Beiträge von ZSColin

Hatte Tambellini schon vor 2-3 Jahren gerne bei uns gesehen, jetzt wird er dafür gratis in Davos spielen.

Komm, machen wir ein mi-mi-mi Posting:
    "Er spielt dort nur wegen der guten Luft, dem Grümpi um Weihnachten, dem Holzstadion und der netten Atmosphäre.
    Schade wird er dort nicht anständig entlöhnt werden. So wie hier in ZH möglich gewesen wäre. Tja.

Die Chance, dass die Idioten welche etwas am Interieur zerstören der "Boykott statt ID zeigen"-Fraktion angehören würde ich als sehr hoch einschätzen..... :oldie:

Isso. Es werden auch massiv weniger Gästefans kommen. D.h. man kann dann nicht einfach "in der Masse" mitschwimmen.

Umso mehr - und auch wenn ich gegen ID Kontrollen bin - es ist einfach stroh-bohnen blöd, dass sich die Leute mit solchen
    Aktionen selber ins Knie schiessen. Sie schaden sich nur selber. Und ihr Team sicher auch bis zu einem gewissen grad. Ist
    doch cool wenn du als Spieler weisst, dass im Gäste-Block eine kleine Schar Jungs und Mädels stehen und dich anfeuern.
    Aber eben .........

Zum Kotzen .... !!!

1. Weil es um Geld geht. Wer zahlt? Klar, wir sind sicher versichert. Aber wenn das zur Usanz wird werden die Prämien steigen und steigen ....
    Und auf wen wird dies im Umkehrschluss abgewälzt müssen? Genau - auf uns alle!

2. Weil es um die Reputation geht. Klar ist das im Gesamtkontext jetzt nicht sooooo schlimm. Kein Mensch wurde verletzt. Aber: Genau mit
    solchen Aktionen werden die Eishockey-Fans zusammen in einen Topf mit den Fussball-Fans geworfen. Völlige Kacke!

3. Weil es irgendwann - und vielleicht schon bald - so sein wird, dass man Gästesektoren schliesst. Oder diese zumindest so "unattraktiv"
    wie möglich gestaltet, dass man sich als Auswärtsfan dreimal überlegt ob man sich dies überhaupt noch antun möchte.

Übrigens: Finde es auch Scheisse, wenn ein paar von unserer "aktiven Fanszene" meinen Sachbeschädigungen in fremden Stadien seien
    irgendwie cool. Nur um das klarzustellen.

Na also, geht doch! 6 Punkte aus den beiden Games am Weekend - perfekt. Wie bereits erwähnt wurde, sind wir ja
    nicht mit breiter Brust in dieses Wochenende gekommen. Beide Siege hochverdient, Horst wieder einmal ein Bank,
    Krankheitsausfälle kompensiert, die Jungen zeigen den Arrivierten dass sie mehr Eiszeit wollen/erwarten - passt.

Malgin in unserem PP einfach nur Spitzenklasse! Klar, ihm fehlen die geschossenen Tore. Und ja, manchmal sieht's
    schon so aus à la "gibt und hat Mühe". Aber seine Klasse zeigt er immer und immer wieder.

Im Moment ziehen Zug, Fribourg und wir oben in der Tabelle etwas davon. Und wenn wir unser Potential WIRKLICH
    ausschöpfen, wenn die Maschine wirklich ins Laufen kommt ....... Nice!

Aber achtung, auch wenn diese beiden Teams für ihre Verhältnisse einen guten bis sehr guten Lauf haben/hatten,
    es war Langnau und Ambri. Da dürfte man aus ZSC-Sicht schon mit Punkten rechnen.

Nun stehen 2 Auswärtsspiele an, gegen Zug und Biel und im Anschluss Zuhause gegen Serviette bevor die nächste
    Pause ansteht. Ich hoffe nun, dass wir den Schwung in diese Games mitnehmen werden. Es ist und bleibt spannend.....!!!

