Die Gemüsehalle zu Bern aus den frühen 70ern soll also noch einmal renoviert werden weil es scheinbar aussichtslos ist in oder um Bern eine neue Halle zu bauen.
Weit haben wir es gebracht....siehe auch Hardturm.
Weg des geringsten Widerstands... ![]()
Die Gemüsehalle zu Bern aus den frühen 70ern soll also noch einmal renoviert werden weil es scheinbar aussichtslos ist in oder um Bern eine neue Halle zu bauen.
Weit haben wir es gebracht....siehe auch Hardturm.
Weg des geringsten Widerstands... ![]()
Juho Lammikko kehrt wieder zurück.
Wenn ich das richtig übersetze: auf nächste Saison
Wirklich? Also du glaubst nicht dass wir aus den kommenden 7 Spielen 16 Punkte holen?
Und ja, wir spielen wirklich einen höchst unattraktives Hockey. Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung dass Bayer nicht wirklich DER Coach für unser Team ist.
Aber könnte es tatsächlich noch "gut" kommen? Ja. Ich glaube das Halbfinal ist wieder realistisch. Und dann gibt's viele Faktoren welche entscheiden. Da
gehört neben einem Top-Goali in Top-Form auch eine gute Portion Glück dazu.
So Optimistisch war ich Ende November/Anfangs Dezember nicht.
Ich denke auch. Es ist immer noch alles möglich und wer weiss, vielleicht zeigt das Team in den Playoffs auch ein ganz anderes Gesicht... ![]()
Andreoff? Und Lehtonen nicht weit davon entfernt...
Hmm Lehtonen vermutlich weil er quasi jedes Boxplay spielt.... und halt auch sonst oft auf dem Feld mit der höchsten TOI.
Nun offiziell:
Strömwall kommt, drei Junge bleiben | ZSC Lions
Die ZSC Lions verpflichten den schwedischen Stürmer Malte Strömwall im Hinblick auf die nächste Saison. Der 31-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2027/28. Zudem verlängert der Zett den Vertrag von Verteidiger Timo Bünzli um ein Jahr bis 2026/27. Und mit Kimo Gruber sowie Endo Meier stossen zwei junge Stürmer mit Einjahresverträgen von den GCK Lions zu den ZSC Lions.
Gemäss Blick-Informationen wechselt SCRJ-Topscorer Malte Strömwall von den Lakers zu den ZSC Lions.
Schon im Herbst hat SCRJ-Sportchef Claudio Cadonau eine Vertragsverlängerung für Malte Strömwall unterschriftsreif vorgelegt. Der Spieler der SCRJ Lakers wartete und hat sich nun für einen Transfer entschieden. Wie der Blick berichtet, wird der Schwede ab der kommenden Saison für die ZSC Lions auflaufen. In der Limmatstadt soll Strömwall einen Zweijahresvertrag unterzeichnet haben.
Der 31-Jährige ist auf Anhieb gut in der National League angekommen. In der ersten Saison konnte er in 47 Partien 46 Scorerpunkte beisteuern und in der laufenden Spielzeit steht Strömwall bei 25 Scorerpunkten. Cadonau muss daher auf dem Importmarkt einen herausragenden Transfer tätigen, wenn er den Schweden kompensieren möchte.
Rappi? Kloten?
Sind das Clubs die im Aargau beheimatet sind? ![]()
Hallo Reto und Krakonos
Dangge euch fürs Verständnis. 😊👍 Toll gits au normali Lüüt uf dere Welt. Ich wohne im Kanton Aargau, bi ursprünglich Basler aber ZSC Fan. Kas ge und bi au stolz druf. 😊 Es isch wirklich so, dass im Aargau mega schwer isch ZSC Aahänger zfinde. Vo Basel müemer gar nit rede. Aber sehr gern könne mir uns uf es Bier treffe whärend de Pause. Würd mi mega freue. Lg Christian
Git also ganz vill Aargauer wo im Stadion sind. Het ja im Aargau kein Verein ide oberschte Liga ![]()
Ich hatte das auch gelesen. Verkaufte der User nicht, G1 Deluxe Bronze ? Ich habe mal nachgeschaut, Original Preis 70,- Franken, da hätte ich zugegriffen. Im Hallenstadion hatte ich fast immer Tickets für um die 30 Franken mit Sichtbehinderung, sprich Torlinie die man nicht so gut sieht, eigentlich gar nicht. 60,- Franken für 2 und verhandelbar oder war es für 1 ? Wieso daher Viel Glück ? Weil es Ajoie war ? Daher nochmal meine Meinung, okay, das Spiel war jetzt wirklich ein wenig langsam, aber sind andere Spiele außer vom Tempo soviel anders ? Nicht mal die Klotenderbys sind noch Derbys, wenn ich mich an die Spiele gegen die Hollenstein Vater Derbys etc. erinnere im Hallenstadion, wo der ZSC der Außenseiter war. Wo sind die Rüfenachts oder Lapierres hin ? Die Drecksäcke, wo man sich wutentbrannt schon auf das nächste Spiel freute ? Daher hatte ich mich ja so auf eine Play-off Runde gegen Asi Bern gefreut. Leider kam es nicht dazu. Zum Ticket nochmal, war doch Unterrang und in der Kurve. Ich war daher ein wenig irritiert.
