Anscheinend ist die 75-jährige Trudi deine Zielgruppe, wenn du sie so genau beobachtest
![]()
Hat mein Ablenkungsversuch nicht geklappt..😅
Ich steh auf Sugarmommys.. Leider sitzt ihr Ehemann neben ihr, sonst hätte ich sie längst angesprochen. ![]()
Anscheinend ist die 75-jährige Trudi deine Zielgruppe, wenn du sie so genau beobachtest
![]()
Hat mein Ablenkungsversuch nicht geklappt..😅
Ich steh auf Sugarmommys.. Leider sitzt ihr Ehemann neben ihr, sonst hätte ich sie längst angesprochen. ![]()
Pro 6-Lüüte-Marsch als Tor-Hit. Isch Züri!
Von mir aus, aber bitte nicht so ein hässlicher Remix wie jetzt…
Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe. Das 75-jährige Trudi in der Reihe gegenüber feiert ihn jedes Mal komplett.
Sie filmt auch jedes Mal das Intro, schon seit dem ersten Spiel in der SLA... War mir immer ein Rätsel, was sie mit all den Aufnahmen macht. Zuhause anschauen und dazu tanzen?
Naja, jedem das Seine…
Es wird Zeit (wieder) über unseren Goal-Song zu reden!
Sehe ich auch so!
Bei unserer Toreffizienz und 13 von 26 Heimniederlagen hält sich der Störfaktor immerhin im Rahmen.
Playoffs 2014, die war gut. Guter Sound vor allem
Allgemein waren die Intros im Hallenstadion wesentlich besser.
Schmid definitiv, bei Glauser gab es nie ein Statement ob er diese Saison nochmals kommt oder nicht. Mit Fora und Nussbaumer sind aber bei Davos ähnliche Kaliber verletzt.
Ich sehe Davos - ähnlich zu Blackstar - auch „nur“ leicht im Vorteil. Bei Fribourg stellt sich dann nebst der Qualität des Kaders noch die Frage, ob wieder das Muffensausen einsetzt wenn man nahe an den ersten Titel kommt.
Ich habe mal gehört, dass es bei Glauser hinsichtlich der WM-Teilnahme nicht besonders gut aussieht. Ich deute das mal vorsichtig so, dass er zumindest für die Playoffs wohl kein Thema ist…
Schauen wir mal. ![]()
Gottéron schein aber etwas in die Spur gefunden zu haben. Es ist ja nicht so, dass uns Davos komplett an die Wand gespielt hat. Sie waren einfach auch brutal effizient.
Mal gucken oben Aeschlimann weiter so stark hält. Zudem kann sich Davos dann so langsam keine Ausfälle mehr erlauben. Sehe 60-40 Davos. Weil sie einfach dieses unerschütterliche Selbstverständnis haben und aus dem heraus auch Puck Luck und viele 50/50 Dinge zu ihren Gunsten läuft.
Gottéron hat alle Verletzten zurück. Könnte von der Belastungssteuerung
ein Vorteil sein.
Glauser und Schmid haben doch Saisonende. Zwei sehr wichtige Spieler…
Für mich Davos klarer Favorit.
Logo.
Das heisst ja nöd, dass mer dänn immer sälber vor Ort isch. Aber känne vill, wo Freud händ, wänn's au mal an Match chönd.
Die lönd sich teilwiis au no eifach begeischtere vo de SLA
Haha, denn isch guät!
![]()
![]()
Glaubi! Und d‘Halle bliebt ja au imposant - ob mit oder ohni Bayer. ![]()
Aber Reto, du und dini ganzi „Herde“
nämmet schono e SK, sötti de Bayer Trainer bliebe?
Muessmer sich kei Sorge mache?
Die letzten 2 jahre habe ich hauptsächlich unsere meistershirts im Office getragen
Machsch es paar Täg uf Chrank ![]()
Klar fehlte uns Ghetto, aber Corvi hatte auch fast 1 Punkt pro Spiel und Nussbaumer 0.6 pro Game. Es gibt andere Gründe!
Gibt es ja auch: Auf der Goalie- und Ausländerposition haben die Davoser unbestritten besser performt.
Tja… statistisch sind wir in vier von fünf Spielen das bessere Team.
Was fehlt? Korrekt: Tore und Effizienz. Davos zudem mit dem besseren Goalie in dieser Serie.
Und wer kann Tore schiessen und ist effizient? Richtig, unsere Nr. 10… Mit Ghetto hätte die Serie ganz anders ausgehen können, zumal mit ihm sicherlich auch Malgin und Balcers einflussreicher gewesen wäre.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Das wäre halt auch die Chance für andere - vor allem für unsere Ausländer - gewesen, Tore zu schiessen.. Schade, schade.. Trotzdem starkes Spiel heute und Gratulation an Davos..
Das Pausenspiel in Davos ist auch unfassbar spannend! Nr. 2 nach Kloten 🤣
Hast du was gewonnen?
Ach Sundström…
Kleiner Tipp: Wer heute Abend etwas Geld machen will, kann darauf wetten, dass Ghetto ein Tor schiesst. Die Quote ist fast schon ein Geschenk!
Vermuetli zweiteres
. Oder du hesch in Wahrheit de Colin gseh und i all dene Jahr gmeint das segi ich.
Haha. Das isch natürli au möglich. ![]()
Was hani?
Du heschmi druf agsproche?
Missverstande oder scho wieder vergässe? ![]()
Hanen glöscht.
Ich habe keinen Bock heute Abend zu rasieren, also lieber Hockeygott lass meine Freundin noch etwas länger an meinem Playoffbart verzweifeln
Gegen Ende des letzten Spiels in der SLA lagen auf einem WC-Lavabo Bartstoppeln. Entweder hat da jemand den Glauben an die Wende schon dort verloren, oder er hatte plötzlich einen sehr wichtigen Termin. Ziemlich dämlich.
Zielsetzung Top 4 ist falsch!!! Für mich muss das Ziel immer Qualisieger sein, wenn man das entsprechende Kader hat und das haben wir. Mit Rang 4 gibt man eine gewisse Genügsamkeit vor, die sich rächt in den Playoffs. Lieber gebe ich ein hohes Ziel vor, das ich knapp verpasse, als das ich ein mittelmässiges Ziel vorgebe, das ich erreiche. Das Wort Belastungssteuerung war ein Eigentor!
Vielleicht muss man dazu noch sagen: Top 4 war nie ein Ziel im Sinne von „man strebt es an“, sondern das Mindestziel. Sprich, alles was in der Quali darunter liegt, wird entsprechend nicht/nur schwer akzeptiert. Ziel ist in diesem Kontext ein doofes Wort, viel eher Mindestanforderung…