Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Alsob ich das genau wüsste :rofl:

    dafür hab ich andere Goofen in unserem Verein herangezüchtet! De Cheib hät umsverrecke nöd uf Zug welle :rofl:

    Manuel ufwache!.... ha gseit TELIFON!!! :rofl:

    Sorry, hani d’Kompetänzezäntre da im Forum verwächslet. Söll nüme vorcho :roll:

  • Top,

    haues jetzt au schnell undere!

    Bis nachher :mrgreen:


    Ich erwarte e kompletti Uflösig vo de Szene vo de Szene :heavy:

    Hahaha, nei jetzt hani kei Luscht no meh drüber zschriebe, de Blacky het eigentli scho gseit, wasmer säge muess. Hinzuzfüege isch höchstens no, dasses eifach im gliche Unterbruch muess si (aber denke das setti klar si).

    Hader extra d’Regle im Regelbuech usegsuecht. Chasch selber go naläse du fuule Sack:rofl: , uf de Siite 47, Regle 18.4 (Ide Regleänderige isches glaubs auno nomal dinne, wenni mi nöd tüsche)


    Mir hend schomal letschd Saison so e Szene gha bim ZSC, wo d‘Schiris für 2+2 Minüter hohe Stock sind go aluege und nachher d‘Strof ufglöst hend, wills gar nöd de Stock gsi isch. De unterschied vo letschder Saison zo dere Saison isch eifach, dass letschd Saison grossi Strafe nur downgradet hend chönne werde (5er uf 2 Minute abe), und 2+2er hend (wie au jetzt) chönne anulliert werde. Und jetzt isches eifach eso, dass grossi Strafe (5er) au chönd ufglöst werde und nöd maximal downgradet.

    Aber bi 2+2-minüter het sich nüt gänderet. 2 Minute Strafene für hohe Stock chönnd aber nöd G‘Videoreviewt werde - au wenns en offesichtliche Fehlentscheid isch.

  • danke: aber demfall schon „auf Verdacht“ Info von den Linesmen?

    bin der Meinung, dass die Schiri selber nichts gesehen haben… (aber ist im Stadion schwerer, da wir weit weg waren)

    Joa, also das Wort „Verdacht“ ist jetzt nirgends aufgeführt im Regelbuch, aber man kann dem schon so sagen. Also einfach zum Plausch eine 2+2er anhängen, um die Situation nochmals zu überprüfen, obwohl es nicht annähernd eine strafrelevante Situation gegeben hat, das geht natürlich nicht.

    Aber grundsätzlich dürfen alle Spielsituationen überprüft werden, die zu einer doppelten kleinen führen „können“.

    Also „Können“ ist das Schlagwort in diesem Zusammenhang und nicht „Verdacht“.

  • Noch mein Senf. Zug ist einfach auch immer schön. Die Kontrollen als würde man sich als Besucher an einer Führung in einem Hochsicherheitstrakt beteiligen, das Essen vom Pfadi Büssli und die Deppen mit den gewonnen Tickets in der Hörmann Lounge (schön das man die gleich neben dem Stehplatzsektor Away platziert hat).

    Zum Spiel. Zug am Anfang von unserem aggressiven Forchecking überfordert/überrascht und deutlich unterlegen. Leider hauen wir da keine rein. Sonst wäre relativ schnell Ruhe im Körbchen gewesen. Ab Strafe gegen den ZSC dann auch Zug im Spiel. In Drittel 2 und 3 ein auf und ab mit einem deutlich verbesserten, bemühten und aggressiveren EVZ. Das war wohl Dan's "Zaubertrick". Zug deutlich körperlicher und aggressiver. (was halt eben dann auch zu Strafen führen kann). Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass wir etwas Mühe damit hatten. Chancen waren aber über das ganze Spiel beidseits vorhanden.

    Dann die umstrittenen 2x2 gegen Meister Eder und seinen Pumuckl (wie bekannt absolut korrekt) und nach der Strafe dann die reingewürgte Kiste und das erste Playoff Tor von Ghetto. Hat er sich für einen guten Moment aufgespart. Der Mob und Pöbel ab da komplett ausser sich (inkl. den Hörman Lounglern). Am Schluss brauchte es noch zweimal The Wall Hrubec und der Minisieg war im Trockenen. Ufff.... meine Nerven.

    Der Sieg ist sicher nicht gestohlen aber auch nicht total verdient. Hätte auf beide Seiten kippen können. PP war unsererseits viel zu wenig konkret. Linie 3 mit Lammiko funktioniert offensiv so gut wir gar nicht. Defensiv war das aber mehrheitlich sehr solide mit einem überragenden Hrubec. Genoni btw. auch gut aber doch mit einigen Abprallern und Zitterern.

    Noch ist gar nichts gegessen und Zug weiss jetzt wie wir zu packen wären. Und natürlich glauben sie jede Serie gegen uns noch kehren zu können. War aber auch nicht unser bestes Spiel in Sachen offensiver Konsequenz und Puck Management. Viele kleine Fehler drin. Wir können es besser.

    Freue mich auf das Spiel am Samstag in der SLA und am Montag in Zug mit meinen liebegewonnenen Freunden in der Hörman Lounge. Die Serie ist lanciert.


    PS. Stimmung wie zu erwarten eher mau. Halt dann doch nicht ganz so einfach ohne den Limmatblock, wenn man es über die Jahre verlernt hat:-).

    PSS. An alle Nicht-Auswärts-Reisen-Fans und Mitleser. Es hatte gestern bis zum Schluss noch Tickets im Z Block. Gebt euch einen Ruck und unterstützt die Jungs am Montag in Zug. Hat auch für Montag noch Tickets (über die ZSC Fan Organisation auch ohne Busfahrt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (4. April 2024 um 08:11)

  • PSSS.

    Tangnes ist einer der am besten verdienenden Trainer Europas; er arbeitet für einen Verein, bei dessen Heimspielen der Puck vor jeder Partie von einem der bizarrsten Maskottchen der Sportwelt zum Mittelkreis transportiert wird: «Mister Money», ein rätselhafterweise an eine Portion Pommes-Frites gemahnende Figur, die repräsentative Zwecke für die lokale Kantonalbank übernimmt.

    Auf nach Zug

    :sensa:

  • Ghetto hat das Goal erzielt, es super gemacht und offenbart wieder deutlich seine Qualitäten, Hrubec in Hochform eine unglaubliche Mauer! Die vorarbeit von Grant, sehr beeindruckend wie er sich vor Genoni durchsetzt. Nebst seinem Feingefühl, wie gewohnt mit einem unheimlichen instinkt für den Moment. Taktik hin oder her, Grant fühlt sich sehr wohl vor dem Goal (Granitblock), da läuft jeder Top Verteidiger in CH am äussersten Anschlag.

    Und was die Strafen und Shiris betreffen, ist halt oftmals vieles im Grenzbereich und insbesondere für die betroffene unterlegene Mannschaft vorwiegend diskutabel. Gerechtiglkeits- und Vollständigkeitshalber müsste dann auch jedes Ereignis unter die Lupe genommen werden, aber wenn es kein krasser Fall, sinnlos ist. Tangnes regt sich darüber auf weil seine Mannschafft am äussersten Limit läuft und er keine zielführende Lösung sieht.

  • Noch ist gar nichts gegessen und Zug weiss jetzt wie wir zu packen wären. Und natürlich glauben sie jede Serie gegen uns noch kehren zu können. War aber auch nicht unser bestes Spiel in Sachen offensiver Konsequenz und Puck Management. Viele kleine Fehler drin. Wir können es besser.

    Das Problem für den Gegner ist, dass der ZSC immer wieder einen Weg findet ein Goal zu erzielen. DT hat eine Idee wie der EVZ die Zürcher schlagen könnte, aber er weiss nicht ob es funktioniert und gestern hat es nicht funktioniert (was ihm zunehmend zusetzt, die Zeit läuft davon). Im mittleren Drittel gab es ein Phase wo Zug mit Rhythmus/Taktik wechsel den ZSC aus dem Tritt bringen wollte. Hinzukommt, dass der ZSC noch nicht ganz in Hochform ist (Pausenrost) und sich sicherlich steigern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (4. April 2024 um 08:56)

  • Alsob ich das genau wüsste :rofl:

    Bin nur nicht sicher ob sie nur „grosse“ Strafen Melden dürfen.

