Was für eine Quali ...... War zuweilen so, als würde man versuchen schnell zu laufen und hat je 3 Kaugummis unter den Sohlen.
Bruuuuutal "zäch" war's.
Aber sind wir ehrlich: Nach 2 Meistertitel und den CHL Titel musste man dies auch in irgend einer Form erwarten. Unser "Absturz"
ist bei Weitem nicht so krass wie beim EVZ oder Genf. Klar, wir hatten teilweise auch etwas Pech mit verletzten Leistungsträgern.
Aber das hatten andere Teams auch.
Was erstaunt: Wir haben im Vergleich zur letzten Quali genau 2 Punkte weniger gemacht! Schon krass. Gefühlt müssten es etwa
deren 15 sein.
Und ja, die ganz grosse Playoff-Euphorie ist noch nicht da. Aber nun fängt der Bart an zu wachsen und ich habe ja noch die
Play-Inns Zeit in Stimmung zu kommen. Und es wird passieren - GARANTIERT - WIE IMMER, YEAH!
Es wäre echt geil, wenn einige von unseren verletzten Top-Shots für die Playoffs zurückkehren könnten. Auch wir, der grosse
ZSC, kann den Ausfall von zwei Top-Verteidigern und den besten Einzelspieler der ganzen Liga auf Dauer nicht ersetzen. Egal
wie gut unser Goalie performt.
Ich freue mich auf die Duelle gegen LugaNO. Klar, die Brisanz ist jetzt nicht mehr da wie in den frühen 00-er Jahren. Trotzdem,
erinnere mich sehr sehr gerne an die Finalserie 2018 !!!