Ist Pflicht !
🔵⚪️🔴
Isso !! ![]()
Ist Pflicht !
🔵⚪️🔴
Isso !! ![]()
Alright, am MI geht's wieder los mit dem inoffiziellen Season-Opener gegen die GCK Lions.
Freue mich die neuen Ausländer und die neuen Trikots zu sehen. Und natürlich Malgin wieder
im Z-Jersey zu sehen!
Wer von euch wird auch in der SLA sein?
Sorry, korrekt. Soweit bin ich nicht gegangen. Habe zwar meine Tix schon, aber ja, funktioniert nicht.
Würde direkt dem ZSC schreiben wenn ich dich wäre.
han grad welle tickets für testspiel online "kaufe" (gratisticket)
chan mich aber nüme amelde..
chömed ier au nöd inne is konto, oder isch es nur bi mier?
Gegen Schwenningen? Doch geht immerno prima. Geh zum Spielplan und klicke auf Tickets. Wenn's nicht geht liegts evtl.
an deiner Maschine:
Mal schauen wie es bei uns in der nächsten Saison aussieht.
Es wird LEGENDÄR !!! Das wird unsere Saison !!
Der Titel geht nur über uns - MIR SIND (ÄNDLICH) WIEDER ZÜRI
C`mon, Genf gehörte zu den drei meistgenannten Meisterfavoriten mit ihren Top Ausländern.
Zumindest in meinem Kollegenkreis, zusammen mit Zug und dem ZSC.
Sie sind auch nicht wegen Mayer Meister geworden, sondern trotz Mayer.
Cadieux ist hingegen ist ein unterschätzter Trainer, v.a. in der Deutschschweiz. Dies hat sich nun natürlich geändert.
Die Saison "Überraschung" war der EHC Biel, mal schauen ob sie dies nun in dieser Saison bestätigen können.
Kann sein, das Servette v.a. wegen ihren Ausländern zum grösseren Favoritenkreis gezählt haben.
Aber wer hätte effektiv 100 Stutz darauf gewettet??? Ja, hypothetische Frage. Trotzdem behaupte ich: Niemand!
Vor und am Anfang der Saison haben alle über die Klasse der neuen (und "alten") ausländischen Goalies geschwärmt.
Und wer sich bei 6 Ausländer keinen guten ausländischen Goali schnappt, der hat als Sportchef schon fast versagt.
Und auch wenn Mayer nicht den Credit erhält, den er in der letzten Saison und vor allem in den Playoffs verdient hätte:
Ohne sehr guten Goali wirst du nicht Schweizer Meister. Jedenfalls nicht in der Neu-Zeit. Der letzte Goali, der mir einfällt,
den ich jetzt nicht als Top-Goali gesehen habe, war Ronnie Rüegger. Ist aber auch schon ein Weilchen her. Und ganz so
schlecht war er auch nicht.
Schon geil, wenn ich dieses Interview lese:
Letzte Saison ist ein Team Schweizer Meister geworden mit einem SCHWEIZER Trainer und einem SCHWEIZER Goali.
Absolut niemand hätte dies vor der letzten Saison als realistisch eingeschätzt - niemand!
V.a. bei Ghetto ist das nicht gut. Die Verletzung, gerade für einen Hockeyspieler, ist sicher äusserst "sub-optimal".
Aber man konnte schon davon aus gehen, dass er in der Vorbereitung wieder fit ist und v.a. auch beim Saisonstart
dabei. Schaun' mer mal .......
Falls es so bleiben sollte, hat dann einer unserer Jung-Löwen mehr Eiszeit - auch ok ![]()
Alles anzeigenÜberraschenderweise sind alle meine SCB Kumpels extrem froh, müssen sie sich den Bärtschi nicht mehr antun.
An mir lief der Sven irgendwie komplett vorbei, was aber auch nichts heissen soll...
Bis jetzt war für mich der schlechteste "NHL-Rückkehrer" der letzten Jahre Mirco Müller, mit Abstand.
Aber anscheinend gehts noch schlechter, wenn man den SCB Fans so zuhört.
Bin extrem froh, sind MM und SB nicht bei uns gelandet.Auch Yannick Weber war in seiner 1. Saison bei uns nicht gerade das was man erwarten konnte,
hat sich dann aber etwas gefangen und sein Spiel zum Glück umgestellt.
Aber wenn einer aus der NHL in die kleine Schweiz zurück kommt, erwartet man schon etwas anderes, als uns die drei in den letzten Saisons gezeigt haben.
Ja genau, Mirco Müller! Muss ehrlicherweise zugestehen, dass ich den Transfer als nicht ganz so schlecht empfunden habe damals.
Aber ja, er ist in allen Belangen - in den Spielen gegen uns - dem NL Niveau nicht gewachsen. Bzw. kommt mit dem Speed und den
grösseren Eisfeldern nicht klar. Aber saudumme Fouls à la Weber hatte er auch nicht, welche uns u.a. auch den Titel gegen den Zug
gekostet haben ....... Gott Lob hat sich dies bei Weber "stabilisiert".
Alles anzeigenSehr sehr berraschend...
Trotz laufendem Vertrag
SCB-Stürmer Sven Bärtschi beendet seine Karriere
Sven Bärtschi vom SC Bern beendet seine Karriere per sofort. Dies, obwohl er bei den Mutzen eigentlich noch einen Vertrag bis 2025 besässen hätte.Der 30-jährige Flügelstürmer Sven Bärtschi hat sich laut Blick dazu entschieden, seine Karriere per sofort zu beenden. Der Stürmer verbrachte acht Saisons seiner Laufbahn in der NHL. Dabei lief er für die Calgary Flames, die Vancouver Canuchs und die Vegas Golden Knights auf. So kamen insgesamt 294 Partien in der besten Liga der Welt zusammen, in denen er 138 Scorerpunkte sammelte. Auf die letzte Saison hin kehrte Bärtschi in die Schweiz zurück und lief für den SC Bern auf. Trotz eines laufenden Vertrages, wird der 30-Jährige seine Karriere beenden.
https://sport.ch/sc-bern/115048…-seine-karriere
Oh wow - doch sehr erstaunlich! Und das mit 30 Jahren. Entweder gesundheitlich (physisch oder psychisch) etwas, vielleicht aus familiären Gründen,
oder er hat ganz einfach die Schnauze voll!
Aus aktuellem Anlass in diesem Fred. Werde mich dazu jetzt nicht mehr äussern:
Zentrale Güter wie haben sich verteuert und Betreibungen nehmen zu - Blick
Mögen die Spiele so bald wie möglich beginnen!!! YEAH
Abwarten! Es haben viele Free Agents noch nicht unterschrieben. Denke Suter pokert, er will einen guten Vertrag. Er war aber schon relativ teuer und das könnte auch in die Hose gehen. Wie man lesen kann hätte Malgin auch nochmals zum Minimum unterschreiben können, wollte er aber nicht mehr. Falls Suter auch noch kommen würde dann.......!
Hört auf ....... das ist ja wieder der Esel mit der Möhre vor der Nase! Wenn DAS denn tatsächlich passieren sollte, dann .......... ![]()
Happy Birthday Walter Frey !!!
Alles Gute zum 80. Geburtstag, weiterhin gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ohne Sie gäbe es Blau Weiss Rot in dieser Form nicht oder vielleicht gar nicht mehr.
Vielen Dank für Ihr grossartiges und einzigartiges Engagement zu Gunsten unseres Lieblingssports.
Nice one! 100% dito.
Happy Birthday "El Presidente"!
Ach komm. Wenn man schauen muss, dass und wie man über die Runden kommt, geht man definitiv nicht an Auswärtsspiele.
Da gibt es hoffentlich andere Prioritäten (wie z.B. ein Päckli Zigaretten pro Tag usw.)
Je nachdem WAS dir wichtig(er) ist. Ein Hockey-Game schauen, evtl. mal wieder in ein Restaurant gehen, eine neue Jacke kaufen ......
Und nochmals, kenne Leute die sich solche Fragen effektiv stellen! Schön dass die meisten diese Frage nicht für sich und seine Familie
beantworten müssen.
Das war bei Pius Suter das selbe: Er war die Nummer 2 bei Guelp hinter Tyler Bertuzzi. Die Nummer 1, 3, 4 u.a. wurden gedraftet, Suter nicht. Liegt daran das Schweizer Spieler keinen Stellenwert haben, null. Den Shitstorm schon vergessen den die Habs ausgelöst haben bei ihren Fans als sie als ersten David Reinbacher zogen, einen Österreicher (!) der in der Schweiz (!) spielt? Da schlug dem Management der Habs plus dem Spieler blanker Hass entgegen! Stellenwert bei den NHL Fans haben aus Europa nur Russen, Schweden und Finnen. Ansonsten bitte lieber Kanadier und Amerikaner draften. Schweizer nimmt man dann wenn sie so gut sind wie Josi, Fiala, etc. Aber vorher? Nein!
Perfekt beschrieben Larry.
Auch wenn das die Leute hier in der Schweiz nicht Wahr haben wollen. Es ist einfach (noch) so. Und ich fange jetzt nicht wieder mit Magin an, der in
die Schweiz zurückkehrt ........
