Beiträge von ZSColin

Geiler Bericht - danke für's posten my friend!

Nach den gewaltsamen Vorkommnissen im Gästesektor und dem daraus resultierenden Wasserschaden beim Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Ambri-Piotta vom 25. November 2023, haben die ZSC Lions gegen zwei Ambri-Fans je ein zweijähriges Stadionverbot ausgesprochen.

Die beiden Täter konnten dank den hochauflösenden Kameras im Gästesektor der topmodernen Swiss Life Arena identifiziert werden. Sie betrieben Vandalismus in und an den sanitären Anlagen: Beleuchtungen wurden heruntergerissen und die Lavabo-Armaturen abgerissen. Abgebrochene Wasserhähne führten zudem zu einem Wasserschaden, da 10'000 Liter Wasser austraten und die Wandelhalle unter Wasser setzten.

Die beiden betroffenen Personen waren bereits nach Vorfällen im Spiel zwischen Lugano und Ambri vom 29. September 2023 identifiziert und im Anschluss an die Untersuchungen je mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt worden. Diese Untersuchungen wurden aber erst nach dem Vorfall in der Swiss Life Arena abgeschlossen. Beide Entscheide zusammengezählt ergeben für die beiden Täter insgesamt ein fünfjähriges Stadionverbot bis und mit September 2028. Die Stadionverbote gelten gesamtschweizerisch für alle Eishockey- und Fussballspiele in allen Ligen und Spielkategorien.

Die ZSC Lions haben den Gästesektor in der Swiss Life Arena inzwischen mit zusätzlichen Kameras ausgerüstet, damit der komplette Sektor kameratechnisch abgedeckt ist.

Big brother is watching you ...... tja. War zu erwarten.

liegt evt. daran, dass das (ur-)design aus dem letzten jahrtausend stammt! :mrgreen:

Und ja, man muss mit der Zeit gehen und die Designs den heutigen Befürfnissen und Begebenheiten anpassen. Ist wichtig.
    Man kann es aber auch "verschlimmbessern". Ausserdem, ein bisschen Nostalgie tut in unserer heutigen Zeit auch mal gut.
    Plus: Ich gewinne noch immer jedes Mal gegen meinen Sohn, wenn es darum geht die Tabelle der BuLi, die Tabelle der SL
    und die NL Hockey Tabelle aufzurufen. Bis er das alles in seinen Apps aufgerufen hat, habe ich die wichtigsten Kurzmeldungen
    des Tages bereits - auch in der TXT App - gelesen. Aber ja, auch er findet diese App brutal "sonderbar" und veraltet. Keine Frage.

Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

Mich stört das jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich es nicht kaufen würde...

Wenn mich ein T-Shirt eher stört, dann das:

ZSC Lions T-Shirt Löwe - ZSC Lions Fanshop - by Ochsner Hockey

Klar, Lions und so, aber "est. 1997" finde ich für unseren Verein schon ein bisschen, sag jetzt mal "gewöhnungsbedürftig".....

Da bin ich auch vollkommen bei dir. Auch wenn es nüchtern betrachtet natürlich stimmt so wie sie's aufdrucken. Aber eben,
    unser ZSC war, ist und wird nie "nüchtern" sein. Sondern voller EMOTIONEN! Yeah!

Ich korrigiere mich nochmals*

Wir sind auch ohne mathematischen Berechnungen schon in den direkten Playoffs.

Lugano kann uns nämlich neben Genf auch nicht mehr überholen. Sie können unseren Vorsprung nur egalisieren. Und da wir in den Direktbegegnungen besser sind als sie, sind wir auch ohne Berechnungen schon in den direkten Playoffs. Es müsste daher trotzdem schon announced werden, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Ist aber wohl noch niemandem aufgefallen.

Solange wir im Teletext nicht "grün" sind ........ :gruebel:

Aber ja, in der MySports Tabelle werden wir als für die Playoffs qualifiziert angezeigt.

Ist so nicht richtig.

Balcers hatte seit November eine ziemliche Baisse. Kaum Tore, extrem viel Abspielfehler/Packverluste, fahrig. Hat uns das eine oder andere Tor gekostet. Fröden war ziemlich abgetaucht und oft unsichtbar. Und Lammiko seit seiner Krankheit nicht mehr der alte, damals seit November ohne Tor und ich finde bis heute nicht mit dieser Ueberzeugung, die er auch schon hatte. Das war schon so als wir Spiele noch gewannen. Die Niederlagen kamen erst schleichend dazu. Natürlich ist auch Frust dabei. Aber der Leistungsabfall war schon extrem. Und ich finde, das darf schon etwas mehr kommen. Natürlich hat es die Mannschaft dann aufgefangen. Mal mehr, mal weniger. Deshalb finde ich die Kritik so durchaus berechtigt.

Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe damit mit nichten gemeint, dass man Spieler und deren Leistung nicht kritisieren darf.
    Mache ich ja auch. Siehe meine damalige Kritik an Kukan, für dass ich hier schon fast gekreuzigt wurde :nick:.

