Beiträge von Lions

Ich verstehe die ganzen Aufreger hier drinnen nicht. Seit ich mich erinnern kann, hatten wir noch keinen Saisonstart mit 16 so geilen Spielen. (mit einzelnen Ausnahmen wie gestern)

Ok, ich bin noch jünger als die allermeisten hier im Forum, vielleicht hattet ihr schon einen besseren Start erlebt - ich jedenfalls nicht.

2.25 Pkt. pro Spiel sind absolut geil! In der letzten Quali unter MC (ab Januar) hatten wir gerade mal 1.25 ppg.

Und die 2.25 Punkte pro Spiel sind nicht schmeichelhaft, gestohlen oder irgendwie per Zufall - nein! Eher im Gegenteil - wir hatten Punkte verschenkt: gegen Ambri, Zug… Aber auch gegen Davos und Genf hätten wir punkten können/sollen.

Wohlgemerkt haben wir immer noch kein Spiel verloren, mit mehr als einem Tor Differenz. Thats crazy! Wir hätten theoretisch jedes einzelne Spiel gewinnen können.

Und das geile ist: Nicht mal jeder Spieler ist in Topform. Zeigt das Potenzial

Grundsätzlich hast du ja recht, dass es mehrheitlich kein gutes Spiel unsererseits war.

Aber ich denke, du bist etwas zu sehr verwöhnt von unseren starken Spielen bisher.

Niveautechnisch war das von uns in etwa ein Durchschnittsspiel, wie wir es letzte Saison (zumindest unter MC ab Januar) gespielt hatten.

Aber wegen eines schlechten Spieles muss man überhaupt nicht den Charakter des Teams infrage stellen. Jede Mannschaft hat in den 52 Spielen in einer Saison mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, wie es „Der Weise “ sehr weise gesagt hat.😜

Manchmal hilft es tatsächlich eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man ein Fazit aus dem Spiel zieht. Oftmals ist man während oder nach dem Spiel emotional so im Spiel drinnen, dass man einer Sache pessimistischer zugewandt ist, als die Ausgangslage tatsächlich ausschaut.

Aber diese „Emotionalität“ von dir Colin beweist ja nur, dass du ein Hardcore Fan ist! Und das ist gut. :)

:sensa: :zsc:

Harrington spielt heute.

Cool! Das gibt Zumbühl eine weitere Chance sich zu beweisen. Und Hrubec es Poiseli.

1. Verteidigungspaar: Lehtonen, Weber

2. Verteidigungspaar: Geering, Kukan

3. Verteidigungspaar: Marti, Harrington

Ich denke da brauchen wir so langsam aber sicher wieder einmal ein NHL-Ausländer-Verteidiger bei dieser miesen Qualität. :mrgreen:

Und stellt euch vor, wenn Suter zurückgekommen wäre, dann hätten wir vier (ex) NHL-Spieler auf der Centerposition gehabt, die sich alle über längere Zeit in Übersee durchgesetzt hatten.😂

Hätti mir schono pässlet.

Grant:

Malgin

Lammikko

Suter

Finde es aber ohne Suter schon genug krass, dass wir auf 3 Centerpositionen ex NHL-Spieler haben.

Kukan wird einen Gegenspieler nie auf einem Bierdeckel austanzen können - Geering schon. Kukan hat vielleicht etwas mehr Speed (vielleicht) und ganz sicher

die besseren Hände. Aber wenn einer der beiden ein Eiskunstläufer werden würde, dann Geering und nicht Kukan. Achtung: Für mich ist Kukan trotzdem der

mit Abstand beste Schweizer Verteidiger in der Schweiz! (ok, mit etwas ZSC-Fanbrille, schon klar)

Besser kann man es nicht sagen, danke Colin.

Rein speedmässig ist Geering längst nicht der "beste Schlittschuhläufer". Und ja, Kukan ist schneller. Geering hat vor allem Mühe, aus dem Stand aus viel Speed aufzunehmen - achtet euch mal darauf. Wenn er schon am Laufen ist (wie meistens), dann geht es mit dem Tempo.

Aber er kann auf engstem Raum die Gegner regelrecht umkurven und das können die wenigsten bis gar keine Verteidiger in der NL. Und alles auf eine Art, dass man nie richtig Angst haben muss - sehr smart.

Apropos Speed: Ich finde Grant gar nicht so mal langsam, wie ihr alle immer sagt. Ja, er ist nicht der Allerschnellste, aber er hat schon viele Laufduelle gewonnen.

Nume??

Echt jetzt: pro Minute 5+ Fehler? Soso…

Haha, nume.😂

Natürli bezieht sich die Ussag vo Schiedsrichter a Schiedsrichter, d. h. „interni Schirifehler“ wie bspw. falschs Stelligsspiel, zspahts Handzeiche etc. wo sich en Zueschauer nöd druf achtet und au kein direkte Ifluss ufs Spiel hend, die zählet au dezue. Aber glich heavy

im Gegensatz zu Manuel :mrgreen:, fand ich die Schiedsrichterlinie sehr gut.

Fand es guet, dass sie nicht jeden Mist abgepfiffen haben.

Mer sind da nöd im Daffos/Rappi-Forum, danke.

Spielfluss finde ich ja prinzipiell auch gut. Aber etwas mehr hätten sie schon pfeifen sollen/müssen.

Anyways, ich hans ja aständig gseit. Darum verstahni de Dani8 au nöd ganz, dasser soöpis in Verbindig mit Lüüt vo anderne Forums bringt, wo würkli wäg jedem chlinschte Schirientscheid umebrieget wi chlini Chinder.

Ich wür oisi hütige Schiris - de Micha Hebeisen und Cedric Borga nie, aber au gar nie nur im gringschte beleidige in Form vo: „Scheiss Schiris“ oder schlimmer.. I mim ehemalige Amt als Schiedsrichter-Obmann vomene Club und si beide als Usbildner- und Kursleiter vode Nachwuchsschiris, hani öfters mit ihne ztue gha und es sind beides würkli tolli Lüüt.

Erwähne wenn öpis nöd passt het vosite Schiris, das darf mer trotzdem no. Eifach nur bi offesichtliche Sache, womer selber beurteile chan.

Im Grundsatz gibi am Dani8 aber scho recht: Ich findes ebefalls schad und müehsam, dasses Lüüt git (nöd unbedingt da im Forum), wo bi umstrittene Szene voll gege d‘Schiris (Profis i ihrem Gebiet) hetzet, obwohl sis selber nöd besser wüsset.

Ich han auschomal en umstrittene Entscheid vom Micha Hebeisen nöd verstande bim Final ZSC gege Zug. Aber statt gege ihn z‘hetze hani ihm es E-Mail gschriebe und nachegfrögt und kei 10 Minute spöter hetter mir gantwortet inkluive Regelusschnitt und mir die Sach erklärt. Macht nämli meh Sinn eine z‘fröge wos besser verstaht als gege eine z‘hetze wo meh verstaht als eim selber.

Übrigens: De Stefan Eichmann het mer mal gseit: „All 4 Schiris zämegrechnet machet i eim Spiel durchschnittlich zwüschet 300-360 Fehler.“ Nur mal so als Referenzwert..

Vielleicht doch mal wieder eine Chance verdient? Finde weder Bodie noch Riedi unwiderstehlich. Auch Zehnder heute kaum gesehen!

Gute Frage. Irgendwie traue ich Sopa den Durchbruch in der NL trotzdem nicht zu. (zumindest nicht beim ZSC) Bei GCK hat er immer - auch in den Jahren zuvor - relativ gut gepunktet. Aber ja, wieso nicht nochmals eine Chance geben… Sehe es wie du, die drei von dir erwähnten Spieler + Sigrist kann man alle pausieren lassen, um mal Sopa oder JB eine Chance zu geben.

De a a Bande gege de Hollenstein. Sehr unsauber gsi.

