Beiträge von Reto.Zett

    Ich hatte das auch gelesen. Verkaufte der User nicht, G1 Deluxe Bronze ? Ich habe mal nachgeschaut, Original Preis 70,- Franken, da hätte ich zugegriffen. Im Hallenstadion hatte ich fast immer Tickets für um die 30 Franken mit Sichtbehinderung, sprich Torlinie die man nicht so gut sieht, eigentlich gar nicht. 60,- Franken für 2 und verhandelbar oder war es für 1 ? Wieso daher Viel Glück ? Weil es Ajoie war ? Daher nochmal meine Meinung, okay, das Spiel war jetzt wirklich ein wenig langsam, aber sind andere Spiele außer vom Tempo soviel anders ? Nicht mal die Klotenderbys sind noch Derbys, wenn ich mich an die Spiele gegen die Hollenstein Vater Derbys etc. erinnere im Hallenstadion, wo der ZSC der Außenseiter war. Wo sind die Rüfenachts oder Lapierres hin ? Die Drecksäcke, wo man sich wutentbrannt schon auf das nächste Spiel freute ? Daher hatte ich mich ja so auf eine Play-off Runde gegen Asi Bern gefreut. Leider kam es nicht dazu. Zum Ticket nochmal, war doch Unterrang und in der Kurve. Ich war daher ein wenig irritiert. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Ja war für beide Tickets zusammen ;)

    Berni wollte unbedingt wieder zurück in die NHL. Die Chance, dies im 3. Verteidigerpaar beim ZSC zu schaffen, war realistischerweise 0%. Und das Zeitfenster für eine Rückkehr dauerte allerhöchstens 2 Jahre. In dieser Zeitspanne drängen soviele neue Talente nach, dass ein „Rand-NHL-Spieler“ wie Berni komplett vom Radar verschwunden ist. In Genf war die Chance beliebig grösser, im 1. Verteidigerpaar zu spielen, sich so für die Nati und im Idealfall für eine zweite NHL-Chance aufzudrängen. Die Ausstiegsklausel zu Gunsten der ZSC nach zwei Saisons in Genf, die Berni nun ja aktiviert hat, spricht auch für dieses Szenario.

    Zusammengefasst wurde Tim von seinem Agenten (Helfenstein?) optimal beraten, ihm diesbezüglich irgend einen quasi moralischen Makel vorzuwerfen, erscheint mit daher ziemlich absurd.

    So nebenbei bemerkt, die Transfer von zwei jungen Natispielern ohne irgendeinen gleichzeitigen namhaften Abgang an die Konkurrenz finde ich sackstark!

    Glaube nicht bei Helpstone, wurde nichts gepostet von seiner Seite.

    Es könnte ja auch sein, dass der Z (welcher dazumals schon sehr gut aufgestellt war in der Defensive) nicht den gleichen Lohn geboten hat wie Senf? Bin aber sonst bei dir. Berni wird kaum je wieder einen Fuss in die NHL setzen mit seiner Einstellung.

    Und vielleicht bei Genf mit NHL Ausstiegsklausel :)

    Heute also ein weiterer Krisengipfel ...... Lugano kommt und kommt einfach nicht aus ihrem Loch hinaus. Als 11. mit 19 Punkten aus 16 Spielen sind sie ganz sicher (wieder einmal) nicht dort wo sie sich sehen. Und wo sie mit ihrem Budget auch sein sollten.

    Unsere letzten beiden Games gegen den EVZ und den HCD waren so schlecht nicht. Nur eben, wenn du nicht gewinnst nützt das alles nix! Heute MÜSSEN Punkte her! Sonst wird jede weitere Niederlage dazu führen, dass Bayers Stuhl noch mehr wackelt.

    Ein "Positives" hat das Ganze jedoch: Wie immer, läuft's dem Z nicht wirklich gut - geht's auf unserem Forum rund........

    Ja heute müssen dringend Punkte her, sonst siehts langsam düster aus...

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…nsfer-sackgasse

    „Ganz hoffnungslos ist die Lage nicht. Ein Hoffnungsschimmer könnte sich in der Zusammenarbeit mit dem Spielerberater Georges Müller auftun. Er hat zwei junge Spieler im Angebot, die dem SCB helfen könnten, die «Luganisierung» ein wenig abzubremsen: Jonas Taibel (21) mit auslaufendem Vertrag bei den Lakers und Daniil Ustinkov (19), ein hochtalentierter Verteidiger-Schillerfalter mit hohem Pflegebedarf, der es bei den ZSC Lions einfach nicht in die erste Mannschaft bringt.“

    Und schon ist Daniil 19 :O

    Wieso sind CH-Trainer einfach nicht gut genug für Topteams? Wird die Generation mit NHL Erfahrungen dereinst erfolgreicher sein?

    Die NHL Trainer wissen halt einfach besser wie das Business "Eishockeyclub" läuft. Die sind sich auch nicht zu schade, um mal Spieler draussen zu lassen.

    Ich hätte jetzt nirgendwo gelesen, dass sie auch in der CHL voll angreifen wollen und deshalb ein grösseres Kader haben. Und mit 7 Ausländern im Kader sehe ich jetzt auch nicht eine "Armee von Söldnern". Ich wäre eher froh, wir hätten auch 7 Ausländer bei uns.

    Gestern, als ich im letzten Drittel reingezappt habe, hatte ich eher das Gefühl man lässt es über sich ergehen und ist nicht mal so unglücklich, dass man nicht weiter gekommen ist.

    Die CHL lohnt sich ja scheinbar erst ab Halbfinal oder so...