Beiträge von ZSColin

Lesen Pelato lesen, habs bereits geschrieben, wiederhole mich gerne: "Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben."

Aber ihr wollt ja anonym bleiben und den Weg des geringsten Widerstand gehen, deshalb wurden die Sitzplatz Zuschauer gezielt 7.5 Min. belästigt.

Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.

DER war echt gut. Und du glaubst auch wirklich was du schreibst, eigentlich herzig. Wie wenn es irgend jemand wirklich kratzen würde, wenn

ein paar hundert Stehplatz-Fans ein Mail schreiben würden. Nice. Diese Mails werden "ganz sicher" 100%ig vom Club, Verband, dem TV, den

Entscheidungsträgern ernst genommen, analysiert, ausgewertet und anschliessend daraus griffige Massnahemen definiert und umgesetzt,

damit diese Situation (um das Wort Problem nicht zu nutzen) gelöst wird.

In aller Stille, ohne Druck von aussen ...... ja klar. So funktioniert Protest auch grundsätzlich überall auf der Welt. Persönlich, per Mail ...........

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich behaupte auch auf unserer Seite (F1 bis G1) sind mindestens 3/4 der Plätze Firmenkunden.

Nein, bei uns nicht. Es hat viele, ja. Wer weiss vielleicht sogar 25% - aber garantiert nicht mehr. Kann natürlich nur vom G1 und G2 reden.

Fun fact: Bei und mit diesen Leuten habe ich es jeweils echt lustig. Die kommen mit ihren Kindern in Z-Shirts und haben überhaupt kein

Problem, wenn man mal - ui ui ui ui - aufsteht und emotional mitgeht.

Es sind bei mir dann eher die "mir-sind-ZSC FANS-scho-sit-24-Jahr-debi (man merke, also seit der Erfolg Einzug gehalten hat), sind-im-2.

und-3.-Rang-RÄCHTS-gsässe, händ's-unterenand-immer-nett-gha, händ's-geil-gfunde-wänn-die-andere-Stimmig-gmacht-händ, usserdem

zahle-ich-en-verd.....e-Sitzplatz-und-will-gfälligscht-guet-unterhalte-werde" Leute, welche mich zum Kopfschütteln bringen.

Man könnte es auch ein wenig schwarz und weiss aufbrösmeln wäre damit fast wieder meinem alle nervenden Lieblingsthema. Ultras im Jahre 2023. :blosswech:

Der gemeine Sitzplatz ZSC Fan geht an seine (ausgesuchten) Spiele, säuft sein Bier und wenn es unbedingt sein muss steht er dann mal noch auf. Ihn stört mehr oder minder alles was nicht so ist wie immer und findet den Torsong "schampar geil" . Die Kurve interessiert ihn so gut wie nicht. Er hat auch keinerlei Berührung oder Zugang dazu. Auswärts ist er ja eh nie anzutreffen. Wenn sie nicht da wäre ist es halt noch ruhiger in der Halle und der eine oder andere würde dann versuchen so etwas wie Stimmung zu machen. Wie früher halt :-).

Der Limmatblock ist vor allem mit sich selber beschäftigt. Der Glaube ohne sie gehe eh nix ist fest verankert (was ja im Thema Stimmung auch so stimmt). Deshalb auch der Glaube mit Protesten Dinge verändern zu können (und manchmal klappts tatsächlich). Sie haben eine minimale Berührung (z.B. beim Sammeln für Choreos) zum gemeinen Sitzplatz Fan und ärgern sich zusehends über die Trägheit dieser. Auswärts ist man eh mehr oder minder unter sich. Deshalb macht man sein Ding. Der Rest muss sich anpassen. Siehe Trillerpfeifen.

Zum Ende noch dies. Ich kenne jemanden der einen ehemaligen ZSC Spieler kennt. Zum Thema Stimmung in der SLA sagt dieser. Es gäbe ganz wenige Spiele wo für die Spieler hörbar eine wirklich gute Stimmung herrsche. Das sei deshalb, weil in der SLA die Sitzplatz Zuschauer besonders träge seien und sich kaum mitreissen lassen. Und die Stimmung rein vom Block sei halt dann doch zu wenig. Das sei in Stadien wie Ambri, Rappi, Fribourg und andere ganz anders. Deshalb sei in diesen Stadien wirklich Stimmung. Weil auch die Sitzplätze emotional dabei seien.

In diesem Sinne. :schtrunz:

Leider im Grundsatz vollkommen richtig was die gegensätzliche Bedürfnisse, Erwartungen und eigene Wahrnehmung der jeweiligen

Parteien betrifft.

Und auch wenn ich zur Sitzplatz-Fraktion gehöre, will ich festhalten, dass keiner vom Limmatblock NICHT ins Stadion kommt, wenn

auf den Sitzplätzen weniger Leute sitzen. Aber es werden garantiert weniger Zuschauer auf den Sitzplätzen ins Stadion gehen, wenn

weniger oder keine Stimmung mehr im Stadion ist. Nicht sofort klar, aber nach und nach. Denn: Das "Stadion-Erlebnis" hat doch auch

zu einem gewissen Grad mit der "Ambiance" zu tun. Und wenn diese Ambiance einer "Kirchen-Atmosphäre" gleicht, dann ist es auf

einmal nicht mehr ganz so "lässig" und "cool", an einem DI ein Spiel gegen Fribourg im Stadioon zu schauen. Auch auf den Business Seats

nicht. Wer will schon dort sein, wo nix los ist.

Klar, so lange man richtig erfolgreich ist, werden die Leute trotzdem ins Stadion gehen. Aber wehe wir spielen eine Quali so wie die

letzten zwei Jahre.......... Schon jetzt ist das Stadion GEGEN DEN HCD an einem Sonntag nicht mehr ausverkauft, da der Faktor "neues

Stadion" langsam wegfällt.

Und ja, betr. Wahrnehmung der Stimmung ist es so wie "der Kollege eines Spieler" sagt. Das hat aber v.a. mit der Höhe des Stadions

zu tun (danke Video-Würfel) plus das eine ganze Seite nur Business Seats sind. Wäre unser Stadion bei gleicher Anzahl Sitzplätzen

kompakter, so wie Ambri, Fribourg, Rappi, sogar Lausanne - würde man einen spürbaren Unterschied bemerken. In Zug ist es übrigens

fast so "schlimm", aber eben - auch das Stadion ist kompakter.

Für mich war die Aktion mit den Aktionen der Strassenkleber vergleichbar. Man nervt "Unbeteiligte" die einfach ihrem Alltag nachgehen und hofft, die "Obrigkeiten" werden da nicht zuschauen und aktiv werden.

Denke ist eher für die Katz.

Genau so gut kann ich Tankstellenrüssel mit einer Banane verstopfen und hoffe es hat, ausser die Autofahrer zu nerven, noch einen anderen Effekt.

Wobei, ganz sachlich betrachtet sind die Strassenkleber ilegal, das Pfeiffen war es grundsätzlich nicht.

Klar kann man aus Ultra Sicht nicht gross vor-informieren. Sonst werden die Trillerpeiffen konfistziert. Aber ja, man vergrault halt schon einen grossen

Teil der Sitzplatz-Zuschauer/Fans.

Ich bin mir hier nicht ganz sicher, sonst aber mit unserem Regelwerk (und wie Schweizer Schiris das auslegen sollen) ja ziemlich vertraut.

Was der Head hier macht, eine angezeigte Strafe zurücknehmen, geht nach Regelbuch nicht. Das war hier sicher die richtige Entscheidung (und grossartig vom Linesmen, dass er seinen Kollegen überzeugt dass er dem Davoser das Bein gestellt hat und nicht Chrigel Marti), aber nach Regelbuch geht das nicht. Damit ist auch nicht definiert, wo angespielt wird.

Was kann ich als Schiri also beurteilen?

• Die Scheibe war beim Unterbruch in der VZ Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Das Spiel wurde unterbrochen wegen Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Spricht irgendetwas gegen ein Anspiel vor Horst -> eigentlich nicht

Bei der Vergabe des Anspielortes geht es hauptsächlich darum, dass das nicht-verschuldende Team keinen räumlichen Nachteil erhält.

Für mich ist die Wahl des Anspielorts also völlig verständlich und richtig.