Nöd nume das. Au einisch e Behinderig geg de Riedi wo sehr ade Grenze gsi isch, mindestens 1x es halte, 1x es klars Beistelle. Stockschlag meinti au einisch gseh ha, aber müssti nomal naluege. Jänu, isch jetzt eso…

Hoffe es git im 2. Drittel en Leistigssteigerig vom ZSC

Sind die anderen Teams eigentlich nicht fähig Fribourg mal zu schlagen?

Zum Glück kam die Effizienz im dritten Drittel zurück. :) Sonst hätten wir langsam etwas viel Punkte liegen lassen, wo wir die klar bessere Mannschaft waren.

Ghettos Pass war on🔥, aber auch wie das Grant antizipierte. 90% der Spieler wären nicht für eine Direktabnae ready gewesen. Schönes Tor!

:mrgreen: Ich weiss, ha gnueg zuegluegt :rofl:

De Schiri macht ja genau s gliche, nur staht de Malgin halt bizeli früehner als anderi da und wenn di 5500x links weg dreihsch, wirsch di au bim 5501. mal nach links weg dreihe...

Haha.😂

Ja, zämegfasst i eim Wort - es isch en Unfall gsi und darum luut Sachverhalt —> Entscheid au eso „mild“ bestraft worde

Beischoner chaufe und stahbliibe!

Ersch recht bi de Juniore wo scho chli Körpermasse mitbringed, aber au i de Aktivliga giz us minere Sicht nüt bessers, als eifach 1-2 Sekunde stahzblibe. Chunsch halt ständig eine is Schiibei bänglet über, aber jede weiss wo du stah wirsch und keine meiht dich um. :floet:

I dene 7 Jahre woni Schiri gmacht han, het mi niemert umghmäiet. Vo dem her alles ok. Wenni Aktivliga pfiffe hetti, denn hettis mer au 2x überleit, obi nöd doch Beischoner, Tüüfschutz und Ellbogeschoner alege. Aber so bini ganz guet ohni zrecht cho. (Aber be diesbezüglich keis Vorbild für zuekünftigi Schiris, das isch eigentli eifach strohdumm gsi vo mir) Weri mal verkantet oder suscht inere Szene mitemne Spieler kollidiert und voll uf dr Ellboge gheit, denn hetti das längerfristigi Folge chönne ha.

Minere Erfahrig na, ischmer de Spieler meh im Wäg gstande, wennmer am Punkt stahblibe weri. Ich rede jetzt immerno vode Juniore… So schnell wi de Malgin sinds denn doch wieder nöd gsi. :mrgreen:

Ich find 1-2 Spielsperre im Rahme, grad du als ex-Schiri weisch genau, dassd hinde kei Auge häsch und nach em Puckihwurf eifach det usm Pulk willsch. Vor dir stönd scho 2-5 Nase also Rückzug nach hinde, zack scho liet er.

Anderst gfrögt, wo söll de Schiri den here? Bliebt er stah, händs all e tummi schnurre will er im Wäg staht.
    Vorwärs in Pulk also quasi de Schiebe nah fahrt definitiv kein einzige Schiri, da wär s gjammer riesig und vo hine links mähjt en de Malgin um.

De Malgin schniedt em Schiri halt de einzig Weg ab, schochlie doof gloffe, aber sicher nie em Schiri sini Schuld.
    Idealerwies het de Schiri gäge rechts abtreihe chöne und nöd nach links.
    Absicht ischs sicher nöd, aber für einisch isch em Malgin sies Tempo/Reaktion halt sin Nachteil gsie.

Strafmass passt für einisch.

Ich bin bim Bully immer grad zwoi Schritt zurgggfahre, willi nie Beischoner agha han. Und damit mer di junge Goofe nöd de Chnebel as Schiibei hauet.🤣 (Isch gnueg passiert)

Aber ja, zwüschet Juniore- und NL-Niveau gits schono en chline Unterschied.😂 Det isches ide Tat eso, dasses nüm würkli mögli isch i eim Zug zruggzfahre, suscht würs no viel meh Crashs geh.