich mich schon......

    Andere erfolglose Teams:

    Edmonton (28 Jahre, 1x im Final)

    Calgary (29 Jahre, 1x im Final)

    Islanders (35 Jahre, seit 34 Jahren nicht mehr im Final)

    Philadelphia (43 Jahre, 6x im Final...auch schwierig....)

    Toronto wartet nun seit 51 Jahren auf den Cup und war nie mehr im Final.....

    Nie den Cup gewonnen haben von den älteren Expansionsteams: St. Louis, Buffalo, Vancouver, Washington, alle warten seit über 40 Jahren.....


  • Gehst Du heute an das Panthers v. Devils Spiel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!