Dann kannst du sie über das klubeigene Ticketsystem an andere weiterverkaufen (wie Zug und Fribourg).
*Micdrop*
Wo wiederum sich genau DIESE Abzocker tummeln und Zeit haben, welche mit diesen Tickets viel Geld machen.
Du bist dran......
Dann kannst du sie über das klubeigene Ticketsystem an andere weiterverkaufen (wie Zug und Fribourg).
*Micdrop*
Wo wiederum sich genau DIESE Abzocker tummeln und Zeit haben, welche mit diesen Tickets viel Geld machen.
Du bist dran......
Alles anzeigenAntwort ZSC Lions für Tickets in Lausanne
Sehr geehrter Herr
Besten Dank für Ihre Nachricht und vor allem herzlichen Dank für Ihre Unterstützung der ZSC Lions.
Mit den total uns zur Verfügung stehenden Steh- und Sitzplatztickets für die Auswärtsspiele in Lausanne werden als erstes die internen Bedürfnisse unserer Organisation abgedeckt (Verwaltungsräte, Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Spielerfrauen und -familien). Die restlichen Tickets wurden, nach Absprache mit unseren Fandelegierten, verhältnismässig gerecht an die Dachorganisationen unserer organisierten Auswärtsfanreisen verteilt. Diese wiederum nehmen den Verkauf stellvertretend und öffentlich vor. Aktuell sind hier auch noch Tickets verfügbar
Es ist uns ein grosses Anliegen, dass diejenigen Fans, welche während der gesamten Saison mit der Mannschaft reisen, auch in einem Playoff-Final, in welchem die Nachfrage selbstredend deutlich höher ist, die Möglichkeit haben die Mannschaft zu unterstützen und dabei priorisiert behandelt werden. Wir sind der Meinung unsere Fandelegierten, welche an jedem Auswärtsspiel der Saison anwesend waren, können diese Situation am besten beurteilen und haben entsprechend sie beratend zur Seite gezogen. Wir pflegen bei den ZSC Lions einen aktiven Dialog zu ALLEN Anspruchsgruppen unserer Fans und treffen uns treffen uns einmal im Monat mit deren Vertretern zu einem Austausch und schenken allen Bedürfnissen ein Gehör. Dies nur, falls der Eindruck entsteht wir würden gewisse Gruppen bevorzugen.
Auch hier:
Für Leute die NICHT mit einem Fan-Car (offizieller Fancar, Limmatblock) oder keinem Fanclub angehören - ist übrigens nicht dasselbe, einfach
um dies klar zu stellen - ist das effektiv Scheisse. Aber wo willst du anfangen eine Grenze zu ziehen? Bei first come - first serve hast du garantiert
unfassbar viele Leute dabei, welche die Tickets postwenden auf Riccardo, Ebay, etc. verkaufen - zu höheren Preisen. Siehe AC/DC - Konzert.
Ich kann die Begründung schon irgendwie nachvollziehen wieso es so gehandhabt wird.
Immerhin hast du dann Leute im Stadion die sich wirklich für den Z interessieren und nicht hinz und kunz die sich auf Ricardo bereichern wollen. Die Tickets die dann trotzdem noch auf dieser Plattform auftauchen sollten dann vom Klub gesperrt werden (inkl. dem SK-Inhaber). Problem gelöst.
Und wenn ich jetzt nicht gehen kann und niemand mein Ticket möchte .... und ich es auf Riccardo für den Original-Preis verkaufen möchte?
Frage auch mal für einen Bekannten (Freunde habe ich keine) ........
Es gibt auc hier tatsäclich Potentiale. Auch was Zeitmarkt Tickets etc. anbetrifft. Aber hat man halt nicht nötig. .ist ja eh immer voll wenn es gilt.
Genau. Du pisst die Leute, welche keine Saisonkarte mehr kaufen konnten Anfangs Saison NOCH MEHR ans Bein, da sie ja jetzt keine haben.