ZSC/DEGShanahan
Ja war für beide Tickets zusammen ![]()
Ich han zwei Tickets im G1 z vergeh für de Fritig gege Ajoie.... 60 Franke für beidi zemme (verhandelbar), Deluxe Bronze.
Berni wollte unbedingt wieder zurück in die NHL. Die Chance, dies im 3. Verteidigerpaar beim ZSC zu schaffen, war realistischerweise 0%. Und das Zeitfenster für eine Rückkehr dauerte allerhöchstens 2 Jahre. In dieser Zeitspanne drängen soviele neue Talente nach, dass ein „Rand-NHL-Spieler“ wie Berni komplett vom Radar verschwunden ist. In Genf war die Chance beliebig grösser, im 1. Verteidigerpaar zu spielen, sich so für die Nati und im Idealfall für eine zweite NHL-Chance aufzudrängen. Die Ausstiegsklausel zu Gunsten der ZSC nach zwei Saisons in Genf, die Berni nun ja aktiviert hat, spricht auch für dieses Szenario.
Zusammengefasst wurde Tim von seinem Agenten (Helfenstein?) optimal beraten, ihm diesbezüglich irgend einen quasi moralischen Makel vorzuwerfen, erscheint mit daher ziemlich absurd.
So nebenbei bemerkt, die Transfer von zwei jungen Natispielern ohne irgendeinen gleichzeitigen namhaften Abgang an die Konkurrenz finde ich sackstark!
Glaube nicht bei Helpstone, wurde nichts gepostet von seiner Seite.
Es könnte ja auch sein, dass der Z (welcher dazumals schon sehr gut aufgestellt war in der Defensive) nicht den gleichen Lohn geboten hat wie Senf? Bin aber sonst bei dir. Berni wird kaum je wieder einen Fuss in die NHL setzen mit seiner Einstellung.
Und vielleicht bei Genf mit NHL Ausstiegsklausel ![]()
daffos schon wieder verloren! jetzt beginnt ihre niederlagenserie, das glück der bergaffen ist aufgebraucht, die holen wir noch!
Hätte gewettet, das kommt nach dem Spengler Cup ![]()
Es heisst Nörgelforum
ZSColin Ist ja auch so mit Bewertungen... Meistens bewerten nur die Leute Hotels, Restaurants, Jobs, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Die guten Bewertungen müssen sich schon fast erkauft werden ![]()
Der Vorschlag war offensichtlich nicht ganz ernst gemeint...
Ist mir schon klar
wollte nur meinen Senf dazu geben... haha
Heute also ein weiterer Krisengipfel ...... Lugano kommt und kommt einfach nicht aus ihrem Loch hinaus. Als 11. mit 19 Punkten aus 16 Spielen sind sie ganz sicher (wieder einmal) nicht dort wo sie sich sehen. Und wo sie mit ihrem Budget auch sein sollten.
Unsere letzten beiden Games gegen den EVZ und den HCD waren so schlecht nicht. Nur eben, wenn du nicht gewinnst nützt das alles nix! Heute MÜSSEN Punkte her! Sonst wird jede weitere Niederlage dazu führen, dass Bayers Stuhl noch mehr wackelt.
Ein "Positives" hat das Ganze jedoch: Wie immer, läuft's dem Z nicht wirklich gut - geht's auf unserem Forum rund........
Ja heute müssen dringend Punkte her, sonst siehts langsam düster aus...
Ist er doch, oder was meinst Du?
Ja, ging so schnell
erst gerade dachte ich noch ein 16/17 jähriger Verteidiger bei uns auf dem Eis und mittlerweile doch auch schon 19 nach den zwei Meistertiteln ![]()
Der Vater unsere Nummer 91 hätte sonst Erfahrung als Trainer uns Sportchef und könnte sicher beide Positionen in Personalunion führen.
Da ist die Gesundsheitssituation aber auch nicht gerade rosig
https://www.watson.ch/sport/eismeist…nsfer-sackgasse
„Ganz hoffnungslos ist die Lage nicht. Ein Hoffnungsschimmer könnte sich in der Zusammenarbeit mit dem Spielerberater Georges Müller auftun. Er hat zwei junge Spieler im Angebot, die dem SCB helfen könnten, die «Luganisierung» ein wenig abzubremsen: Jonas Taibel (21) mit auslaufendem Vertrag bei den Lakers und Daniil Ustinkov (19), ein hochtalentierter Verteidiger-Schillerfalter mit hohem Pflegebedarf, der es bei den ZSC Lions einfach nicht in die erste Mannschaft bringt.“
Und schon ist Daniil 19 :O
Wieso sind CH-Trainer einfach nicht gut genug für Topteams? Wird die Generation mit NHL Erfahrungen dereinst erfolgreicher sein?
Die NHL Trainer wissen halt einfach besser wie das Business "Eishockeyclub" läuft. Die sind sich auch nicht zu schade, um mal Spieler draussen zu lassen.