Beiträge von Manuel

    Zu MySports:

    Die Zusammenfassungen sind der letzte Dreck, hingeschi**en und ohne Liebe gemacht, oft völlig Konzeptlos und falsch zusammengeschnitten. Amateure komentieren dazu emotionslos wenn überhaupt. Diesen Müll will sich doch keiner geben. Das Mysports Abo ist mir keine 29.90 Wert. Werde es künden. Schade man könnte es wirklich viel besser machen. Dazumals bei SRF war ich deutlich mehr zufrieden!

    Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“

    Schweinerei, wirklich! Aber tja, Mysports ist halt ein Monopol im Schweizer Eishockey, die können sich alles erlauben. Hätte man noch SRF als Konkurrenz, dann sehe die Sache vermutlich etwas anders aus.

    Und dieser Moderator: Matthias Röthlisberger, was ist das für ein Clown??? Ich gebe mir manchmal fast die Kugel, wenn ich dem zuhöre..

    Das allgemeine „Expertenniveau“ ist in Ordnung, wobei man einen grossen Unterschied der „Experten“ merkt. Mir geht es alles in allem einfach viel zu wenig in die Tiefe, aber Grund dafür ist ja wieder der zeitliche Aspekt oder fehlendes Wissen… Apropos Zeit, was ist das für ein Witz, dass die „Experten“ bei einem Playoffmatch das Studio früher verlassen, als der Match fertig ist bzw. gar kein Studio mehr geführt wird am Ende. C‘mon.

    Und was mich manchmal fast noch mehr aufregt, sind die Kommentatoren. Sorry, aber was da teilweise für Hockeylaien kommentieren, das ist unglaublich. Mag sein, dass die alle gefühlte 100 Jahre Journalismus studiert haben - ja Glückwunsch - bringt aber auch wenig, wenn man über eine Sache redet, wo man zu wenig Ahnung hat.
    Die Kommentatoren, die nicht so viel Ahnung von Eishockey haben, könnten ja ein bisschen Backgroundwissen & interessante Fakten über Spieler im Voraus recherchieren, das würde mir ja auch schon reichen… Aber einfach nur blöd den Namen des Spielers aufzählen, der den Puck hat, ja wow - Glückwunsch. Der Durchschnittszuschauer, der 30 Franken pro Monat extra für Eishockey ausgibt, der hat auch ein bisschen Ahnung vom Hockey und dementsprechend höhere Ansprüche. Dem musst du nicht ein Spiel kommentieren, als ob es der erste Hockeymatch wäre…

    bin der Meinung, dass Biel im 3. Drittel ausser dem Tor keine wirkliche Chance hatte, könnte aber an der Fan-Brille oder am Bier liegen…

    war definitiv wieder sehr eng, aber über das ganze Spiel hinweg gesehen, hatten wir die besseren Chancen: wenn auch viele nicht genutzt & Biel hat zum EN nur wenig gefehlt!

    Aber auch hier gilt, dass man sich das Glück erarbeiten muss…

    bin gespannt, ob & wieviel Energie Biel am Freitag noch hat, wenn sie zu Hause spielen & eigentlich nichts mehr zu verlieren haben

    Egal, wie viel Bier Du getrunken hast: Du kriegst eine bessere Spielanalyse hin als ich.😂

    Ich beneide Dich ja schon, ich wäre auch gerne in der SLA gewesen und hätte ein paar Bierchen getrunken…
    Aber stattdessen musste von 18:00-21:30 meinem finanziellen Führungs-/Finanzbuchhaltungs-Dozent zuhören und jeglichste Bilanz- und Erfolgsanalyse-Kennzahlen wie bspw. Anlagedeckungsgrad 1+2, Liquiditätsgrad 1+2+3, Intensität des Umlauf- und Anlagevermögens, Verschuldungsfaktor, Cashflow-Marge, Zinsdeckungsfaktor und weiteres Pipapo von Geschäftsberichten mehrerer Unternehmungen berechnen.;(

    Hatte zwar nebenan auf dem Laptop das Spiel laufen, aber dieses Multitasking klappt dann doch irgendwie nicht ganz so gut, wie ich mir das erhoffte…


    Aber egal larlf, falls Du zu viel Bier getrunken hast und ich aufgrund meines BWL-Studiums den grössten Teil des Spiels nicht mitbekommen habe, so haben wir immer noch ZSColin, der uns wie gewohnt morgen eine zweiseitige Spielanalyse erstellen wird. Dann können wir unsere Analysen abgleichen und sehen, ob wir das Spiel noch einigermassen „richtig“ mitbekommen haben.

