Beiträge von ZSColin

Gestern Abend hab ichs endlich selbst mal an ein NHL Spiel geschafft. Blue Jackets gegen die Lightning in Columbus.

Das Hockeyniveau ist echt stark. Ich mag die kleinen Eisfelder und die daraus limitierten Aufbaumöglichkeiten nicht. Aber was die vorne für Passkombinationen durch den Slot spielen, scharf und präzis, da träumen wir nur davon. Texier hinterlässt genau den gleichen Eindruck wie bei uns. Irgendwie bemüht, aber im Kopf woanders und chronisch wirkungslos auf dem Eis. Trotz Linie 1. Merzlikins spielt hingegen sackstark. Ein schönes Gefühl, haben wir den im Final besiegt.

Mehrfach pro Monat könnte ich mir den Mist aber nicht antun. Die Spielunterbrechungen sind derart oft und lang, da wird kaum Hockey gespielt. Larry Ich kann nur bedingt verstehen, wie man solche Spiele regelmässig verfolgen will. Zumindest in Columbus war auch die Stimmung echt mies, ich war eigentlich froh, als die Kiste endlich durch war.

Die Spiele sind v.a. ein Vehikel um Geld zu verdienen. Und in dieser Hinsicht ist NA Spitzenklasse. Dies geht dann halt zu Lasten des "echten
    Sporterlebnisses". Dafür siehst du dann halt die allerbesten Spieler auf einem - meistens - sensationellen Niveau.

Larry: Gibt es heutzutage mehr Unterbrechnungen wie damals im 1995? Mich hat das im Garden damals nicht soooo gestört, weiss aber
    nicht mehr wie viele Werbeunterbrechungen es im Ganzen waren.

Zu den kleineren Eisfeldern: Ich sehe was du meinst. Und klar, seit dem unsere Sportart so professionell geworden ist, sind es dann halt nur
    rare künstlerische Elemente pro Spiel. In einer Zusammenfassung sieht das dann jeweils mega-geil aus. Aber alles in allem sind die Spiele
    aus meiner (TV-Sicht) in der NHL etwas statischer. Das grössere Spielfeld UND das geringere Niveau der Spieler lassen in der Schweiz
    mehr Kreativität zu.

Geiler Bericht, danke für's Posten. Und wohltuend anders als Aller-Lieblings-Club Ambri. Ich glaube nicht, dass sie z.B. einen Formenton
    unter Vertrag genommen haben. Und als Gast-Fan wirst du in Langnau auch als "Gast" behandelt.

Weltklasse. Nichts gegen American Football, es wird ganz sicher auch in Europa in 10 Jahren ein ganz, ganz grosser Sport werden.
    Als ich mir 1995 jedoch ein Live Spiel der Jets im Stadion angeschaut habe ...... meine Güte war das übel! Und Achtung, ich war in
    den 90er regelmässig im Letzi in der Südkürve mit gut gezählten 250 Leutchen und habe mir eine Niederlage nach der anderen
    "gegönnt".

Ähnlich war's beim Live Baseball der Yankees. Dort wurde "immerhin" so gebechert, dass unsere Gruppe anschliessend entsprechend
    gut drauf gewesen ist. Ausserdem hatte ich mich auch beim Baseball schon darauf eingestellt, da es halt eine ur-typische amerikanische
    Sportart ist, welche - damals - von allen Kids im Park gespielt wurde.

Aber nochmals, kein American Football Bashing. Denn, das ganze Drum und Dran ist schon absolut fantastisch, keine Frage. Aber eben
    für einen durchschnittlichen Europäer wie mich ist es einfach zu wenig Sport-Action in diesen x-Stunden welche ein Spiel insgesamt dauert.

Ach ja, damals wurde ja "Soccer" von den meisten meiner Ami-Freunde welche nicht aus Südamerika stammten ziemlich runtergeputzt.
    Klar z.T. auch zu Recht. Aber wenn es um die Resultate ging dachte ich immer, ihr habt's nicht mehr alle. Wenn ein Fussballspiel 3:1 endet,
    was ganz normal ist, dann wäre das in etwa vergleichbar wie wenn ein NFL Spiel mit 15:6 endet. Klar, im Durchschnitt gibt's schon mehr
    "echte Punkte" in einem NFL - Spiel wie in einem "Soccer"-Game. Aber sooooo weit ist es nicht von einander entfernt. Oder?

Wünsche allen auf jeden Fall viel Vergnügen, welche sich heute Nacht den Super-Bowl reinziehen.

Gestern am Panthers Game noch in Caps Besitzer Theo Leonsis gelaufen. Der Milliardär sitzt nicht etwa im Anzug in der Loge oben sondern war bei uns unten in der Lower Bowl mit Caps Shirt unterwegs. Hat mit jedem Caps Fan gesprochen und Selfies mit ihnen gemacht. Guter Typ!:cool:

Musste aber die sechste Niederlage in Folge seines Teams mit ansehen. Die Playoffs dürften nicht zu schaffen sein.

Ähnlich wie Walti Frey jeweils beim "Season opener" damals in der KEK. Mit ihm konnte man auch ganz easy ein Gespräch führen.
    Mein damals kleiner Sohn, war echt stolz, dass so ein Präsi und Multimillionär (Milliardär weiss ich nicht und ist nicht relevant) mit
    ihm ganz entspannt ein Gespräch führt.

..... und nochmal zu everybody`s Darling, Ambri:

Bis die Ergebnisse der laufenden Untersuchung vorliegen, werden sowohl der Club als auch die GdS keine Kommentare zu dieser Angelegenheit abgeben.

Liest man jetzt doch noch öfters vom "sympathischsten Club" der Schweiz. Aber nein, nein das sind alles keine Image-Schädigungen.
    Alles tippi-toppi :thumbup:

Wobei Nino im Kern ja Recht hat. Andere Nationen überholen uns und wir sind für die NHL Jahr für Jahr weniger interessant. Sagt ja auch Roost mit Bezug auf die Entwicklung und deren Ursachen, auch in der Jugendausbildung. Finde das jetzt nicht so falsch. Nicht gegen Dich gemeint.

Wobei ich seit ca. 7 Jahren immer das Gleiche höre von Roost und Co.
    Und trotzdem spielen z.Z. mehr Schweizer als Stammspieler in der NHL. Und zwei sind sogar Captains ihrer Teams.
    Klar, Josi und Hischier sind absolute Ausnahmen. Aber das ganze Schwarzmalen geht mir halt auch auf den Sack.
    Wir werden auch in weiteren 7 Jahren noch immer in etwa die gleiche Anzahl NHL Spieler aufweisen. Egal, ob nun
    4 oder 6 Ausländer bei uns spielen. Warum? Weil es nur die absoluten Topcracks dort hin schaffen. Und die werden
    auch von den Schweizer Clubs schon in jungen Jahren gefördert. WENN sie überhaupt in Schweizer Clubs ausgebildet
    werden und nicht schon früher nach NA gehen.

Und wieder ein Fribourg-Spieler mit einer Schwalbe, DiDo bereits zum zweiten Mal diese Saison bestraft :kotz:

Und auch Jérôme Bachofner reiht sich in die Liste der Schwalbensünder ein.

National League | Christopher DiDomenico und Jérôme Bachofner für das Vortäuschen von Fouls gebüsst

DiDO - sackschwach weil Wiederholungstäter. Aber Bachofner??? WTF .... !!!! Ganz, ganz übel.
    Echt geil, dass diese f..king Unsitte bestraft wird UND dass man diese Aktionen auch Prangermässig zeigt - tiptop!!

Wurde schon gemacht als ich in den 90ern das erste Mal an nem Match war

Isso. Wurde in den 90er bereits (teilweise) gemacht. Und fanden auch damals viele Leute brutal "unnötig", wie ich übrigens auch.

Was ich hingegen absolut ok - nein, sogar geil - finde ist, dass man den Namen und die Assistgeber namentlich herausschreit.
    Finde ich nicht "Bauernverein aus der Innerschweiz" - mässig. Ist ja auch eine Art Applaus für den jeweiligen Spieler, der etwas
    Besonderes vollbracht hat. Was ich hingegen eher igitt-igitt finde ist, wenn die Nachnamen der Spieler bei der Aufstellung geschrien
    werden. V.a. weil sie bei den anderen Vereinen früher immer gleich geheissen haben.
    (Die Älteren unter uns welche auch Auswärts dabei waren werden sich errinnern ;) )

Schauen wir mal ob auch unser Secondary Scoring wieder einmal zuschlagen kann und wie sich die Jungs nach dem nervenaufreibenden Game am FR auf den heutigen Gegner einstellen werden. Glaube ehrlich gesagt nicht an einen klaren Sieg. Ein Arbeitssieg oder sogar ein Punktverlust scheinen eher möglich.

Tja, für einmal alles richtig vorausgesagt. Was mich wirklich freut: Es scheint so als ob sich die ersten 3 Linien wirkich gefunden haben.
    Und ganz wichtig, alle 3 Linien sind Torgefährlich. Wenn unsere nominell 1. Linie mal nicht so im Strumpf ist, kommt da ein Fröden oder
    Hollenstein her und macht n'Törchen oder zwei - nice!

Und genaus DAS macht uns gegenüber Fribourg zum Favorit! Ich sehe uns übrigens im Final (ja klar - wie immer) aber Fribourg nicht.
    Im HF ist Schluss für sie.

Hey Dagobert: An welches der 3 Tore ist den Hrubec gestern mitschuldig? Du schreibst auch er hatte keinen guten Tag oder so ähnlich.
    Ich persönlich habe im Stadion, aber auch nachher am TV, keinen Schuss gesehen denn er halten kann..........

Fribourg stinkt. War so, isso, wird immer so sein. Klar, auch bei uns gibt's diese - für mich - Unsitte, dass jedes Mal geschrien wird wenn
    einer der eigenen Spieler - upsala - fällt. Aber so "schlimm" wie in Davos und v.a. in Rappi ist es nie, zum Glück. Aber das Fass aus dem
    Boden schlagen ganz klar die Fonduefresser! Ich glaube dass sie das gar nicht unsportlich meinen. Das ist einfach in ihrer Loser-DNA.

Das Spiel war alles in allem sehr ausgeglichen. Klar, die Emotionen waren da, denn es spielten der 1. gegen 2. Aber das Niveau war
    auf beiden Seiten noch nicht sooooo hoch. Und ja, man kann schon sagen, dass Fribourg v.a. von ihrer 1. Linie und Berra "lebt". Das
    tun wir aber zur Zeit auch.

Schauen wir mal wie's heute gegen Ambri aussieht. Das Schattengewächs aus dem Tessin ist ziemich im Hoch nach ihrem klaren Sieg
    dieses Wochenende. Ausserdem brauchen sie weiterhin Punkte. Und wir? Schauen wir mal ob auch unser Secondary Scoring wieder
    einmal zuschlagen kann und wie sich die Jungs nach dem nervenaufreibenden Game am FR auf den heutigen Gegner einstellen werden.
    Glaube ehrlich gesagt nicht an einen klaren Sieg. Ein Arbeitssieg oder sogar ein Punktverlust scheinen eher möglich.

Malgin - bis jetzt - nicht gesperrt oder so. Gut für uns.