• Klare Sache im Direktduell
    Chris Baltisberger zeigt Willy Riedi den Meister

    Beim ZSC sind sowohl Chris Baltisberger als auch Willy Riedi für Tore zuständig. Im Trainings-internen Kampf um die bessere Quote lässt Baltisberger seinem Kontrahenten Riedi keine Chance und siegt überlegen, wie ein Video des Vereins zeigt.

    Die ZSC Lions stehen nach 21 gespielten Partien mit einem Punkt Rückstand auf Gottéron auf dem 2. Rang und sowohl Chris Baltisberger mit vier als auch Willy Riedi mit zwei Treffern konnten schon zu diesem Erfolg beitragen. Für ihren Verein lieferten sich die beiden Offensivspieler ein Hockey-Tic-Tac-Toe, wobei Baltisberger überlegen siegte. Riedi hatte dabei wie schon mit Blick auf die Scorerliste der National League auch im Plauschwettbewerb grössere Schwierigkeiten, den Puck in der gewünschten Zone unterzubringen, wie nachfolgendes Video zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keywords: Chris Baltisberger
    ZSC-Stürmer Chris Baltisberger äussert sich zu diversen Stichwörtern aus dem sportlichen und privaten Bereich. Dabei äusserte er sich zu Beginn der Saison zu…
    content.jwplatform.com

    Russki standart!!

  • Das Gehalt ist jedoch der Knackpunkt
    Der EHCB will ZSC-Leihgabe länger im Seeland behalten

    Die ZSC Lions haben Jérôme Bachofner leihweise für vier Spiele an den EHC Biel abgegeben und diese sind nun vorbei. Die Seeländer würden den Offensivspieler gerne länger beim EHCB behalten, wie CEO Daniel Villard gesagt hat.

    Im Gespräch mit dem Journal du Jura hat er betont, dass man derzeit in Gesprächen sei, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. "Wir suchen nach einer Lösung, um Jérôme Bachofner zu halten, was aufgrund seines hohen Gehalts in Zürich nicht einfach ist." Der 27-Jährige konnte in den vier Partien für die Bieler keinen Scorerpunkt sammeln und im Schnitt stand er während 14:46 Minuten auf dem Eis.

    Der EHCB will ZSC-Leihgabe länger im Seeland behalten
    Das Gehalt ist jedoch der Knackpunkt
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Das Gehalt ist jedoch der Knackpunkt
    Der EHCB will ZSC-Leihgabe länger im Seeland behalten

    Die ZSC Lions haben Jérôme Bachofner leihweise für vier Spiele an den EHC Biel abgegeben und diese sind nun vorbei. Die Seeländer würden den Offensivspieler gerne länger beim EHCB behalten, wie CEO Daniel Villard gesagt hat.

    Im Gespräch mit dem Journal du Jura hat er betont, dass man derzeit in Gesprächen sei, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. "Wir suchen nach einer Lösung, um Jérôme Bachofner zu halten, was aufgrund seines hohen Gehalts in Zürich nicht einfach ist." Der 27-Jährige konnte in den vier Partien für die Bieler keinen Scorerpunkt sammeln und im Schnitt stand er während 14:46 Minuten auf dem Eis.

    https://sport.ch/ehc-biel-bienn…eeland-behalten

    Nicht jammern Herr Villard, bezahlen!

  • Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.

  • Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.

    Oder JB verzichtet für NL Eiszeit auf Geld. Sind 3 Parteien die mitreden können hier.

  • Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.

    Dann hol dir einen den zu bezahlen kannst. Bei Rathgeb das gleiche Theater. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen aber das Gebot von Gottéron konnten wir unmöglich toppen. Ich war kurz vor dem Heulkrampf. Grade in der Weihnachtszeit bin ich auf solche wirklich herzzerreissenden Botschaften sehr empfänglich.

