Beiträge von ZSColin

Das ist doch meistens so, dass man gegenüber der Öffentlichkeit immer mit relativ hohen Zahlen und dem Worst-Case Szenario rausgeht:

• Die Fans verzeihen eher, wenn es sportlich nicht läuft, weil man konnte ja nur "billige" Spieler und "zweitklassige" Ausländer verpflichten
    • Die Kommunen sind vielleicht eher bereit, die Stadionmiete oder was auch immer noch etwas mehr zu "subventionieren"
    • Gerade bei "Dorfclubs" drückt man bei der lokalen KMU-Prominenz vielleicht auf die Tränendrüse, damit sie noch den einen oder anderen Tausender mehr sponsoren. Und vielleicht findet man ja sogar einen Mäzen aus diesem Umfeld, welcher in den "Herzensclub" investiert und das strukturelle Defizit deckt.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man dann doch etwas klotzt und bei erstbester Gelegenheit den Trainer wechselt oder zusätzliche Ausländer holt wenn es sportlich nicht läuft. Oder der vermeintliche Mäzen lebt noch mehr über den Verhältnissen und hinterlässt am Schluss einen Scheiterhaufen wie Bircher damals...

Absolut, bin da vollkommen bei dir. Ich glaube ganz einfach, dass es quasi "Platz" hat für einen 2. Hockeyclub im Kanton Züri.
    Nur müss(t)en sie das Konzept auch wirklich so leben, dass sie ein Ausbildungsclub sind und bleiben. Dass sie ein Dorfclub sind,
    dass Playoffteilnahmen nicht die Usanz sind/werden.

Sie müssten quasi ein Gegenpol zum grossen, reichen, mächtigen ZSC werden. Ich glaube echt, dass es ihnen brutal geschadet hat,
    als sie sich im 2014 für den Final qualifiziert haben. Das kann ganz einfach nicht der Anspruch sein. Aber eben, dass Publikum will
    verwöhnt werden. Und so lange sie noch ihren Schwedischen Goalsong haben (den ich echt hasse - aber trotzdem viel, viel besser als
    den unseren finde - what a surprise!) und den Erfolgen der Meisterjahren hinterher trauern wirds eng, sehr eng.

Nur eben, Kloten ist dann halt eben doch nicht Langnau oder Ambri. Die Erwartungshaltung in unserem Kanton - und in Rappi - ist
    einfach eine ganz andere als in diesen ländlichen Städtchen. Ein echter Spagat .........

Wow, sieht sowohl von aussen als auch innen einiges geiler aus als die SLA. Hoffe für Senf es kann auch gebaut werden. Anscheinend kein einfaches Unterfangen......

Finde ich auch, sehr sogar. Aber über Geschmack kann man ja immer streiten. Die meisten finden unsere SLA von aussen schön.
    Sogar meine Frau findet das, sehr sogar. Ich persönlich finde sie öde. Innen hingegen finde ich unser Stadion ziemlich geil.

Jedes Jahr 2 Millionen strukturelles Defizit deckeln? Good luck…

Aber das ist doch fast normal im Schweizer Eishockey, oder nicht? Es müssen halt genügend Sponsoren/Gönner/Mäzene/Supporter gefunden
    werden welche dieses dann decken. Gehe davon aus, dass das in fast allen Vereinen in der NL + SL der Fall ist. Wobei 2 Mio schon sehr viel ist,
    v.a. für einen Verein wie Kloten

Ich weiss es nicht wirklich, aber hat ihm nicht ADC den Kopf mit dem Spengler Cup verdreht? 😉

Das arme Beatli musste dann abwägen: Champions League vs SC…

Bei Pittis damals ging's ja um seine Ehefrau, angeblich. Bzw. was ein Mitspieler mit ihr gemacht haben soll ......:geifer:

Aber ja, beim Föscheee ist das nie wirklich raus gekommen. Man hat von fehlender Wertschätzung gemunkelt. Obwohl er
    am meisten Eiszeit hatte und das A auf der Brust getragen hat. Und die familiäre Wärme habe ihm gefehlt. Aber hey, dass
    ist nur das, was man sich so erzählt hat.

Back to topic:

Heute wieder volle Hütte und Biel - seien wir ehrlich - mit der letzten Chance. Wenn "Frisuren-Stoney" einen Weg findet mit seinem
    Team zu siegen haben wir eine echte Playoff-Serie. Sonst nicht (mehr).

Auch wenn wir ihn z.Z. nicht wirklich brauchen: Ich wäre so so froh, wenn Lammikko wieder ins Lineup zurückkehren würde.
    Seine Physis und seine Skorerpunkte werden uns im Verlauf der weiteren Playoffs fehlen. Ausserdem könnte so die Linie
    Fröden/Fige jun./Lammikko wieder zusammen spielen. Was bedeuten würde, dass Grant wieder mit Rohrer (plus Zehnder?)
    zusammenspielen könnten.

Ich gehe davon aus, dass Ha-Ha-Ha-Harri nicht wieder einen solchen Bock schiessen wird wie am Montag. Also wird auch unser
    Horst wieder eine Top-Leistung liefern müssen.

Die Vorfreude auf's Game steigt und steigt und steigt .........

Es isch di schöni Genfersee Region… Chunt ganz knapp nach de früsche gratis Bergluft, de Dolce fa niente Palmestreichler und em gratis Kader für Bitcoin- und Stürfüchs.

Du häsch eifach würklich kei Ahnig :mrgreen:

Btw wie lauts bi dir? Mittwuch? PN?
    Ha da so n Hirnfurz aber de tobendi Mob dehei stellt sich no quer :rofl:

Hüt im Stadion - ja :thumbup:. Luegsch aber dass din "Hirnfurz" nöd dezue fühert, dass es nachher no schlimmer wird. Playoffs gönd no lang!
    (Obwohl, Biel isch ja de Favorit und wird eus wohl usehaue, von dem her ......)

Definitiv und ein Key Faktor. Hat mich sowieso gewundert, dass Bärtschi gehen musste. Kloten wird nebst dem Kohle nur so gut sein wie es die Organisation zulässt und die scheint mir aktuell stark im Hauruck Modus zu sein.

Wobei: Wenn Tommlinson Coach hätte bleiben können, wäre die Baisse wahrscheinlich nicht so heftig gewesen. Diese Kontinuität hätten sie
    schon vor gehabt einzuhalten. Ging halt leider für alle Parteien nicht.

Anzahlmässig sind wir in einer ruhigeren Phase. Was die Qualität der Zwischenfälle angeht, ist das Bild jedoch ein anderes.
    Wir reden nicht von ein, zwei Pyrofackeln. Wir hatten schwerwiegende Fälle.

Da liegt eben doch auch der Hund begraben. Denn wie wir wissen, ist die Anzahl "Vorfälle" gesunken. Snowcat kommentiert ja
    gebetsmühlenartig dass es in und um's Stadion so sicher ist wie noch nie. Und das stimmt ja auch zu 100%. Nur eben, wie in der
    Gesellschaft überall: Früher hat man sich geprügelt, dann sind die Messer gekommen, jetzt alle möglichen Waffen. Und die
    Hemmschwelle jemanden richtig zu verletzen (sogar tödlich) ist ganz sicher auch gesunken. Klar: Ist so in der ganzen Gesellschaft.
    Aber genau DARUM können sie in der Politik dann gegenüber der Masse (aka der Wähler) punkten, dass sie ein Kaskadenmodell
    einführen, tja.

Keine Regel ohne Aussnahme: ich finde/fand Streich so-so la-la. Nicht mehr, nicht weniger.
    Seine Aussagen als Privat-Person: Hammer! Was er mit Freiburg erreicht hat: Chapeau.

Aber er war der schlimmste Trainer wenn es darum geht, sich mit der gegnerischen Bank
    anzulegen. Nie - oder fast nie - überbordernd, aber konsequent! Das hat man einfach nie an die
    grosse Glocke gehängt. Weil: Nach dem Spiel hat man sich immer die Hand gegeben und die
    Grenze(n) hat er fast nie überschritten. Und sonst ist er ja soooooo unheimlich sympathisch. Klar,
    dieses Gehabe hat in den letzten Jahren, v.a. nach Corona, deutlich nachgelassen.

Das ist übrigens nicht von mir: Aber auf BR3 oder SWF3 - irgend so ein Sender den ich damals noch
    aufgelistet hatte (bzw. meine Frau) kam diesbezüglich ein Bericht. Da haben ganze 8 Trainer ins
    gleiche Horn geblasen. Von da an habe ich halt immer wieder darauf geschaut, wie er sich verhält.
    Und ich fand's während den Games nicht gut immer wieder Blickkontakt mit der gegnerischen Bank
    aufzunehmen, warum auch immer. Bei einem 3. Liga Spiel in der CH würde das defitnitiv irgendwann
    eskalieren.......

Aber hey, irgend einer muss die Heiligsprechung ja ein ganz wenig kritisch anschauen - dann bin's halt ich :zwinker:

Transfercoup

Spacek verlässt den HCAP und wechselt innerhalb der National League

Transfercoup des Genève-Servette HC: Die Grenats verpflichten Michael Spacek vom HC Ambri-Piotta. Der Center kam in dieser Saison auf 50 Scorerpunkte in 52 Partien.

Der 26-Jährige unterschreibt bei den Genfern einen Vertrag über zwei Jahre. Nach Theodor Lennström und Sami Vatanen ist Spacek damit der dritte Ausländer, den die Grenats für die kommende Saison unter Vertrag haben. Sakari Manninen, Valtteri Filppula und Teemu Hartikainen stehen noch ohne Kontrakt da.

https://sport.ch/nla/1256525/sp…national-league

Servette: Mit seiner Ankunft werden wir die beste Center-Reihe der Liga haben.

Ich dachte wir, der ZSC, hat die Übermannschaft, die besten Spieler, d.h auch die besten Center der Liga. Sogar die besten ausserhalb der NHL???
    Was stimmt jetzt, gopferdami nomal ........

Und wie schafft das Servette (sollte es denn stimmen), wenn nur der ZSC so viel Kohle investiert in sein Team und alle anderen weniger?
    Kann mir das bitte, bitte jemand erklären. Es muss ganz einfach an mir liegen, ich check's nicht. Bin wohl wirklich nicht die hellste Kerze auf
    der Torte. Tja.

Der ZSC hat diese Saison gefühlt 54 Spiele lang bewiesen, dass er dies nicht ablegen will.
    Können: Ja. Müssen: wird passieren, hoffentlich klappts dann auch bei der Premiere ;)

Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

Ich glaube wir sollten! Wir sollten alleine schon für meine Nerven :mrgreen:

Wir sollten jetzt langsam mit dem Steigerungslauf beginnen. Das ist noch nicht meisterlich, dafür schwimmen wir hinten zuviel und fehlt noch das Tempo. Muss es aktuell auch (noch) nicht, dafür gehts noch zu lange (hoffentlich).

Shift für Shift, Drittel für Drittel, Spiel für Spiel und Serie für Serie!

Wobei wir uns eigentlich fast immer schwer getan haben in der 1. Playoff-Runde. Siehe Biel für 2 Jahren, oder noch früher Lausanne ...... mal schauen.
    Es ist wie bereits angemerkt kein Sprint - es ist ein Marathon. Die Schweden, Kanadier und USA zeigen an einer WM am Anfang auch nicht was sie alles
    drauf haben. Wir werden uns entsprechend dem Gegner anpassen und uns steigern, bin ich überzeugt davon.

Und trotzdem sind die Spiele immer knapp.
    Pfostenschuss kann auch mal rein und Webers Bein ist auch nicht immer da wenn Hrubec mal geschlagen ist.

Phasenweise brennts dann schon ziemlich vor unserer Kiste und das in jedem Spiel.

Ich weiss wir sind erst in die PO eingestiegen, aber das war bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei, was ja auch zBsp. Kukan im Interview genau so sieht.

Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

Beeindruckend sind die Antworten die wir jeweils auc Gegentore haben. Klasse!

Das nächste PO Spiel ist ja bekanntlich immer das wichtigste :cool:

Gut gebrüllt Löwe. Obwohl wir "eigentlich" besser sind - die Spiele sind doch ziemlich knapp! Und ja, wenn das Momentum
    plötzlich kippt ...... Nur - dann denke/hoffe/erwarte ich, dass der ZSC (Spieler + Coaching Staff) eine Anwort darauf findet.

Absolut, Biel ist nach wie vor der Favorit und ist sehr nahe dran.

Genau. Denn JETZT haben sie quasi nix mehr zu verlieren, haben das Messer zwischen den Zähnen. Ausserdem haben sie keine Chance - also werden
    sie es nutzen. Säteri - den, Über-Goali, wird nie wieder ein Tor kassieren und Küenzle, den wir mit ein paar Scheinchen bezahlt haben ein paar dumme
    Strafen zu nehmen, besinnt sich eines Besseren.

Ach ja, und "unser Fösche" wird von jetzt an die Schlittschuhe nicht mehr selber binden, damit er auf dem Eis nicht mehr unkontrolliert ausrutscht.

Von gestern auf heute habe ich fast kein Auge zu getan. Ein Albtraum hat den nächsten gejagt. Horror ..... die Millionarios aus Zürich werden von
    den Favoriten aus Biel nun konsequent gedemütigt.

Und im Ernst:
    Natürlich ist es noch nicht vorbei - keine Frage! Aber wenn Biel gegen uns in 5 Spielen noch 4 Mal gewinnt - dann haben wir auch berechtigt in
    den Playoffs nichts mehr zu suchen. Die Differenz in den beiden Games war effektiv nicht so gross, korrekt. Aber zwei Siege sind zwei Siege.
    Und wenn Horst weiterhin gut hält und wir defensiv solide stehen, dann hoffe ich doch sehr, dass die individuelle Klasse unser Top-Cracks uns
    zum 1/2-Final führen. Aber ja, wie wir ja erlebt haben - auch ein 3:0 kann man noch 3:4 verlieren - wer wüsste es besser ..........

Bin (natürlich) noch nie in einem anderen Stadion im Stehplatz-Sektor gewesen. Ausser bei uns bei der Eröffnung GCK vs. Basel.
    In einigen Stadien bin ich schon gesessen (Kloten, Rappi, Davos, Ajoie, Zug, Biel) und auch da gibt's grosse, wenn nicht sogar
    riesige Unterschiede.

Schön wäre es mal, auch so eine Rangliste für die Gäste-Sektoren zu sehen. Wo wird man "als Gast" gesehen und wo wird man
    wie ein notwediges Übel gesehen.