Danke für die Replik. Macht jetzt eher Sinn. Nur - ich bin überzeugt, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ein Schiri eine Strafe zurückzieht. Ich mag mich

noch an Hollenstein erinnern vor ca. 3 Jahren, als er dem Schiri mitgeteilt hat dass es keine Strafe war (äusserst sportliches Verhalten übrigens!) und

deshalb der ZSC nicht in Überzahlt gespielt hat. Das Bully wurde im Anspielkreis durchgeführt, genau so wie wenn der Schiri andere Entscheide auf dem

Eis zurückzieht, wie z.B. ein fälschliches Icing. Obwohl ich deiner Argumentation durchaus folgen kann, ganz stringent ist sie für mich als Laie nicht. Aber

hu kärs, wir hätten einfach direkt nach dem Bully kein Tor erhalten dürfen, dann würden wir jetzt auch nicht darüber diskutieren, let's face it.

Wir wollen ja nicht in Rappi- und Davoser Niederungen abdrifften, bei denen es um die wirklich, wirklich, wirklich schlimmen Schiedsrichter-Benachteiligungen

geht :oh_no:

Zum Spiel:

Davos hat ein starkes Team, gute Ausländer und einen ansprechenden Goali. Und wenn bei uns die Center der ersten beiden Linien fehlen, sowie ein

Ghetto nicht spielt, dann sind wir was die Kaderstärke betrifft ganz sicher nicht mehr als knapp auf Augenhöhe. Auch Zumbühl hat gestern nicht seinen

besten Tag eingezogen - passiert. Jetzt also zwei Mal hinter einander Zuhause verloren, ziemlich frustrierend.......

Wir haben diese Saison nun drei Mal verloren: Zwei Mal mit einem Törchen unterschied und einmal im Penalty-Schiessen. Auch hier - passiert. Bin noch

immer sehr angetan vom Team. Jetzt müssen wir versuchen wieder regelmässig 3 Punkte einzufahren damit uns diese Punkte im Feb. nicht plötzlich

fehlen zum unter die ersten 4 zu gelangen.

Schön gestern: Schiri pfeifft eine Strafe gegen uns, der Linesman korrigiert und die Strafe wird zurück genommen. Warum das Bully, aus dem die Davoser

ein Tor erziehlen, dann nachher nicht in der Mitte, sondern in unserem Drittel ausgeführt wird, verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

Zum Protest:

Das ging ganz vielen bruuuuuutal auf den Senkel. D.h. er hat gewirkt! Nur ob er etwas bei den Entscheidungsträger BEwirkt hat? Ich weiss nicht ..........

Wenn das Fernsehen zahlt und etwas will, dann bekommen sie's auch leider. "Money talks - bullshit walks ....."

Der Vergleich mit Ambri und den Preisen sehe ich daher nicht sehr identisch. Dort hast du einen Verein, der willkürlich agiert. Jetzt geht es um die

Vermarktung und Verträge. Nur wenn an den Sonntagsspielen um 20:00 substantiell weniger Zuschauer in die Stadien strömen, die Einschaltquote

regelmässig unter den Erwartungen liegt - ja, dann könnte es sein dass man in Zukunft diese besch..... Anspielzeit wieder ändert.

Okay, wenn die Ultras an JEDEM 20:00 Uhr Sonntagsspiel ein solches Schauspiel zelebrieren, dann könnte es tatsächlich dazu führen dass eben dies

passieren könnte.

Und ganz persönlich - ich fand's geil! Okay, vielleicht hat's mich auch nicht ganz so stark gestört da ich auf einem Ohr sowieso einen Tinitus habe :verletzt:

Alrighty then, gestern Rappi weggeputzt und heute gegen den Rekordmeister, welcher sich wirklich im Aufschwung befindet.

Nach der sowas von unnötigen Niederlage gegen Zug, wäre es heute schön Zuhause einen 3er einzufahren. Und da unser Block

gestern nicht dabei sein wollte/konnte, erwarte ich heute eine laute Halle! Mal schauen ob Malgin wieder dabei sein kann und

wer im Tor stehen wird. Horst hat seine Sache gestern wieder sehr, sehr gut gemacht. Aber bis jetzt wurde bei einem Doppelspiel

am Weekend - so glaube ich - fast immer rotiert.

Nur dass das Game erst um 20:00 Uhr angepfiffen wird ist einfach nur Sch....e! Wäre das Game um 15:45 bin ich überzeugt, die

Halle wäre ausverkauft. So allerdings glaube ich, dass es richtig voll, aber nicht ausverkauft sein wird. We will see!

