Beiträge von ZSColin

Der nächste überführte Diver

2000 Franken muss Martin Frk (30), Stürmer der Rapperswil-Jona Lakers, der Liga zahlen, weil er im Spiel gegen den HC Davos am 4. Februar ein Foul vorgetäuscht hat. Auch die Verfahrenskosten muss der Tscheche übernehmen, die sind allerdings bereits im Betrag inbegriffen.

National League | Martin Frk für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

Und hier das Video. Auch wieder ein "fussball-mässiges" Schauspielern. Again and again, nur zum Kotzen .....

Okay, aber wo sind d'FCZ - Spieler ??

schon die vorentscheidung in der buli? wenn leverkusen die performance und die (meist) souveränen auftritte durchziehen kann, dann ja!

mit xabi alonso scheinen sie auch einen toptrainer zu haben. würde mich nicht wundern, wenn er leverkusen richtung liverpool verlässt ende meisterschaft.

Leverkusen – Bayern 3:0: Grimaldo erwischt Neuer in der nahen Ecke

https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios

Vizekusen adé? Ich würde die Bayern noch nicht abschreiben. Aber ja, wetten würde ich nach diesem Weekend nicht mehr auf sie.
    Schon unfassbar geil, wie die Puzzleteile alle bei der Werkself zusammen passen. Angefangen beim Trainer und über die Spieler inkl. den Neuen.
    Chapeau Leverkusen!

Gestern habe ich auf JEDEM deutschsprachigen Sender beim Zappen eine Vorschau zum Super-Bowl gesehen.
    Und in 3/4 der Fälle ging's um ....... Taylor Swift. Unglaublich welche Strahlkraft diese Lady zu haben scheint.
    Wegen ihr wurden sogar seit Längerem wieder Beautywerbungen am TV in den Pausen gezeigt.

Übrigens, auch eine Schweizer Firma war am TV in der Superbowl Werbung vertreten: Lindt und Sprüngli.
    Bei Experten kam die Werbung aber nicht gut weg, zu bieder - schade.

Larry, Larry, Larry ..... dein jüngeres Ich hätte vor 30 Jahren wohl geschrieben: Grumpy old man ........... :oldie:

Ich meine come on, es ist doch unbestritten dass die NHL die mit Abstand beste Liga mit den geilsten Hockey-Spielern der Welt ist. Die Frage ist halt nur,
    auf was man persönlich steht - nicht mehr, nicht weniger. Denn, ob auch immer das geilste Hockey gespielt wird ist halt so eine Sache, ein persönliche
    Präferenz. In einem Fussball WM Final z.B. stehen ja auch die beiden besten Teams einander gegenüber. Und trotzdem ist der Final vom
    Amusement-Standpunkt betrachtet aus des öfteren eher Mau. Wer den Vollkommerz gut findet, der fühlt sich in einem NHL Stadion pudelwohl. Wer eine
    aktive Fanszene und stimmungsvolle Spiele lieber sieht, für den ist die NL sicher viel eher geeignet (gibt immer Ausnahmen).

Man findet auf beiden Seiten Gründe die andere Sichtweise nicht nachvollziehen zu können - ist doch vollkommen ok.

Gestern Abend hab ichs endlich selbst mal an ein NHL Spiel geschafft. Blue Jackets gegen die Lightning in Columbus.

Das Hockeyniveau ist echt stark. Ich mag die kleinen Eisfelder und die daraus limitierten Aufbaumöglichkeiten nicht. Aber was die vorne für Passkombinationen durch den Slot spielen, scharf und präzis, da träumen wir nur davon. Texier hinterlässt genau den gleichen Eindruck wie bei uns. Irgendwie bemüht, aber im Kopf woanders und chronisch wirkungslos auf dem Eis. Trotz Linie 1. Merzlikins spielt hingegen sackstark. Ein schönes Gefühl, haben wir den im Final besiegt.

Mehrfach pro Monat könnte ich mir den Mist aber nicht antun. Die Spielunterbrechungen sind derart oft und lang, da wird kaum Hockey gespielt. Larry Ich kann nur bedingt verstehen, wie man solche Spiele regelmässig verfolgen will. Zumindest in Columbus war auch die Stimmung echt mies, ich war eigentlich froh, als die Kiste endlich durch war.

Die Spiele sind v.a. ein Vehikel um Geld zu verdienen. Und in dieser Hinsicht ist NA Spitzenklasse. Dies geht dann halt zu Lasten des "echten
    Sporterlebnisses". Dafür siehst du dann halt die allerbesten Spieler auf einem - meistens - sensationellen Niveau.

Larry: Gibt es heutzutage mehr Unterbrechnungen wie damals im 1995? Mich hat das im Garden damals nicht soooo gestört, weiss aber
    nicht mehr wie viele Werbeunterbrechungen es im Ganzen waren.

Zu den kleineren Eisfeldern: Ich sehe was du meinst. Und klar, seit dem unsere Sportart so professionell geworden ist, sind es dann halt nur
    rare künstlerische Elemente pro Spiel. In einer Zusammenfassung sieht das dann jeweils mega-geil aus. Aber alles in allem sind die Spiele
    aus meiner (TV-Sicht) in der NHL etwas statischer. Das grössere Spielfeld UND das geringere Niveau der Spieler lassen in der Schweiz
    mehr Kreativität zu.

Geiler Bericht, danke für's Posten. Und wohltuend anders als Aller-Lieblings-Club Ambri. Ich glaube nicht, dass sie z.B. einen Formenton
    unter Vertrag genommen haben. Und als Gast-Fan wirst du in Langnau auch als "Gast" behandelt.

Weltklasse. Nichts gegen American Football, es wird ganz sicher auch in Europa in 10 Jahren ein ganz, ganz grosser Sport werden.
    Als ich mir 1995 jedoch ein Live Spiel der Jets im Stadion angeschaut habe ...... meine Güte war das übel! Und Achtung, ich war in
    den 90er regelmässig im Letzi in der Südkürve mit gut gezählten 250 Leutchen und habe mir eine Niederlage nach der anderen
    "gegönnt".

Ähnlich war's beim Live Baseball der Yankees. Dort wurde "immerhin" so gebechert, dass unsere Gruppe anschliessend entsprechend
    gut drauf gewesen ist. Ausserdem hatte ich mich auch beim Baseball schon darauf eingestellt, da es halt eine ur-typische amerikanische
    Sportart ist, welche - damals - von allen Kids im Park gespielt wurde.

Aber nochmals, kein American Football Bashing. Denn, das ganze Drum und Dran ist schon absolut fantastisch, keine Frage. Aber eben
    für einen durchschnittlichen Europäer wie mich ist es einfach zu wenig Sport-Action in diesen x-Stunden welche ein Spiel insgesamt dauert.

Ach ja, damals wurde ja "Soccer" von den meisten meiner Ami-Freunde welche nicht aus Südamerika stammten ziemlich runtergeputzt.
    Klar z.T. auch zu Recht. Aber wenn es um die Resultate ging dachte ich immer, ihr habt's nicht mehr alle. Wenn ein Fussballspiel 3:1 endet,
    was ganz normal ist, dann wäre das in etwa vergleichbar wie wenn ein NFL Spiel mit 15:6 endet. Klar, im Durchschnitt gibt's schon mehr
    "echte Punkte" in einem NFL - Spiel wie in einem "Soccer"-Game. Aber sooooo weit ist es nicht von einander entfernt. Oder?

Wünsche allen auf jeden Fall viel Vergnügen, welche sich heute Nacht den Super-Bowl reinziehen.

Gestern am Panthers Game noch in Caps Besitzer Theo Leonsis gelaufen. Der Milliardär sitzt nicht etwa im Anzug in der Loge oben sondern war bei uns unten in der Lower Bowl mit Caps Shirt unterwegs. Hat mit jedem Caps Fan gesprochen und Selfies mit ihnen gemacht. Guter Typ!:cool:

Musste aber die sechste Niederlage in Folge seines Teams mit ansehen. Die Playoffs dürften nicht zu schaffen sein.

Ähnlich wie Walti Frey jeweils beim "Season opener" damals in der KEK. Mit ihm konnte man auch ganz easy ein Gespräch führen.
    Mein damals kleiner Sohn, war echt stolz, dass so ein Präsi und Multimillionär (Milliardär weiss ich nicht und ist nicht relevant) mit
    ihm ganz entspannt ein Gespräch führt.

..... und nochmal zu everybody`s Darling, Ambri:

Bis die Ergebnisse der laufenden Untersuchung vorliegen, werden sowohl der Club als auch die GdS keine Kommentare zu dieser Angelegenheit abgeben.

Liest man jetzt doch noch öfters vom "sympathischsten Club" der Schweiz. Aber nein, nein das sind alles keine Image-Schädigungen.
    Alles tippi-toppi :thumbup:

Wobei Nino im Kern ja Recht hat. Andere Nationen überholen uns und wir sind für die NHL Jahr für Jahr weniger interessant. Sagt ja auch Roost mit Bezug auf die Entwicklung und deren Ursachen, auch in der Jugendausbildung. Finde das jetzt nicht so falsch. Nicht gegen Dich gemeint.

Wobei ich seit ca. 7 Jahren immer das Gleiche höre von Roost und Co.
    Und trotzdem spielen z.Z. mehr Schweizer als Stammspieler in der NHL. Und zwei sind sogar Captains ihrer Teams.
    Klar, Josi und Hischier sind absolute Ausnahmen. Aber das ganze Schwarzmalen geht mir halt auch auf den Sack.
    Wir werden auch in weiteren 7 Jahren noch immer in etwa die gleiche Anzahl NHL Spieler aufweisen. Egal, ob nun
    4 oder 6 Ausländer bei uns spielen. Warum? Weil es nur die absoluten Topcracks dort hin schaffen. Und die werden
    auch von den Schweizer Clubs schon in jungen Jahren gefördert. WENN sie überhaupt in Schweizer Clubs ausgebildet
    werden und nicht schon früher nach NA gehen.