Beiträge von ZSColin

Das wäre sicherlich nur in zwei Szenarien möglich. Man hat die EM-Quali vergeigt, oder es gibt noch irgend einen Eklat vor der EM. Ansonsten gab es das glaube ich noch nie, dass ein Trainer der sich qualifiziert hat, nachher nicht ans Turnier reisen durfte

In der Schweiz nicht, sonst allenthalben:

- Ägypten (Skocic)
    - Spanien (Moreno)
    - Australien (Osiek)
    - usw.

Aber nein, wird bei Yakin ganz sicher nicht passieren.

Die Meinungen und Einschätzungen sind hinlänglich bekannt. Und nur weil man es endlos wiederholt, wird niemand seine Meinung ändern. Gähn….

Und dein Posting ist also im Gegensatz dazu interessant? ;)

Übrigens, ich habe meine Meinung tatsächlich leicht geändert, bzw. angepasst. Ich war gar nicht begeistert, für den "Change", den "Aufbruch",
    den "Turnaround" einen Coach zu holen, der schon mal bei uns war und zur ü60 Fraktion gehört. Aber siehe da, er konnte mit den zur
    Verfügung gestellten Spielern tatsächlich etwas aufbauen und den Zuschauern (meistens) die Freude an den Eishockeyspielen zurückgeben.

Aber da jede Regel eine Ausnahme hat ist dein Posting wohl doch korrekt, nicht wahr.

Verstehe schon was du meinst. Aber nochmals, auch wenn RG ganz sicher keine Jungen gefördert hat (Riedi?), wo sind den die vielen Jungen,
    welche er damals hätte fördern KÖNNEN? Die müssten ja jetzt irgendwo - bei uns oder wo anders - ziemlich aufgeblüht haben. Aber nee-nee,
    da war halt damals auch die Qualität nicht so vorhanden.

Und zum Vergleich MC und RG: Ja, dieses Saison spielen wir grundsätzlich geileres und v.a. erfolgreicheres Hockey. Wir haben aber auch mehr
    UND bessere Ausländer. Aber das ist nicht wichtig. Im Gegensatz zu dir, ist mir der Erfolg schon sehr, sehr wichtig.

Und Craword muss sich an der Bilanz von RG messen lassen. Wenn das Gebotene auf dem Eis geil bleibt (zur Zeit ist's nicht), dann muss er
    nicht mehr liefern. Wenn nicht, dann muss er ganz klar erfolgreicher sein. Für mich auf jeden Fall.

Unter RG sind wir:

- 1. Jahr Quali 1. dann Saisonende (war übrigens ein geiles Jahr mit vielen guten bis sehr guten Spielen. Aber man vergisst schnell, ich weiss ....)
    - 2. Jahr Quali 5. Halbfinal (Lausanne hat uns wortwörtlich fertig gemacht im 1/4 Final)
    - 3. Jahr Quali 4. Final (zweite Hälft der Quali war sehr gut, PO's auch - aber man vergisst halt schnell, ich weiss.....)

Die letzten 3 Jahr unter MC:

- 2016: Quali 1. (geile Saison!), dann mit 0:4 v.a. wegen des falschen Coachings im 1/4-Final ausgeschieden
    - 2023: Quali 4. (mit dem damaligen Kader, keine guten Games), dann 0:4 im Halbfinal keinen Stich
    - Aktuell: sieht gut bis sehr gut aus, aber wenn wir den Final nicht erreichen, dann hat MC versagt. Weil: nicht besser als RG

Rohrer war zuletzt in der Saison 20/21 in unserer Organisation (U17) und dann ging er nach Kanada. Kam erst auf diese Saison zurück.

Meine Worte. Wollte damit - aus meiner Sicht - nur klarstellen, dass unser Bartli damals keinen Pool von sehr guten Jungen
    hatte, die man ins Fanionteam hätte integrieren können. Der WILLE ist ganz sicher wichtig, dass man eigene Youngsters fördern will.
    Und da scheint es damals ja nicht wirklich gut funktioniert zu haben. Trotzdem muss aber auch die QUALITÄT in den Spielern sehen
    um dies zu tun. Und soweit ich das beurteilen kann, hat bis jetzt kein junger Spieler auch nur ansatzweise den Durchbruch geschafft,
    sei es bei uns oder einem anderen Team - den der Bartli "übersehen/nicht gefördert" hat.

Absolut! Weil, wenn wirklich die EIGENVERANTWORTUNG das Mass aller Dinge ist, dann muss auch der Helm wieder optional werden.
    Und betr. was für Material, Strafen, etc.:
    Klare Vorgaben wie "schnittfest" das Material sein muss (easy), im 1. Jahr einführen, ab dem 2. Jahr Strafen aussprechen. Big deal!

