Beiträge von ZSColin

Sehe ich zu 100% identisch. Das ist echt der Fehler der Coaches. Wobei: Beim Torhüter bin ich sicher, dass nicht Fischer alleine
    entscheidet. Das ist so eine "spezifische" Position, dass er da auch den Experten in seinem Staff vertraut - vertrauen muss. Und
    wie immer Sbornaja, im Nachhinein ist man IMMER schlauer. Aber ja, diesen Entscheid habe ich - als totaler Amateur - nicht
    nachvollziehen können.

Wie auch jetzt übrigens, dass einer der 3 Torhüter Hughes ist. Verstehe das echt nicht. Schade!

Es widerspiegelt nicht mal ansatzweise dieses Finale, weder Lausanne noch Zürich wird diese Doku gerecht.

Enttäuschend.... mehr kann man nicht dazu sagen.

Vollkommen deiner/eurer Meinung. Mann war da schwach! Alle in den Ferien und die Putzkraft hat beim Erstellen
    dieser Doku mitgearbeitet und war Entscheidungsträger? Meine Fresse war das übel. Nein, "PEINLICH", das trifft's
    eher zu. Billige Schmalspurkost was als "Super Gourmet-Essen" angepriesen wurde.

Für einmal, liebe MySports Leute: Schämt euch. Ganz, ganz dünn dieser Beitrag. Da hätte man so viel rausholen
    können. Und ja, es war echt ein schon fast epischer Fight zwischen Lausanne und uns. Wird dem ganzen Finale
    mit Nichten gerecht! Ganz, ganz schwach.......

Findi guet!

Finde ich auch ..... so lange man Erfolg hat! Wenn wir plötzlich so um den 6. Rang herumdümpeln in der Quali, will ich ja sehen
    wie HIER und auch sonst in Hockey-Züri die Post abgeht. Mit Schwendeler, Timo Bünzli, Daniil Ustinkov und Joel Henry gewinnst
    du in der heutigen SL keinen Blumentopf.

Du darfst das schon lustig finden, dass bspw. der beste Playoff-Einzelspieler Yannick Weber aufgrund des „Verjüngungsprozesses“ nicht mehr in der Nati spielt und durch einen Fora, der diese Saison die schlechteste Plus/Minus-Bilanz von Davos hatte, ersetzt wird. Oder durch einen Jung, der absolut keinen einzigen Leistungsausweis mit sich bringt…

Ich, der den Schweizer Erfolg im Vodergrund sieht, finde es gar nicht so lustig.. Und wenn du meinst, dass es völlig erfolgsirrelevant ist, wen man aufbietet, dann muss ich schon etwas schmunzeln..

Und ja, natürlich ist es in einem Teamsport mit ca. 20 Feldspielern die Chance klein, dass wir genau wegen ein paar komischen Entscheidungen früher rausfliegen, insbesondere da Viertelfinal/Halbfinal/Final in einem Bo1 gespielt werden. Aber es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Und die grösste Wahrscheinlichkeit ein Spiel zu gewinnen, ist es mit dem bestmöglichen Team anzutreten.
    Ausser man ist ein komplett verrückter Trainer, der bewusst „schlechtere“ Spieler holt, die aber besser in das Spielsystem passen und so erfolgreicher fahren. Solche Trainer gibt es natürlich auch. Aber Fischer hat definitiv nicht den Erfolgsnachweis, dass er sich solche „Spielereien“ leisten kann.

Ich finde Dagobert bringt das ganze auf den Punkt mit der Aussage: „Fischi setzt nur im Ansatz auf Leistungsprinzip“

Und by the way, das ist einfach eine Feststellung und kein Fischer-bashing.

Et voilà. Haben wir an dieser WM Erfolg, dann nicht wegen Fischer sondern trotz Fischer und seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und
    wen nicht. Haben wir keinen Erfolg, ist ganz klar Fischer Schuld mit seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und wen nicht. Und genau DAS
    ist lustig. Weil - wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind: Es ist ganz einfach so, dass wir mit einem Timo-Time, einem Fiala oder einem JJ
    viel wahrscheinlicher besser abschneiden als ohne sie. Nochmals, ob ein Egli oder Tanner oder Weber oder wen auch immer: Gegen die Top-Cracks
    der NHL, welche auch dieses Mal dabei sein werden in den Teams von CAN, USA, SWE ..... spielen diese NL-Spieler einfach keine wirkliche Rolle, bzw.
    der Unterschied und die "Wahrscheinlichkeit des Erfolgs" ist so marginal, dass es fast ein Witz ist.

Ach, manchmal vermisse ich hier Larry schon sehr....... :zwinker:

Genau, der Nachmittag wollte nicht vergehen.... Und dann dies! Irgendwann war die Schussstatistik mal 15:1, nach einem Drittel dann 20:6. Auch wenn das nicht viel sagen muss, war doch klar, dass wir bereit sind und Lausanne ziemlich platt. Fröden und Lammikko haben uns dann erlöst!

Grosses danke an alle, von Walter Frey, über Peter Zahner, Sven Leuenberger, unseren Staff inkl. Coaches, Spieler und auch die Fans, welche das Team getragen haben. Hätte mir das jemand vor der Saison so vorausgesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt! Und auch danke, an alle die aufhören oder weiterziehen wie Bodie, Schäppi (was für Playoffs hat der gespielt, good luck), Phil, ev Harrington.... Das war ein Team Effort!!!

Ich hatte die ganze Saison ein gutes Gefühl, auch in der Minikrise im Januar. Das war eine Top-Saison von A-Z!!! Nun wissen wir, wieso das nötig war. Und es musste einfach so sein, mit Ausnahme von 2001 wurden wir immer in gerade Jahren Meister!

Natürlich wird mir die Playoffzeit fehlen, aber sie ging auch ganz schön an die Substanz... Werde mich noch etwas mit NHL-Playoffs und Eishockey-WM entwöhnen, dann kommen Pausenfüller wie Fussball EM oder Olympia und schon bald gehts weiter. Auf der Transferfront wird wenig geschehen. Geniesst den Sommer, bleibt relaxed und Vollgas ZSC!

Genau so isses! :thumbup:

Die letzte WM kann das nicht bestätigen. Beim entscheidenden Spiel gegen DE (Augenhöhe) hat PF klar den kürzeren gezogen. CH spielte sehr ungeduldig und fehleranfällig, die CH Mannschaft ganz schlecht auf den hartnäckigen Gegner eingestellt. PF falsch taktiert.

DE hat an der letzten WM gegen SWE, USA und FIN nur mit einem einzigen Törchen unterschied verloren. Sie haben DEN, AUT, UNG und FRA regelrecht vom Eis gefegt. Sie haben uns 3:1 geschlagen und danach auch die USA im 1/2 - Final. Im Final haben sie gegen CAN 2 Mal geführt und am Schluss 2:5 verloren.

Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

Was für eine Meisterfeier ?? :gruebel:

Heute vor einer Woche waren wir alle so unfassbar angespannt........ Und als wir tatsächlich die Finalissima gewinnen konnten.... YES - einfach nur
    unglaublich !!

Mit einem guten Mann an der Seite wäre halt mehr möglich.

Geht nicht um Egli und Ambühl, sondern allgemein. Du wärst ja auch nich traurig, wenn Fischer und Weibel sich beruflich neu orientieren würden.

Isso. Ich glaube es braucht im Profi-Sport halt einfach auch in regelmässigen Abständen neue Impulse, zwingend sogar.
    Aber ob so viel mehr möglich ist mit einem anderen Coach bezweifle ich absolut. Der Erfolg hängt nur bedingt vom Trainer einer
    CH Hockey-Nati ab. Wie viel NHL-Spieler kommen zu uns? Wie sind die anderen Teams "drauf", bzw. nehmen die WM ernst?

Wir werden noch in 20 Jahren hinter CAN/USA/RUS/SWE/FIN/TCH sein. Egal wer an der Bande steht. Und dann geht's halt darum
    ob wir mal einen "Grossen" schlagen im 1/4-Final. DEU/SLK sind in etwa auf unserer Stufe und normalerweise sind LAT/NOR/DEN
    usw. hinter uns. Vollkommen losgelöst und egal wer bei uns an der Bande steht.

Das einzige Kriterium bei uns: Nimmt das Team die WM ernst? Und dort muss unser Coach wirken. Bis jetzt habe ich nur wenig mitbekommen,
    dass Fischer da kontraproduktiv gewesen ist.

Nochmals: So wie wir einmal die Finnen oder auch die Tschechen schlagen können, so können wir auch mal gegen Lettland oder (noch mehr)
    gegen die Slowakei verlieren. Aber so lange wir gegen die (noch) kleinen Franzosen, Oesterreicher, Italiener usw. gewinnen kann man unserem
    Coach nicht viel vorwerfen.

Persönlich finde ich den Fischer eigentlich kein schlechter Typ. Ich bin einfach davon überzeugt, dass auch mal neuer Wind rein kommen muss.
    Und daher ja - irgendwann MUSS der Verband den Change wagen. Und ja, da dies scheinbar mit Weibel nicht passieren wird, muss auch er
    wohl gehen.

"Alle Jahre wieder, kommt das Chri.... Fischi-Basching, auf die Erde nieder - wo wir Motzgis sind"

Wie wenn es wirklich eine Rolle spielt wer an einer WM bei der CH an der Bande steht. Ihr seid lustig.

Denn: Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man's als Team seriös angeht. Und dann geht's
    um genau 2 Spiele die entscheiden, ob du ein Trainer-Messias und Silber-Held oder ein absoluter Vollpfosten
    bist. 2 ganze Spiele ... Welche auch mit Pech/Glück/etc. entschieden werden.

Bin wahrlich kein Fischer-Fan. Aber das jahrelange Bashing finde ich immer wieder lustig. Ja, man kann durchaus
    diskutieren ob ein Ambühl und Jung, oder Egli und Tanner in die Mannschaft gehören. Du meine Güte, wie wenn
    genau DAS einen Unterschied macht ob wir erfolgreich spielen oder nicht....... Ha-ha-ha-ha-ha........ Effektiv, ich
    finde euch wirklich funny! Oder zumindest unterhaltsam. Tiptop.

Das ein Tanner Richard nach Hause geschickt wrd verwundert mich jetzt doch ein wenig, aber wir werden sehen wie sich diese Runde schlägt.

Es muss ganz klar auch vieles für uns laufen in den Spielen, aber wer weiss.

Viertelfinale dennoch bei unserer Gruppe ganz klar Pflicht, da ich nur Canada Finnland und Tschechien vor uns sehe im dümmsten... alles andere wäre schon eine grosse Enttäuschung. Meine bescheidene Meinung.

Absolut. 1/4 Final ist Pflicht! Wäre eine Enttäuschung, sollten die Eisgenossen dieses nicht erreichen, keine Frage.

Kukan, Marti und Ghetto an die Wm. Glauser und Jäger von Lausanne.

Nicht für die WM aufgeboten werden die fünf Verteidiger David Aebischer, Iñaki Baragano, Dominik Egli, Tobias Geisser und Samuel Kreis sowie die fünf Stürmer Tino Kessler, Mike Künzle, Marco Lehmann, Tyler Moy und Tanner Richard.

Auch Malgin wegen seiner im PO-Final erlittenen Knieverletzung nicht dabei. War abzusehen. Aber sehr, sehr schade.
    Und Domink Egli nicht dabei überrascht schon. Auch wenn Josi "seinen" Spot nun einnimmt. Gutes Kader, ja.

Wenn Fiala, JJ Moser und Malgin noch mit an Bord gewesen wären. Ja dann hätten wir ein sehr gutes Kader. So aber muss
    es in den Spielen schon gut für uns laufen, wollen wir die Grossen und Schland ärgern. Es hat doch viele NL-Spieler dabei, welche
    nicht das gleiche "Niveau" haben werden wie die Top-Nationen. Weit davon entfernt sogar.

Aber hey, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt :nick:

Shiiiiiiiit ...... Ich habe mir noch gedacht, dass die Rauchentwicklung brutal sei für diese Anzahl Pyros welche gezündet wurden!
    Und dann so, dass das jetzt bei den neueren Dingern halt so sei (was weiss ich schon....) - Nein ehrlich, DAS ist ja echt voll dumm,
    dümmer, am dümmsten! Rauchfakeln??? Holy moly! :depp:

Also kann man davon ausgehen, dass die die nichts bis wenig für den Eintritt bezahlt haben, die gut zahlende grosse Mehrheit belästigten. Finde ich rücksichtslos.

Wie (nochmals!) gesagt, ich bin auch GEGEN Pyros in einer Halle. Aber so unfassbar echauffiert bin ich nicht darüber. Tja, in unserer schönen neuen Welt
    fühlen sich irgendwo immer Leute auf den Schlips getreten und ungerecht behandelt. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wollte nur "die andere Seite"
    etwas spiegeln. That's all.

Wer sich darüber aufregen will soll es tun.

Also "Tausende" halte ich dann doch für gar übertrieben, vermutlich sind es zwischen 250 und 500. Also maximal ca. 4% der Zuschauer. Eine klare Minderheit.

Von 12k glaube ich sind es 1,5 - 2k also ca. 15%. Aber klar, Die meisten Leute in meinem Alter welche sitzen sehen das negativ. Nur eben, es gibt
    auch viele, viele Junge, welche Stehen oder sitzen. Plus all die Jungen welche keine Karten hatten und nach dem Public Viewing ins Stadion
    gekommen sind. Bleibe bei meiner Meinung.

Draussen ja, in der Halle NEIN !!!

Nur dass zwei oder drei Volldeppen ihren Spass haben müssen nicht die restlichen 12'000 deren Qualm einantmen.

1. Bin da bei dir: Draussen - ja gerne. In der Halle - nein Danke.

2. Als devil's advocate: Es sind nicht nur "zwei oder drei Jungs" welche ihren Spass an den Pyros hatten. Es sind x Hunderte,
    wenn nicht Tausende! Fast alle Jungen findens' geil, fast alle haben coole, lässige Pics von der Meisterfeier INKLUSIVE den
    geilen, emotionalen Pyros gemacht, in der Presse und Social Media sind dutzende Pics eben gerade darum veröffentlicht
    worden um die "geile Stimmung" einzufangen.

Einfach zum einordnen, soviel Zeit muss sein.

Gönn ich dir, bin gespannt auf deine Eindrücke.

Welche Spiele gehst/kannst du Live schauen?

Die absoluten "Knaller" gegen Dänemark und Grossbritanien ...... :rofl::rofl::rofl::rofl: - kein Witz. In der Vorrunde ist mir eigentlich egal
    gegen wen die CH spielt, ich liebe einfach die Atmosphäre an einer Hockey WM in einer Stadt, die auch eine gewisse Hockey-Begeisterung in
    sich trägt. Ausserdem wollte ich nicht horrende Preise für Tickets zahlen. Die beiden Games sind super-günstig gewesen. Somit haben wir
    unser Budget für eine Wohnung ink. Terrasse ganz in der Nähe vom Wenzels-Platz mieten können. Tiptop.