    Was ein geiles Spiel. Dank des Stockbruchs von Malgin den Empty-Netter verhindert, dann durch ein lucky-goal von Hollenstein in die Overtime gerettet und dann durch einen geilen Ablenker von Zehnder gewonnen. Boah, statt 2:1, wo noch alles offen gewesen wäre, 3:0. Grande ZSC! :zsc:

    (Wäre als Bieler-Fan schon ein bisschen sauer, auch wenn insgesamt gesehen der Sieg für uns in Ordnung geht)

    Da ich fast keine Ahnung habe ab wann es ein hoher Stock ist (heute gelernt: Torlatte :thumbup:) war meine Frage eher auf mein Unwissen bezogen. :razz:

    Haha, viele meinen immer noch, dass die Schulterhöhe entscheidend ist, aber das wäre ja unfair. Wäre ein ganz anderer Massstab bei bspw. einem Gardner dazumals als bei einem Martschini heute. (Gardner ca. 30 cm grösser)

    Deshalb ist die Latte entscheidend. Und entscheidend ist eben, auf welcher Höhe der Puck den Stock trifft. Solange die Berührung auf der gleichen Höhe oder unterhalb der Latte stattfindet, ist das Tor regulär. Und wenn es inconclusive (nicht auflösbar) ist anhand der Bilder, dann zählt logischerweise der On-Ice-Entscheid.

    Für einen hohen Stock anzuschauen bei einer Torsituation braucht es übrigens keine Coaches-Challenge. Das dürfen die Schiris von sich aus anschauen.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann sind diese Sachen in der Regel 37.3 und 37.5 beschrieben. Bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch 37.2 sein. Will jetzt den Sieg feiern, nicht im Regelbuch nachschauen haha. Aber Regel 37 bin ich mir sicher

    Kleine Rergeltechnische Frage: Warum zählt das Tor?

    Gegenfrage: Warum sollte es nicht zählen?

    Entscheidend ist nicht, ob der Stock allgemein über der Torlatte ist sondern, wo genau die Scheibe den Stock berührt.
    Das heisst, der Stock kann auch über der Torlatte sein - wenn allerdings die Berührung mit dem Stock unterhalb oder auf gleicher Höhe der Torlatte stattgefunden, ist das Tor trotzdem korrekt. Und man sieht auf keinem Bild, dass die Berührung oberhalb der Torlatte stattgefunden hat. Es ist somit ein reguläres Tor.

    Ist mir aber auch zu blöd, Dich hier rauszuschmeissen. Du bist aber offenbar nicht intelligent genug, selber zu merken, wenn Du fehl am Platz bist.

    Noch hart, in Deinem Alter.

    Mach es bitte, Reto. Genau aus dem Grund, den du selbst erwähnt hast. Er wird nicht intelligent genug sein das Forum selbst zu verlassen oder aufhören zu nerven. Eigentlich sollte ein Forum für alle da sein, aber zum Wohl der Allgemeinheit wäre es das beste, ihn rauszuschmeissen.

    Reto = Grösster Vollidiot ever

    Verpiss dich jetzt doch eifach emol!

    Du bisch en frustrierte chline Pisser, wo nüt bessers ztue het als fremde Lüüt uf de Sack zgah, zbeleidige und anschlüssend binere Reaktion sich ide Opferrolle gseh. Typischi Vorgehenswiis für frustrierti Lüüt.

    Fehlts dir a Kollege, Lebensgfährtin, oder was au immer, dass du nüt bessers ztue hesch? Und setti dini Jahresagab stimme, denn bisch du en ganz en trurige, einsame Cheib, wo i dem Alter eifach 0.00 Weisheit het und sich wie en sehr schlecht entwicklete 12-jährige benimmt.

    S‘ZSC Forum isch kei Seelsorge, wenns dir psychisch nöd eso guet gaht, denn hol dir externi Hilf. Det chasch denn din Frust und dini Sörgli uselah, aber vereis jetzt eifach. Danke!!!

    Und du bist auch so ein Trottel ohne IQ - typisch Z eben

    Hesch du eigentli kei Hobbys?

    Han mi gfreut, wo du dich scho verabschiedet hesch… Tüemmer bitte alli zum Wohl vo de restliche Forummitglieder de Modano ignoriere. De wot nur Ufmerksamkeit, die woner wahrschindli vo sim Papi und Mami nöd bechunnt…:depp::doof:

    Sei doch nicht so gnädig.... max 50.

    Sätze wie der nachfolgende gaben die Hoffnung, dass Modano irgendwie doch noch ein paar Hirnzellen hat, deshalb hat Blacky etwas hoch gegriffen mit 63. Leider stellt sich gerade heraus, dass er/sie/es😂 noch dümmer als angenommen ist.

