Naja, wenn man am Vorabend zwischen 20-22 Uhr vor einer wichtigen Prüfung nur noch lernen muss, dann hat man ja einiges falsch gemacht…
Es gibt auch tausende andere Leute, die das Spiel definitiv nicht schauen können, weil sie wie Krankenpfleger, Lokführer, etc. arbeiten müssen.
Haha, ja, in der Theorie hast du natürlich recht. In der Praxis ist es aber so, dass ein Teil der Lernenden prokrastiniert, während ein anderer Teil eigentlich genug gelernt hätte, vor den grossen Prüfungen aber so nervös ist, dass trotzdem am Vorabend noch einmal alles durchgegangen wird. Der Anteil derjenigen, die das Spiel völlig unbeschwert und sorgenfrei schauen können, dürfte daher eher klein sein.
Und klar: Es gibt auch viele Menschen, die das Spiel aus beruflichen Gründen nicht verfolgen können. Allerdings lassen sich Arbeitsschichten in den meisten Berufen bis zu einem gewissen Grad planen oder tauschen, sodass man während des Spiels frei hat. Eine LAP hingegen lässt sich nicht einfach verschieben..