Beiträge von Lions

Grausam… und die 77 auch… wie erwähnt..

Beiden mit Chris eine Pause gönnen und Linie 4 mit GCK Jungs bestücken…

Katastrophal beide!!! Sigrist immerhin immer sichtlich bemüht, aber weder zweikampfstark noch abschlussstark. JB #77 zu verpflichten war der grösste Fehler. Ausser einigermassen zufriedenstellendes Boxplay kriegt der gar nichts auf die Reihen! Die 14 mit einem sehr lustlosen Auftritt. Auf die ganze Saison gesehen aber immer noch besser als die 77. War die #4 vor einigen Saisons auch schon so langsam vom stehen aus Gas zu geben?? So extrem fällt es mir erst diese Saison auf - bitte Eishuhn von Jonathan Ang kontaktieren..

#24 profitiert vom ZSC-Juniorenbonus, würde ich schon lange ersetzen - eine gute Übersicht alleine reicht nicht! Immerhin hast du im Tempo zugelegt, im Vergleich zu früher. Aber du gehörst immer noch zu den langsamen. Und deine Stärke - die Übersicht und der gute Pass - waren noch nicht wirklich eine auffällige Stärke.

#26 > #14, Ganz klar!!

Juniorenbonus + „Identifikationsfigur“ weggelassen

#5 Vielleicht genug gut für die französische Nationalmannschaft, aber lieber Noah Meier die Chance geben.

#78 Als ob du 88 Kilo bist??!!? Wer diese Schnapszahl in deine Eckdaten geschrieben hat, hat selbst etwas zu viel Schnaps getrunken. Physisch nicht stark, bau mehr Masse auf!

#86 Sehr bescheidene Auftritte… Du musst dich mächtig steigern, wenn du die Eiszeit einigermassen halten willst.

#8 Anfangs super, mittlerweile wirst du immer unsichtbarer. Auch wenn du dich im Tempo stark verbessert hast, da ist noch Luft nach oben. Könnte dann ganz geil werden.

#44 Where are you??? Über 25 Minuten Eiszeit ohne wirklich gute Akzente, C‘mon, du bist besser!!!!!

Und noch ein Wort zu Ueli Schwarz..

Eigentlich mag ich seine relativ sachliche Art gekoppelt mit seinem zum Teil trockenem Humor und Fachwissen.

Aber in so Offside-Situationen und Torhüterbehinderung-Situationen als Experte nicht wirklich darauf einzugehen, mit der Begründung nach dem Motto, dass ihn die Regelauslegungen angurkt und er die Schnauze voll hat, wirkt nicht sehr professionell - das kann er denken, aber nicht öffentlich sagen. Schliesslich sollte er als „Experte“ die Leute aufklären und nicht jammern, auch wenn ich grundsätzlich bei ihm bin, dass die Auslegungen mühsam sind.

Wenn wir jetzt die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen, dann ist der Keypoint des Spieles neben der 5 Minuten Strafe von Roe für mich definitiv das 1:1, das nicht hätte zählen dürfen!!! Im Studio wurde bestätigt, dass es ausschliesslich um die Scheibenkontrolle ging, und die war meiner Meinung nach definitiv nicht gegeben!!! Daraufhin kam das 1:2 wegen der Strafe. Eigentlich wirklich ein Witz!! Andere Meinungen?

und würde nicht noch ein Sniper sprich neuer Ausländer helfen, Aze verletzt, was hat er ?? Roe nicht mehr der alte,

leider, so einer wie Taylor ?

Würde mich auch nicht wundern, wenn wir noch einen Ausländer verpflichten. Wenn man Option Waeber in die Playoffs einrechnet, was man definitiv sollte, dann wäre das ein ziemliches Risiko nur 6 ausländische Feldspieler zu haben aufgrund der Verletzungsgefahr und der Performance.

Und wenn man bedenkt, dass mittlerweile Davos die EINZIGSTE Mannschaft ist, die „nur“ 6 Ausländer verpflichtet hat und alle anderen Mannschaften (Ja auch die angeblich so armen Mannschaften) 7-9 Ausländer im Team haben, wäre das auch nichts Aussergewöhnliches.

SL wollte anfangs Saison mit Malgin nur 5 Ausländer verpflichten.😂 Stellt euch vor, ZSC mit 5 Ausländern und alle anderen Mannschaften ausser Davos mit 7-9 Ausländer, das wärs noch gewesen.

Die Schiris sagen Cervenka sei kontrolliert ins Frittel gefhren, sorry, er hat die Scheibe ja erst im Drittel angenommen, für mich klar Offside!

Ja sehe ich auch so, verstehe nicht wieso dass das kein Offside war. Nimmt mich wunder, was Wehrli oder Mandioni dazu sagt

Hier wurde mal geschrieben das dank dem Abschied von Malgin wohl Ghetto wieder aufblühen würde, andere mehr in den Vordergrund kommen würden. Ist alles nicht passiert.

Ja, das hat man sich erhofft. Wobei so schlecht Ghetto auch wieder nicht war - man hat sich einfach vielleicht noch eine Spur mehr erhofft.

Wir dürfen auch nicht vergessen, Ghetto war am dominantesten in den Playoffs 2021, als wir zwischenzeitlich 10 verletzte Stammspieler hatten darunter mehrere Ausländer. Dann war es klar, dass Spieler wie Andrighetto dominant und auffällig sind, wenn 3-4 GCK-Spieler aushelfen kommen und eben viele Stammspieler verletzt sind. Das Kader von jetzt ist in keinster Weise zu vergleichen mit den Kader in den Playoffs 2021

Wir hatten genug Chancen um das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken!

Am Schluss ist uns ein wenig die Luft ausgegangen. Es fehlt ein Sniper. Tex ist es auch nicht.

Ja der Sektor war echt voll. Hurra das ganze Dorf ist da.. mit Kind und Kegel.

Man war gestern einfach viel zu wenig Torgefährlich über das ganze Spiel hinweg gesehen meiner Meinung nach.

Ja Texier ist es noch nicht, aber er kann es noch werden, warts ab. Aber sehe es ähnlich wie du - dem ZSC fehlt ein Scharfschütze! Aber das wussten wir eigentlich schon vor der Saison, wenn wir die Stats angeschaut haben von den verpflichteten Spielern. Der einzige, der vom Spielertyp potenziell wirklich die Chance hat Top 5 zu sein, ist meiner Meinung nach Texier. Spieler wie Malgin, könnten wirklich der fehlende Mosaikstein sein für den Meistertitel.

Mir persönlich gefällt Lammikko einfach immer wieder. Bitte verlängern mit ihm! Ich finde er gewinnt so viele Zweikämpfe, gibt es dazu eine Statistik?? An der Bande mega stark. Dazu sehr schnell, kräftig und einer der unter die Haut geht - Playoff Referenzen!

Noch kein Spektakel-Spiel. Um ehrlich zu sein sehe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zum Grönborg-Spiel, was aber keineswegs negativ gemeint ist. (Defensiv enorm solide, Output gegen vorne bescheiden)

Wir haben meiner Ansicht nach auch nicht die Spielertypen im Kader für ein Offensiv-Spektakel. Ausser Texier (und vlt Andrighetto) kommt meiner Ansicht nach kaum ein Spielertyp infrage, die eine Saison in der Top 5-10 Skorerliste abschliessen. Naja, mich stört es nicht. Der defensivere ausgerichtete Sturm scheint mindestens so viel Erfolg zu haben.

Ich bleibe dabei. Rein von der Art und Weise vom Spiel sehe ich noch keinen Unterschied zum Grönborg-Spiel. Schauen wir mal wie es weiter geht. Holt man heute 3 Punkte, dann wäre das in Ordnung.

Ich hoffe Ghetto kommt schnellstmöglich wieder zurück. Ich finde Offensiv gesehen merkt man, dass er fehlt. Diese ganze Dynamik, Puck Possession vermisse ich schon etwas.

Nichts gegen Guebey, er hat seine Sache nicht schlecht gemacht und das Eigentor kann passieren. ABER WIEEESO??? setzt man in solchen Momenten nicht Noah Meier ein, kann mir das einer erklären? Ich dachte er war mal das grösste Schweizer Verteidigungstalent und man will ihn fördern. Ja, auch Guebey ist nicht der Älteste, aber das man ihn vorzieht verstehe ich nicht. Ich schaue allerdings auch zu wenig GCK-Mätche um Meiers Performance beurteilen zu können, aber so schlecht kann er gar nicht sein, dass er noch keinen einzigen fu***** Einsatz kriegt, selbst wenn Marti verletzt ist. Bedenklich!

Noch kein Spektakel-Spiel. Um ehrlich zu sein sehe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zum Grönborg-Spiel, was aber keineswegs negativ gemeint ist. (Defensiv enorm solide, Output gegen vorne bescheiden)

Wir haben meiner Ansicht nach auch nicht die Spielertypen im Kader für ein Offensiv-Spektakel. Ausser Texier (und vlt Andrighetto) kommt meiner Ansicht nach kaum ein Spielertyp infrage, die eine Saison in der Top 5-10 Skorerliste abschliessen. Naja, mich stört es nicht. Der defensivere ausgerichtete Sturm scheint mindestens so viel Erfolg zu haben.

Was auffällt, man gibt ja seit Längerem nicht mehr bekannt, um was für eine Verletzung es sich bei den Spielern handelt. In den Playoffs habe ich das ja

verstanden. Aber nun auch konsequent in der Quali? Schade ........

Oberkörperverletzung beim Training zugezogen, fällt mehrere Wochen aus. Das reicht doch als Information?! Was willst du da noch grossartig mehr wissen?

Ich finde die Kommunikation seitens ZSC bezüglich Verletzungen gut.

Andere Teams wie beispielsweise Kloten haben nicht mal einen Medical Report und kommunizieren gar nichts. Gut, auch kein Wunder bei diesem Bauernverein.

Interessante Linienaufstellung und Eiszeitenverteilung. Ich fand es gut, die Linien mal komplett umzustellen, um frischen Wind hereinzubringen.

Aber ich persönlich hätte nicht Lammikko durch Wallmark ersetzt in der Bodi/Hollenstein Linie und ob Azevedo und Roe wirklich in eine Linie passen, da beides kleinwüchsige, eher leichte Spieler ohne Wasserverdrängung sind und ihre Stärken bei der Vorbereitung liegt? - daran zweifle ich noch… Hat schon in den Playoffs nicht wirklich funktioniert und haperte schlussendlich an der Durchschlagskraft. (Playoff: Azevedo, Roe, Bodenmann)

Aber hey - Sieg isch Sieg und das wird sicherlich auch nicht die finale Aufstellung sein - ich denke sogar, dass Crawford momentan Spiel für Spiel die Linien neu durchmischt. Und Ghetto wird irgendwann ja auch wieder back sein. Alles in allem ein gelungenes Debüt von Crawford und ein guter Start ins neue Hockeyjahr.