Alright .....
    Gestern also ENDLICH wieder mal einen Sieg eingefahren. Die Leistung ok, wenn auch nicht berauschend. Macht aber nix. Auch wenn nur 2 Tore geschossen wurden:
    Lediglich 1 Törchen kassiert und alles in allem solide performt.

Heute in der SLA also das "sympathischste Eishockeyteam der Schweiz" zu Gast :kotz::kotz:

Wenn wir heute auch gewinnen, dann stimmt der Fahrplan wieder! Ambri eigentlich im Hoch, musste gestern aber eine empfindliche Heimschlappe hinnehmen.
    Interessant wird zu sehen sein, ob Lammiko oder Fröden wieder zurück sind. Wenn nicht, dann gehe ich schwer davon aus, dass Horst wieder spielt.

Leider reichts noch immer nicht für einen Stadionbesuch - ich könnte heulen! Schaue mir's halt (WIEDER!) am TV an und warte sehnsüchtig, bis ich endlich endlich
    wieder ins Stadion kann um den ZSC live auf dem Eis spielen zu sehen.

Ah, danke. Bevor ich das nächste Mal eine dumme Frage stelle, werde ich auf der LB-Homepage nachschauen....

Mein Lehrer meinte mal vor x-Jahrzehnten: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Fragensteller ...... :blosswech:
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: - sorry, der musste einfach sein. Nicht wegen dir, sondern weil mir das
    einfach gerade in den Sinn gekommen ist. No hard feelings! :knuddel:

Was wohl Herr Stefan Bürer dazu sagt? Mannheimer mussten um Ihr Leben zittern?

https://linth24.ch/articles/21807…ber-lakers-sieg

Der Bürer wird das NIE meh los, das völlig überrissene "it's the end of the world" - Statment damals. Nicht dass ich
    die Sache damals in Rappi in irgend einer Weise gutheissen oder gar marginalisieren würde. Aber wie man aus nicht
    viel grade schwupp-di-wupp in eine unsägliche Opferrolle reinschlüpfen kann, sie darin suhlen und medial auf die Pauke
    hauen, bedeutet im Umkehrschluss dass er jetzt mit den Konsequenzen leben muss. Denn seine Aussagen sind zu den
    Ereignissen ist jetzt auch seine Messlatte!

Weil es vielleicht nicht der erste Torhüter wäre/war, der seinen Helm selber abzieht und so einen Unterbruch erzwinden möchte. Name kommt mir gerade nicht in den Sinn (Rüegger? Genoni? bin aber nicht mehr ganz sicher)

Ich glaube so haben es die Schiedsrichter auch live gesehen.
    In der CC sah man dann eben den Elbogenkontakt von "Fazzini?" und schaute dann noch zusätzlich obe Fazzini Schul war oder geschubst wurde.

So komplex ist der Shizzle und den on Ice entscheid musst du sofort fällen, danach wurden sicher 6-8x Winkel gewechselt vor und zurück gespuhlt.
    Ich fand die Vorgehensweise auch speziell, aber wenn die Schiris das Gefühl hatten der Torhüter hat sich den Helm selber abgezogen, kann schon so eine Situatin entstehen... ich hätte den Mut nicht gehabt weiter spielen zu lassen.

Ich auch nicht. Ausserdem, safty first wenn es darum geht das der Goali kein Helm trägt. Man müsste eine Regel finden, bei welchem
    man einen fehlbaren Torhüter nachträglich büssen/sperren könnte. Das würde wohl bedeuten, dass die Goalies dies nicht extra machen
    würden. Wobei, wie viel Mal kommt das wirklich vor? Daher - immer abpfeiffen.

Ja Langnull hat wirklich einen Lauf. Für Heute Abend würde ich die Favoritenrolle für einmal ins Emmental schieben, nach unseren letzten blutleeren Auftritten..... Kann das Game leider nicht verfolgen (kann aber wie z.bsp. am letzten Sonntag sogar ein Vorteil sein :mrgreen:).

Schlägst du dich immernoch mit deinem Virus rum?

Yup, seit jetzt 7 Wochen. Nix mehr Virus - gut. Nix mehr ansteckend - gut. Trotzdem laufe ich auf knapp 40% der möglichen 100%
    (meinem Alter entsprechend natürlich :floet:)
    Vielleicht geht's morgen ans Heimspiel. Vielleicht .........

Heute also geht's wieder weiter mit dem Spiel auswärts gegen Langnau. Schon erstaunlich, was für einen Lauf die Emmenthaler zur Zeit haben!
    Die Paterlini Boys stehen z.Z. vor Biel, Rappi, Davos und Genf - wer hätte das gedacht!

Und wir? Da an der Tabellenspitze quasi alle verlieren, sind wir nach "Verlustpunkte" plötzlich Erster! Und ja, das heisst nix, ich weiss. Trotzdem
    spannend........
    Wir sicher ein heisser Tanz in der Höhle des Tigers. Wäre so so gerne dabei. Langnau Auswärts ist IMMER genial! Vor dem Spiel im grossen
    Zelt vor dem Stadion in der Bar ein paar Bierchen kippen und mit den SCL-Fans sprechen - immer wieder cool.

Thnx Larry. Interessant zu sehen wie sich die einzelnen Franchises mit den Schweizern im NA Markt schwer tun oder reüssieren.
    Bei den Devils ist die Verletzungshexe einfach zu dominant und das Team nicht gefestigt und breit (mit Klasse) aufgestellt, dass sie
    alle diese Ausfälle kompensieren können. Die Preds haben z.Z. einen Lauf, vielleicht können sie die ungeschriebenen Faustregel
    (Thanksgiving) ja brechen, schaun mer mal.

Nordamerikaner und Skandinavier dabei
    Schweiz spielt bei einem neuen NHL-Nationenturnier keine Rolle

Die Hockey-WM findet seit Jahren nur mit wenigen NHL-Stars statt. Trotzdem ist das Turnier ein Highlight, könnte aber bald schon Konkurrenz bekommen. Bei der Planung wird die Schweiz jedoch aussen vor gelassen.

Wie das amerikanische News-Portal ESPN berichtet, plane nämlich der NHL-Chef, den World Cup of Hockey wiederzubeleben. 2016 wurde dieses Turnier als Preseason-Event in Toronto ausgetragen, um die Spieler auf die NHL-Saison vorzubereiten.

Nun sollen Pläne stehen für ein Vierländer-Turnier im Februar 2025. Das Turnier hätte einen neuen Namen, würde aber wieder internationales Hockey nach Nordamerika bringen.

Das Turnier der Länder USA, Kanada, Schweden und Finnland hätte zum Ziel, den Nordamerikanern eine Vorbereitung zu Olympia 2026 in Italien zu bieten, da USA und Kanada sonst keine Länderspiele in Vollbesetzung austragen werden.

Da das Turnier im Februar stattfinden wird und ein Abkommen mit dem Weltverband IIHF bisher nicht erreicht wurde, würden nur NHL-Spieler an diesem Turnier mitspielen. Dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb die Schweiz nicht berücksichtigt wurde, noch immer sind zu wenige Schweizer in der NHL, um ein ganzes Team zu stellen.

Für die involvierten Nationen sehr geil. Für uns, Tschechen, Slowaken, Deutschen, etc. nicht so cool. Tja.

3812 Zuschauer.. es interessierte wenige oder es zeigte den Glauben an eine Wende von Mannheim..

Isso.
    Wie bereits geschrieben: Situativ ist die CHL sicher interessant. Und ja, evtl. kann sich dieser Wettbewerb auch langfristig halten (ich fänd's sowas von gut,
    da ja einer der wenigen bin die es wirklich geil findet!). Aber Wetten würde ich nicht darauf, sorry.