Grundsätzlich hätte ich ihn auch nicht ungerne im Z-Dress gesehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, können wir uns nicht (auch!) die
    Förderung der Jungen auf die Fahne schreiben und dann doch immer wieder Spieler-Typen ins Kader holen mit Skills, welche man selber
    innerhalb des Vereins aufbauen kann. WENN das Talent vorhanden ist.

Übrigens: Welcher Junger Spieler hat Grönborg nicht gefördert und ist jetzt ein Teil vom Stammkader? Riedi, ok. Hat aber auch unter Grünenburger
    gespielt. Wie alt waren Baechler und Rohrer damals? Einfach nochmal zur Klarstellung: Es MUSS auch das Talent vorhanden sein um in unser
    Fanionteam aufgenommen werden zu können.

Danke für deine Postings Larry - keep them coming ...... :heilig:

Hoffe es klappt mit dem "Forum-Treff" - wirklich cool!

Ja das ist mir schon klar. Ich habe das hier ein wenig anders gemeint...

In beiden Partien hatten die Torhüter einen Bock, aber sonst gut gehalten. Hrubec wird trotzdem im Zeitungsartikel fast noch als einziger "Held" gefeiert ohne Erwähnung des Fehlers, bei Zumbühl tönt es fast so als sei er einer der Hauptschuldigen an der Niederlage gewesen. Das habe ich doch etwas speziell gefunden...

Alles klar - now I got it. Sehe ich ganz ähnlich in dem Fall.

Dass Horst sicher der bessere Torhüter ist dürfte glaub allen klar sein, auch hier. Nur war sein Bock gegen Lausanne doch ziemlich krass.
    Wenn wir das Game gewinnen (obwohl nicht verdient), dass ist das nur eine Randnotiz. Da wir's nicht gewonnen haben eben halt nicht.
    Auch wenn er sonst sehr, sehr gut gehalten hat in diesem Game. Das harte Los ALLER Torhüter.

Immerhin kann man aus seinen Worten entnehmen, dass die Linienmischelei jetzt dann aufhört und "Stammlinien" entstehen sollen. Passt für mich :thumbup: Wäre schön wenn dann auch ein paar Automatismen entstehen würden.

Absolut. Wird dann sicher schwierig für gewisse Spieler, die dann echt nicht mehr viel zum Einsatz kommen werden. Und interessant wird zu
    sehen sein, ob er den Jungen Rohrer (yup, habe so oft Rohner geschrieben, krass!) und Ustinkov weiterhin genug Eiszeit geben wird.

Sein Wort in Eishockey-Gottes Ohr. The Trend ist gerade nicht our Friend.

Da hätte ich aber schon mehr Einsatz von Dir erwartet. Schimpft sich ZSColin und kommt nicht an die Spiele wegen ein bisschen... typisch Mann, ich habe Fieber, ich sterbe gleich... Naja. Aber immerhin, dann kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt. Nun gib alles fürs nächste Spiel sonst machen wir Dir Feuer unterm Hintern. :blosswech::)

Ein kleines, freundliches fuck you. Ich hange seit knapp Wochen in den Seilen. Long-Covit und so ...... Aber ja, hoffe sehr, dass es nach
    der Nati-Pause endlich wieder mal ins Stadion geht. Wäre gut für meine Seele - auch wenn die Leistungen z.Z. nicht wirklich berauschend sind.

:kuss:

- 1 Punkt aus 2 Spielen gegen KLOten und Lausanne, und dieser eigentlich unverdient
    - Lausanne hatte den besseren Goali, auch - aber nicht nicht - wegen Horsts Superbock
    - Wie von Sbornaja geschrieben, Malgin mit einer Minus 4 Bilanz dieses Weekend. Schwierig so zu gewinnen
    - Vielleicht muss sich Grönborg .... äh sorry, Crawford natürlich (gleiches Hockey, fast gleicher Tabellenrang),
    überlegen, ob das 15-fache wechseln der Linien UND Positionen während dem Match förderlich für die
    Leistung des Teams sind
    - Wie von 007 und Dagobert geschrieben, wir sind "grundsätzlich" noch on Track.
    - Die Eiszeiten werden nicht mehr ganz so gut verteilt wie am Anfang. Aber ist auch normal. Der Coach muss
    Siege einfahren. Und wenn's nicht mehr so gut läuft setzt er - wie praktisch alle Trainer - auf die bewährten Kräfte.
    - Harrington noch kein Asset.
    - Und nun der wahre Grund der Baisse:
    Seit dem ich nicht mehr in die Stadien kann den Z live zu sehen, läufts Leistungsmässig und nun auch Punktemässig schlecht ...... :verletzt: