Da lass ich mich doch nicht lumpen der Deal steht 👍
Top, ist getwintet. Solltest du es dir noch anders überlegen, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. ![]()
Da lass ich mich doch nicht lumpen der Deal steht 👍
Top, ist getwintet. Solltest du es dir noch anders überlegen, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. ![]()
Ticket zu verkaufen am Dienstag ach warte die Serien hat am Sonntag zu sende aber trotzdem 10Chf fürs Stehplatzticket 😬
Wennt‘s ernscht meinsch, denn gambli gern mit dir. ![]()
Ich twinte dir vorem nächschte Sunntig-Spiel 10 Franke (ha ja dini Nummere) fürs Ticket vom Zischtig-Spiel. Wenn de Z gwünnt und s‘Spiel am Zischtig stattfindet, denn merci fürs günschtige Ticket. Wenn nöd, denn mis Pech, defür isch dim Sohnemann sis Kässeli um 10 Franke meh gfüllt. Wotsch uf de Deal igah? ![]()
Die Worte des Zondacrypto-CEO’s erinnern stark an die letzten Worte von Alex Mashinsky und Sam Bankman-Fried kurz vor Insolvenz.
Bin ja mal gespannt…
Optimischt...
Klar, wenn die Spieler Bayer‘s Tagebuch fertig durchgelesen haben, dann kommt das schon noch gut. 😃
Falls wir in Davos gewinnen und Spiel 6 am Di in der SLA stattfindet, bin ich noch auf der Suche nach einem Kinderbillett. Meldet euch gerne, falls jemand eins übrig hat.
Ansonsten versuche ich mein Glück noch im offiziellen Ticketing.. Das Spiel ist ja logischerweise noch nicht aufgeschaltet.
Ja. Und ein cooler Typ. Trotzdem reicht es nicht mehr!
Schauen wir mal. Würde mein Grant Pb eigentlich gerne noch etwas behalten. ![]()
ist gegen eine Tempomannschaft wie Davos doppelt überfordert.
Hast du recht. Und doch wäre es wieder typisch Grant, wenn er im nächsten Spiel das Game-Winning-Goal erzielt. Grant ist ein unberechenbares Phänomen…
Das negative Gefühl kam bei mir schon auf, als Sbornaja plötzlich so euphorisch wurde. Erfahrungsgemäss passiert ja meistens genau das Gegenteil von seinem Gemütszustand. ![]()
Zum Glück geht das Leben weiter, auch wenn wir die Serie verlieren sollten. Und noch haben wir ja eine kleine Chance. ![]()
Dieses Spiel hat aber schon Nerven geraubt… Sicher ein paar graue Haare mehr..
Orakel Blacky. Im HF ist er kein Thema.
Oder er schiesst Davos in Spiel 7 mit einem Hattrick in die Ferien. ![]()
Anhand seiner Ausgangslage darfst du Sundström gerne positiv hervorheben.
Nicht übertreiben Danny ![]()
Sundström ist nicht überfordert. Er hat ganz einfach nicht die gleiche Klasse wie z.B. ein Fröden oder ein Lammikko. Und wenn du dann auch nicht
viel gespielt hast, ist es noch schwieriger. Daher: nicht gut genug, ja. Überfordert? Da habe ich am MI einige gesehen die schlechter waren.Aber hören wir auch mit diesen Negativ-Gedanken. Genau, was der SCHEISS?? (Nehme mich da selber an die Nase.....)
Heute ausgleichen! Step by step!!!
Ja, ich meine, dass er aktuell überfordert wirkt, um einer Ausländerposition gerecht zu werden. Hat man auch an der TOI gesehen - rund zehn Minuten weniger als Fröden. So war das gemeint. Aber du hast recht: Es gab auch Spieler, die negativer aufgefallen sind, wie z. B. Riedi. Und bei Sundström hat man ja auch nicht die gleichen Erwartungen, da hast du recht.
Ich weis nicht genau warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das Ghetto heute spielt
Bayer zeigt sich gemäss Blick zuversichtlich, dass heute Spieler zurückkehren. Ob es sich dabei um Fröden, Ghetto oder beide handelt, bleibt abzuwarten.
Es wäre hilfreich, wenn zumindest einer der beiden kommt. Sundström leider wie befürchtet überfordert.
Was ich merke ist, dass MB von dir implizit in den Schutz genommen wird.
Ja, hier im Forum nehme ich ihn tatsächlich etwas in Schutz. Nicht, weil ich ein Fan von ihm bin, sondern weil die Diskussion ihm gegenüber m. E. oft nicht ganz sachlich geführt wird. Alles „Negative“ wird ihm angelastet, während alles „Positive“ plötzlich nichts mehr mit ihm zu tun haben soll.
Das ist aus meiner Sicht nicht ganz fair. Genau deshalb gebe ich in solchen Diskussionen bewusst etwas Gegenwind, auch wenn ich mich damit nicht unbedingt „beliebt“ mache, geschweige denn die meisten Likes oder Pokale als Reaktion erhalte. ![]()
Klar, MB macht alles richtig und die anderen sind in der Pflicht. Ich dachte der Headcoach hat die Hauptverantwortung, offenbar hat er alles wegdelegiert und ist hauptsächlich den ganzen Match vorwiegend mit Notizen beschäftigt (Bürokrat?). Da gefällt mit JH viel besser, statt schreiben verfolgt intensiv das Spielgeschehen.
Wo habe ich behauptet, dass MB alles richtig macht, Danny ? Das stimmt schlicht nicht. Ich kann das auch gar nicht abschliessend beurteilen, genauso wenig wie ihr. Oder glaubt hier im Forum wirklich jemand, er sei nahe genug an Bayer dran, um fundiert beurteilen zu können, wie gut oder schlecht er seinen Job macht? Die meisten waren vermutlich nicht einmal bei einem Training dabei.
Der Unterschied zwischen mir und dir bzw. einigen anderen ist: Ich sehe bei Erfolg wie auch bei Misserfolg die gesamte Organisation in der Verantwortung, also Mannschaft, Trainer, Staff und alle Beteiligten.
Bei euch ist es oft so, dass bei Misserfolg Bayer verantwortlich gemacht wird, während bei Erfolg die Mannschaft im Vordergrund steht. Merkst du den Unterschied?
Alles anzeigenSehe ich natürlich komplett anders.
Wie du schreibst, haben wir das 3. Drittel dominiert. Richtig, aber das waren nur 20 min von 60 min. Im ersten Spiel waren sicher 30 min eher Sparflamme, das Heimspiel war über 60 min auf hoher bis sehr hoher Intensität. Und gestern... kraftlos oder schon ausgepowert?
Wir sind offensichtlich nicht mehr in der Lage, zwei komplette Spiele innerhalb zwei Tagen auf hoher Intensität abzuliefern. Der Beweis des Gegenteils ist das Team bislang über die ganze Saison inkl. Playoffs schuldig geblieben. Nicht so aber in den beiden Meisterjahren.
Dass dann Stendahl als Ausrede hinhalten muss finde ich schon etwas dreist. Die Intensität (Speed, Zweikampf,...) holt man sich im Mannschaftstraining und nicht im Kraftraum.
Und zudem: Stendahl's Chef heisst Bayer, er trägt die Verantwortung.
Du kannst es dir zurechtlegen, wie du willst, aber du nimmst immer einzelne dominante Drittel als Massstab für das ganze Spiel. Das war noch nie so. Auch in den Meisterjahren haben wir keine 60 Minuten konstant auf höchstem Niveau gespielt oder den Gegner durchgehend dominiert. Nein!
Wenn man die ersten beiden Spiele anschaut, sieht man, dass wir in beiden das bessere Team waren und trotzdem eines verloren haben. (Ja, Sbornaja sagen auch die Statistiken so.
) Im ersten Spiel waren das erste und zweite Drittel relativ ausgeglichen, im dritten waren wir klar überlegen. Im zweiten Spiel war das erste Drittel ein gegenseitiges Abtasten, danach, vor allem im dritten, haben wir dominiert.
Ja, das gestrige Spiel war schlecht und die Niederlage verdient. Aber es war das erste von sieben Playoff-Spielen, in dem wir wirklich schwach waren, und du führst das direkt auf den Fitnesszustand zurück… ![]()
Zu Stendahl: Das war keine Ausrede, sondern eine Feststellung. Er ist off ice für den Fitnesszustand der Spieler verantwortlich.
Und wenn man deiner Argumentation folgt, dann tragen SL bzw. Zahner die Verantwortung für die Niederlage, da sie Bayer’s Chef sind.
Was, wenn der Fitnesszustand des Teams nicht mehr Intensität zulässt? Liegt dies dann vielleicht am Training? Aber sicher schon.
Langsam kommen da schon Zweifel auf.
Hat nichts mit dem zu tun. Sollte man in den Spielen davor eigentlich gemerkt haben müssen..
Wäre der Fitnesszustand das Problem, hätten wir in den ersten beiden Spielen nicht das dritte Drittel dominiert.
Ausserdem ist Kraft & Kondition in erster Linie Stendahl‘s Verantwortung.
Vor allem das Aufbauspiel war eine Katastrophe. In den letzten fünf Minuten des zweiten Drittels kam man immerhin mal etwas besser rein, aber insgesamt ist das einfach viel zu fehlerhaft und wenig.
Highlight vom Spiel war bisher die Garnier Vitamin C Creme Werbung in der Pause: 40 Jahre jüngere Haut oder so. Die braucht man nach diesem Auftritt…
Immerhin nur 0:1. Alles noch möglich, wenn jetzt endlich mehr kommt!
Passspiel und Positionsspiel schwach! Aufwachen Boys!
Dafür ist bei den Bergaffen Lemieux wieder da. Das gibt noch mehr Kleinholz heute.
Dominik Altmann ist froh, dass er die andere Partie pfeift. ![]()