Aber die Saisonkarteninhaber haben für Tickets im Stadion ein Vorverkaufsrecht ...... ![]()
Und "Zweitmarkt" funktioniert nur, wenn die Nachfrage grundsätzlich oder fast immer höher ist als das Angebot. Aber ja, dort gibt es in Zukunft absolut
Potential, sollte die Popularität eines ZSC Heimspiels ungebrochen bleiben. Profitieren alle davon: Der Verein, der Karteninhaber und die Leute die einen
guten Platz wollen. Nur eben, "der Schweizer" schätzt das im Allgemeinen nicht so sehr, wenn er plötzlich einen anderen "Fan" neben sich hat. Und Gott
behüte er ist dann noch Anhänger des gegnerischen Clubs .......
Dä schneller isch de gschwinder
Vergiss es - zuerst würden die Sponsore und die Business Seats dran kommen - normal. Dann bleibt für's Volk nicht mehr soooo viel übrig.
Remember Rappi?? Kenne mehr Leute die KEIN Ticket für das CHL Finale ergattern konnten als umgekehrt.
play-off spiele sind seit letzter saison nun an fixe termine vergeben bzw. es wird nicht mehr vorgezogen. den genauen hintergrund kenne ich nicht, aber ich meine gehört zu haben es sei v.a. von den sponsoren / business seats etc. nicht wirklich hilfreich, wenn plötzlich termine vorverschoben werden, wo man mit geschäftsleuten einen hockey abend bereits eingeplant hatte. macht irgendwie schon noch sinn. ich persönlich finds auch i.o. früher musste ich (noch) mehr termin blockiern, da wenn möglich hockey abende immer vorgehen (einem business dinner und/oder geschäftsreise; diese freiheit nehme ich mir bzw. kann sie mir nehmen).
Guter Punkt mit den Sponsoren und Business Seats. Könnte durchaus auch ein valider Punkt sein. Und ja, wie gesagt - ich find's auch gut dass die Spiele fix sind.
Ich bin froh drum, dass nichts vorgezogen wird. Ja, die Pausen sind lang. Aber gibt doch nix beschisseneres als fehlende Planbarkeit (analog die gesplitteten Serien). Vielleicht habt ihr ausser ZSC-Hockey ja im Leben nix zu tun
ich aber schon. Und wenn du quasi zwei ganze Monate freihalten musst, dafür dass am Ende nur zwei Heimspiele gespielt werden und du im VF rausfliegst... will ich nicht. Planbarkeit ist wunderbar.
Ich habe ausser dem ZSC-Hockey effektiv nix anderes zu tun - finde es aber auch gut dass die Finalspiele fix sind
. Vorfreude ist doch die schönste ......
Es geht halt viel zu lange, bis es Dienstag sein wird…
Früher wurden doch die Serie/n jeweils vorgezogen, wenn die vorherige/n Serie/n vorzeitig zu Ende waren. Weiss jemand, warum sie das nicht mehr machen? 🤔
Ich nehme an, dass hat nicht viel mit den Fans zu tun, bzw. gar nichts. Planbarbkeit ja - aber ausschliesslich für's Fernsehen. Wissen tu' ich's nicht,
aber würde viel darauf wetten. Wie immer: Wer zahlt - befiehlt .........
Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?
Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.
JA
Es kommt offenbar auf die Punkte an, die man in dem Profil sieht. Du hast 13‘483 Punkte. Das heisst, du wirst bald einmal Erleuchteter😃
So geil - das alles war mir gar nicht bekannt. Und ehrlich gesagt, es hat mich auch nie interessiert. Aber jetzt wo ich es da lese - nice.
Wer hat denn diese Kategorien und das Punktesystem erstellt? Unser Reto oder Boe (the one and only und echter IT Admin, ohne den
es dieses Forum nicht/nicht mehr gäbe) oder wurde es einfach so quasi vorgegeben.
Das Lustige an dem Ganzen: Wir alle lechzen nach dem Final. Weil es aber noch gefühlt eine kleine Unendlichkeit dauert, wird über solches
Zeugs geschrieben und philosophiert. 
Definitiv.😃 Schreiben einige neue User aktiv mit. Ist doch schön - gibt so eine gute Abwechslung von verschiedenen Ansichten.
Und ZSColin wird sich besonders freuen, dass es wieder öffentlich ist.
Ich habe in letzter Zeit hier im Forum auch etwas viele Beiträge gespamt. Jetzt sind die Neuen an der Reihe. Ich will nicht noch das „Abzeichen“ Meister, geschweige denn Erleuchteter kriegen. Das ist für richtige Meister und Erleuchteter reserviert.😃 Ab wann ist man eigentlich Meister - 1500 Beiträge? Anyways, vielleicht wird sich dafür die steinalte Dame, das Fränzi PowerFraenzi aus Dietike, etwas mehr melden.
1. Nicht ganz richtig, bzw. Korrektur: ZSColin freut sich dass es wieder eine OFFENES HOCKEY-FORUM ist. Es lesen mehr Nicht-ZSC Fans hier mit als man meinen könnte. Und das heisst, ja ich freue mich für ALLE. Aber sollte dieses Forum irgend einmal zu wenige Einträge generieren, es enorm langweilig wird und zu wenige Leute sich registrieren, dann kann man ja das Forum wieder zu machen, warten bis sich ein paar anmelden und es dann wieder öffnen. Easy.
2. Keine Ahnung ab wann du welches "Abzeichen" erhältst. Da ich nicht darauf schaue, waren mir diese Unterschiede gar nicht so bewusst. Aber Frag doch mal den Admin...... - der gibt dir wirklich gerne Auskunft. ![]()
Yep. Zum Glück wird auf die WM hin dieses Kader kaum mehr auf dem Eis sein.
Dem "Pech" der Devils sei Dank und wenn alle Fitsind werden doch 3 hochkaräter frei, plus Schmid als Goalie 4.
Kommt Kurashev und Moser dazu sind 6.
Dann mal noch schauen was von den Halbfinalisten und Finalisten noch fit ist.
Ich weiss die WM wird immer wieder belächelt und dennoch freu ich mich nochmal jedes Jahr darauf, Eishockey, anfangs Frühsommer, nochmals geniessen zu können 🙂
#metoo ...... - Und diese Jahr in Prag, freue mich auf den Trip.
Geil, Anal 1-7.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Läuft!
Alles anzeigenSo los gehts mit der grossen Fresse:
Nati-Stürmer Damien Riat schickt eine Kampfansage in Richtung ZSCIm Final der Löwen brüllen die Lausanner lauter
Der Lausanne HC hat es am Mittwochabend geschafft: Die Halbfinalserie gegen Gottéron konnte gewonnen werden, der erste Finaleinzug in der Vereinsgeschichte ist Realität. Nun wollen die Waadtländer-Löwen auch den ZSC überwinden und die Meisterschaft klarmachen.Lausanne- und Schweizer Nati-Stürmer Damien Riat findet nach dem Halbfinalsieg deutliche und selbstbewusste Worte: "Die Mannschaft ist weiterhin hungrig. Wir haben grosse Lust auf mehr. Das war erst der Anfang." Damit ist aber noch nicht genug mit Selbstbewusstsein. Die Lausanner fühlen sich zurzeit fast schon unbezwingbar:
Tatsächlich haben sich die Löwen vom Lausanne HC in den diesjährigen Playoffs hungrig gezeigt. Am Dienstagabend wird man im ersten Finalspiel jedoch auf einen Gegner treffen, der wohl oder übel als Favorit dasteht. Die ZSC Lions sind in den bisherigen Playoff-Spielen förmlich durchmarschiert und liessen ihren Gegnern keine Chance.
Riat erwähnt, dass es eine Spezialität der Lausanner ist, eine Führung zu behaupten - zu dieser muss es gegen den "Zett" allerdings erstmal kommen. Die Zürcher haben in den laufenden Playoffs noch keine einzige Partie verloren. Damien Riat und seine Lausanner wollen dem ein Ende setzen und sind sich sicher: "Wir können ihnen wehtun."
https://sport.ch/lausanne-hc/12…ausanner-lauter
Ich find's geil! Genau SO muss man sich auf die Games heiss machen - um dann in den Spielen cool zu bleiben. Ausserdem, wer
zu Letzt brüllt - brüllt am Besten! YEAH
Und, dass im Spiel gegen Kloten nicht Horst im Tor war
Guete Zweite ...... siehe Gogo oben ![]()
Wir haben im Moment ein Investor, der die Löcher stupft. Er hat aber ganz offen angekündigt, dass er das nicht mehr machen will, oder zumindest nicht mehr so grosse Löcher, wie im Moment Saison per Saison entstehen. Natürlich kommen auch langsam die krasseste Fehlentscheide von P.S. weg, aber all diese 4 Spieler behalten, inkl. Wertsteigerung wegen diese magische Playoffs, dürfte schwierig sein. Es ist übrigens die gleiche Entwicklung mit einem steinreichen Investor der langsam etwas runterfahren will, die Djoos von Zug zu uns gebracht hat.