    „falls der Z die Serie gewinnen wird drücke ich die Daumen für dem Meistertitel - keine Frage“

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Es gibt aber schon eine Differenz zum 2022. Die drei ersten Matches hat der ZSC auch etwas glücklich gewonnen und der eine und andere Schlüsselspieler war zunemend etwas angeschlagen, auch lief die Offensive praktisch nur über Malgin, Ghetto und Hollenstein. In der aktuellen Ausgangslage kann sich der ZSC nur selber schlagen, oder Biel muss noch einen Tick zulegen. Wenn es Biel gelingt zuzulegen und der ZSC nicht darauf reagieren kann, ja dann wird es schwierig für den ZSC. Ich errachte MC jedoch beim taktieren wesentlich flexibler als RG.

    Klar kannst du das Kader und die Umstände nicht mehr vergleichen. Wir haben Zuzüge wie bspw. Kukan Rohrer etc., Erhöhung von 4 auf 6 Ausländer (was alle Mannschaften haben), aber bringen auch sechs gute Ausländer auf das Feld, was nicht jede Mannschaft von sich behaupten kann. Durch unsere starken Schweizer Verteidiger + Lehtonen sind wir so die einzige Mannschaft in der Liga, die nur eine ausländische Lizenz für die Defense bräuchte. Harrington braucht es einfach nicht, wenn Lammikko back ist - ohne Wenn und Aber! Im 2022 hatten wir auf dem Blatt genau zwei starke Linien: Ghetto, Malgin, Hollenstein und in der zweiten Azevedo, Krüger, Bodenmann (manchmal Roe) und die 3. und 4. Linie war vollgepackt mit Ergänzungsspielern wie bspw. einem Marc Aeschlimann, der nicht mal mehr NL spielt. Jetzt haben wir 2.5-3 starke Linien und unsere Ergänzungsspieler schiessen zwar kaum Tore, aber sind dennoch von der Qualität her sehr gut für eine 4. Linie. Ausserdem haben wir ausser Lammikko (der hoffentlich bald back ist) keinen einzigen verletzten Spieler/Goalie

    Aber das sind letztendlich alles wiederholende Themen. Fakt ist: Wir haben mit ziemlicher Sicherheit das beste Kader der Liga und können damit Meister werden. Jetzt liegt es einfach am umsetzen :)

    Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

    Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

    Ich bevorzuge auch die sachlichen und anständigen Diskussionen.👍🏼

    Aber wenn fremde Eindringlinge in das Forum kommen (vermutlich aus Frust von privaten Ereignissen😂) und meinen, sie müssen ihren Frust hier im ZSC-Forum ablassen, dann muss man sie schon etwas zurechtweisen.😃

    Und weil ich weiss, dass es genug Fans wie dich gibt, die absolut keine Lust auf solche Sachen haben, habe ich auch gesagt, er solle jetzt gut sein lassen.


    PS: Es liegt grundsätzlich ja auch nicht am Gegner, sondern wie sich der gegnerische Forumteilnehmer verhält: Wir haben hier im Forum ja auch mindestens einen aktiven Kloten-Fan (grösster Erzfeindclub), der jedoch von allen willkommen ist, da er sich nicht wegen des Gegnerbashings angemeldet hat, sondern gute Beiträge schreibt. (Heisst jetzt nicht, dass sich jeder gegnerische Fan, der normal diskutieren kann, sich anmelden sollte) Es ist und bleibt ein ZSC Forum mit 95%+ ZSC Fans!

    Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

    Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.
    Die Arroganz entwickelt sich einfach automatisch, wenn man weiss, dass gewisse Leute wie bspw. Modano die Beiträge lesen. :)

    Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

    Ja klar, Harrington spielte letzte Saison ja auch noch NHL, das heisst all die anderen aufgezählten Spieler haben auch NHL-Niveau.😂

    Würde Bodenmann gleich einen 10-Jahres-Vertrag mit einem jährlichen Salary von 12 Millionen + Bonus geben.

    Sogar dem Laferi auf MySports ist das fachtechnisch brillante Publikum in Biel aufgefallen "Jetzt wird bei jedem Körperkontakt lautstark eine Strafe gefordert" :nixwiss:

    Tja, alle Bieler Fans sind halt Verschwörungstheorektiker wie Modano… Die meinen, dass wir die Schiris bezahlen.

    (Wobei das eigentlich auch stimmt… Obschon ich das im öffentlichen Forum, wo auch Bieler Fans drin sind, nicht erwähnen dürfte.)

    Konstruktiv, geistlich unterbelichtet. Ja klar, vor allem euer Forum. So ein beschissenes Registrations System - bereits ca. 5 x habe ich noch nie erlebt.

    Aber wie gesagt - ich werde eure Arroganz wieder besuchen - hoffentlich mit einem Säteri und dem 1:1

    Träumt weiter, wie gut ihr in Spiel 1 gewesen seid...

    Wenn du technisch nöd eso versiert bisch, denn chömmer au nüt defür.

    Aber zisch jetzt bitte ab.:doof:

    De Reto frögt sich scho de ganz Abig, ob er ufem Social Media-Kanal oder im Forum glandet isch, darum tschüssli Modano :bussi: