Playoffs allgemein

  • Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

    Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

    Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (16. März 2023 um 13:26)

  • Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

    Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

    Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

    :!:

    • Offizieller Beitrag

    Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

    Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

    Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

    Trotzdem WÜRDEN wir den EVZ schlagen wenn's zum Duell KÄME. Das WÄRE die Wette welche Sbornaja und ich gefixt HÄTTEN.

    Ich weiss selbstverständlich auch, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Aber mit dem EVZ haben wir noch eine Rechnung offen.

    Und im Gegensatz zu vielen anderen, würde ich mich sooooo sehr auf Duell mit ihnen freuen!

    Und ja, der HCD hat bis jetzt lediglich 1 Playoff Spiel verloren. Nicht mehr - nicht weniger. Ich erwarte ganz klar, dass sie sich im

    heimischen Stadion etwas anders präsentieren werden. Wie geschrieben, weniger Strafen und konsequenter vor unserem Horst.

    Wir ganz sicher ein heisser Tanz! Keine Frage.

  • Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

    Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

    Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

    Warum soll man dies hier nicht diskutieren dürfen?

    Weder ZSColin noch ich träumen hier schon irgendwelchen Pokalen nach, dafür sind wir schon zulange dabei.

    Hat ZSColin oder ich irgendwo geschrieben, dass wir schon durch sind oder Davos bereits abgeschrieben haben?

    Dies ist ein Forum, da darf man doch noch gewisse Szenarien durchdiskutieren, was wäre wenn.

    Russki standart!!

  • Und genau die Wette sauffen wir zwei aus, egal wie es kommt.

    Entweder mit Jubel- oder mit Trauer- Bier, je nach Sichtweise, der eine kann ja dann beim saufen weinen während der andere lacht :mrgreen:

    Mir egal was die anderen hier für einen Paranoia-Woodoo-Sprichs-ja-nicht-aus Komplex haben, ich schreibs trotzdem.


    Sport muss und ist selten logisch, hat manchmal mit Momentum, Glück, Pech oder Cleverness oder Dummheit zu tun und genau dies soll besprochen werden.

    Russki standart!!

  • Sport muss und ist selten logisch, hat manchmal mit Momentum, Glück, Pech oder Cleverness oder Dummheit zu tun und genau dies soll besprochen werden.

    Klar logisch, im letzten PO Final konnte der ZSC das vierte Spiel nicht gewinnen, weil der EVZ das Momentum dank der Cleverness (erfolgreichen Game Changer) an sich reissen konnte und entsprechend holte sie das Glück auf ihrer seite und dies war verursacht durch die Dummheit zu einseitig nur auf die top Leistungsträger zu setzten seitens ZSC.

  • Klar logisch, im letzten PO Final konnte der ZSC das vierte Spiel nicht gewinnen, weil der EVZ das Momentum dank der Cleverness (erfolgreichen Game Changer) an sich reissen konnte und entsprechend holte sie das Glück auf ihrer seite und dies war verursacht durch die Dummheit zu einseitig nur auf die top Leistungsträger zu setzten seitens ZSC.

    Die Serie wurde vorher verloren, nicht in Spiel 7 und auch dies habe ich bereits vor Spiel 4 gesagt.

    4-0 oder 3-4.

    Man sah es kommen, leider.

    Egal ist vorbei, abgehakt, neue Saison neues Glück.

    Russki standart!!

  • Die Serie wurde vorher verloren, nicht in Spiel 7 und auch dies habe ich bereits vor Spiel 4 gesagt.

    4-0 oder 3-4.


    Man sah es kommen, leider.

    Egal ist vorbei, abgehakt, neue Saison neues Glück

    Jap, richtig, der Game Changer von Zug kam im Spiel 4, aber das forcieren der Leustungsträger fand ja viel früher statt beim ZSC

    • Offizieller Beitrag

    Jap, richtig, der Game Changer von Zug kam im Spiel 4, aber das forcieren der Leustungsträger fand ja viel früher statt beim ZSC

    Sehe ich nicht so wie du und Sbornaja. Im letzten Spiel in der Halle haben wir den EVZ fast an die Wand gespielt! Wir hatten (gute!) Chancen

    für min. 10 Tore. Die "Wir-investieren-keinen-einzigen-Cent-in-unser-Fanion-Team-" Zuger hatten keinen Stich! Nur der Hockey-Gott weiss, warum

    wir dieses Game verloren haben.

  • Sehe ich nicht so wie du und Sbornaja. Im letzten Spiel in der Halle haben wir den EVZ fast an die Wand gespielt! Wir hatten (gute!) Chancen

    für min. 10 Tore. Die "Wir-investieren-keinen-einzigen-Cent-in-unser-Fanion-Team-" Zuger hatten keinen Stich! Nur der Hockey-Gott weiss, warum

    wir dieses Game verloren haben.

    Nein nein und nochmals nein.


    Wenn du so denkst hätten wir die Championsleague NIE gewonnen. Remember unverwüstlich Sulo auswärts bei den Tschechen? Irgendwie 50 Schüsse gehalten und trotzdem deutlich gewonnen. Oder diese Saison wir gegen die dAFFoser im letzten Heimspiel der Regular?

    Meine Frau sagt immer: Dran ist nicht drin :rofl:

    Wennt weisch wasi mein :rofl:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (16. März 2023 um 16:56)

  • Weshalb hat Biel eine so niedrige Quote im Vergleich zu uns und Zug? Zug und ZSC haben trotz 1:0 Führung in der Serie fast die gleiche Quote wie Rappi, die sowieso als Underdog gelten. Häää???

    Buchmacher :suff: :suff: :suff:

    Weil sie seit es Playoffs gibt auf Fribourg 2.0 machen?

    Russki standart!!

  • Weil sie seit es Playoffs gibt auf Fribourg 2.0 machen?

    Eben, so ist es, aber ich verstehe trotzdem noch nicht, weswegen die Quote von Biel enorm viel tiefer ist als die von uns und Zug. Ich sehe uns oder Zug eher als Meister als Biel.

    Und das Rappi die fast gleiche Quote wie Zug und Zett haben auf den Meistertitel trotz 0:1 Rückstand (Break) und Zett/Zug in Führung sind - das kann ich noch weniger nachvollziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (16. März 2023 um 17:19)

  • Eben, so ist es, aber ich verstehe trotzdem noch nicht, weswegen die Quote von Biel enorm viel tiefer ist als die von uns und Zug. Ich sehe uns oder Zug eher als Meister als Biel.

    Weil die Schweizer Liga wohl Umsatzmässig bescheiden ist dies im Gegensatz zur Premier League, Champions League (Fussball!), Bundesliga und die daher einfach den Quali Rang nehmen. Ist aber gut für und da die Quoten teilweise auch viel zu hoch sind wie gestern auf Zug oder in der letzten Quali Runde auf Bern oder Kloten…

  • Weil die Schweizer Liga wohl Umsatzmässig bescheiden ist dies im Gegensatz zur Premier League, Champions League (Fussball!), Bundesliga und die daher einfach den Quali Rang nehmen. Ist aber gut für und da die Quoten teilweise auch viel zu hoch sind wie gestern auf Zug oder in der letzten Quali Runde auf Bern oder Kloten…

    Guter Punkt, aber trotzdem ist es die höchste Schweizer Liga. Also wer Rappi die gleichen Chancen gibt Meister zu werden in dieser Ausgangslage wie ZSC und Zug.🤣🤣🤣 Nice Joke. Da hat wohl der Praktikant die Quoten gemacht.

    Biel hat die viel bessere Quote als ZSC und Zug - zweiter guter Joke, und dass Genf die mehr als doppelt so gute Quote hat wie ZSC und Zug, ist der dritte gute Joke.

    Ich sehe auch Genf als Favorit wider vielen Meinungen von Experten und hier drin, aber definitiv auch nicht mit einer mehr als doppelt so guten Quote wie ZSC und Zug.

    Vonwegen Sportwetten sind ausschliesslich Glücksspiel.. Oder ich habe einfach keine Ahnung vom Hockey

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (16. März 2023 um 17:33)

  • Guter Punkt, aber trotzdem ist es die höchste Schweizer Liga. Also wer Rappi die gleichen Chancen gibt Meister zu werden in dieser Ausgangslage wie ZSC und Zug.🤣🤣🤣 Nice Joke. Da hat wohl der Praktikant die Quoten gemacht.

    Biel hat die viel bessere Quote als ZSC und Zug - zweiter guter Joke, und dass Genf die mehr als doppelt so gute Quote hat wie ZSC und Zug, ist der dritte gute Joke.

    Ich sehe auch Genf als Favorit wider vielen Meinungen von Experten und hier drin, aber definitiv auch nicht mit einer mehr als doppelt so guten Quote wie ZSC und Zug.

    Vonwegen Sportwetten sind ausschliesslich Glücksspiel.. Oder ich habe einfach keine Ahnung vom Hockey

    Ach mach dir keine Sorgen, wir haben alle keine Ahnung von Hockey, sonst wären wir alle steinreich...

    Russki standart!!

  • Ach mach dir keine Sorgen, wir haben alle keine Ahnung von Hockey, sonst wären wir alle steinreich...

    Ja, wahrscheinlich wird das der Grund sein.😂

    Aber jetzt im Eenst Rappis Quote fast gleich wie diese von uns und Zug ist TROTZ Rückstand TROTZ dem wichtigsten Verteidiger Djuse, der letztes Spiel ausgefallen ist und Jordan vermutlich noch gesperrt wird - hingegen bei Zug Hansson/Hofmann ihr Comeback gemacht haben und beim Zett Ghetto, Hollenstein (Kukan 2 Spiele).

    Von den Schweizern im Kader fangen wir gar nicht an zu reden, ich könnte noch so viele „TROTZ“ schreiben, aber die wisst ihr sowieso alle schon. :)

    Dass Rappi die gleiche Wahrscheinlichkeit hat wie Züri/Zug auf den Meistertitel ist ganz objektiv + die Ausgangslage/Verletzten einfach falsch Punkt.

  • Sehe ich nicht so wie du und Sbornaja. Im letzten Spiel in der Halle haben wir den EVZ fast an die Wand gespielt! Wir hatten (gute!) Chancen

    für min. 10 Tore. Die "Wir-investieren-keinen-einzigen-Cent-in-unser-Fanion-Team-" Zuger hatten keinen Stich! Nur der Hockey-Gott weiss, warum

    wir dieses Game verloren haben

    Die Statistik ist auf deiner Seite, der Hockey-Gott spielte vermutlich das beste Spiel seiner Karriere und hiess Genoni! Aber bei den Spielen 4-6 hatte der ZSC das nachsehen und konnte das aus der Hand gegebene Momentum nicht mehr zurückholen. Hinzu kommt, dass unser damalige Goali Kovar nicht sein bester Abend hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!