Hoffe sehr unser Lauf geht weiter. Denn: in dieser Saison haben wir lediglich 2 Mal verloren: Einmal mit einem Tor Differenz und

einmal im Penaltyschiessen. Ehrlich gesagt, schon unglaublich geil!!

Was für ein geiles Game gestern! Klar, Rappi hat's ganz sicher nicht schlecht gemacht. Aber alles in allem waren wir doch klar besser.

Und nicht nur wegen der Schuss- und Bullystatistik. Ich weiss nicht, wie viele Male der Puck nur um Haaresbreite das Tor von Nyffeler

vorbei rutschte ......

Und ja, auch wenn es gut ist wenn ein Grant auch mal "physisch" wird, seine Strafe war sowas von vollkommen unnötig. Denn Rohner

musste nicht geschützt werden, da war eigentlich gar nix vor dem Tor ausser das übliche leichte Herumgeschubse. Die Lakers haben

notabene ihre 2 Tore auch nur im PP erzielt. Bei 5 vs. 5 waren wir definitiv besser, keine Frage!

Schade durfte man in unserem Sektor keine Fan-Utensilien mitnehmen. Also keine Fahnen, Trommel, Megaphon, etc. Daher hat sich

der Block entschieden draussen vor dem Stadion zu Grillieren. Erstaunlich dass doch so viele Leute im Gästesektor anwesend waren.

Aber halt nicht die geile Stimmung, die ich Auswärts im Gästesektor so liebe ..... tja. Immerhin, wir anwesenden haben trotzdem

gemacht was möglich gewesen ist. Und das Spiel war für unserer Stimmung sicher förderlich.

Positiv:

a) Neben den Stars (Balcers, Fröden) konnten (und mussten!) unsere Jungen und die Spieler aus der 2. Garde durchaus sehr positive

Akzente setzen. So ist unser Kader wirklich gut und breit aufgestellt. Wir spielen mit oder ohne unsere Center der Linien 1 und 2

trotzdem mit unglaublich viel Selbstvertrauen!

b) Ein zweiter mobiler Bierstand - ENDLICH!

c) Und dass muss man ganz einfach neidlos anerkennen: Die Kurve von Rappi macht wirklich geil Stimmung. Egal ob sie führen

oder nicht. Sie sind stimmgewaltig und können echte (für mich negative) Emotionen schüren - chapeau.

Negativ:

a) Wie bereits erwähnt, dass der St.Galler Eishockeyverein entschieden haben, dass keine Fan-Utensilien in den Gästeblock dürfen.

b) Die Zuschauer auf den Sitzplätzen! Ich glaube es gibt kein Publikum, das primitiver ist, so wenig Ahnung von Eishockey

hat, sogar Freude hat wenn ihre 10-jährigen Sprösslinge den Stinkefinger zeigen, "f..k dich" rufen und das noch unterstützen,

bei einem Qualispiel Bier schmeissen und bei jedem Tor eigentlich nicht sich selber und ihr Team abfeiern, sondern nur den

"Blickkontakt" zum Gästestehplatz suchen. Ohne Scheiss, ich glaube wirklich, dass ganz, ganz viele von diesen Leuten unter

einem ganz gewaltigen Minderwertigkeitskomplex leiden. Nicht das dieser total berechtigt ist, keine Frage. Aber irgendwie

schon etwas surreal zum Teil ....... - Eigentlich tragisch, wenn's nicht so amüsant gewesen wäre gestern.

Finde zwar Wohlwend einen ziemlichen Trottel, aber…

Mal die Kirche im Dorf lassen. Halb so wild, etwas provozieren bzgl. Frisur und Kleidung, ähnlich wie bei Crawford und Schläpfer dazumals.

Gibt’s jetzt schlimmeres, aber kann mir schon vorstellen, dass dies wahnsinnig grauenhaft ist für die Schneeflocken von heute, wenn man mal ein bisschen provoziert.

Yup, da sind wir uns doch mal vollkommen einig. Natürlich lächerlich was er abzieht. Aber schlimm? Üüüüüüüberhaupt nicht. Ich fand's lustig.

Emotionen halt - ziemlich normal. Was wurde da früher auf den Bänken gemotzt, geschrieben und provoziert? Nur waren damals halt keine

Kameras auf dich gerichtet in der Regel. Sturm im Wasserglas.

Betr. Deutschland: Dann hast Du Dich wohl nicht mit Spanien und Frankreich auseinandergesetzt. Oder auch Italien.

