Beiträge von ZSColin

Und apropos Olkinuora: 2-facher Weltmeister + MVP, Olympiasieger, 2-facher CHL-Sieger… Er hat krasses erreicht - schön für Genf..

Aber seit der WM 21/22 kommt er nie mehr an seine Leistungen heran. Er hatte in der KHL und an den Weltmeisterschaften solch hervorragende Werte und jetzt?? Also ich behaupte nach wie vor, dass Biel „Glück“ hatte, dass Olkinuora nach Übersee wechselte und sie dafür Säteri bekamen, der aktuell konstanter und besser performt.

Ich würde nie und nimmer Hrubec gegen Olkinuora tauschen wollen.

Wobei in der CHL hat er schon z.T. herausragend gespielt. Aber interessanter Input, habe ich ehrlich gesagt nicht so gesehen. Good point!

Parallel dazu spielte Genf im Fussball zu Hause den Achtelfinal gegen Pilsen vor über 15'000 Zuschauer. Wie überall in der Schweiz wird es wohl auch in Genf eine gewisse Überschneidung zwischen den Eishockey- und den Fussball-Fans geben. Da der Achtelfinal-Termin vor dem Termin für das Play-In-Spiel fix war, haben sich wohl einige bereits Tickets für das Fussball-Spiel gekauft. Und wenn du bereits extra Tickets für dieses Spiel gekauft hast, dann gehts du auch dort hin, sogar wenn dir Eishockey vielleicht ein bisschen näher ist. Ich denke ohne Fussball-Spiel wären von diesen 15'000 sicher 2000-3000 Fans im Eishockey-Stadion gewesen. Dann wäre das Stadion ausverkauft gewesen. Hier ist es wohl weniger das Problem von "Eventfans", sondern einfach eine unglückliche Terminkollision.

Guter Punkt! Obwohl Servette schon bekannt ist, ein "ausgeprägtes" Eventpublikum ihr Eigen nennen zu dürfen. Aber ja, ohne Fussball wären
    ganz sicher mehr Leute im Stadion gewesen, keine Frage

Was für ein geiles Game in Scheiss Ambri! Nach dem 0:4 hätte ich nix, aber auch rein gar nix mehr auf Lugano gesetzt. Und ja Reto, beide Goalies
    für mich persönlich nicht wirklich ein Fels in der Brandung. V.a. Koskinnen hat mich (noch?) nicht wirklich überzeugt. Würde Ambri aber noch nicht
    abschreiben.

Wie ich geschrieben habe: Ich hoffe auf Lugano, habe aber gedacht dass sich Ambri durchsetzen wird. Und beim 4:0 dachte ich - läck, bin ich gut.
    Pustekuchen!
    Es war ein intensives, aber qualitativ nicht wirklich hochstehendes Game. Fehler hüben wie drüben, und Vater Zufall hatte doch sehr oft seine
    Finger im Spiel.

Das Game Servette gegen Biel habe ich nicht gesehen, bzw. nur die Zusammenfassungen und wenn Pause im AMB-LUG Game gewesen ist.
    Was mir in beiden Spielen aufgefallen sind: Zum Teil haarsträubende Fehler der Schiris! Hei-ei-ei .... hoffe also schon noch, dass das Niveau
    steigt. Da wurden hohe Stöcke nicht gesehen (mit Wucht mitten in die Fresse!!) und Checks an der Bande nicht gepfiffen noch und nöcher.
    In beiden Spielen.

Vor den Play-ins hätte ich keine CHF 2.00 auf Servette gesetzt und das hat sich auch nicht geändert. Aber hey, wie gestern gesehen, im Hockey
    ist fast alles möglich! War echt ein geiler Einstieg in die beste Zeit des Jahres!!!!

Sorry, Schäppi hatte keine Abwanderungsgelüste. Ihm wurde kein Vertrag mehr angeboten, und da er noch weiterspielen will kam es zum Transfer was für alle ok ist.

Zudem hat er sich nie beklagt und auch kein schlechtes Wort über den Z verloren. Von dem her ust für mich der Wechsel kein No Go Kriterium.

Sehe ich auch so. Ich meine, wie viele JAHRE ist er jetzt schon beim Z??? Come on .......

Es ist der Torsong, der uns so erfolgreich macht; frag den Baltisberger. Bevor er offiziell wurde, musste er in erfolgreichen Zeiten noch seine Trompete in die Graderobe mitnehmen und ihn selber trällern ... :winke::blosswech:

Das letzte Mal Meister wurden wir aber nicht mit diesem aktuellen Torsong. Von dem her, sooooooo "erfolgreich" sind wir mit diesem ZSC-Fehler des
    Jahrzehnt's also (noch?) nicht!

Und Lakers etwas gar tief. Sind verdient in den Ferien und werden die nächsten Jahren hoffentlich die Fresse etwas weniger weit aufreissen. Hatten aber, fair betrachtet brutal viele Ausfälle. Ambri zu hoch. Was soll das? Sie haben die Play Ins so knapp Safe geschafft und hatten nicht mal mehr die Spengler Cup Sieger Ausrede. Bern auch zu hoch. War nach den letzten Saison nicht schwer besser zu sein. Und das ausländische Personal war immer noch mehrheitlich durchschnittlich.

Geil ist Kloten. Einfach mal eine 1 :Flame:

Wird für Kloten viel, viel besser nächste Saison, wenn Schäppi dort spielt :floet: ... Scheisse wird das krass, ihn in einem Kloten-Shirt auf dem Eis zu sehen!

Und Rot haben die Feriengäste vom Obersee.

Also bleibt weiss. Und was ist den nicht ausgelutsch in Sachen "alli zäme"? Plastikmäntelchen in Farben, farbige Papierbögen, farbige Fähnchen etc. etc.

Ok rund 3000 rote Pyrofackeln hatte wohl noch kein Hockeystadion. Fand damals im Hallenstadion die rund 10'000 Wunderkerzen Hammer. Aber ja. Manche sind in Weiss, andere so wie sie immer rumlaufen etc. etc. wird so sein wie immer.

Wunderkerzen waren der HAMMER!!! Absolut. "Feuer-Polizeilich" wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar. Dabei wäre die (alte) Halle viel eher mal
    abgebrannt als unser neues Beton-Stadion, keine Frage.

Was übrigens auch geil ausgesehen hat - auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen, dass waren die ZSC-Fahnen. Tausende diese Fahnen haben
    schon eine geile Ambiance verbreitet. Und auch das ganz einfache "Halle-dunkel blau-weiss-rote-Ballone-mit-der-Mobile-Taschenlampe-anleuchten"
    sah echt ganz geil aus! Das einzige, was ich wirklich nicht gut fand, nicht gut finde, nie gut finden werde: Die Klatschen. Aber hey, wer bin ich schon
    um das objektiv beurteilen zu können........

Solange wir den aktuellen Tor-Song haben gibt's lediglich eine 5 von mir für den Z. Ambri ganz sicher nicht so hoch oben, die haben das Risiko genommen
    und Formenton engagiert. Aber ihre anderen Ausländer sind gut drauf, wenn sie nicht gerade einen anderen Spieler zum Krüppel checken (Dauphin). Biel
    hatte so viele Verletzte, den falschen Trainer, unfassbar viele auslaufende Verträge - daher für mich knapp eine 4. Lausanne ist nun ein echter Anwärter
    auf den Titel, denen hätte ich eine 5,5 gegeben. Ansonsten kann man's so stehen lassen.

Gemeinsame Erklärung der beiden grossen Rivalen

Der HCL und der HCAP appellieren vor dem brisanten Aufeinandertreffen an den Bürgersinn der Fans

Der Hockey Club Lugano und der Hockey Club Ambrì Piotta stehen sich am Donnerstag in der Gottardo Arena und am Samstag in der Cornèr Arena im Play-In gegenüber. Bei dieser sportlichen Herausforderung geht es um den direkten Einzug in die Viertelfinals der National-League-Playoffs.

Als Gegner auf dem Eis und Akteure einer historisch gewachsenen Rivalität werden die beiden Clubs bis zum letzten Schweisstropfen um den Erfolg kämpfen und die beiden Spiele werden in den nächsten Tagen die Aufmerksamkeit des ganzen Kantons Tessin und aller Fans und Sympathisanten in der übrigen Schweiz und im Ausland auf sich ziehen.

Aus diesem Grund hoffen die beiden Clubs unisono und werden alles daransetzen, dass die Begegnung auf dem Eis, aber auch und vor allem innerhalb und ausserhalb des Stadions im Rahmen der sportlichen Fairness, der Einhaltung der Gesetze und der geltenden Vorschriften sowie des Respekts gegenüber den Menschen stattfindet.

Die gemeinsame Einladung lautet also, drei Tage voller Emotionen, Leidenschaft und sportlichem Stolz, aber auch mit Bildung, Klarheit und Bürgersinn zu erleben.

https://sport.ch/nla/1250986/de…ersinn-der-fans

Ich hoffe auf Lugano (wer hätte gedacht, dass ich das jemals denken/sagen/schreiben würde). Ambri, mit ihren ach so tollen la-Montara-Fans,
    finde ich im höchsten Masse unsympathisch. Und je länger - je mehr.

Ich finde die alle in der gleichen Farbe Idee gut. Sieht einfach geil aus im Stadion.

In anderen Stadien der Welt sei es im Fussball oder Hockey klappt das wunderbar. Bei uns warum auch immer nicht, was ich eigentlich schade finde (und wenn ich das hier drin als Gegenargument geschriebene ironischerweise oder nicht lese, nun ja. Scherz komm raus du bist umzingelt Niveau. Müsste man aus Beileild eigentlich schwarz anziehen) . Das solche "gruppendynamischen" Vorgehensweisen nicht jedem in den Kram passt weil ja die Individualiät heutzutage hochgehalten wird oder man es dann grade erst recht anders macht, versteht dich von selber. Zudem werden es die Modefans und andere PO Touristen eh nie mitbekommen.

PS. Finde die Kollektion naja.. die Idee Top.

Sehe ich auch so. Ich fänd's echt geil, mal das ganze Stadion in Weiss zu sehen (obwohl ich weiss echt scheisse finde). Nun gut, schauen wir mal
    wie's bei den Business Seats, welche ja vom Club ganz besonders betreut werden, dann aussieht.......

Daher: Man kann nicht einfach ein bisschen schreiben "alli in Wiiss" und dann zundet der Funke. Dass muss auch VON OBEN so vorgelebt werden.
    Also auch vom Präsi, CEO, Sportchef, usw. - dann müssen die Spieler dies auch MIT HERZBLUT promoten und am Schluss müssen halt wieder
    billige, weisse ZSC T-Shirts (jaja, ohne Werbung auf den Shirts wird dies nicht finanziert werden können - ich weiss) auf den Sitzplätzen platziert
    UND vor dem LB abgegeben werden. Noch besser: Man spricht mit den LB-Capos damit sie dies quasi selber orchestrieren, da sie wohl eher
    niemals ein offzielles ZSC Lions T-Shirt anziehen würden. Aber damit nicht genung, es müsste noch einiges mehr gemacht werden.

Da reicht ein "alli in Wiiss" - Aufruf und ein bisschen Merch, welches man kaufen soll, ganz einfach nicht.

Die Swiss League (NLB) in 2 Regionen aufteilen? Hmmm..... interessanter Gedanke. Dann müsste man sie aber ziemlich heftig aufstocken.
    Übrigens, dass GCK im PO HF der SL spielt, ist für die Liga selber nicht wirklich attraktiv........

Harrington war bis jetzt kein Faktor. Mehr als ein Lückenfüller wird er nicht sein!!

Spannend wirds wenn GCK den Final erreicht und wir weitere Ausfälle wegen Grippe und Co. haben. Dann wirds sich die Organisation entscheiden müssen!

Wirklich? Du glaubst wirklich das ist eine Frage???? GCK in Ehren, aber ob sie nun den Final erreichen oder nicht - hu kärs. Das ist sicher nett.
    Aber wenn wir, d.h. der ZSC, Not am Mann hätten, dann spielt ein GCK Schweizer oder Ausländer zu 100% beim ZSC im Playoff. Zu 100%!

Die Schattenseite des Erfolges: Die Kosten im Schweizer Eishockey steigen trotz Zuschauerrekord https://www.nzz.ch/sport/eishocke…hoch-ld.1820711

Was für ein vollkommener Scheiss-Artikel, pardon my french.

1. Wo steht geschrieben, dass der ZSC das teuerste Kader hat? Again and again and again...... Lausanne? Und wie kann sich Genf einfach einen
    Berni und mitten in der Saison einen finnischen Nati-Goali (Olympia-Sieger und Weltmeister) leisten? Das wir in Zürich sicher Topsaläre zahlen - keine Frage.
    Aber man könnte meinen, dass die anderen Teams alle am Hungertuch nagen und die Spieler quasi gratis für sie spielen. Bullshit.

2. Dann diese Aussage:
    "Zu viel branchenfremdes Geld fliesst derzeit in die Liga. In Zürich, Zug, Lausanne, Lugano und Genf finanzieren noch immer spendable Mäzene ein Spektakel ....."

DERZEIT???????? Dies impliziert, dass dies früher nicht so der Fall gewesen ist. Aber z.B. In Lugano seit mehr als 30 und bei uns seit mehr als 20 Jahren ist
    das so. Und auch in anderen Clubs sieht das ähnlich aus. Nur der SCB hatte dies nie. Aber JEDER Club in der NL hatte und hat Leute, welche die finanziellen
    Löcher stopfen. Seit jeher! Schon immer!

Wiedermal ein Schwalbenkönig erwischt…

Joakim Nordström muss Busse zahlen

Ein HCD-Import wird wegen einer Schwalbe zur Kasse gebeten

Der HC Davos hat sich dank eines starken Schlussspurts die direkte Teilnahme an den Playoffs sichern können, wo man im Viertelfinale auf Lausanne HC trifft. Ein HCD-Spieler wird vor dem Start der heissesten Saisonphase aber noch zur Kasse gebeten.

Joakim Nordström vom HC Davos wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 29. Februar 2024 zwischen dem EHC Biel-Bienne und dem HC Davos mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden von der National League nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert.

Das Video ist unter diesem Link verfügbar.

Ist jetzt echt das 1. Mal, dass ich die "Aktion" als nicht ganz so schlimm empfinde. Er dreht sich ja auch noch um in der Aktion. Ausserdem
    fasst er sich nicht mit der Hand ins Gesicht oder lässt sich fallen. Ich glaube solche Szenen gibts ein halbes Dutzend pro Spiel, meiner Meinung
    nach. Finde es ziemlich hart. Wenn das nun der Benchmark ist, dann müsste es aber Strafen und Bussen regenen in den nächsten Spielen.......

Starten wir mal den "Play-In" Fred. Sonst schreiben wir in zwei bis drei Themen gleichzeitig zum identischen Topic.

"Lustiger" Modus und darum tippe ich auf Biel als unseren 1/4-Final Gegner.

Lugano kann es nicht sein. Wenn sie gegen Ambri verlieren, aber gegen Biel/Servette gewinnen, werden sie trotzdem auf Rang 7 gewertet aufgrund ihrer Qualifikationsplatzierung.

Isso. Ich glaube übrigens dass Ambri gegen Lugano weiter kommt.
    Dann könnte es "lustig" werden mit diesem Modus. Denn wenn dann
    Lugano Biel oder Servette besiegen sollte, dann "überholen" sie quasi
    Ambri wieder und wir spielen gegen die Leventiner. Funny das Ganze...