Zum Gästesektor: es ist ein Graus, ja. Allerdings hat der Verein das ID-Scan nie gewollt, und bis zu den Schlägerein beim Spiel 2 gegen Fribourg wurde er für die Playoffs ausgesetzt, und unsere Fans haben sich den Verein pro-fans.ch angeschlossen, der unter anderen eine Untergrenze für Gästesektoren bei 5% der Stadionkapazität fordern.
Schön zu lesen. Aber euer Verein wollte den ID-Scan nicht??? Come on, wirklich? Der Verein entscheidet doch ob es einen ID-Scan gibt, nicht die
Polizei - soweit ich weiss.
Übrigens, Lausanne führt an den beiden ZSC-Heimspielen (für sie ja auswärts) ein Public Viewing im eigenen Stadion durch. Eintritt frei - nice!
ZSC: die beiden Spiele Auswärtsspiele im 1930 ..... naja. Nur beim Entscheidungs-Game ein Public Viewing. Ziemlich schade ....... Warum nicht
auch vor dem 1930 ein zwei grössere Screens aufstellen oder so? Oder auf der Terrasse mit einem offenen Zelt? Es gäbe so viele Möglichkeiten.....
Schade, Chance vertan (bis jetzt).
und dass Craw Zumbi im Derby Horst vorgezogen hat, gell Colin?
Das kann man nicht mehr ändern - alles ander aber (z.Z.) schon, auch den TorSong. DAS ist der kleine aber feine Unterschied ![]()
Der Sektor umfasst gemäss LHC-Homepage 180-200 Nasen
Bei 200 sind das aber keine 100 Kg - Kaliber meines Schlages - no way! Das wird dann eng, sehr sehr eng.
Aber klar, noch immer kein Vergleich zu den beschissensten Gästesektoren in Ambri oder Ajoie.
Das Lausanne Merch für das Finale:
Wobei ich das "Unleash the Lion" unterdessen vollkommen i.O. finde (jaja, sogar ein bischen mehr als das!). Hätte ich so nie gedacht.
Man/ich kann mich auch mal irren und soll so viel Demut besitzen einen Irrtum einzugestehen und sagen können "Ehre wem Ehre
gebührt". Und auch wenn hier ein paar Jungs und Mädels den Slogan noch immer uncool finden - was soll's. Das Merch wird verkauft
wie "heissi Weggli".
Schon komisch, mit allem kann ich mich irgendwann anfreunden. Das ZSC LIONS, dass Crawford wieder unser Trainer ist, dass ein
Hollenstein unsere Farben trägt, dass unser Stadion extrem "Business freundlich" gebaut wurde, dass das Catering noch immer sehr
viel Luft nach oben hat, dass Speis und Trank doch ziemlich teuer ist und dass ich immer wieder unfassbar NETT darauf hingewiesen
werde nicht mehr so viel aufzustehen und das Team zu support während des Spiels.
Was ich aber effektiv nie verstehen/akzeptieren/schlucken/überwinden und auch nur irgendwie gut oder cool finden kann:
Unser Tor-Song. Habe fertig.
Alles anzeigenSalü zäme, hier meldet sich ein Fan des Löwenteams... Ähm, des Löwenteams mit einer neuen Halle... Nei warte, des Löwenteams mit einer neuen Halle, wenig Sympathie bei den anderen Fans und das sich laut jenen anderen Fans den Titel eh nur kaufen will. Also die anderen.
Keine Sorge, ich werde das machen, was man am zweitliebsten von Gästefans im eigenen Forum will (kurz vorbeikommen, das Heimteam komplimentieren und dann verschwinden - am liebsten ist natürlich wenn sie gar nicht erst kommen).
Meine Einschätzung der Serie liegt etwa zwischen jene von ZSColin und die von allen anderen: Zürich ist haushoher Favorit, aber Lausanne kann womöglich ein Ärgernis werden, und zwar nicht nur durch irgendwelche wüste Fouls.
Die vielverbreitete Idee, dass der Druck des Favorits dem Z ein Verhängnis werden könnte, halte ich für Unsinn - das ist so typisch etwas für TV-Experten, die sich Spannung wünschen und Argumenten dafür um jeden Preis suchen. Könnte man nicht auch genau sagen, dass Lausanne-Spieler, die es völlig exotisch finden, bei Frühlingswetter noch in der Halle zu gehen, Opfer ihrer mangelnden Erfahrung werden? Zürich ist Favorit, weil sie die Quali als Erstes beendet haben und seitdem noch einen Gang höher geschaltet haben, weil sie bei 8-0 in den Playoffs stehen, weil eine Linie wie Balcers-Malgin-Andrighetto sonst nirgends in der Schweiz oder gar in Europa zu finden ist.
Ist alles klar, aber. Aber Lausanne ist auch wirklich nicht schlecht aufgestellt. Im Tor hat Hughes sogar leicht bessere Werte als Hrubec: 94.00% vs. 93.21% in der Quali (in der Playoffs heisst's wieder Advantage Hrubi, obwohl Hughes auch da zweitbester ist). In der Verteidigung spielen Glauser, Djoos, Frick und Pilut so gut, dass man sie wahrscheinlich nicht mehr in Lausanne wird behalten können. Und vorne gibt es halt ein Paar Spieler, die im Wörterbuch unter "Playoffsspieler" stehen: Raffl und Sekac ganz besonders, aber die ganze Raffl-Jäger-Bozon Linie muss einfach so ein Qual für Gegenspieler sein, physisch, unermüdlich - und Tore schiessen können sie auch.
Wenn Lausanne es schafft, diese Physis und diesen Einsatz zu zeigen und so stark die Zürcher in der eigenen Zonen zu stören, wie sie es gegen Davos am Ende der Serie und gegen Fribourg am Anfang gemacht haben, dann kann es schon etwas unbequem werden für eure Löwen. Allerdings hat man auch gegen Fribourg gesehen, ersten dass diese Spielweise unfassbar viel Energie verlangt, und zB nach einem mehrfach-OT-Spiel schlicht nicht mehr zu spielen ist, und zweitens den Gefahr mit sich bringt, dass ein schnelles Pass vom Verteidiger die Forechecker völlig aus dem Spiel eliminiert und ein Überzahl in der O-Zone bringen kann. Eure erste Linie muss man sowas glaube ich nicht zu oft schenken.
Deswegen tippe ich schon auf Z-Sieg. Ich wünsche mich aber schon mindestens ein Heimsieg, und wer weiss - die Stimmung am schöneren Ende des Genfersees ist wirklich komplett durchgedreht, es werden im Lausanner Forum schon von den toten Vorfahren gesprochen, die das nie hätten verpassen können und jetzt von oben das Spiel lächelnd beobachten, Hunderte warten auf die Heimreise der Spieler, Staatsräte und allesamt Prominente entdecken ihre Liebe fürs Eishockey... In einem solchen Wahn kann ja doch alles passieren. Oder?
Gut gebrüllt Löwe! ![]()
Wir liegen ziemlich nahe bei einander mit unserer Einschätzung. Evtl. könnte unser Power- und Boxplay den Unterschied ausmachen. Lausanne muss
hart gegen uns spielen, ja. Aber wenn sie die Grenzen überschreitgen spielen wir oft PowerPlay. Und im Vergleich zu dem von Fribourg, ist unser PP
eine echte Waffe!
So oder so, es werden geile Spiele in geilen Hockey-Stadien! Das Lausanner Stadion gefällt mir einen Ticken besser, da euer Würfel nicht ganz so gross
ist, die Zuschauerränge rund herum bis unter's Dach gehen und somit die Halle etwas kleiner wirkt, aber eine unfassbar geile Ambiance herrscht wenn's
quasi "abgeht".