    Inspektor Gadget äääh Schiri Manuel, Tefilon..

    Ja chum jetzt mis Ex-Trainerli und Taktikfüchsli Arno del Sbornaja, mach dich doch nöd selber fertig.^^

    Du als langjährige Hockeyfan, (Super)-Trainer, Spieler, wo auno en Sohn het wo aktiv Ishockey spielt und g‘Schiedsrichteret het, Forumschrieber etc. etc. Churz gseit: Du bisch en Hockeyexperte/Nerd, wo sich wahrschindli s‘halbe Läbe um Hockey dreiht. Würsch du nur einisch i das verdammte öffentliche Regelbuch luege, denne chönntisch du jedi Regle 10x besser abeläse als ich. 100 Prozent!

    Und glaubmer (und das betrifft alli Forummitglieder da inne, wo immer s‘Gfühl hend si kennet d‘Reglene zwenig guet): Wer scho vieli Jahre Fans isch und bestefalls selber Hockey gspilt het, de wird bim dureläse vom Regelbuech merke, dasser die allermeiste Reglene eh scho kennt het. Also es isch au nöd eso en Hexerei, wennmer mitem Sport scho vertraut isch.

    Und Sbornaja villicht denksch jetzt, dass ich als ehemalige Schiri das scho eso säge chan. Eis chaschmer eifach glaube (wobi du kennsch de ganzi Prozess wahrschindli eh scho), Aaaaberrr:

    Zertifizierte Nachwuchsschiri zsi, das seit 0.00 Prozent drüber us, wie guet oder schlecht, dassmer d‘Reglene beherrscht. Würkli nöd!
    Als Nachwuchsschiri muesch einisch pro Jahr en Online-Regeltest mache (vo dihei us). De Tescht isch genau glich ufbaut, wien en Autotheorieprüefig. Eifach en Topf voller Single-Choice-Fragene (vlt öpe 400-500), womer dihei duregah chan und vo denne 400-500 Fragene chömmet 50 Fragene 1 zu 1 ade Prüefig vor und 70% devo muesch richtig beantworte. Du musch de Inhalt nödmal verstah, du musch eifach s‘richtige achrüzle.. Chasch sogar alli Lösige abfotografiere und mit de Lösige alli Fragene richtig beantworte. Nöd mal d‘Schirizeiche werdet abgfröget.😂 Es isch würkli en Witz, chas nöd anderscht säge. Und all 2 Jahr muessmer no en Istest mache..

    Selbst Aktivschiri zsi (also Ligaschiri 1.-4. Liga) sind di regeltechnische Aforderige ehner lahm. D‘Herusforderig isch det meh, dassmer sportlich gnueg zwäg isch. En 5Km-Lauf i 30 Minute absolviere, strengere Istest etc.

    Handkehrum hend di meiste Clübs jetzt scho müeh mit gnueg Schiris. Würmer d‘Aforderige uehschrube, denn würet d‘Clübs no meh Müeh becho.

    So fertig gschwaflet..

  • Und weiss man mittlerweile, weshalb das Spiel erst 30 Sekunden später unterbrochen wurde, um das Video zu schauen? Hat der Linesman eine halbe Minute gebraucht, um den Schiris mitzuteilen, dass er eine grosse Strafe sah? Oder musste er zuerst 2-3 Mal an den ZSC Bank vorbeifahren, um die Schmerzen zu sehen?


    Schlussendlich war die Strafe ja richtig, alles gut, aber es wirkte schon etwas wirr und amateurhaft, wie sie zuerst noch über 30 Sekunden spielten und dann dachten „oh Strafe, lass uns das Video anschauen“.

  • Zuuuug ent ..... fesselt ...... - äh nein, ent-gleised, scha la-la-la-la laaaaaa

    Noch nicht. Es gilt noch 2x zu gewinnen. Aber der Netzmob tobbt etwa ähnlich wie Dan Tagnes. Der Mann zeigt ungewohnte Nerven. Er ist richtig unter Druck grade.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. April 2024 um 09:36)

  • Und weiss man mittlerweile, weshalb das Spiel erst 30 Sekunden später unterbrochen wurde, um das Video zu schauen? Hat der Linesman eine halbe Minute gebraucht, um den Schiris mitzuteilen, dass er eine grosse Strafe sah? Oder musste er zuerst 2-3 Mal an den ZSC Bank vorbeifahren, um die Schmerzen zu sehen?


    Schlussendlich war die Strafe ja richtig, alles gut, aber es wirkte schon etwas wirr und amateurhaft, wie sie zuerst noch über 30 Sekunden spielten und dann dachten „oh Strafe, lass uns das Video anschauen“.

    Meiner Meinung nach wird das beim nächsten Unterbruch gemacht und das Spiele nicht unterbrochen. Sonst wäre der Typ, der die Matchuhr bediente noch komplett durchgefallen. Er hatte ja schon sonst das ganze Spiele seine Mühe mit der Uhr. Etwas nachhelfen macht ja jedes Heimteam. Aber war teilweise schon schamlos auffällig.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist gestern irgend etwas gewesen? Ach ja, das x-te Vorbereitungsspiel (danke Snowcat) bis wir endlich im Final stehen.

    Just kidding - meine Güte war das nervenaufreibend - unglaublich. Ist schon komisch, Zuhause vor dem TV bin ich um
    ein Vielfaches nervöser, als wenn ich im Stadion sein kann.

    Schön für Ghetto, dass er seine Playoff-Tor-Impotenz ablegen konnte. Aber Leute, wieder einmal war's unser Derek
    "the King" Grant, welchem genau so viel Ehre gebührt. Wie er nicht aufgegeben hat um den Puck noch Richtung Ghetto
    spitzeln zu können - sensationell!!

    Aaaaaahhh, ich wäre so so gerne dabei gewesen! Und ja, speziell dass C.Baltisberger mit am Game im Gästesektor war.
    Wie hat's im gefallen Schalamüts?? :sensa: - Und Blacky, gab's einen Grund warum du soweit weg von Chris gestanden bist? :zwinker:
    Warum sich die Zuger über den Schiri nerven ist für mich absolut NICHT nachvollziehbar. Wir hätten lockig-flockig etwa
    5 - 6 kleine Strafen erhalten sollen, welche alle nicht gepfiffen wurden. Zum Bsp. ein glasklares Beinstellen an Grant,
    welche sogar meine Frau gesehen hat - und das heisst effektiv etwas...... Aber hey, wie immer: Nur Loser regen sich über
    den Schiri auf.

    Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

  • Wie hat's im gefallen Schalamüts?? :sensa: - Und Blacky, gab's einen Grund warum du soweit weg von Chris gestanden bist? :zwinker:

    War an meinem Stammplatz ganz rechts von oben. Deine Sohnemann stand zwei Reihen hinter mir. U.a. auch weil der Bus ja immer relativ knapp an die Spiele kommt und hatte ihn am Anfang gar nicht gesehen :roll:.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. April 2024 um 09:45)

  • I

    Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

    Es spielen die Spieler die Gesund sind. Den Import haben sie eh ersetzt (vielleicht nicht gleichwertig) und Hofmann ist Pech ja. Dafür spielt Suri wieder. Aber für mich entscheidend, das Kovar weit weit weit weg von seiner Topform ist. Er dreckelt zwar ohne Ende hat aber (noch) keinen entscheidenen Einfluss. War 2022 etwas anders.

  • Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

    Es macht schon einen Unterschied aus, welcher Coach die Linien zuletzt aus Eis beordern kann.
    Gestern standen Zugs Toplinie(n) unseren Linien 1 + 2 gegenüber. Ich hatte den Eindruck, dass dies uns nicht sonderlich behagte.
    Am Samstag wird dies wohl wieder etwas anders aussehen.

    Insgesamt aber auch gestern ein taktisch gutes Auswärtsspiel mit zwei starken Torhütern auf beiden Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!