    Er bezahlt wohl zuviel für seine Senioren Brunner, Forster und Cunti und Co. Zudem wird Sätteri nicht einfach so verlängert haben. Sie werden einiges an Spieler brauchen für nächste Saison und erleben den vorausgesagten, brutalen Cut. Und ob Brunner und Forster weitermachen... Falls das so gewollt war. Mutig. Falls nicht. Eher wenig weitisichtig gemacht. Aber Stoni wurde ja hochgejubelt ohne Ende. Das wars dann wohl mit den Meisterträumen für längere Zeit.

    Denke sie bedienen sich vor allem dort wo es Spieler gibt.. die den Durchbruch schaffen könnten aber in Zürich, Zug etc. nicht zum Zug kommen.

    PS. Das wohl das Preis-Leistungsverhältnis bei Bachofner nicht stimmt, dürfte Tatsache sie.

  • Oder JB verzichtet für NL Eiszeit auf Geld. Sind 3 Parteien die mitreden können hier.

    Win-Win-Win.. wir haben einen von der Lohnliste, der bei uns eh kaum Zukunft hätte (und als Ergänzungsspieler schlicht viel zu teuer ist), Biel kriegt einen Spieler der in ihrem Umfeld allenfalls besser performt. Und Bachofner muss auf etwas Kohle verzichten. Spielt dafür mehr oder immer.

  • Dann hol dir einen den zu bezahlen kannst. Bei Rathgeb das gleiche Theater. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen aber das Gebot von Gottéron konnten wir unmöglich toppen. Ich war kurz vor dem Heulkrampf. Grade in der Weihnachtszeit bin ich auf solche wirklich herzzerreissenden Botschaften sehr empfänglich.

    Er bezahlt wohl zuviel für seine Senioren Brunner, Forster und Cunti und Co. Zudem wird Sätteri nicht einfach so verlängert haben. Sie werden einiges an Spieler brauchen für nächste Saison und erleben den vorausgesagten, brutalen Cut. Und ob Brunner und Forster weitermachen... Falls das so gewollt war. Mutig. Falls nicht. Eher wenig weitisichtig gemacht. Aber Stoni wurde ja hochgejubelt ohne Ende. Das wars dann wohl mit den Meisterträumen für längere Zeit.

    Denke sie bedienen sich vor allem dort wo es Spieler gibt.. die den Durchbruch schaffen könnten aber in Zürich, Zug etc. nicht zum Zug kommen.

    PS. Das wohl das Preis-Leistungsverhältnis bei Bachofner nicht stimmt, dürfte Tatsache sie.

    Genau so siehts aus, perfekt geschrieben.
    Was für ein verdammtes Geheule, kennt man normalerweise so nur aus Davos, Rappi, Bern oder Zug... Jämmerlich.

    Übrigens fand ich die Aussage von Biel Trainer Petri Matikainen stark, als er zu dem ausgedünnten Kader quasi gesagt hat, er lasse keine Ausreden gelten, Einsatz und Laufbereitschaft könne man trotzdem immer 100% zeigen/geben.
    Stoney und Villard haben ihm wohl vergessen zu sagen, dass er sobald er ein Mikrofon vor der Schnautze hat, wegen den pösen pösen reichen Zürchern rumheulen soll und immer wieder erwähnen soll wie arm man doch sei...

    Tja, wenigstens ein Sportsmann in Biel.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (8. November 2023 um 08:18)

  • und de nächst wonen zupft us Biel... Den hätte ich sehr gerne in Zürich gesehen.
    Tja vielleicht hat das sensationelle Playoff Klima nachgelassen oder die armen Spieler rennnen nun doch nur der Kohle nach und nicht einer landet in Zürich.
    Häää was, da stimmt doch etwas nicht?
    Das teure nur so mit Geld um sich werfende Zürich setzt auf Eigengewächse und die Konkurrenz kauft sich teure gestandene NLA Spieler?
    S K A N D A L ! ! !

    Bereits vier Spieler haben Biel verlassen
    Der nächste EHCB-Spieler dürfte bei einem Ligakonkurrenten landen

    Beim EHC Biel laufen zahlreiche Verträge aus und das bekommt der Club derzeit auch zu spüren. Mit Joren van Pottelberghe, Yannick Rathgeb, Mike Künzle und Tino Kessler sind bereits vier Abgänge bekannt und es könnte in Bälde noch ein fünfter Wechsel hinzukommen.

    Wie Klaus Zaugg (via Watson) berichtet, hat der EHCB-Sportchef Martin Steinegger Luca Hischier einen Zweijahresvertrag angeboten, aber noch keine Antwort erhalten. Das aus guten Grund, denn er soll beim Genève-Servette HC unterschrieben haben. Dabei soll es sich um einen Mehrjahresvertrag handeln.

    Luca Hischier kam während der Saison 2020/21 vom HC Davos zum EHC Biel. Er war damals in einen Spielertausch verwickelt. Perttu Lindgren kam mit ihm ins Seeland, während Valentin Nussbaumer und David Ullström den anderen Weg gingen. In dieser Saison kämpft Hischier mit Verletzungen und kommt erst auf zehn Einsätze, dabei hat er je zwei Tore und Assist auf dem Konto.

    https://sport.ch/nla/1193364/de…urrenten-landen

    Russki standart!!

  • . Den hätte ich sehr gerne in Zürich gesehen.

    Luca Hischier kam während der Saison 2020/21 vom HC Davos zum EHC Biel. Er war damals in einen Spielertausch verwickelt. Perttu Lindgren kam mit ihm ins Seeland, während Valentin Nussbaumer und David Ullström den anderen Weg gingen. In dieser Saison kämpft Hischier mit Verletzungen und kommt erst auf zehn Einsätze, dabei hat er je zwei Tore und Assist auf dem Konto.

    https://sport.ch/nla/1193364/de…urrenten-landen

    wieso und für wen ? Bodie ?? Haben wir nicht schon Typen wie er auf stand by?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hätte ich ihn auch nicht ungerne im Z-Dress gesehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, können wir uns nicht (auch!) die
    Förderung der Jungen auf die Fahne schreiben und dann doch immer wieder Spieler-Typen ins Kader holen mit Skills, welche man selber
    innerhalb des Vereins aufbauen kann. WENN das Talent vorhanden ist.

    Übrigens: Welcher Junger Spieler hat Grönborg nicht gefördert und ist jetzt ein Teil vom Stammkader? Riedi, ok. Hat aber auch unter Grünenburger
    gespielt. Wie alt waren Baechler und Rohrer damals? Einfach nochmal zur Klarstellung: Es MUSS auch das Talent vorhanden sein um in unser
    Fanionteam aufgenommen werden zu können.

  • Grundsätzlich hätte ich ihn auch nicht ungerne im Z-Dress gesehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, können wir uns nicht (auch!) die
    Förderung der Jungen auf die Fahne schreiben und dann doch immer wieder Spieler-Typen ins Kader holen mit Skills, welche man selber
    innerhalb des Vereins aufbauen kann. WENN das Talent vorhanden ist.

    Übrigens: Welcher Junger Spieler hat Grönborg nicht gefördert und ist jetzt ein Teil vom Stammkader? Riedi, ok. Hat aber auch unter Grünenburger
    gespielt. Wie alt waren Baechler und Rohrer damals? Einfach nochmal zur Klarstellung: Es MUSS auch das Talent vorhanden sein um in unser
    Fanionteam aufgenommen werden zu können.

    Rohrer war zuletzt in der Saison 20/21 in unserer Organisation (U17) und dann ging er nach Kanada. Kam erst auf diese Saison zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Rohrer war zuletzt in der Saison 20/21 in unserer Organisation (U17) und dann ging er nach Kanada. Kam erst auf diese Saison zurück.

    Meine Worte. Wollte damit - aus meiner Sicht - nur klarstellen, dass unser Bartli damals keinen Pool von sehr guten Jungen
    hatte, die man ins Fanionteam hätte integrieren können. Der WILLE ist ganz sicher wichtig, dass man eigene Youngsters fördern will.
    Und da scheint es damals ja nicht wirklich gut funktioniert zu haben. Trotzdem muss aber auch die QUALITÄT in den Spielern sehen
    um dies zu tun. Und soweit ich das beurteilen kann, hat bis jetzt kein junger Spieler auch nur ansatzweise den Durchbruch geschafft,
    sei es bei uns oder einem anderen Team - den der Bartli "übersehen/nicht gefördert" hat.

  • Meine Worte. Wollte damit - aus meiner Sicht - nur klarstellen, dass unser Bartli damals keinen Pool von sehr guten Jungen
    hatte, die man ins Fanionteam hätte integrieren können. Der WILLE ist ganz sicher wichtig, dass man eigene Youngsters fördern will.
    Und da scheint es damals ja nicht wirklich gut funktioniert zu haben. Trotzdem muss aber auch die QUALITÄT in den Spielern sehen
    um dies zu tun. Und soweit ich das beurteilen kann, hat bis jetzt kein junger Spieler auch nur ansatzweise den Durchbruch geschafft,
    sei es bei uns oder einem anderen Team - den der Bartli "übersehen/nicht gefördert" hat.

    @Colin, ich weiss rein hypothetisch, aber denkst du Daniil Ustinkov/Bächler hätten eine Chance bei Grönborg erhalten?

    RG war, wie man hört, kaum (andere sprechen von NIE) zu Besuch bei GCK, der U17 oder U20. So KANN man es auch nicht sehen.
    Ich weiss nicht, ob sich dieses Gerücht zeitlich auf das letzte / zweitletzte Vertragsjahr bezieht oder schon von Beginn so war.
    Aber falls das stimmen sollte, kann man ein solches Verhalten nicht mal mit gewaltigem Druck oder vielen Verletzten beschönigen.
    Das ginge ja pracktisch unter mutwillig und dies in Zürich, der grössten Talentschmiede der Schweiz und da tauchst du als oberster CHefcoach nicht/kaum auf?
    Keine Ahnung ob das so stimmt, ich möchte das fast nicht glauben, aber jedes Gerücht hat mMn. meistens einen gewissen Wahrheitsgehalt, auch wenn viel übertrieben wird.

    Kaum steht MC da (sicher nicht nur er hat das gesehen), findet mehr oder weniger 3-6 Perlen in der U17!, U20 und bei GCK?

    Dazu Mustert er Sopa, Guebey und Bachofner auch gleich aus. Es kann sein, dass diese in Ajoie, Davos usw ihre Karriere neu lancieren können, aber dass dies in Zürich nichts / nichts mehr wird, sah glaube ich nicht nur MC ziemlich schnell.
      
    Allein wie der ZSC diese Saison spielt, macht mir 10x mehr Freude als das rumgegurke und die seltenen tollen Spiele unter RG. Da können sie von mir aus die nächsten 4 Jahre nie ins Finale kommen oder einen Titel holen, ist mir egal. 0 Titel bleiben 0 Titel.
    Aber ich weiss damit stehe ich alleine da, passt aber so für mich.
    (Ja auch die 4-6 schlechten Spiele in den letzten paar Wochen nehme ich gerne dazu, das war fast schon Standard bei RG)

    Russki standart!!

  • Will mich diesbezüglich noch nicht so weit rauslehnen, da die letzten 2 Spiele wirklich schwach waren.

    Aber ja, wenn sie die Kurve wieder kriegen und die nächsten Spiele auch so viel Spass machen wie der Hauptteil der Saison bis jetzt, dann bin ich auch mehr als zufrieden.

    Ob dann der Titel schlussendlich rausschaut oder halt eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!