Natürlich ist das nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt, warum z.B. ein Rochette oder eben ein Pius nicht gedraftet wurde. Aber so wie mir meine
zwei US Buddies, welche auch grosse Hockey-Fans sind (Islanders und Bruins) mitteilen, ist es eben doch DER Hauptpunkt. Zwar bescheuert, aber eben.
Für jeden Fiala, Meier oder Josi gibt es vier Mal so viele Beispiele, in der sich der Schweizer Hockeyspieler nicht durchsetzen konnte/wollte. Ist eine
glasklare Wahrscheinlichkeits-Rechnung. Und das ist der Draft so oder so in 98% der Fälle, bzw. Spieler.
Wobei es hier ja ums Prinzip geht und nicht um den Franken zwei mal umdrehen. Die, die jeden Franken zwei mal drehen müssen gehen kaum an Auswärtsspiele, da nebst dem Eintritt noch der Car, Getränke, Essen und je nach Wochentag noch Taxi/Uber nach Hause zusätzlich aufkommen. Ein Ambri Auswärtsspiel kostet Dich so oder so 100.— (Eintritt 40.—, Car 40.—, Verpflegung/Getränke minimum 20.—) oder mehr, egal ob jetzt noch 5 Franken extra dazukommen oder nicht.
Ja und nein.
Aus Prinzip habe ich es letztes Jahr schon beschissen gefunden, dass wir in unserem Stehplatzsektor mehr zahlen als die Heimmannschaft.
Wo und wann hört das dann auf?
Aber nochmals 40.-- für ein Stehplatzticket? Frag mal Blacky was er bezahlt wenn er mit seinen zwei Söhnen diesen Trip macht. Ich empfinde
es als totalen Affront.
Und auch wenn man dies in gewissen Kreisen nicht hören/lesen mag: Ich kenne auch Leute für die sind 5 Franken quasi "mehr Wert" als für
dich und mich (Annahme) - weil sie wirklich schauen müssen wie sie über die Runden kommen. Nicht wirklich einfach - überhaupt nicht!
Ja, und der Vorname hat er wegen Stiller Has. Stand mal in einer Zeitung.
STIMMT - habe ich auch mal gelesen. Cool!
Alles anzeigenDoch mein absoluter und voller Ernst!
Warum kann man ein PO Final nicht mit einem Qualispiel vergleichen? Wars dein erster und deshalb was besonderes? Warum kann man es nicht vergleichen, wenns bei einem Protest um die Sache geht und man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen möchte / sollte / will. Bist du genau der Rosinenpickertyp? Qualispiel boykottiere ich, PO-Final bin ich lustig trallala dabei? Oh ja genau sooo sehen Proteste aus![]()
Was spielt die Kälte bei einem Protest für eine Rolle? Echt jetzt, willst mich versuchen zu verarschen oder? Protest geht bei dir also nur bei Schönwetter, aber da darfs dann nicht zu heiss sein oder wie? Bei Regen und warmem Wetter gibts ne Abstimmung ob das nun gutes oder schlechtes Wetter für einen Protest ist :roll: Ja nee is klarNatürlich kannst nicht du allein mit deinem DeLoreon protestieren, wo schreib ich das? Wobei, können schon, nur ist die Wirkung wahrscheinlich kaum da.
Ich schreibe ja explizit von den grossen Fanszenen (oder halt grössere Masse, wie auch immer) und dass es die vom ZSC ja auch versucht haben und irgendwann aufgegeben haben, mehr nicht.
War der Grund des Ende des Protestes wirklich der PO-Final? Echt, wusst ich nicht mehr, das passt dann aber zu deinen Aussangen...
Aber weils du bist, kannst dich schon wie Homer Simpson an den Pfosten ketten, den Regentanz tanzen und so protestieren, bei Homer hats ja auch funktioniert. Aber hey, Wetterradar konsultieren nicht zu nass und bitte ja nicht zu kaltWie du dann in deinem Kommentar irgendwann zum Glück doch noch selber bemerkt hast:
Den Druck den man erzeugen KÖNNTE, liegt natürlich nur in der Masse. Da und in der AUSDAUER.
Ich bleibe dabei:Ein nichterscheinen der Fanszenen ist genau das, was man sich in Ambri (und auch andere Orten) erhofft. 1-0 Ambri! Qualispiel PO-Spielnummer XY Hans wie Heiri!
Was meinst du wo mehr Kohle machbar wäre: (und nur um dies geht es beim aktuellen Beispiel in Ambri)
20 - 250 Auswärtsfans pro Spiel oder durchstuhlen und die Plätze als Sitzplatz oder sogar Saisonkarte verkaufen? Dann wäre natürlich auch kein Polizeiaufgebot mehr notwendig, keinen Glaser der die zertrümmerten Glasscheiben ersetzen muss und und und...
