Beiträge von ZSColin

Im Interview betont Saarela auch, wie sehr es ihm im Team gefällt. Dadurch, dass sie fünf Finnen wären, könnten sich auch die Partnerinnen untereinander austauschen. Das sei sehr wichtig, da die Lebensgefährtinnen ansonsten oft etwas einsam in einem fremden Land seien.

Vor allem wenn du in Langnau wohnst ....... muss man ehrlicherweise dazu sagen.

So isch es im Schport hützutags.

Scho Borussia Dortmund isch zumene "Usbildigs-Verein" worde.

Sorry Shadow, ich dachte diese Aussage käme von dir. Darum habe ich den Kopf geschüttelt weil dem einfach nicht so ist.

Aber seien wir ehrlich, 99,99999999999999% der Fussballvereine auf der Welt sind "Sprungbrett-Vereine". Das war schon
    immer so und wird auch immer so bleiben. Die Aussagekraft ist also in etwas vergleichbar wie "Wasser ist nass". Ausser
    dich kauft irgend so ein Scheich, der à la PSG reinbuttert - dann ändert's natürlich.

Das ist natürlich mal wieder etwas wortklauberisch. Sprungbrett und Ausbildung müssen sich nicht widersprechen bzw. kann beides gleichzeitig sein. Wenn man schaut woher diese Spieler kamen, so haben sie sicher beim BVB und in der Bundeslige was gelernt, insofern Ausbildung, gleichzeitig ware das Sprungbrett die Intention (auch wenn ich als Bayern-Fan sagen würde, dass man beim BVB nur schlechter aber nicht besser werden kann, aber nach gestern Abend lass ich das mal besser :().

Und ja, ich weiss wie viel Geld der BVB für fertige Spieler, die sie während vielen Jahren nicht weiterbringen, zu viel bezahlt haben. ;)

Du meinst so wie Reus, Malen, Süle, beim 2. Mal Hummels, Meunier, Bensebaini, Sabitzer, Brandt, Füllkrug, Haller und Can?????? Und das
    sind lediglich 11 Spieler aus dem aktuellen Kader. Das ich nicht lache! Das sind/waren ALLE gestandene Top-Spieler welche der BVB gekauft hat.

Aber klar, der BVB ist ein Ausbildungsverein, Ambri der sympathischste Verein, der EVZ hat nur gute Rahmenbedingungen exklusive
    Lohn, der Spengler-Cup ist wichtig, der SCB die besten Fans wegen der Hammer-Stehrampe und der ZSC zahlt allen Spielern viel mehr
    Geld als alle anderen Vereine (ich dachte ich mache die Kurve wieder zum Hockey).

Ich gehe davon aus, dass Fribourg finanziell durchaus potent ist, deshalb macht diese Selbstbeweihräucherung à la "wir können fast keinen Lohn bezahlen, aber dem Spieler war das völlig egal, er wollte wegen der tollen Stimmung zu uns" einfach keinen Sinn. So etwas würdest du z.bsp. aus unserer Presseabteilung nie hören.

Genau so isses! Ganz übles wischi-waschi geschwurbel von Fribourg. Aber hey, schlussendlich zählt das Resultat. Sie konnten einen
    Top Schweizer Spieler verpflichten. Muss man (leider) gratulieren.

Das sind zwei andere Themen. Du hast insofern Recht, als dass Bayern bei weitem nicht am meisten bei anderen BL-Clubs Spieler kauft, da ist der BVB und meines wissens auch Gladbach voraus. Kommt auch daher weil Bayern eben auch viel im Ausland kauft.

Dennoch trifft die Bezeichnung Ausbildungsclub von Reta auf den BVB auch zu. Für Spieler wie Haaland, Dembele, Sancho, Bellingham, Lewandowski etc. etc. ist der BVB das Sprungbrett und die Ausbildung für den nächsten Schritt. Keiner war dort um lange zu bleiben. Beim BVB ins Schaufenster stellen und dann weg zu nem grossen Verein.

