Beiträge von Lions

9-10 Ausländerlizenzen sind einfach unnötig viel, sofern kein Spieler Langzeit-Verletzt ist oder wirklich absolut unterirdisch performt. Beides ist bei uns (noch) nicht der Fall. Meine Meinung.

Backup wäre dann halt vermutlich ala Fredrik Petterson-Wentzel. Wer jetzt von euch denkt: „Who the hell is he“, alles gut - nichts verpasst. War der Torhüter, den wir als Backup geholt haben und kein einziges Spiel spielte..

Muss man abwägen, ob sich das wirklich lohnt.

Sollen wir einen zusätzlichen Torhüter verpflichten?

Sven Leuenberger: Jaaaaa

Romano Caviezel (CFO): Neeeeeeeiiiinnn

Walter Frey: Chunnt drufa, wie viel Autos, dassmer verchauft hend

Peter Spuhler: Gahts no, lueg dr emol d‘Stadler Rail Aktie ah, tami nomale

Noch lustig, dass alle Mannschaften zwischen Freitag und Sonntag back-to-back spielen.

Ausser Davos und Lausanne, die spielen gar nicht in diesem Zeitraum. Dafür am Dienstag gegeneinander.

"Nach dieser Saison ist nämlich Schluss mit Hockey."

Habe ich etwas verpasst?

Ich auch..

So halb. Offiziell wurde es wirklich noch nie bestätigt, aber man konnte es schon aus Berichten entnehmen, dass er aufhört. Sonst wären doch die Tore wieder gekommen.😄

Ich finde, Bodenmann macht es momentan nicht so schlecht. Definitiv ein Spieler, der sich wieder etwas verbessert hat. Wobei bei seiner unterirdischen Performance anfangs Saison musste das fast so kommen. Ich würde ihn jetzt nicht abschreiben und ständig als überzähligen Spieler lassen. Ich denke, er könnte noch ein wichtiger Bestandteil als „secondary scoring“ auf dem Weg zu unserem Meistertitel werden. :)

Wallmark performt bei Fribourg schon stark.

Ich weiss, hier drin sind ganz viele Leute nicht meiner Meinung (da PO letzte Erinnerung ist an ihn), aber ich bedauere seinen Abgang noch immer. Von mir aus war er letzte Quali einer der allerbesten Spieler, die wir hatten. Ja, in den Playoffs hätte wirklich viel mehr von ihm kommen müssen , aber eigentlich fast von allen…

Es ist ein Spieler, der zwar läuferische Limits hat und nicht immer der Auffälligste ist, aber defensiv absolut stark performt und vorne trotzdem auch noch produktiv ist. Und auch heute wieder.. Schaue schon ab und zu in die anderen Spiele hinein und er spielt wirklich gut. Ich finde ihn offen und ehrlich stärker als bspw. einen Balcers. Aber letztendlich passt er besser in die Philosophie von Fribourg und von dem her ist es ok, wie es ist.

Ich weiss nicht was schlimmer ist: Unsere (berechtigte) Überheblichkeit, oder dass wir aus dem Igit-Igit-Forum zitieren :spinneli:

Sorry, dass ich gesündigt habe, indem ich im Klotenforum war! Ich weiss, da gibt es keine Wiedergutmachung.

Ich wurde von meinem Chef fast dabei erwischt, wie ich im Klotenforum unterwegs bin. Gottseidank konnte ich im letzten Moment gerade noch auf eine andere blaue Seite wechseln, die ein paar X in der Domain bzw. URL hat. Dadurch war die Ausgangslage deutlich weniger peinlich.😜

Also ich muss Krakonos schon etwas beipflichten. Ganz so arg sehe ich es nicht, aber Ghetto hat definitiv noch Potenzial nach oben. Er hat mir unmittelbar nach seiner Verletzungsrückkehr auch besser gefallen als jetzt.
    Ja, seine Skoringwerte sind zufriedenstellend und im PP ist er enorm wichtig. Seine offensiven Qualitäten & Fähigkeiten sind unbestritten gut.
    Aber er hatte diese Saison schon öfter Scheibenverluste, was zu Turnovers führte und auch schon zu Gegentore. Könnte Szenen herauspicken. Gegen Teams, die ein gutes Transition-Game haben, ist das nicht gerade vorteilhaft… Manchmal ist der einfache Pass zielführender. Aber da gibt es auch noch andere Spieler, die sich in dieser Hinsicht verbessern können.

Seine Plus-/Minus-Bilanz ist übrigens auch nicht gerade rosig.

Ich hoffe Lammikko trifft mal wieder. Wäre Gold wert!

Allgemein die Ausländer. Mittlerweile von den letzten 19 Toren, die wir geschossen haben, 1 Ausländertor, 18 Schweizertore.

Beitrag noch nicht fertig geschrieben und Grant trifft haha. Demfall 2 vo 20, scho besser

https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-topskorer-…en-337325574174

Zweikampfstark und furchtlos

Als Sportchef Sven Leuenberger im Juli Grant verpflichtete, schwebte ihm nicht vor, dass dieser die interne Skorerliste anführen würde. Er sah ihn eher als einen, der Physis und defensive Stabilität hineinbringt.

AMEN

Genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich bedingt mit dir einverstanden bin - nicht überhaupt nicht. Und danach habe ich erläutert, dass er von Leuenberger nicht mit erster Priorität als Skorer geholt wurde. :)
    Das ist ja ein Fakt, keine Meinungsfrage.

Aber ich bin nicht mit dir einverstanden, mit deinem Satz: „Und ja, er skort viel öfters als erwartet!“ Oder mit deinem anderen Satz: „Wir haben schon ganz andere Leute geholt, welche die besseren Stats hatten und nicht diese Ausbeute erreicht haben wie Grant, bis jetzt.“

Ebenfalls Fakt ist, dass seine Skorerwerte durchaus sehr gut sind.

Ging nur um dieses Thema. Aber vielleicht hast du auch nicht meinen ganzen Beitrag gelesen - war zugegebenermassen auch etwas lange. :)

Amen 🙏 :)

Hab mir mal die letzten Heimspiele seit Anfang Dezember angeschaut...man hat bis auf 1 Game 4:2 in keinem der 6 Heimspiele mehr als 2 Tore geschossen...gesamthaft aktuell in den letzten 6 Heimgames gerade mal 13 Tore...

Das finde ich schon heftig

Momemtan ist vor allem der Wurm bei unseren Ausländern drin. Von den letzten 17 Toren, die wir geschossen haben, war gerade mal 1 Tor von einem Ausländer. (Fröden)

Chancen hätten sie heute aber genug gehabt. Grant mit einer Riesenchance, Lammikko Penalty, Fröden oft aufs Tor geschossen…

Von Malgin/Andrighetto kam heute auch nicht gerade viel.

Die AHL ist sicher fast "so gut" wie die SL.

Ich dachte früher auch immer, dass die NL besser ist als die AHL. Aber die AHL gilt einfach als „Ausbildungsstelle“ Nummer 1 zur NHL. Daher gibt es in der AHL einerseits immer wieder mal Supertalente, die es bei uns nicht zu sehen gibt, und andererseits ist der Konkurrenzkampf dadurch viel höher.

Ich habe schon öfters sämtliche Spieler statistisch verglichen, die von der AHL zur NL gekommen sind und umgekehrt. Und auch via AHL zu anderen Ligen sind und dann zu uns in die AHL.

Und wenn man alles in allem mit einberechnet. (Will jetzt nicht alle Statistiken, die ich angeschaut habe, hier notieren - sonst wäre ich in drei Tagen noch hier am Schreiben). Waren verdammt viele.

Jedenfalls muss ich festhalten: Die AHL wird nicht schlechter sein als die NL. Ich beziehe meine Statistiken vor allem von Spielern, als in der NL noch mit 4 Ausländern gespielt wurde. Mag sein, dass die 6 Ausländer solch einen Impact haben, dass mittlerweile die NL gleich gut oder sogar etwas. Aber da fehlen mir die Daten. Klar, all die AHL-Ausländer, die in die Schweiz kamen, seit es 6 Ausländer gibt (Malone, Frk, Qv, Balcers etc etc. und umgekehrt bspw. Roe. Aber das sind viel zu wenige Daten.

Ich fände es noch spannend, wenn sich jemand zu Wort melden würde, der nicht einfach ein Statistik-Guru ist wie ich, sondern auch aktiv AHL/NHL-Spiele schaut, wie bspw. Larry, und seine Meinung zur Niveaufrage dazugibt.