Und Ryan Spooner.. mit dem waren wir auch in Kontakt wie Sgarbossa. Wollten beide 1. oder 2. Centersein gem Tagi. Nach der Erfahrung mit de Leo hat SL auf einen Teamplayer gesetzt. Good move mit Sundström!
Hoffe wir haben nächste Saison Grant, Sundström und Lammikko, aber mindestens 2 davon unter Vertrag!
Ja, finde auch, Sundström macht das bisher ganz solide, auch wenn er wohl kein ganz grosser Skorer sein wird. Sein Impact ist aus meiner Sicht bisher klar positiver als jener von Aberg. Mit der teils grossen Euphorie im Forum bin ich aber noch etwas zurückhaltend, dafür haben wir schlicht noch nicht genug von ihm gesehen. Im Vergleich zu Andreoff (aber auch Aberg) sieht das natürlich sexy aus, was Sundström macht. Trotzdem, gerade mit Blick auf nächste Saison sind andere Spieler bzw. Ausländer in unserem Team der Massstab und nicht Andreoff/Aberg…
Zudem hört man aus Finnland auch Stimmen, wonach er dort teils biederer Durchschnitt gewesen sein soll. Kein Vorurteil, ich glaube auch nur das, was ich selbst gesehen habe (oder teils den Statistiken
). Am Ende zählt für mich vor allem, dass er in den Playoffs performt. Solange er aber weiterhin einen positiven Impact bringt, insbesondere als Zweiwegspieler und am Bullypunkt, sollte man ihn auch nicht bashen, selbst wenn er nicht so skort, wie man es von einem ausländischen Stürmer erwartet…
Und sollte Lammikko doch noch für die Playoffs zurückkommen (immerhin bei den Devils seit 11 Spielen überzählig), dürfte Sundström (zusammen mit Aberg) wohl trotzdem nicht im Lineup stehen, sofern niemand verletzt ist. Dafür wäre man variantenreicher und hätte qualitativ eine gute Alternative/Ersatz bei Ausfällen.