Okay. Aber "Sprungbrett" ist nicht Ausbildungsklub. Soll ich dir aufzählen, wie viele "fertige" Spieler der BVB schon geholt hat?
    Das ist in keinem Vergleich. Und Lewandowski war schon 22 Jahre alt. Also nix Ausbildung - sondern Sprungbrett.

Morgen ist es also wieder soweit: DERBY-TIME ....!!!

"Leider" ist Kloten im Moment so unfassbar schwach, dass wir uns eigentlich nur selber schlagen können. Schon geil, so muss es den Klotenern gegangen sein,
    als sie Mitte der 90er die Liga dominiert und praktisch jedes Derby gegen uns gewonnen haben. Wie gerne würde ich zu meinem damaligen Ich reisen und ihm
    mitteilen, dass es Mitte der 20er genau umgekehrt sein wird. HERR - LICH !!!! Ich hoffe wirklich, dass Kloten nicht absteigt, damit wir sie auch weiterhin so oft
    schlagen können - es wäre ihnen zu wünschen.

Sie haben jetzt einen neuen ausländischen Verteidiger mit 500 NHL Spielen auf dem Buckel. Mal schauen ob er die Qualität etwas heben kann. Neben Simic
    und Kellerberger sind dort praktisch alle brutal ausser Form.

Sollte es ein knappes Game werden und wir sie trotzdem schlagen, könnte es dann durchaus sein dass wir gegen Lausanne Zuhause emotional nicht zu
    100% parat sind. War letzte Saison auch schon teilweise so.

Auf jeden Fall kommt zuerst morgen das Derby! Ihr kleiner Schlumpfweg wird für einmal auch wirklich richtig voll werden. Unser Gästesektor ist ja bereits
    seit einiger Zeit ausverkauft, yeah! Freue mich auf's Game und hoffe soooooo sehr, dass ich endlich wieder einmal dabei sein kann .........

Biel und Gotteron sind doch beide hoffnungslos überaltert. Da nimmt Dübee den Pisser Rathgeb doch gerne, der mag ja noch ein paar Jaare.

Isso. Ausserdem zahlt Gotteron unterdessen auch wegen dem enorm grossen Budget-Posten der Kantonalbank schon sehr, sehr gut.
    Was übrigens teilweise kritisiert wird, da es ja eigentlich eine "Staats-Bank" ist. Ausserdem sollen sie noch einen Mäzen haben, der
    ganz im Hintergrund agiert und v.a. zahlt.

So isch es im Schport hützutags.

Scho Borussia Dortmund isch zumene "Usbildigs-Verein" worde. Vor paar Jahr hät mer das no vo de CH-Clubs gseit. Was die jetzt mittlerwiile sind, weissi au nöd so rächt...

Das isch ebe absolut falsch Reto! Nur will sie jedes 2. Jahr ihri beschte 1 - 3 Spieler a Bayern und jetzt au anderi Topclubs vo Europa verlüüret und
    sie immer eine uf mi-mi-mi machet, dänkt das jede.

Weisch wer aber fascht jedes Jahr AM MEISCHTE vo andere Bundesliga-Clubs zämechauft: Genau .... Dortmund! Also bitte ufhöre mit Ausbildigsclub
    und so ähnlichi Märlis.

Glaube eher Waeber oder Hrubec, aber nicht beide. Kann mir nicht vorstellen, dass Waeber nochmals als Back-Up zurück kommt.

Und ich halte zwar nicht viel von Leuenberger, aber hoffe schon schwer, dass sie ihre Entscheidigung nicht mal 1% davon abhängig machen, ob ein Spieler von den Fans gefeiert wird oder nicht.

Ich halte im Gegensatz zu dir ziemlich viel von Leuenberger. Die aller aller meisten Transfers hätte ich auch gemacht. Und ja, im
    Nachhinein ist man IMMER schlauer. Aber ich kann mich hier und auch bei meinen Freunden an keinen Transfer erinnern, welcher
    grosses Kopfschütteln verursacht hat. Aber den Sportchef nicht gut zu finden ist vollkommen normal. Das ist bei praktisch allen
    Eishockey (und Fussball-) Vereinen gleich.