Etwas wirr dein Posting. Aber vielleicht bin ich ja einfach nicht so intelligent wie du und die Meisten hier. In dem Fall tut's mir echt Leid. Bin halt leider so.
An wie vielen Auswärtsspielen warst du in den letzten 2 Saisons dabei? Vielleicht auf den Sitzplätzen, ok. Auf den Stehplätzen habe ich dich nicht
sooooo oft gesehen (bzw. gar nicht). Finde ich immer "etwas" schwierig, wenn von von etwas schreibt spricht, dass man selber nicht (mehr?) so
gut kennt aber meint es genau zu wissen. Zu mir: Wenn ein "Quali-Spiel Servette Auswärts" Rosinenpicken ist ... ja dann bin ich tatsächlich ein
Rosinenpicker. Haste absolut Recht. Komisch, habe dich aber dort nicht gesehen - haben wir uns wohl verpasst.
Du wiederholst mich und dich: Dass nur ein Protest von SEHR VIELEN LEUTEN etwas bewirken würde und das coole lässige Ambri wohl auch gar
nicht ungerne auf die Auswärtsfans verzichtet. Übrigens, was die Klotener bei uns gemacht haben, das haben Teile von uns auch in Ambri veranstaltet,
nur so nebenbei. Aber hast du ja sicher bereits gewusst, da du vermeintlich weisst was im Stehplatz Bereich so abgeht und wie die Gefühlslage ist. Was
ich übrigens von mir auch nicht behaupte, auch wenn ich regelmässig Kontakt habe - bin halt auch nur ein alter Sack ![]()
Und noch zum Schluss:
Zug boykotiere ich nicht. Habe kein Problem meine Daten her zu geben. Gerne? Nö du. Siehe was auch mit den Daten auf Bundesebene vor 6 Wochen
passiert ist. In Falle von Zug sitzen aber alle im gleichen Boot. Entweder man akzeptiert es - oder nicht.
In Ambris Fall ist es einfach so, dass wenn du genug Kohle hast alles paletti ist, da dich diese Preise nicht stören. Wenn du aber echt den Franken
zweimal drehen musst ist dies eben nicht der Fall. Darum sind hier eben nicht alle gleich. Und darum finde ich es auch brutal beschissen. Und ja,
erstaunlicherweise kann/könnte ich's mir leisten diese Preise zu zahlen, obwohl ich wohl eben halt nicht soooooo intelligent bin. Irgend ein (noch
dümmerer) Arbeitgeber bezahlt mich wohl zu gut.
Alles anzeigenSchade, ein riiiiesen Talent der etwas im Schatten vom Ustinkov Hype lief. Endo war seit der U12 (sogar vorher) bei Dübi sackstark. Habe gehofft, dass er den nächsten Schritt, ins erweiterte Kader GCK, früh machen darf. OHL ist natürlich auch ein Weg den man gehen kann.
Da hat Vater Roger Meier wunderbare Arbeit geleistet.
Ich wünsche Endo viel Glück, eine verletzungsfreie Zeit und natürlich viel Erfolg. Hoffentlich auf ein Wiedersehen im ZSC Shirt oder in der NHL!
All the Best Endo!
Er wusste auch in der U18-Nati zu überzeugen
ZSC-Youngster wagt den Schritt nach Nordamerika
Während diverse Schweizer Spieler aus den nordamerikanischen Juniorenligen zurück in die Heimat gewechselt sind, machen andere den gegenteiligen Schritt. So zum Beispiel auch Endo Meier, der zu den Barrie Colts wechselt.
Die Barrie Colts spielen in der kanadischen Juniorenliga OHL. Meier spielte für die Organisation der ZSC Lions. Zuletzt lief er in der U20-Elit-Mannschaft der GCK Lions auf und sammelte in 53 Partien 47 Scorerpunkte. Auch an der U18-WM wusste der 18-jährige Stürmer zu überzeugen und kam in fünf Spielen auf sechs Zähler.
Wir freuen uns, dass Endo und seine Familie sich für uns hier in Barrie entschieden haben. Wir verstehen, dass es ein grosser Schritt für ihn ist, aber glauben, dass seine Fähigkeiten und sein Können es ihm erlauben werden, seine Entwicklung mit unserer Gruppe von Spielern und Trainern fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, Endo bei seiner Ankunft kennenzulernen und ihm unsere Stadt zu zeigen. Marty Williamson (Coach und GM der Barrie Colts), 27.07.2023, barriecolts.com
https://sport.ch/zsc-lions/1148…ach-nordamerika
Sohn von DEM Roger Meier?