Beiträge von Lions

Und der ZSC ist übrigens offiziell qualifiziert für die Playoffs. (Top 6) Bravo! Interessant, dass das noch nicht kommuniziert wurde, aber es ist einfach zu berechnen. :)

Ok, gut - ich habe verstanden, weshalb es offiziell noch nicht announced wird, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Genf (Platz 7) kann den ZSC zwar nicht mehr überholen, aber Davos (Platz 9) könnte in der Theorie noch gleich viele Punkte wie der ZSC holen und da sie in den Direktbegegnungen alles gewonnen haben, wären sie bei Punktegleichstand vor uns.

Mathematisch gesehen sind wir aber trotzdem schon offiziell in den direkten Playoffs

Pre-Playoffs (oder heissen die jetzt Play-ins?), oder?

Wir sind definitiv in den Playoffs, da wir in der Top 6 sind. Die letzten beiden Playoffplätze werden durch die Play-In ausgemacht.

Play-In (neu statt Pre-Playoffs) ist der Rang 7-10. Der Sieger aus dem Duell 7. vs. 8. ist direkt für die Playoff qualifiziert. Der Verlierer aus dem Duell 7. vs. 8. muss gegen den Gewinner aus dem Duell 9. vs 10. heran.

Kurz gesagt erhält Platz 7 und 8 eine doppelte Chance, Platz 9 und 10 muss zweimal eine Hin/Rückrunden-Serie gewinnen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ist so nicht richtig.

Balcers hatte seit November eine ziemliche Baisse. Kaum Tore, extrem viel Abspielfehler/Packverluste, fahrig. Hat uns das eine oder andere Tor gekostet. Fröden war ziemlich abgetaucht und oft unsichtbar. Und Lammiko seit seiner Krankheit nicht mehr der alte, damals seit November ohne Tor und ich finde bis heute nicht mit dieser Ueberzeugung, die er auch schon hatte. Das war schon so als wir Spiele noch gewannen. Die Niederlagen kamen erst schleichend dazu. Natürlich ist auch Frust dabei. Aber der Leistungsabfall war schon extrem. Und ich finde, das darf schon etwas mehr kommen. Natürlich hat es die Mannschaft dann aufgefangen. Mal mehr, mal weniger. Deshalb finde ich die Kritik so durchaus berechtigt.

Dito.💯
    Vor allem Balcers hat eine längere Zeit wirklich miserabel gespielt. Umso mehr freut es, dass er wieder in Form gekommen ist.

Lammikko ist wirklich nicht mehr der alte … Ich hoffe schwer, dass das auf die Playoffs wieder kommt. Er kann potenziell unser Top 1 Ausländer sein (neben Hrubec), wenn er in Form ist.

Balcers ist momentan unser bester Torschütze. (18 Tore)

Und der ZSC ist übrigens offiziell qualifiziert für die Playoffs. (Top 6) Bravo! Interessant, dass das noch nicht kommuniziert wurde, aber es ist einfach zu berechnen. :)

Und ich denke, dass kaum alle immer fit sein werden und sich die Frage vielleicht gar nicht stellen wird.

So ist es. Wenn nur ein Offensivspieler verletzt ist (wie Riedi gegen Genf) oder der ZSC mit Lehtonen + Harrington in der Defense spielt auf Kosten eines ausländischen Stürmers (was ich als Trainer nicht machen würde), dann hat sich die Frage schon geklärt. Klar, theoretisch Bächler noch, aber der wird kaum für den ZSC spielen.

Und bei einem Spieler kann man auch gut abwechseln. Der interne Konkurrenzkampf unter den Offensivspielern ist durch den Bachofner-Abgang und die Sopa-Ausleihe nicht mehr ganz soo gross.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es oftmals auch Schäppi treffen wird, sofern es sich wie gesagt nicht schon geklärt hat.

Suter hat in der Nacht 2 Assists gemacht. Dem läufts momentan gut. Wird mittlerweile sogar in den ersten beiden Linien eingesetzt und kriegt sehr viel Eiszeit

Danke - ganz so geil bin ich dann auch nicht. Habe nur meine Skiferien nach Frankreich verlegt, um auf dem Rückweg das Spiel mitzunehmen. Dafür hab ich am Freitag Biel verpasst, aber den Bunker zu Altstetten seh ich noch oft genug.

Jetzt sitze ich dafür bereits in Manchester und morgen wieder zuhause im Office. Du siehst, die Reiserei per se macht mir nix aus. :mrgreen: :spinneli:

Haha, wow - läuft einiges bei dir😃👍🏼

Wir hatten mal eine Quote von fast 30% - was wirklich ausserordentlich gut ist. Dann waren wir lange bei 25% und jetzt
    sind wir bei fast "normalen" 20%. Und ja, the trend is not our friend im Moment, leider.

Fast bei 20 Prozent, wo?😂 Also ich sehe 26.32% …

Aber ja, der Trend ist wirklich nicht erfreulich

Den grössten Schritt haben die Oilers gemacht.

Fanden sich als Favorit am Schwanz der Tabelle wieder, haben den Coach gefeuert und jetzt 14 (!) Spiele in Folge gewonnen!

Jep, verfolge ich auch schon länger - ziemlich krass. Der Rekord liegt ja bei 17 en suite. Mal schauen…

Danke für die ausführlichen Details.

Mir fehlt wohl einfach das Videobild, in dem ich sehe, wie Marti einen Check setzen will.
    Ich sehe ihn "auslaufen" (blödes Wort und weiss grad nicht, wie man das beschrieben soll, dass er einfach einen Schwung, den er noch hat, ausfährt - und das in einem tiefen Tempo) und dann sehe ich in der Aufnahme vo der Seite eben nicht, ob er die Hand / den Ellenbogen zurückzieht, um dann Schwung für einen Check zu holen oder ob er einem möglichen Check ausweichen will. Sie haben es nicht geschafft, Bilder zu zeigen, die einen Check zeigen (oder ich sehe den einfach nicht).

Aber über dieses Thema könnten wir wohl noch ewig diskutieren, dass sie es mit der Technik dort nicht so im Griff haben.
    Hauptsache, sie können laute Musik laufen lassen.

Sehr gerne.

Also meiner Ansicht nach kann man nicht von einem klassischen „ausweichen“ reden, weil spätestens ab Minute 9:36 (2 Sekunden vor dem Check) sieht man, dass Marti den Stock in beide Hände nimmt, damit er mehr Körperspannung hat (was man nicht macht, wenn man einfach weiterlaufen will), und er schaut nur noch in Richtung von Loosli. Das deutet darauf hin, dass er zumindest bereit war für den Check.
    Aber wie bereits erwähnt ist es sehr wichtig, wie sich Loosli unmittelbar vor dem Kontakt verhalten hat. Und da muss man sagen, dass er sich auf die Seite von Marti abgedreht hat und dies in gebückter Körperhaltung. Hätte sich Loosli nicht abgedreht, wäre es höchstens zu einem Kontakt Schulter an Schulter gekommen. Dann hätte man abwägen müssen, ob der Kontakt von Marti schon als Check gelten würde, dann wäre es ein Late Hit gewesen. Wäre der Kontakt zu wenig fest für einen Check gewesen, aber es hätte den Gegner etwas am Weiterlaufen gehindert, dann wäre es eine Behinderung gewesen. Beides, weil die Scheibe schon weg war.

Anyways, ich verstehe dich absolut, Reto. Und eine Absicht von Marti war garantiert nicht dahinter. Trotzdem - gemäss Regelbuch muss man eine 2-min-Strafe geben… Eine grosse Strafe, wie sie ausgesprochen wurde, ist aber fehl am Platz. Eigentlich sprechen alle Punkte, die das Regelbuch für eine grosse Strafe definiert, dagegen.

Diese Frage(n) ist ganz einfach und schnell zu beantworten:

Nicht alle Matchbesucher wollen supporten und singen. Fast alle auf den Sitzplätzen (leider aus meiner Sicht ;) ) und auch ein gewisser Teil
    der Stehplatz Zuschauer. Das hat überhaut nix mit den Liedern, den Texten oder sonst was zu tun. Sie kommen als Fans und Konsumenten ans
    Spiel. Was auch ihr gutes Recht ist, wenn ich das sagen darf. Dann gibt's Leute, die "mit dem Spiel" mitgehen. Sie feuern das Team an wenn
    es auch zum Spielgeschehen passt. Nicht weil ein Capo das Lied vorgibt. Und zusätzlich gibt's Zuschauer, die sich von der aktiven und konstanten
    Unterstützung unseres LB anstecken lässt und dann quasi "mitmacht", aber eben nicht immer sondern nur situativ.

Ganz einfach, so isses.

Yes!

Und ganz allgemein ist es auch ein „ungeschriebenes Gesetz“, dass man als Sitzplatzzuschauer nicht den ganzen Match durch mitsingt, insbesondere im Business Bereich. (Für Sitzplatzzuschauer, die direkt neben dem LB sind, giltet das nicht)

Und ich behaupte mal, dass die allermeisten Zuschauer auch nicht von allen Liedern den Text kennen. Der LB veröffentlicht diese ja auch nicht.