Danke für's Posten! Geile Einstimmung für heute - YEAH!!
Beiträge von ZSColin
-
-
Und keiner jubelte beim 3:1 schöner als du...
Irgendwie schaffst du es immer wieder ins Fernsehen."Fame Bitch"
-
Heute also das 1. Derby! Freue mich auch sehr darauf. Auch wieder einmal zu sitzen ist irgendwie "nice" ......
Kloten nicht so im Strumpf - aber ausgeruht. Und bekanntlich können Derbys ihre eigenen Gesetze haben.
Und ja, nach dem langen Trip nach Hause gestern/heute wird es interessant zu sehen sein, ob das Team
die benötigten Kraftreserven noch zur Verfügung haben. Schon gestern gegen Lausanne hatte ich den
Eindruck, dass wir das eine oder andere Mal einen Tick zu spät reagiert u/o in die Zweikämpfe gegangen
sind. Daher auch die angesammelten Strafen ........
Wird ganz sicher eine geile Stimmung im Stadion! Volles Haus und das Spiel an einem Freitag!
Bin gespannt ob Zehnder heute wieder spielt, würde ich ihm gönnen. Und für alle ist glaube ich klar, dass
Horst spielen wird falls er nicht irgendwie angeschlagen ist.
MIR SIND ZÜRI
-
Was für ein geiler Trip nach Lausanne gestern!!
Okay, die Fahrt ist doch sehr lang und v.a. die Rückfahrt "könnte" sich noch länger anfühlen. WENN man verloren hätte, WENN man nicht
Tabellenführer wäre, WENN man nicht nach dem Game mit der ganzen Mannschaft inkl. Trainer 20 Min. reden konnte. Einfach nur "de Hammer!"
In unserem Sektor waren 8 ZSC-Fans und 2. Z-Security Leute - sehr überschaubar. Aber weil wir so wenige und unser Büsschen dort wartet wo
auch die Z-Spieler ihren Bus im Stadion parkieren, wird's ein echt geiler Abschluss! Zumbühl ist so ein sympathischer, ja fast schon scheuer
Zeitgenosse. Crawford und Leuenberger - natürlich - in bester Laune. Chris, Fige jun., Bodie, Sigrist, etc. alle happy. Und noch wichtiger, absolut
heiss auf das heutige Derby! "Morn isch WICHTIG" kam nicht nur einmal über die Lippen. Nein, nicht von uns Fans - von den Spielern!
Zum Game: Wir hatten schon ziemlich Glück teilweise - und Zumbühl! Klar, gewonnen ist gewonnen, 3 Punkte - so what? Oder wie es Malgin
mir sagte als ich ihn gefragte habe, ob er heute auch das Gefühl hatte das Lausanne einen Ticken besser gewesen ist und er antwortete:
"Ja und?" .....
- Weltklasse, say no more.Jetzt muss ich jedoch sagen, dass es mit meinen zarten 52 Lenzen langsam an die Substanz geht. Klar, viel Cash - Sohn aus dem Gröbsten -
verständnisvolle Frau - alles gut und in Ehren (wobei ich beim Cash schon echt schmunzeln musste). Aber am DI Auswärts in Bern, gestern
Auswärts in Lausanne, heute Derby Zuhause dazwischen Arbeiten (ok, am MI hatte ich frei) und am SA ans Oktober-Fest. Ich weiss nicht .....
Intelligent ist das irgendwie nicht ...... Aber Scheiss drauf! So Jung kommt man ja bekanntlich nie mehr zusammen, hell yeah!!!!
-
Dino muss ja was schreiben bzw. von sich geben. Wie Kläusi auf Watson. Der Elchtest wäre dann eher das letzte Spiel im Playoff Final...
YES !!!
-
So, back to Topic. Bis heute Vormittag war ich guten Mutes für's heutige Game in Lausanne. Okay, scheiss-lange Anfahrt und dann mit
25 Nasen mir den Match rein pfeiffen. Der Hauptgrund warum ich diesen f..king Trip überhaupt mache:
Ich habe alle Stadien der NL von innen gesehen. Lausanne zwar auch - aber halt noch vor dem Umbau. Daher möchte ich diesen Gap
noch schliessen (im B würden mir noch einige Fehlen - Sierre, Martigny, Vips und Bellinzona)
Und dann kommt Dino Dynamite mit seiner Prognose ...... Shit, wir haben quasi schon verloren wenn er einen solchen Stuss von sich
gibt am Schluss:
Dinos Trashtalk: «Ist der ZSC unschlagbar? Jetzt kommt der Elchtest» (blick.ch)
-
Ich hab das mal korriegiert

Wobei schon beides stimmt, "weiss" und "akzeptiert". Und was wirklich brutal hilft:
Meine Frau - bin 25 Jahre mit ihr zusammen - hatte unabhängig von mir in den 80er und 90er Jahren selber eine Saisonkarte und hat
alles Hautnah gesehen und erlebt. Aber ja, ist trotzdem nicht selbstverständlich.

-

Wir waren nicht ganz so blöd, meinst du?
Ich muss schon auch bei vielem den Kopf schütteln. Frage mich dann auch, ob es, so wie es jetzt "geregelt" ist, überhaupt für einen Grossteil der Fans wirklich passt oder ob sie einfach mitmachen, weil sie halt müssen, wenn sie auf den Stehplätzen die Spiele sehen wollen.
Come on Reto, nicht wirklich, oder? Mitmachen MÜSSEN?
Niemand wird gezwungen irgend etwas zu tun. Du kannst ganz normal dein Ticket kaufen und dir auf den Stehplätzen das Spiel anschauen.
Willst du jedoch ein Mitglied einer Ultra-Gruppe werden, gibt es Rituale und Aufnahmekriterien die erfüllt werden müssen. Willst du diese nicht
erfüllen - überhaupt kein Problem. Dann bist halt einfach so dabei am Game.
Das ist doch so bei fast jedem Verein, Club, Gruppierung, Interessensgemeinschaft, etc. - sogar in de Pfadi. Es gilt wie überall:
"Take it - or leave it".
Aber ok, falls du wirklich jemand kennst, dem es irgendwie von der aktiven Fanszene verboten wurde im Limmatblock zu stehen, dann kommt
auf mich zu und wir klären das mit den Jungs vom Block die gewisse Kompetenzen haben.
Ach ja, und einfach weil's früher ja soooooo viel besser war aber die Erinnerung nach und nach verblasst:
Stell dir vor du bist 1 Std. vor dem Match in der alten Halle rein, hast einen leeren Platz im 3. Rang links gesucht und gefunden (da ja unnumeriert
gewesen) und 5 Min. später sind die Jungs gekommen die immer dort sitzen ........ Vielleicht hast du dies nicht immer 1:1 miterlebt. Aber Menschen
meines Alters haben dann gesehen, wie klar es den Unsäglichen gemacht wurde, dass sie sich verpi.... sollen. Und falls sie sich nocht sofort vom
Acker gemacht haben, hat es ganz einfach einen an den Latz gegeben. Und noch krasser ging's ab, wenn du gewagt hast den Reservierungs-Schal
zu verschieben! Ganz, ganz üble Konsequenzen zog das nach sich.
-
"Anders" ist nicht immer besser. Wir hatten dies ja schon. Ich finde es ziemlich schade, dass die Nummern weiterhin vergeben werden können.
-
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass JETZT der keine Einbruch kommen muss. Aber ja, z.Z. spielen wir echt gutes und erfolgreiches Hockey.
Lausanne Zuhause sicher einen Tick stärker als Auswärts. Aber wird Zeit das wir die Tabellenspitze übernehmen! Mit einem Sieg - egal ob in 60 Min.
oder mehr - sind wir Tabellenführer!
Bin wieder live im Stadion. Ich schätze es werden wohl gut gezählte 20 Leute in unserem Sektor stehen .......

-
Ich bin einfach froh gewinnt Ambri den SC und verpasst dafür die Playoffs. Und Filipo L. kann dann wieder über die fehlende Kohle jammern aber 10 Ausländer an Board haben.
