Zeeeesi Zeeesi Nationaaal ❤️
Mein ganz persönlicher Hockey-Held! Für immer!
Zeeeesi Zeeesi Nationaaal ❤️
Mein ganz persönlicher Hockey-Held! Für immer!
Et voilà:
So isses! Treue zum Herzensverein steht über allem, keine Frage!
(auch wenn's der absolut falsche Club ist......)
Hab den Artikel nicht gelesen. Aber kurz zusammengefasst aus anderen Quellen ist Folgendes passiert: Wie ich gestern im NHL-Fred bereits geschrieben habe, wollte New Jersey Lammikko in die AHL nach Utica schicken. Er hat sich jedoch dagegen geweigert, was logischerweise einen Vertragsbruch darstellt. Als Konsequenz setzen ihn die Devils jetzt erneut auf die Waivers-Liste, diesmal mit Vertragsauflösung. Holt ihn kein anderes NHL-Team, dürfte er also zu uns zurückkehren.
Danke für's posten. Wäre ja echt zu geil..!!
Yes. Wie auch Draisaitl in Deutschland.
Und Lehtonen in Finnland ![]()
Alles anzeigenMag die Rangers seit 1994 nicht, Messier/Gretzky hin oder her.
Man wächst/verliebt sich in eine Stadt, in deren Teams und bleibt denen dann ein Lebenlang treu.
Ich bin wirklich DER ROMANTIKER! und der festen Überzeugung dass Männer ihren Vereinen treuer sind als ihren eigenen Frauen (ich nicht, zumindest seit über 30 Jahren!)!
Bei mir waren das die Giants& die Isles (die waren in den 90ger schon schlimmer als der ZSC!) obwohl wir auch genug lang in Washington oder Miami waren um sich in eine Stadt zu verlieben!NY in den 90gern mit all den Junkies, mit all dem urbanen, wie zuhause auf dem Schulweg als ich auf dem Gleis 18 Landesmuseum ankam. Häschmer n Stutz? Dies war die erste Frage wie ich in Zürich begrüsst wurde wenn ich aus dem Zug ausstieg, irgendwann 1990-1992!
Es war Liebe und Leid in einem, es war IST MEINE STADT ❤️ der FCZ und der ZSC könnten noch 25x absteigen, es ist und bleibt LIEBE!Züri ich liebe dich ❤️
Einmal NY City und ich war wie zuhause aufm Gleis 18! Nicht das ich Harlem-Bronx-Brooklin--Junkies gutheisse oder gar abfeire, es war einfach wie zuhause!
Traurig kalt hart realität…
Rangers/GC war damals jeder Spaco auf Fan43giste Saison ZSC
43giste Saison FCZ (war nur 1 Tag auseinander)
TREUE ! ! !
Geiles Posting..!!![]()
![]()

So sehr ich ihn mag, der hätte dem FCZ nullkommanull gebracht.
Bin froh haben sie die Deutsche Eiche geholt. Jetzt noch eineN weiteren IV und einen DM und wir steigen wenigstens nicht ab
Es gab und gibt nur Einen: "Heinz Lüdi die Eiche"!!
Ich pflegte immer zu sagen
New York Rangers = ZSC der NHL
Mittlerweile sind wir x fach besser geführt als die Rangers. Was sie diese Saison abziehen spottet jeder Beschreibung. Aber ist halt einmal Rangers , immer Rangers. Da müssen wir durch! Nicht dass es neu wäre....
![]()
Nino Niederreiter ist Fahnenträger für die Schweiz - sehr schön! Hockey rules!!
Rohrer ist aktuell nicht in den Top 10 der Montreal Prospects.
Er hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag, aber er müsste nächste Saison schon massiv Gas geben wenn er sich dort wieder in den Vordergrund spielen will.
Wenn man auch weiss wie wenige Junge jeweils den Sprung pro Jahr in ein NHL Team schaffen, dann.....
So wie er aktuell performt ist er meilenweit davon entfernt eine echte Chance in der NHL zu erhalten. Auch wenn die Leute in den NHL Organisationen
sicher nicht zwingend nur auf die Punkte-Ausbeutung schauen. Aber sein Impact auf unser Spiel ist zur Zeit äusserst bescheiden, leider.
Ja, aber das waren auch Ausländer. Da brauchts auch mehr in der obersten Liga.
Aber gibts Schweizer, die so Anfang 20 über 1Pkt gemacht haben in der NLB, aber es in der NLA nicht genügt hat?
Naja, ein Sandro Forrer (Visp, 28) ist z.Z. der 9. beste Skorer der ganzen Swiss League mit 46 Punkten in 41 Spielen?
Warum spielt den der nicht irgendwo in einem guten Klub in der National League? Oder ein etwas älterer (32) Maxime Montandon
von Sierre als 7. bester Skorer der ganzen Swiss League mit 48 Punkten in 44 Spielen?
Ganz einfach: Es hat und wird nicht reichen. Oder stimmt da evtl. auch etwas nicht?![]()
Ist überhaupt nicht komisch. Gegen wen willst du den einen Henry tauschen? Gruber ist bereits weg, d.h. konnte sich etwas fest beissen.
Dann blieben noch Sega (spielt sehr sehr wenig) oder Olsson (spielt noch weniger). Auch Chris kriegt nur noch sehr, sehr wenige Spielminuten.
Gegen wen würdest du ihn den im aktuellen Kader ersetzen im Lineup, bzw. wo hat er Platz? Ich sehe keinen. Und nächste Saison kommt noch
ein Knak dazu. Holle und Chris werden ihre Karrieren beenden, bzw. vielleicht noch bei GCK spielen, who knows.
Henry hat in den Spielen bei uns absolut nix gerissen. Weder unter Crow noch unter MB. Klar, er hatte teilweise auch sehr wenig Eiszeit. Trotzdem
muss ein Junger dann auch mal skoren oder zumindest irgendwie positiv auffallen. Und da war also nicht viel was ich gesehen habe. Was nicht
heisst dass er nicht in einem anderen Umfeld in einem anderen Kader nicht etwas erfolgreicher sein kann. Aber let's face it: Alle diese Jungen,
welche nicht schon bei uns etabliert waren (also nicht ein Prassl, Küenzle, etc. - sondern Graf, usw.) spielen auch in den anderen Teams nicht
sooooo eine grosse Rolle.
Der Unterschied von der Swiss League und der National League ist definitiv grösser als der Unterschied der National League zur SHL.
Wie viele Minute hatten Henry bei uns in den ca 20 Spielen, die er diese Saison gemacht hat? Irgendwie schon erstaunlich, dass einer der deutlich mehr als 1Pkt pro Spiel macht in der NLB macht, bei uns kein pünktchen hinbringt.
Naja, im letzten Spiel machte er 5 Punkte (Assists) in einem Game. Das relativiert es wieder ein bisschen. Aber grundsätzlich ist's halt schon so:
Was du in der Swiss League an Skorerpunkte erreichst ist zwar nice, aber für die National League nicht wirklich der Rede wert. Siehe die z.B. damalige
Punkte-Ausbeute der Ausländer Asselin, Hazan, Devos, usw. usw. - für die NL reicht's dann eben doch nicht.
Guter Tausch - für uns! Bei uns bringt ein Henry nix mehr. Er würde eh keine Einsatzminuten mehr bekommen. Und wir bekommen einen Spieler
mit CHer Lizenz, der zwar sicher limitiert ist, aber genau so ein Rollenspieler sein kann, sollte sich z.B. ein Bächler, Riedi oder ein Bader (wieder)
verletzen in den PO's. Was nicht heisst, dass Harrington dieselbe Klasse mitbringt wie die genannten Spieler. Aber einen solche NL-erprobten Spieler
in der Hinterhand zu haben ist so schlecht nicht.
Ob ein Henry in Kloten etwas reissen kann? Technisch sicher ein guter Spieler, das Auge scheint er zwar zu haben, aber der Speed fehlt und auch
eine gewisse physische Resilienz habe ich so nicht oder viel zu wenig wahrgenommen.
Und so sölls au s Läbelang bliebe!!! ISLANDERS BABY ISLANDERS!!!
Rangers: blau/wiis/rot - Stadtclub - Jahrzehntelange Durststrecke bis zum nächsten Titel)
Islanders: "Dorfverein", 4 mal in den 80er Meister
Mir kommt da eine gewisse Analogie in den Sinn......
Just saying.
(Ok, beim anderen Dorfclub wurde man in den 90er 4 mal Meister)
Habe 6 Monate in Manhattan gearbeitet UND gewohnt. Also nix "bridge and tunnel - people" (Jersey)
oder Landei (Long Island). Und auch wenn ich mir nicht allzu viele Spiele leisten konnte..... Als quasi
"Local" habe ich die Blueshirts in mein Herz geschlossen. Und ja, ich weiss, viele finden die Rangers
echt Scheisse. Aber auch hier, eine gewisse Analogie zu einem anderen grossen Eishockey-Club in
der Schweiz ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Schöne Ehre für Mikko
Mikko Lehtonen und Krista Pärmäkoski tragen die finnische Flagge bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele
Ganz geil!
Im Moment sieht es weder bei euch in Florida noch bei uns in de Schweiz nach einem "Three-peat" aus.
Schätze unsere Chancen darauf etwas höher ein.
Wer mit 11 Niederlagen in 23 ZSC Heimspielen zufrieden ist, muss ein Masochist sein. Dann würde sich auch Ajoie als Alternative aufdrängen.
Absolut einverstanden. Daher auch lieber ein unattraktives Spiel aber 3 Punkte, als gut gespielt und verloren. Oder?.......
Aus einem Interview mit Kukan:
Der Nati-Verteidiger bringt kurz vor Olympia auf den Punkt, wie es um seine ZSC Lions steht: «Unser Spiel haben wir wirklich noch nicht gefunden, da müssen wir über die Bücher».
Soso, nach über 40 Spielchen ist der zweifache Meister, die Hockeymaschine der letzten zwei Jahre schlechthin, immer noch auf der Suche...
Was er wohl meint damit?
Die Gretchen-Frage lautet daher eigentlich: Wo haben sie denn "ihr Spiel" verloren?.......![]()
So..... die Vorfreude steigt allmählich - geht ja echt nicht mehr lange bis wir die echten NHL-Superstars in Olympia sehen werden. Ich meine, Connor McDavid gegen Christian Marti, schon geil! Ob die Schweizer effektiv mit den Jungs aus der besten Liga der Welt mithalten können? Es sind schon (leichte) Zweifel angebracht.
Ich hätte die Kanadier "gerne" als Erstes gehabt. So wird das Game gegen FRA bereits zu einen voraussichtlichen "DO OR DIE" - Spiel.