Danke - denn was DORT abging ..... da war Deutschland ja gerade zu "harmlos". Aber wenn man sich halt nur mit den paar Staaten

auseinander setzt welche gerade um einen herum sind. Plus natürlich ein Land (Schweden), weil man sich dieses Beispiel herauspicken

will. Lustig .......

Ach ja. Und immer wieder richtig interessant, dass Schweden, oben in Norden, das 2 Staaten hat welche an dieses Land grenzt,

mit der Schweiz vergleicht. Die Schweiz, mitten in Westeuropa, ein Transitland, mit 4 1/2 Staaten welche an unser Land grenzen.

Aber hey, was weiss ich schon. Hier schreiben ja v.a. Leute, die's viel, viel besser wissen. Und das im Nachhinein. Ohne irgendwie

Verantwortung übernehmen zu müssen wenn eine Pandemie ausbricht.

Siehst du - und ich finde jeden MOVE geil der zu Lasten von Kloten geht. Aber ja, wir werden uns nie einig - we agree to disagree. Alles gut :bier:

Aaaaaah herrlich, endlich wärmt jemand dieses Süppchen wiedereinmal auf :thumbup:  8) :mrgreen:

Mit D.H. aus K. kannst du nicht Meister werden, ein ungeschriebenes Gesetz! Die Hockeygötter mögen keine "that's Business"-Typen.

Er passt eigentlich besser zu Fribourg, stimmt's?

Sehe ich anders. Verursacht sehr viele Icings, wirkt auf mich zumindest teilweise überfordert. Aber ein klassischer Indianer, braucht es auch.

Sehr viele Icings???? Ja gut, es sind ein paar Icings - klar. Wobei er und Marti sehr oft auch gegen die Top-Linie(n) des Gegners spielen.

Und lieber ein Icing zu viel, als ein Sch..ss-Pass à la Malgin in der eignene Zone. Übrigens, hinten stehen wir diese Saison bis jetzt sehr,

sehr gut, trotz/auch wegen Trudi.

Morgen live im Stadion dabei. Ist immer ziemlich "lustig" in Rappi ..... Die freuen sich sicher auch auf uns. Den grossen ZSC am SA-Abend,

da sollte die Hütte schon ziemlich voll sein.

1 - 4 und Marti mit einem Shorthander, yeah!!

Interessant. Also Aebischer nicht. Er geht zu Lugano? Und soll dann der nächste Schritt sein. Also wohl finanziell gemeint? :suff:

Noch zu Trutmann. Spielt ein starke Saison bisher. Wird nie ein Blender sein.

Most underrated Player bim Z! Spielte neben Berni - der konnte brillieren und sich für die NHL empfehlen. Spielt jetzt neben Marti.

Und der spielt - bis jetzt - die Saison seines Lebens! Auch wenn mein persönlicher Hockey-Gott vorher schon sehr gut war, keine Frage.

Werden nicht allzu viele von euch gelesen haben. Aber das "NÜNEFÜZG FÜFZG" - Heft vom Limmatblock ist echt lesenswert! Man muss ganz

sicher nicht immer ihrer Meinung sein. Aber es gibt - aus meiner Sicht - einen guten Einblick in unseren Block, was ihn antreibt, beschäftigt und

wie sie mit internen und externen Widerständen umgehen.

Sehr gut, sehr gut.

Gleichzeitig die beste Mannschaft der Liga zu haben und die Mannschaft mit den meisten selbst-ausgebildeten Spielern, ist eine Riesenleistung vom ganzen Club.

Schade konnte man den Tolggen Fige Junior nicht tilgen, aber sonst kann man aktuell dem Club wirklich nicht viel vorwerfen.

Du meinst den 1. ZSC Torschützen im unserem 1. eigenen Stadion? Der Hollenstein, der nun schon in seine 6. Saison beim ZSC spielt?

Der Hollenstein, der uns fast alleine mit 2 Toren in Biel feiern lies als wir eigentlich im 1/4 Final eigentlich keine Chancen hatten? Dieser

3:1 Auswärtssieg war einfach nur Weltklasse. Seine Tore zum 2:1 (mit einem Shorthander) und 3:1 - unfassbar.

Okay, ein Tolggen für die einen. Einen der komplettesten CH Stürmer in der Schweizer Liga für mich.