Aber zum Thema. Diese Boykotts haben ja immer etwas von Gruppendruck und -dynamik, was ja genau das ist, was die Kurven nicht mögen wenn es gegen sie geht (Kollektivstrafen). Sie "bestrafen" damit ihr Team und auch etwas die nicht organisierten Fans. Aber wohl nur ein Nebenschauplatz und meine Meinungen zur Ultra Kultur wird im Alter nicht mehr besser (da ich durch meine Jungs wieder mehr Einblick habe). Die Kurven nehmen sich viel zu wichtig und es geht am Schluss mehr um sich selber. Und viele glauben immer noch, das es ohne sie nicht geht. Aber es ginge, was das Finale in Zug gezeigt hat. Es bräuchte einen Moment natürlich. Und sie haben auch noch nicht begriffen, dass sie Sicherheitskosten etc. für 38 Auswärtsfans höher sind als die Ticketeinahmen. Aber vielleicht geht einem im Alter ein Licht auf. Und nein. Die Boykotts ändern nichts. Aber alle sparen Geld (die Fans übrigens auch :-).
Aber ich weiche ab. Die Clubs der NL sollen einfach mal dazu stehen, dass man im Grunde keine Stehplatz Ultras der Auswärtsteams in den Stadien möchte. Jeder Club löst "das Problem" etwas anders. Aber der Effekt ist am Ende derselbe. Ob ich jetzt Biel den Sektor verkleinert, Ambri den eh schon lächerlichen Sektor noch teurer macht, Zug die ID verlangt, Lausanne auch dort ein selten dämliches Vorbild ist etc. Es zielt darauf möglichst die Auswärtsfans abzuhalten. Im Tessin haben sie sogar extra noch versucht beide Tunnels (Bahn und Auto) für mögliche Durchfahrten zu schliessen :-).....(Ironie off).
Clubs, steht hin, sagt was Sache ist und macht Sitzplätze aus den teilweise eh lächerlichen Sektoren. So. Und dann gibt es einen Aufschrei und Boykotts aber immerhin ist es dann nicht diese Salami Taktik.
Und ja. Sportveranstaltungen zu besuchen ist längst kein Schnäppchen mehr. Nun gehöre ich wohl zum Schweizer Mittelstand, der sich dass Leisten kann, wenn er will. Aber das ist bei weitem nicht bei allen so und Leuten in Ausbildung schon gar nicht. Ist aber kein Schweizer Thema. Man gucke mal über die Grenzen.
Im Gegensatz zu dir sehe ich die Kurven- (und bei uns Block-) Kultur als sehr, sehr gut war. We agree to disagree. Natürlich nimmt die Ultra-Szene
wichtig und grenzt sich teilweise auch vom Rest der Zuschauer und Fans ab. Teilweise sogar gegenüber dem Club. Von dem her geiles Statement
vom Lugano CEO auf MySports am SO gewesen: "Klar sind wir mit unserer Ultras im Austausch - aber wir treffen uns nicht regelmässig. Sie haben
ihre Anliegen, wir die Unserigen. Und manchmal ist man sich nicht einig." So in etwa.
Und wenn ich unsere aktive Fan-Szene sehe und vergleiche was z.B. bei Rappi abgeht, dann ist's bei uns doch völlig normal. Schon mal durch den Kopf
gegangen warum im Stehplatz Sektor von Rappi ALLE, aussnahmslos alle in Rot stehen? Kann ich dir sagen. Weil - wenn du nicht rot trägst, wirst du
ganz einfach fertig gemacht. Das kann sogar bis zu körperlichen Auseinandersetzungen führen. Bei uns? Da kann JEDER kommen wie er will. Und
solange er nicht Selfies innerhalb des Blocks macht ist alles gut. Klar, es gibt auch bei uns einen klitzekleinen Teil der Gewaltbereit ist. Und das finde
ich nicht ganz so geilo. Aber jeder und jede wird akzeptiert. Der Austausch mit den alten Säcken funktioniert super-gut, wenn man mit einem gewissen
Respekt auf die Jungs und Mädels zugeht.
Die allermeisten Leute vom Block investieren einen Haufen Zeit, Energie, Geld und Herzblut für den Verein den hier fast alle lieben !!! Und auch wenn
es gegen Zug, in einem Playoff-Final notabene, auch eine geile Stimmung gab: Wie wäre es gegen Langnau an einem tristen Dienstag Abend? Es
wäre trostlos ..... unfassbar trostlos.
Und noch ganz zum Schluss, weil ich dies immer und immer wieder feststelle: Es war früher nicht alles besser - es war anders. Und die einzige
Veränderung die es gibt: Man selber wird älter, man selber verändert sich! Oder um es umzukehren: Es gab einen Grund warum ich als 17 Jähriger
im 3. Rang links gesessen bin! Es gab einen Grund warum "mein Kollege" in den 80er einen Baseball Schläger mit nach Ajoie mitgenommen hat.
Es gab einen Grund, warum die Hälfte des alten Hallenstadion "Bahnhof Oerlikon!!" geschrieben hat.......... Daher finde ich es zum Teil sehr amüsant,
wenn alte Fürze wie du und ich uns über eine Ultra-Kultur aufregen. Heute würde ich in diesem Alter wohl auch im Block stehen!
-
ZSColin bin mit dir absolut einig.
Wie handhaben das ander Kurven im Fussball? Sie reisen trotzdem ans Spiel, campieren draussen vor dem Auswärtssektor und genau nur so kannst du Druck erzeugen. Natürlich noch zusätzlich über die offiziellen Wege wie von Krakonos beschriben.
Davos ist im übrigen keinen Scheiss besser, wenn du mit einem GA, dem Fancar oder mit dem Auto individuell anreist. Da nützt dir das inkludierte Bahnticket eeextrem viel :roll: .
Sie könnten beim HCD AW-Ticket noch einen 10% Gutschein von der Jatzhütte oder ein 10.- Gutschein vom Eau la la im Ticket inkludieren, es interessiert keinen Auswärtsfan und bringt einfach nix!!
Das sind so Marketinghonks die das Rad neu erfinden wollen und sich noch toll finden... Das Tönt im VIP Zelt und in der Loge sensationell, aber keiner der Jungs und Mädels die im Stehplatzsektor stehen braucht diesen Brunz!
Wenn ich auf die Jatzhütte möchte zahle ich den Betrag, gleiches gilt für`s Eau la la oder die Anreise mit dem Zug. Lasst den Scheiss bei den Ausswärtstickets einfach weg!!
Ganz einfach: Runter mit den Auswärtssektor Stehplatz Preisen!! Alles über 25.- (Erwachsen) ist mMn. übertrieben.Sehe ich auch so. Nur bei den 25.- bin ich nicht ganz deiner Meinung. Eishockey ist ganz einfach ein sau-teurer Sport geworden, um ihn live im
Stadion erleben zu können. Der ZSC bildet da eine sehr löbliche Ausnahme, auch wenn's trotzdem nicht super-günstig ist.
Ich fände eher, dass die 30.- ein annehmbarer Preis ist - für Erwachsene! Dass z.B. ein Auswärtsticket in Kloten für einen 17 oder 18 Jährigen
AUCH 30.- kostet, finde ich vollkommen übertrieben.
Aber eben, wie (fast) überall "Money talks......"
-
Du meinst solche Sachen wie 2.5 Sekunden vor Schluss das Meistertor zu schiessen?

So geil dieser Titel auch gewesen ist, für mich persönlich war's das leider aus privaten Gründen nicht wirklich.
Daher ja, eigentlich hast du Recht. So in etwa wie der "Meischer im Schluefwäg" - mit einem Sweap notabene -
auch für Vieles entschädigt was man in der Vergangenheit als ZSC-Fan bei und mit Kloten erdulden musste.
Aber eben, ich konnte den "2.5 Sek - Titel" nicht Feiern, leider.
-
Finde er hatte höhen und tiefen bei seinen Einsätzen. Glaube gegen Biel war es sehr fehlerhaft. Aber ja hey.. ist 17. Und wenn er ausfällt steht der nächst ja schon in den Startlöchern. Und der siebte Import ist ja dann auch noch ein Thema. Ich würde einen Verteidiger nehmen, so aktuell.
Ja, das Game gegen Biel hat er ganz schön verhauen. Und das obwohl Scouts von gleich mehreren NHL Organisationen im Stadion
gewesen sind. Oder vielleicht gerade deswegen?
Glaube trotzdem, dass er ein riesiges Talent ist und über kurz oder lang nicht mehr bei uns spielen wird.
-
Wie am letzten Heimspiel angekündigt, wird nun auch unser Limmatblock die Spiele in Ambri boykottieren. Ich weiss, wir hatten dieses Thema
hier schon und die Meinungen sind diesbezüglich gespalten. Als jemand, der regelmässig Auswärts schauen geht, auch in Ambri, finde ich den
Boykott zwar gut und werde ihn wohl auch unterstützen, kann mir aber nicht vorstellen dass dies etwas bewirken wird. Könnte mir gut vorstellen,
dass noch andere aktive Fanszenen diesen Boykott auch mittragen werden. D.h. dass die Anzahl Leute, welche a) nicht zu einer Kurve oder dem
Block gehörten, b) sich für CHF 40.00 ein Auswärts-Ticket in einem der schlechtesten Gästesektoren kaufen und c) kein Problem haben für diesen
Preis zu stehen, wird sehr sehr überschaubar werden. Und dann werden die Clubverantwortlichen sagen "seht her, da kommen ja gar keine
Auswärtsfans, wir verkleinern diesen Sektor nochmals um teure Sitzplätze anbieten zu können" - und somit ist dann das Gegenteil erreicht von
dem was der Boykott eigentlich wollte.
Wie gesagt, ich find's auch eine f..king bodenlose Frechheit was da in Ambri abgeht. Und wie gesagt, auch ich werde mir nun 10 Mal mehr überlegen
ob ich mir dort wieder ein Spiel live vor Ort anschauen werde. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube, dass sich das mit dem Boykott ändern wird.
-
Du warst ziemlich parat im letzten Drittel

Aber sowas von! Hell yes ....!!!!
-
WAS FÜR EIN GEILES GAME IN BERN !!!!!!!
Kann mich nicht erinnern, dort mal mit 5 Toren Differenz gesiegt zu haben - Unglaublich!! Entschädigt für einiges (nicht alles!), was ich dort in den
letzten 35 Jahren er- durch- und über-leben musste! Soooooooo geil .....!!!!!
Zum Spiel: Nein, wir waren ganz sicher nicht 1:6 besser als Bern. Ich behaupte Bern hatte fast gleich viele Spielanteile wie wir. Aber wir hatten
a) ganz klar den besseren Goali im Tor und b) war unsere Schusseffizenz wirklich bemerkenswert. Schon erstaunlich, wie abgeklärt und
souverän unsere Mannschaft z.Z. agiert. Und wie es sich gehört, treffen die Stürmer - was extrem gut ist! Hinten hätten wir gestern durchaus ein
paar Tore mehr kassieren können, ja fast müssen. Ich finde wir waren defensiv nicht so stabil wie in den Spielen zuvor. Auch wenn das Resultat eine
andere Sprache spricht. Aber eben unser Goali .......
Enttäuscht war ich von der Anzahl Leute in unserem Gästeblock. Bis ich (wieder) realisiert habe, dass in Zürich noch ein Fussballspiel stattfindet
das von allgemeinem Interesse ist.
Und wie immer in Bern: Die Stimmung der ach so genialen "Wand" in Bern ist mehr als lächerlich! Dort gibt's nur Stimmung, wenn ein Tor geschossen
oder man mit 3 Toren Unterschied führt. Armseelig. Unser kleines Grüppchen mit etwa 75 Schnäuz hat dieses Duell gegen die Tausenden auf der
Gegenseite mehr als nur ausgeglichen gestaltet. Okay, das Resultat war auch zum "leicht euphorisiert abzugehen"!
Morgen geht's nach Lausanne. Und da unser Block nicht anreisen wird, nehme ich an wir werden ein seeeeeehr überschaubares Grüppchen dort sein.
-
Was ist das, Fussball?? Heute spielt der Z S C
-
Da noch kein Derby-Fred und oben über das Game gepostet wird:
Sieht so aus, als könnte die SLA ausverkauft sein. Stand jetzt sind gem. HP noch knapp 100 Karten available.
-
Morgen bin ich wieder einmal in Bern. Wird mein erstes Auswärts-Game diese Saison. Bin gespannt wer den Trip sonst noch so mitmacht.
Hey Sbornaja, auch dabei?

(falls es interessiert, wir haben unsere kleinen Differenzen easy geklärt)
Bin bei Blacky, gefühlt liegt uns Bern nicht, auch wenn wir sie in den letzten Jahren sicher mehr geschlagen haben als umgekehrt.
Aber Scherwey, Kahun und Co. sind eigentlich sehr gut drauf. Und hinten macht Reideborn den Laden ziemlich dicht. Sie haben nur
ein Törchen mehr kassiert als wir. Und ja, wir sind lediglich 1 Punkt vor ihnen. Wird sicher - oder hoffentlich - ein geiles Game! Bei
uns läuft ja auch mehr als ordentlich. Daher bin ich guten Mutes dass wir in Bern punkten werden!