Nur eben, es macht aus meiner Sicht schon sehr viel aus, ob wir die Ausländer kritisieren und auf dem 1. oder 2. Platz stehen. Oder ob wir irgendwo
    im Mittelfeld herumdümpeln. Wie so so oft geschrieben finde ich das sogar Klasse, dass wir eben NICHT immer zwingend auf alle unsere Ausländer-
    leistungen angewiesen sind. Nochmals: WENN wir oben mitspielen.
    Und nur darum habe ich das Ganze Tra-ra nicht so ganz verstanden - that's all.

Schlimmer als der Instagram oder TikTik-Auftritt ist das auch nicht ;)

TikTok kann ich nicht beurteilen. Aber Insta? Finde ich ganz okay. Manchmal sind die Beiträge sogar echt geil. Die PreGame Reels z.B.
    finde ich meisten sogar geil. Klar, gibt immer Verbesserungspotential - aber ist manchmal auch Geschmackssache. Was man persönlich
    gut findet, finden andere zum Teil echt übel. Nicht?

https://shop.zsclions.ch/zsc-lions-t-sh…5-p.html?color=

Wieso ein Flughafencode Shirt? Der ZRH ist in Kloten und HKY – ist der Flughafen Hickory Regional Airport…

sollte wohl für Zürich Hockey stehen aber warum diese Sommerfarben im Shirt bei einer Wintersportart?

Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Klar, wenn man das so sehen will mit ZRH Flughafen Kloten - dann sieht man es auch so.
    Nix für mich, aber auch kein echter Faux-pas. Naja, Geschmackssache.

Kaum war Malgin verletzt ging es zurück auf die Siegerstrasse. Ganz so abwegig sind diese Gedanken nicht. Aber ich glaube kaum dass irgendjemand die individuelle Klasse von ihm abstreitet.

"Die Leute" sind ein paar wenige Nasen, welche das mal geschrieben haben. Aber easy, wir haben ja auch gem. einigen hier wieder ziemlich
    miese ausländische Feldspieler ausser Grant. Man verliert ein paar Spiele und schon ist man - verständlicherweise - frustriert. Nur eben, so
    lange wir oben in der Tabelle mitmischen habe ich diese Kritik nicht ganz verstanden.

Von mir aus kann Lugano sogar 8 von 10 Spieler in den Top 10 der Ligascorer haben - solange wir ALS TEAM erfolgreich(er) sind - tiiiiiiiiiptop

Zusammengefasst, in einem Satz:
    Wie schon gegen Genf, hatte der ZSC ganz einfach den viel besseren Goalie.

Der (hier) ziemlich lange gebashte Balcers in Topform! Und auch Malgin bringt seine PS endlich richtig auf den Boden.

Thürkauf/Joly/Carr wer? Wo? Wann? Wie? ....... Antwort: Malgin/Balcers/Ghetto !!!
    Hinten sind wir doch einige Male geschwommen, aber Horst und Glück bewahren uns vor einem grösseren Rückstand.

Es scheinen sich unsere 3 Linien gefunden zu haben mit
    Ghetto/Malgin/Balzers
    Fröden/Hollenstein/Lammikko
    Zehnder/Grant/Rohrer

Wobei bei Zehnder noch ein kleines Fragezeichen bestehen dürfte. Und durch die Absenz von Kukan, spielt Phil fix
    mit Weber. Und auch Schwendeler scheint Ustinkov klar überholt zu haben.

Aber es sind doch noch einige Games bis zu den Playoffs und Verletzungen und Formschwankungen wird es wohl
    noch geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch noch spannend.....

Absolut. Dies wird nicht nur im Sport, sondern in allen Lebensbereichen zu massiven Änderungen führen.

Heute eine Vollrunde mit aus unserer Sicht zwei geilen Games. Natürlich unseres gegen den 5. Lugano. Die sind z.Z. gut im Strumpf und scheinen die Top 6 dieses Jahr klar zu machen. Thürkauf/Joly/Carr werden sicher wieder ein offensives Feuerwerk (versuchen zu) zünden. Wir haben 2 der 3 Duelle gegen sie diese Saison gewonnen. Schaun mer mal, ob unser Trend anhält und unsere Offensive auch gegen Lugano produzieren wird.
    Ich hoffe sehr, dass Kukan bald wieder ins Lineup zurückkehrt damit er zum Start der Playoffs bereit ist. Auch wenn wir hinten alles in allem gut aussehen, er ist schon ein Asset. Er bringt v.a. auch in der Offensive und im speziellen im Powerplay viel Drive und Gefahr. We will see ........

Das zweite interessante Game wird sicherlich Fribourg gegen den EVZ sein. Wollen die Zuger noch Plätze gut machen in der Tabelle für die Playoffs müssen sie dieses Game zwingend gewinnen.

Deine Sicht der Dinge, Segi sah das ein bisschen anders... :cool:

Und das war auch gut so! Trotzdem erklärt es nicht den "hate" den er v.a. aus Zürich abbekommt.
    Egal, ich mag ihn und hoffe er macht keinen einzigen Scorerpunkt gegen uns in Zukunft.

Übrigens: Ich finde jede Schwalbe und liegen bleiben schlimmer als was Brunner damals gemacht hat.
    Remember Roe beim EVZ gegen den SCB?

SCB ist sauer wegen EVZ Garrett Roes Schwalbe
    Kurz vor Ende des Mitteldrittels sorgt Zugs Garrett Roe mit einer Schwalbe für rote Köpfe beim SCB. Nicht nur die Fans sind sauer.
    www.nau.ch