Die ganze AdC - Geschichte war falsch und wurde auch von Anfang an von mir kritisiert. Bei den Ausländern letzte Saison hatte es mir
    Anfangs Saison auch zu wenig physische Elemente. Und sonst?

Ach ja, ich war/bin gegen Crawford gewesen. Der Erfolg gibt ihm jedoch recht, bzw. ich war/bin im Unrecht.

Zum eigentlichen Topic:
    Ausser Baltisberger bekommt niemand mehr so ein richtiges "Fan-Lied" mehr - oder täusche ich mich? Und auch bei Chris wird nur einfach
    "Baltisberger, Baltisberger - hey, hey" gerufen.

Der war nur ein Ärgernis und ist es bist heute geblieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je nach "Fan-Brille" ist's mal der, mal dieser Schiri. Remember Bertolotti?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weltklasse - das mit Nadir Mandioni habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Muss es in dem Fall noch tun.
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, er war halt schon Schiri auf National League Niveau (oder war es damals noch NLA??)
    Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

Ich fand Trutmann im Team "gut", ging mir unter.
    Er hat gestern ein paarmal stark aggressiv dagegengehalten. Ich war überrascht.

Riedi hingegen dreht immer noch ab, wenn er checken sollte oder der Bande entlang fährt und merkt jetzt könnte dann ein Check kommen.
    Habe soetwas noch nie von jemandem mit seiner Körperpostur gesehen, verrückt. Da war Wick Junior ein Scheiss dagegen.
    Es scheint dass er keiner ist der Schmerzen mag oder weiss wie man damit umgeht...

Richtig gut fand ich Sigrist gestern! So rictig aggressiv, aufsässig und mit viel Speed in der Offense, Defense habe ich ihn irgendiwie nicht negativ/positiv wahrgenommen.

Free Zehnder!!!:floet:

Ich fand Sigi auch viel präsenter und "galliger" als auch schon. Dies kommt in den Stats halt einfach wieder nicht zum Ausdruck.
    Ok, er hat ein Tor geschossen - sorry. Das fällt dann schon ins Gewicht.

Bin auch für "Free Zehnder" !!

Gut zusammen gefasst. Sicher kein "4:1 - Game". Der SCB absolut ebenbürtig, aber wir effizienter im Abschluss.

Wobei: das 1. Tor ein unfassbares Geschenk von Wüthrich, das 2. Tor hätte ganz klar nicht zählen dürfen weil die

Berner die Scheibe gespielt haben (Strafe gegen sie angezeigt). Aber eben, das Glück muss man sich auch verdienen!

Was das Team auch mit grossem Engagement gemacht hat.

Übrigens, beim 1:2 welches Fröden mit einem ganz schlechten Rückpass und Marti, der die Scheibe nicht gut behauptet

verschuldet: Der Schiri steht im Weg und bremst/lenkt den Pass von Fröden ganz leicht ab. Darum entsteht diese Situation

überhaupt. Marti hatte dann noch ein, zwei nette Worte für den Schiri/Linesman ;)

Solchen Scheiss siehst du nur am TV, wenn du nicht live im Stadion bist. Ist jetzt mehr als 3 Wochen her - missing it!!

Ich will mir das Video nicht ansehen und kann zur konkreten Sache keine Meinung abgeben.

Ich zuerst auch nicht. Mein Sohnemann hat anschliessend gesagt, dass es nicht "horror-mässig" krass aussieht.

Also kein Blut etc. - aber ist trotzdem der Horror wenn man weiss was die Konsequenz daraus gewesen ist, keine Frage.

Ja, ist so. Leider.

Ich sagte ja nicht absichtlich. Ich sagte fahrlässig.

Aber mal schauen was die Untersuchungen ergeben. Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dass es kein Unfall war - sieht einfach etwas suspekt aus.

Sehe ich im Fall auch so. Sieht im Filmchen einfach einen Ticken suspekt aus. Aber ich will und kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass

das in irgend einer Form gewollt oder auch in Kauf genommen wurde. Manchmal sieht's einfach anders aus als es wirklich gewesen ist, nicht?

Danke für's Update Boe :thumbup: