Beiträge von ZSColin

Daher kann ich auch solch einen Kommentar nur mit Kopfschütteln begegnen.

https://www.watson.ch/sport/kommenta…alle-vorherigen

Sbornaja hatte ja die Ergebnisse der letzten 10 WM Spiele plus 1 Olympia Spiel zu Tage gebracht. 4 KO Spiele in Folge verloren und insgesamt eine 5-6 Statistik aus Schweizer Sicht. Da immer noch von "eigentlich unterlegenen Deutschen" zu sprechen. Zum Gewinnen reicht nicht nur sanftes dahingleiten der Marke Roman Wick, mit Beherrschen des Gegners, sondern auch Wille, Entschlossenheit, Kampfkraft oder auch Mentale Stärke. Bei diesen Dingen sehe ich bei den Schweizern noch Luft nach oben. 2 Aussagen sind mir mal hängen geblieben, eine von Manuele Celio, der sagte, der Nachwuchs habe Probleme dahin zu gehen wo es weh tut. Und einer vom Ex ZSC Trainer Wallson, der sagte sinngemäß, ein Pettersson, dem muss ich nichts sagen, Profi durch und durch, der Erste der kommt, der letzte der geht. Anders als bei den Schweizern.

ZSC/DEGShanahan

200% DITO Thomas ... !!

«Enttäuscht über mich selber, dass ich es einmal mehr nicht geschafft habe, die Mannschaft so hinzukriegen, dass wir heute das beste Spiel spielen.»Patrick Fischer, Coach der Eishockey-Nati

«Die Verantwortung liegt immer beim Coach, die trage ich auch. Ich bin aber keiner, der die Flinte ins Korn wirft. Das Wichtigste für mich ist das Vertrauen der Spieler, wenn es weiter geht.»

Wie ein paarmal geschrieben, ich finds okey wenn der Baumumarmer Nati Coach bleibt, er benötigt ber einen guten erfahrenen Assistenzcoach.

Werder Cereda, Jenni noch Bayer können hier helfen. Vielleicht wäre Jeff Tomlinson an so einer Aufgabe interessiert.

Oder AdC ........ :antreib: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Die 3 Regeln sollen ja Versuche sein.

Mir wäre es lieber man hätte die Torhüterbehinderung auch als Versuch angekündigt und dann auf die Playoffs hind offiziell wieder abgeschafft.

So können sie noch lange daran rumbasteln und rumwerkeln und niemand weiss so richtg was nun mit dieser Regel geht.

GENAU! Aber eben ........

Schulde dir also nach gestern ein grosses Bier. Bittere Pille. Bin mehr enttäuscht als ich das gedacht hätte (also nicht wegen der verlorenen Wette,

sondern wegen des Resultats an und für sich). Tja.

Fiala, Hischier, Niederreiter - wo? Wo???

Aber klar, sich auf einen 40-jährigen Schweizer Nati Topscorer einschiessen. Lustig.

Wie bereits mehrmals geschrieben, bin ich weder pro noch contra Fischer. Mir ist er absolut scheissegal. Hat er Erfolg - bleiben. Kein Erfolg - gehen.

Für mich ist das erreichte in den letzten Jahren nun klar KEIN ERFOLG. Also, tschüssikovski !!!

Im CH-Hockey sollte man die Selbstwahrnehmung schon etwas hinterfragen, auch wenn es natürlich immer "dumm laufen" kann. Es besteht aber ein bestimmtes und mittlerweile sattsam bekanntes Muster - gar nicht so unähnlich von demjenigen der Fussball-Nationalmannschaft - welches aus grossen Ankündigungen und Ambitionen besteht, und aus regelmässigen Abstürzen, wenn es darauf ankommt.

Die National League ist weder so gut, wie sie von betriebsblinden Chronisten und Journalisten gerne herbeigeschrieben wird, aber auch nicht so schlecht, wie sie nun im Frust der Enttäuschung gemacht wird. Wie üblich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Was sich weniger gut macht ist die Dünnhäutigkeit gewisser Verbandsvertreter, etwa diejenige von Lars Weibel, welcher gerne die Schuld für dies und jenes an alle möglichen Stellen delegiert, nur nie bei sich selber oder beim Verband sucht. Sicher hat der Verband mit einem gewissen Egoismus des Klubs zu kämpfen, aber mit einer B-Auswahl musste Fischer selten antreten. Gottseidank ist die Ausländerregelung erst auf diese Saison hin in Kraft getreten, sonst würde Weibel vermutlich diesem Umstand die Schuld an der erneuten Enttäuschung geben. Dass in den meisten Ligen, welche die CH-Nationalmannschaft oder -Klubs international aus dem Gleichgewicht bringen, mindestens gleich viele oder meist eher mehr Ausländer tätig sind, ohne dass deswegen die "Einheimischen" die Konkurrenzfähigkeit verlieren, wird dabei grosszügig übersehen. Gerade in Deutschland ist Eishockey zudem bedeutend weniger populär als in der CH, und es kann auch nicht aus einem Talentpool à la Kanada, USA, Schweden etc. gefischt werden. Auch die deutschen Spieler sind in ihrer Liga der harten Konkurrenz mit den Ausländern ausgesetzt - diese macht aber die Deutschen offenbar erst richtig "fit".

Neben den mit Jet-lags und Krankheit kämpfenden NHL-Jungs stach bei den Spielern aus der geschützten Werkstatt der heimischen Liga aber vor allem der 40jährige Teamsenior Andres Ambühl hervor. So sehr es dem nimmermüden Büehli zu gönnen ist, so naheliegend ist auch die Frage, was dies über die Qualität seiner jüngeren Kollegen im Team und über das Niveau der National League aussagt.

Über den mehr für sein rhetorisches Talent als für seine taktischen Dispositionen gerühmten Coach könnte man ebenfalls ein paar Worte verlieren, aber auch bei dieser Personalie liegt die Verantwortung beim Verband, welcher mit dem bereits bekannten Tunnelblick die "Swissness" auf dieser Position offenbar als massgebendes Kriterium über alles stellt.

Gut gebrüllt Löwe (bzw. Bär) - bin ziemlich bei dir.

war die WM nun erfolgreich oder nicht?

@Colin
    Bitte Rechtschreibung prüfen. Danke.

Wenn du einen Satz anfängst, dann sollte man einen Grossbuchstaben verwenden. Und vor Rechtschreibung wäre ein "die" noch angebracht.

Bitte. Und das sogar gratis. Dein Glückstag.

diese verstehe ich dann aber gar nicht:

• Goal in Unterzahl löscht die aktuelle Strafe: Wenn ein Team in Unterzahl trifft, endet die laufende Strafe.

Kassiere ich also bei eigenem Powerplay einen Shorthander, dann verliere ich (neben dem Gegentor) auch noch meine verbleibende Powerplay-Möglichkeit??

Stimmt das wirklich? Wow .......

Man will wohl, dass das Team in Unzahl "offensiver" bzw. spielt, bzw. mehr Risiko eingeht. Damit versucht man wohl zu erreichen, dass mehr

Tore in Überzahl erzielt werden. Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Aber ganz ehrlich, diese Änderungen finde ich allesamt besser

als das - für mich - leidige 3 vs. 3 in der Verlängerung.

FYI - Man kann heute im ZETT das Game schauen gehen. Eigentlich haben sie geschlossen (was ich einer Sportsbar eines EISHOCKEY-Clubs

übrigens unwürdig finde!!). Ich habe aber per Mail die Antwort erhalten, dass sie irgend ein Bankett haben und darum quasi sowieso "offen".

Ich werde mir das Game ab 15:20 dort anschauen, da ich in 7 Min. von meinem Büro aus - ja heute nicht im HomeOffice - beim Stadion bin.

HOPP SCHWIIZ !!!

ZSColin

mal e Wett zwüsched ois, wo hüt abig sicher au n Sieger git? :lehrer:

Es Pierli dass hüt wieder nöd langet? Ich tipp dass useflüged!

Wenni scho im wiederholeflow bin

Nice - machen wir, perfekt! Ich wette, dass wir in den Halbfinal einziehen :heavy:

Dann darf man die Schweizer in der Vorrunde auch nicht als Weißes Ballet bezeichnen, wenn die Vorrunde nichts Wert ist. Crunch Time ist immer anders als die Vorrunde. Da sind die Spiele meistens eng. Da entscheidet die Tagesform, auch mal das Glück, die Nerven. Also als Flop würde ich eine WM der Schweiz 2022 nun nicht gerade bezeichnen.

Grüße :)

ZSC/DEGShanahan

Flop ist ganz sicher falsch, ja. Aber nur das Minimalziel erreicht zu haben hinterlässt halt schon einen fahlen Nachgeschmack. Und gerade wenn du

in der Vorrunde alles weggehauen hast. "The higher they fly - the deeper they fall".

Ich sehe die Schweiz morgen als 65 zu 35 Favoriten. Wie wir mit Widerständen wie z.B. die Rückstände gegen CAN und CZE regiert haben - top. Auch

auf gewisse physischen Elemente konnten wir neuerdings Antworten/Paroli bieten. Und spielerisch sind wir seit je her besser als Deutschland.

ABER: Die Deutschen haben in den ersten 3 Spielen echt stark gespielt und z.T. ziemlich unglücklich mit nur 1 Tor unterschied verloren. Vor allem gegen

SWE und ganz sicher gegen FIN waren sie echt fast ebenbürtig, hat mich schon beeindruckt. Und anschliessend haben sie aus den restlichen Teams

Kleinholz gemacht.

Und ja, wie man weiss "freuen" sich die Deutschen jeweils gegen uns zu spielen. Die letzten 4 Spiele geben ihnen auch Recht. Nur eben, die Qualität unseres

Teams - und damit meine ich nicht nur die individuelle Qualität der einzelnen Spieler, sondern das Team insgesamt - ist defintiv auch einem Niveau, dass

ich so noch nie gesehen habe.

Wird echt geil, spannend und freue mich auf's Game!!

Nicht gerade optimal, die Spielzeit für die Schweiz - aber was willste machen! Ich hoffe ich kann zwei Termine umdisponieren (ha-ha-ha, habe dieses

Wort schon seit eeeeeeeeeeewigkeiten nicht mehr gehört u/o gebraucht!) damit ich das Game gegen unseren Nachbarn ab 15:20 live schauen kann.