Beiträge von Lions

«Zebragate» – der Fehlentscheid, der die ZSC-Titanen zu Recht erzürnt hat https://www.watson.ch/sport/eismeist…d-zurecht-sauer

Muss manchmal schon etwas schmunzeln, wenn Journalisten es so darstellen als hätten Profi-Schiedsrichter weniger Ahnung von der Materie als der PSO und Einzelrichter. Aber bei Zaugg darf man bekanntlich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..

Lemelin ist ein absoluter Vollprofi. Er würde eigentlich NHL pfeifen, wenn er selbst aktiv Profi-Spieler gewesen wäre. (In der NHL dürfen nur Ex-Spieler-Profis pfeifen)

„Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers (PSO) nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Andrea Glauser vom Lausanne HC wegen eines Check mit dem Knie im Playoff-Final-Spiel vom 19. April 2025 verhängt.
    Zudem erhält Glauser eine Busse in der Hohe von CHF 2'500.- (inkl. Verfahrenskosten).“

Das ist die Konsequenz, wenn wörtlich im Regelbuch bei Kneeing für einen Major Penalty übersetzt „nach eigenem Ermessen“ steht. Ob das eine rücksichtslose Gefährdung war oder nicht, beurteilt jeder etwas anders. Deshalb Reto meinte ich auch, dass eine Diskussion von MySports-Seite überflüssig wäre.
    Gardner und der Einzelrichter sahen es auch etwas anders als die Schiedsrichter, obwohl die Schiedsrichter reviewten. Versagen der Schiedsrichter? Nein, nachvollziehbar. Fehler von PSO und Einzelrichter? Nein, ebenfalls nachvollziehbar. Versagen der Regelinterpretation/auslegung? Ja, 100%.

Eins könnt ihr mir glauben: Jeder der vier Schiedsrichter weiss haargenau, was bei Kneeing im Regelbuch steht. Der PSO und der Einzelrichter auch. Und das ist das, was mich am IIHF Regelbuch am meisten triggert: Wenn nach eigenem Ermessen steht, dann wird dieselbe Aktion von mehreren Fachpersonen unterschiedlich bewertet.. (Wobei ich den Begriff Fachperson bei Gardner nach dem Bayreuther Fall etwas anzweifle).

Ghetto auch noch mit Spieldauer wegen „unsportlichem Verhalten gegenüber Offiziellen“…hoffe nicht, dass das iwie noch eine Sperre nach sich zieht…

Ist nicht davon auszugehen bei Ghetto. Erst im Wiederholungsfall (bei Beschimpfungen gegen Offizielle) werden Sperren ausgesprochen nach vgl. Kategorie 1. Verwarnung + Busse gibt es aber..

Super Sportchef, geht auf die Bank und beruhigt die Spieler. Sicher auch um keine weiteren Strafen zu holen. Aber gut gemacht von Sven. 👍

Klasse Aktion von SL, hat es gebraucht. Ghetto hat auch noch eine 20iger gekriegt wegen unsportlichem Verhalten gegenüber den Offiziellen..

Was meinen die TV-Experten zum Foul von Glauser?

Eigentlich völlig irrelevant, was die meinen. Weil Kniecheck ist Ermessen des Schiedsrichters, da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein. (Regel 50) Wenn die Schiedsrichter finden, es sei eine rücksichtslose Gefährdung, dann geben sie eine 5+SPD.

Für mich 2 Minuten ok und letztendlich richtig, weil Kukan mit der grössten Wucht etwas oberhalb des Knies getroffen. Aber sicherlich an der Grenze. Hätte er Kukan noch etwas tiefer getroffen und mit noch etwas mehr Wucht, dann wäre es 5+SPD gewesen.

gibt es Insider? Irgendjemand hat doch sicher eine Quelle ob Lammikko morgen spielen kann

Söttis Lüüt geh, wo no gnauers wüsset als das er Chrank isch, denn wirsch das nöd via öffentlichs Forum erfahre. Während de Playoffs wird vom Verein nüt kommuniziert disbzgl. und da dra sellet sich au Lüüt halte, wo Insiderwüsse hend.

Aber hüt lämmelets leider nonig i oisem Kader. No Chrank gmeldet

Den 1. habe ich irgendwie geiler gefunden..... naja, Geschmackssache.

Aber back to topic:
    https://www.watson.ch/sport/eishocke…-jahren-meister

Schon krass: Sollten wir wirklich den Titel holen, dann wäre Zehnder in den letzten 5 Jahren 4 Mal Meister geworden!! Es gibt so viele
    gute Spieler, die nie Meister wurden - und er würde in kurzer Zeit schon 4 Goldmedaillien abräumen. Chapeau.

Nun denn, für das braucht es auch heute eine unfassbar konzentrierte Leistung! Schaun mer mal, ob wir unsere unfassbar geile
    Playoff-Heimbilanz weiterführen können oder ob sie bricht. UF GAHTS ZÜRI !!!!

Hat er JB77 als ‚erfolgreichsten‘ Spieler abgelöst^^

Stehplatz Tix, sind jetzt raus, aber so wie es aussieht sollte ich noch das eine oder andere erhalten.

Einfach melden falls noch Bedarf besteht.

Ticketcorner bisches du?

Bi mir chamer sich übrigens auno melde, wenn öpert völlig verzwiflet nachemne (Stehplatz Heim, Erwachse) Ticket suecht für Spiel 4

mir hüt defensiv brutal abklärt!

wänn mir hine so wieter spieled, wirds sehr sehr schwer für Lausanne & mir sind im Final no nie mit emne Uswärtssieg hei gfahre: würklich top Leistig gsi 😎

💯

Wirklich brutal stark hinten gespielt. Wie der Slot zugemacht wurde, das war absolute Weltklasse. Da könnte man fast die kompletten 60 Minuten als Lehrvideo den Junioren zeigen, ohne was rausschneiden zu müssen. Mustergültig!!

Fakt: Seit der Saison 2018/19 wurde der Qualisieger jeweils auch Meister. Just saying.

Zeit, das wir das ändern!:)

Nein klar, wobei dazwischen auch coronabedingt eine Playoff ausgefallen war. (wir waren Qualisieger)
    Und man sollte sich von solchen Statistiken nicht verrückt machen lassen. Man könnte genauso argumentieren, dass zwischen 2011 und 2018 der Titel nur einmal (2013) auf heimischem Eis gefeiert wurde, sonst immer auswärts.

Heimvorteil ist ein Vorteil, unbestritten: Aber wir sind trotzdem Favorit! Lausanne hat zwei harte Serien über sieben Spiele in den Beinen, inklusive mehreren Verlängerungen. Zudem fehlen ihnen aktuell mehr Leistungsträger als uns. Bei den Ausländern können sie es noch halbwegs kompensieren: Sechs solide.. Aber: Im letzten Final waren Pilut und Raffl mMn ihre besten. Raffl könnte theoretisch zurückkehren. Auch ein Kuokkanen (Saisonende) wäre für mich stärker als Pajuniemi.

Auf Schweizer Seite fehlten Lausanne Bozon, Heldner, Hammerer, Holdener und Hügli. Teilweise verkraftbar, aber vor allem Bozon und Heldner tun weh. Die vierte Linie mit einem Rüeggsegger bspw. wirkte eher dünn besetzt.

Und trotzdem: Für den neutralen Zuschauer ist dieses Duell sicher spannender als ein Final gegen ein dezimiertes Fribourg. Die Caquelons wären ziemlich sicher chancenlos gewesen. Mit Lausanne wird’s wohl ein engeres, attraktiveres Duell.

Meine Freundin in besagtem Alter muss ihren Studentenausweis regelmässig beim Einlass zeigen.

Wäre sie 20 Jahre jünger, wäre das wahrscheinlich auch nicht so.

Die SK piepst, wie bei Larry auch anders.

Ich musste auch schon mehrfach meinen Studentenausweis zeigen. Wenn man die Karte weitergibt mussten wir sie eigentlich so gut wie immer zeigen.

Ok, interessant. Wäre noch spannend zu wissen, ob vielleicht zwischen einem Nachdruck des Tickets und dem Weiterleiten unterschieden wird. Wie auch immer…

Ich klinke mich für heute mal aus. Genug geschrieben. Die Spielanalyse und die Ambühl/Wieser-Verabschiedung dürfen gerne andere übernehmen.^^

:zsc:

Und genau deshalb macht es m.E. Auch keinen Sinn, dass man pauschal allen Studenten einen Rabatt gibt… Du willst mir ja nicht sagen, dass ein 50-jähriger der ein MBA für 100 kCHF macht zu wenig Geld für eine Saisonkarte als Erwachsener hat. Ich würde das auch an ein Alter binden, zum Beispiel bis Alter 26 oder so.

Das ist ein Argument. Am Ende kann man es drehen und wenden, wie man will, man wird es nie allen recht machen. Mit deinem Vorschlag würden halt wieder Studierende benachteiligt, die über 26 sind, aber noch nie eigenes Geld verdient haben.
    Eine Kombination aus Altersgrenze und gültigem Studentenausweis wäre wohl das fairste Modell..

In meinem Beitrag ging’s aber gar nicht darum, das perfekte System zu finden, sondern, dass die Lösung von Kloten einfach komplett daneben ist. Davon hat niemand was: Weder der 22-jährige ausgelernte, der verdient, noch der 24-jährige Vollzeitstudent. Und die Zielgruppe (zumindest jüngere) Studenten musst du in irgendeiner Form berücksichtigen. Ohne Wenn und Aber!

Aber ja, nicht unser Problem.

Mein Sohn (15) muss bei jedem zweiten Spiel seinen Ausweis zeigen beim scannen, da er noch eine Kinder SK hat und 1.85 gross ist.
    Und er muss bei der Bestellung der SK eine Kopie seiner ID ans Ticketing senden.

Gut, bei Kindern oder auch bei AHV ist es verständlich, dass kontrolliert wird, wenn man altersmässig an der Grenze ist. Da geht es auch um ein fixes Alter. Aber einen Studentenausweis können auch 40- bis 55-Jährige haben, die einen EMBA oder irgendein CAS machen. Da macht eine Kontrolle vom Alter her eigentlich weniger Sinn.